Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wie wäre es etwas dagegen zu tun, dass es endlich mal keine rechtsextreme Volkspartei in Deutschland gibt bevor du von einer eine Unwissenheit zur nächsten springst?

Bist wohl Wähler der linken, oder? xD

Aber ich finde eins dennoch interessant, deine politische Gesinnung zu wissen, obwohl Du davon redest, dass pikas per Drive by Shooting sterben sollen.
 
Keine Ahnung. Denