Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
"Unseriös" habe ich nicht gesagt... Sondern das man sich schon denken kann, wenn man sowas direkt als "neutral" bezeichnen muss, wenn man bedenkt was für ein bullshit die schon gemacht habe, wozu ich Beweise brachte...

Aber egal was man bringt, wo linke Politik kritisiert wird, kommen sofort solche Phrasen ohne auch auf den Inhalt einzugehen.

Und nochmal: bei wird deswegen rumgeheult xD
Wenn du den Unterschied zwischen Bild, Tichy und solchen unseriösen Geschichten nicht unterscheiden kannst zu „ARD muss sich entschuldigen“ dann ist bei dir was falsch und nicht bei uns. DU sagst die ÖRR sind nicht neutral und taugen nicht als Quelle weil Bla. Hier sagt NIEMAND, wenn die Bild oder so mal was wahres sagt „Oh, wie unseriös und nicht neutral. Ist ja die Bild“


2588.jpeg

das hier ist übrigens einer der Gründe, warum die Bild so schlecht angesehen wird.
 
Die Anschläge in Halle, Hanau oder der Mord an Walter Lübcke können exemplarisch als Anschauungsbeispiel für diese ungleiche Berichterstattung dienen. Es bestand nie ein Zweifel an der rechtsradikalen Gesinnung der Täter und ihr biographischer Background, der zu ihrer Radikalisierung führte, wurde denn auch ausführlich in den Nachrichten thematisiert; das Gesicht des Halle Attentäters kennt fast jeder, da wochenlang in allen Schlagzeilen und Kanälen präsent.
Die Ermittler des Bundeskriminalamtes (BKA) arbeiten derzeit an einem Abschlussbericht zum Attentat- und haben dabei nach Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung eine überraschende wie kontroverse These formuliert. In einer Analyse zum Täter heißt es, Tobias R. sei in erster Linie nicht von einer rechtsextremen Gesinnung getrieben worden. Er habe seine Opfer vielmehr ausgewählt, um möglichst viel Aufmerksamkeit für seine Verschwörungstheorie zu bekommen. Rassismus sei nicht das Hauptmotiv von Tobias R. gewesen, so die BKA-Ermittler.
 
"Unseriös" habe ich nicht gesagt... Sondern das man sich schon denken kann, wenn man sowas direkt als "neutral" bezeichnen muss, wenn man bedenkt was für ein bullshit die schon gemacht habe, wozu ich Beweise brachte...

Aber egal was man bringt, wo linke Politik kritisiert wird, kommen sofort solche Phrasen ohne auch auf den Inhalt einzugehen.

Und nochmal: bei wird deswegen rumgeheult xD

Das stimmt nicht, wie du das wiedergibt. Schade das mit dir hier keine sachliche Diskussion möglich ist und du dich immer In diese Rechthaberei flüchtet, die man aus dem WAR kennt.

Den anders als bei den meisten anderen hier, hab ich bei dir den Eindruck das du nicht ideologisch festgefahren bist und wirklich dahinter stehst sondern das du straight und ehrlich deine Meinung wiedergibt und dein Herz am rechten Platz hast.
Anders als bei den anderen ist deine Motivation nicht purer Egoismus sondern vermutlich schlicht ein Produkt deiner Umgebung.
Dadurch mögen unsere politischen Ansichten völlig anders sein, was aber nicht schlimm ist. Zumindest wen du bereit bist, dich zu öffnen und deine eigenen Standpunkte in Frage zu stellen.

Hier zB ein Bericht vom ÖRR, wo die Linken und Grünen voll auf die Fresse kriegen.
Wie gesagt ... der ÖRR hat nicht neutral zu sein. Das ist NICHT seine Aufgabe.

 
Dann ist auch jeder Fossballfan ein Terrorist.
Natürlich völlig überspitzt gesagt, wer aber eine Frau angreift weil sie einen anderen Lösungansatz hat der hat den Pfad der Demokratie verlassen. Schlimm wird es wenn die menge daneben steht und gröhlt statt zu helfen. Hat was von Querdenker Demos
 
Das stimmt nicht, wie du das wiedergibt. Schade das mit dir hier keine sachliche Diskussion möglich ist und du dich immer In diese Rechthaberei flüchtet, die man aus dem WAR kennt.

Den anders als bei den meisten anderen hier, hab ich bei dir den Eindruck das du nicht ideologisch festgefahren bist und wirklich dahinter stehst sondern das du straight und ehrlich deine Meinung wiedergibt und dein Herz am rechten Platz hast.
Anders als bei den anderen ist deine Motivation nicht purer Egoismus sondern vermutlich schlicht ein Produkt deiner Umgebung.
Dadurch mögen unsere politischen Ansichten völlig anders sein, was aber nicht schlimm ist. Zumindest wen du bereit bist, dich zu öffnen und deine eigenen Standpunkte in Frage zu stellen.

Hier zB ein Bericht vom ÖRR, wo die Linken und Grünen voll auf die Fresse kriegen.
Wie gesagt ... der ÖRR hat nicht neutral zu sein. Das ist NICHT seine Aufgabe.


Und? Bild hat auch schon Aktionen gebracht, die gegen die AfD waren, und sie haben sogar eine Spendenaktion für geflüchte gemacht xD

Nochmal: ich sage nicht wie ihr perse dass die einen Recht haben und die anderen nicht. Nur ist der unterschied, dass ich das zweimal hinterfrage, wenn Medien, die Konstant die Politik beeinflussen mit schon dreisten Aktionen, dann sage ich nicht automatisch: "ja, dass ist neutral" xD
 
Und? Bild hat auch schon Aktionen gebracht, die gegen die AfD waren, und sie haben sogar eine Spendenaktion für geflüchte gemacht xD

Nochmal: ich sage nicht wie ihr perse dass die einen Recht haben und die anderen nicht. Nur ist der unterschied, dass ich das zweimal hinterfrage, wenn Medien, die Konstant die Politik beeinflussen mit schon dreisten Aktionen, dann sage ich nicht automatisch: "ja, dass ist neutral" xD
Willst du ihn auf den Arm nehmen? Du postest hier Scheiße von Ticky weil es in dein Weltbild passt und erzählst was davon das du Dinge zweimal hinterfragst? Würdest du Dinge hinterfragen, dann wärest du nicht damit zufrieden nach rechts abgedriftet zu sein. Du bist einfach gern in deiner Blase und viel zu bequem zweimal zu hinterfragen.
 
Willst du ihn auf den Arm nehmen? Du postest hier Scheiße von Ticky weil es in dein Weltbild passt und erzählst was davon das du Dinge zweimal hinterfragst? Würdest du Dinge hinterfragen, dann wärest du nicht damit zufrieden nach rechts abgedriftet zu sein. Du bist einfach gern in deiner Blase und viel zu bequem zweimal zu hinterfragen.

Ja, und was habe ich dazu geschrieben als ich es gepostet habe? Schon bitte bei den Tatsachen bleiben.
.
 
Ja, und was habe ich dazu geschrieben als ich gepostet? Schon bitte bei den Tatsachen bleiben.
.
Dann bleibt du auch mal bei den Tatsachen. Als die Doku mit dem Adjektiv "neutral" gepostet wurde hat niemand behauptet die Neutralität würde sich daraus ableiten, dass es ein Produkt des ÖRR ist.

DU hast behauptet es könne nicht neutral sein, weil es ein Produkt des ÖRR ist. Dafür wurdest du auch (zu Recht) kritisiert. Das Gegenteil deiner Aussage ist nicht, dass alles was der ÖRR macht neutral ist. Sondern, dass etwas das der ÖRR macht auch neutral sein kann. Wenn du schon annimmst, dass jeder der nicht deiner Meinung ist die gegenteilige Meinung vertritt (was im Übrigen auch BS wäre), dann gib dir mal wenigstens ein bisschen Mühe klar zu erkennen was das Gegenteil deiner Meinung nach Aussagenlogik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt du auch mal bei den Tatsachen. Als die Doku mit dem Adjektiv "neutral" gepostet wurde hat niemand behauptet die Neutralität würde sich daraus ableiten, dass es ein Produkt des ÖRR ist. DU hast behauptet es könne nicht neutral sein, weil es ein Produkt des ÖRR.

Ja, weil die ÖRR nicht neutral sind. Punkt. Genau wie die Springer Presse es nicht sind. Und im Gegensatz zu euch Weiß ich das auch. Aber dennoch können sie gute Beiträge machen, klar. Ich liebe z. B. Mrwissen2Go und arte, aber wenn dann direkt neutral geschrieben, dann kann ich mir schon denken, was Sache ist.

Ihr wollt das eure Medien bzw. Politiker besser dastehen. Mehr nicht.
 
Ich möchte Scholz als Bundeskanzler und Laschet als Vize das wäre nur gerecht!
 
Ja, weil die ÖRR nicht neutral sind. Punkt. Genau wie die Springer Presse es nicht sind. Und im Gegensatz zu euch Weiß ich das auch. Aber dennoch können sie gute Beiträge machen, klar. Ich liebe z. B. Mrwissen2Go und arte, aber wenn dann direkt neutral geschrieben, dann kann ich mir schon denken, was Sache ist.

Ihr wollt das eure Medien bzw. Politiker besser dastehen. Mehr nicht.
Also das erste ist schonmal Bullshit. Ganz im Gegenteil wurdest du jetzt schon öfter darauf hingewiesen, dass der ÖRR eben nicht per se neutral ist. Wie du daraus ableitest, dass wir im Gegensatz zu dir nicht wüssten, dass der ÖRR nicht neutral ist muss wohl dein Geheimnis bleiben.

Und was "unsere Medien bzw. Politiker" angeht: wer sind denn "meine" Medien? Wer sind "meine" Politiker? Ich verrate es dir: die existieren nur in deiner Vorstellung. Du verzerrst Debatten über Politik und Meinungen darüber was für die Gesellschaft wichtig ist in ein tribalistisches Weltbild. Ich kann nur darüber spekulieren, dass du das machst weil es eben dein Weltbild ist. Aber dir muss klar sein, dass wir damit keine Grundlage für einen Dialog haben, weil du bspw. alle meine Aussagen verzerrt wahrnimmst und dann Dinge vorwirfst, die so gar nicht stimmen.
 
Wird echt spannend morgen und vor allem in der Zeit danach werden. Wenn's bei 1-3%Prozent Unterschied zwischen Spd und CDU bleiben ist es eh egal wer gewonnen hat. Die Frage ist halt wer den Grünen und der FDP die besseren Angebote machen kann. Wenn's bei der roten Linie der FDP bleibt, also keine Steuererhöhungen werden das zähe Verhandlungen. SPD und CDU werden wohl zu vielen Kompromissen bereit sein. Was schonmal sehr gut ist, daß es vermutlich für RRG nicht reichen wird.
 
SPD und CDU werden wohl zu vielen Kompromissen bereit sein.

Bereit sein müssen.
Die Verhandlungen werden interessant, wenn die stärksten Parteien im Grund die schlechteste Verhandlungsposition haben.

Das sich Groko + Grüne oder Groko + FDP zusammenfinden wird halte ich für unwahrscheinlich.
 
Ja, weil die ÖRR nicht neutral sind. Punkt. Genau wie die Springer Presse es nicht sind. Und im Gegensatz zu euch Weiß ich das auch. Aber dennoch können sie gute Beiträge machen, klar. Ich liebe z. B. Mrwissen2Go und arte, aber wenn dann direkt neutral geschrieben, dann kann ich mir schon denken, was Sache ist.

Ihr wollt das eure Medien bzw. Politiker besser dastehen. Mehr nicht.

Puuh .... es ging nie darum, das ÖRR und Springer nicht komplett neutral sind. Das hat nie jemand behauptet.

Das hast du so hingestellt, um dir selbst ein Rabbit hole zu schaffen, damit du nicht zugeben mußt, einen Fehler begangen zu haben (was ist daran so schlimm?).

BILD ist unseriös.
Der ÖRR ist das nicht.
 
Also das erste ist schonmal Bullshit. Ganz im Gegenteil wurdest du jetzt schon öfter darauf hingewiesen, dass der ÖRR eben nicht per se neutral ist. Wie du daraus ableitest, dass wir im Gegensatz zu dir nicht wüssten, dass der ÖRR nicht neutral ist muss wohl dein Geheimnis bleiben.

Und was "unsere Medien bzw. Politiker" angeht: wer sind denn "meine" Medien? Wer sind "meine" Politiker? Ich verrate es dir: die existieren nur in deiner Vorstellung. Du verzerrst Debatten über Politik und Meinungen darüber was für die Gesellschaft wichtig ist in ein tribalistisches Weltbild. Ich kann nur darüber spekulieren, dass du das machst weil es eben dein Weltbild ist. Aber dir muss klar sein, dass wir damit keine Grundlage für einen Dialog haben, weil du bspw. alle meine Aussagen verzerrt wahrnimmst und dann Dinge vorwirfst, die so gar nicht stimmen.

Hey, wenn ich lesen muss, dass Sachen die ich poste, ohne das sich damit befasst wurde, direkt gesagt wird das wäre ja "Fake News" weil sie linke kritisieren, und am gleichen Tag noch gepostet wird, dass ja, die pro links sind, als sooo neutral abgefeiert wird und ich dann damit angegangen werde, weil ich mich damit angeblich nicht befasst habe.. das ist comedy Pur!

Merkt ihr die Doppelmoral nicht?
 
Hey, wenn ich lesen muss, dass Sachen die ich poste, ohne das sich damit befasst wurde, direkt gesagt wird das wäre ja "Fake News" weil sie linke kritisieren, und am gleichen Tag noch gepostet wird, dass ja, die pro links sind, als sooo neutral abgefeiert wird und ich dann damit angegangen werde, weil ich mich damit angeblich nicht befasst habe.. das ist comedy Pur!

Merkt ihr die Doppelmoral nicht?
Wo hab ich die Sachen, die du gepostet hast als "Fake News" kritisiert? GAR NICHT! Ich bin erst danach in diesen Thread eingestiegen. Und es ist ehrlich gesagt nicht mein Problem, wenn es für dich nur dich und alle die gegen dich sind gibt :nix: Ich beziehe mich in meiner Kritik einzig und alleine auf deine Aussagen zur Doku die deiner Meinung nach schon deshalb nicht neutral sein kann weil sie vom ÖRR kommt (wobei ich nicht mal behaupte, dass die Doku tatsächlich neutral ist - sondern ich beziehe mich rein auf deine Aussage zum ÖRR). Das hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern damit dass nicht jeder der in diesen Thread kommt sich zuerst mal 100 Seiten Thread durchlesen kann um irgendwelche Beziehungen zwischen Usern zu verstehen und zu beachten.
 
Hey, wenn ich lesen muss, dass Sachen die ich poste, ohne das sich damit befasst wurde, direkt gesagt wird das wäre ja "Fake News" weil sie linke kritisieren, und am gleichen Tag noch gepostet wird, dass ja, die pro links sind, als sooo neutral abgefeiert wird und ich dann damit angegangen werde, weil ich mich damit angeblich nicht befasst habe.. das ist comedy Pur!

Merkt ihr die Doppelmoral nicht?

Bleib doch bitte bei den Tatsachen

- Keiner hat was von fake news gesagt, sondern das deine Quelle mit TichysEinblick so unseriös ist. Und das sie das ist, ist keine Meinung sondern erwiesene Tatsache.

- Es ging nicht um Linke oder Linke Politiker, sondern um die Grünen und den Vorwurd das möglicherweise Mitlieder der Grünen Jugendfraktion eine Kampagne gegen Laschet im Internet durchgeführt haben (lol)

- Es wurden keine Inhalte gepostet die pro links sind um diese als neutral abzufeiern, sondern um zu belegen das sie galt nicht neutral sind (was auch korrekt ist)

- richtig. Ganz offensichtlich hast du dich mit all diesen Themen nicht befasst und daher fehlt dir zur korrekten Einordnung die Kompetenz. Hol das bitte nach.

Den das was du hier von dir gibst, ist keine comedy mehr sondern nur noch traurig mitanzusehen.

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom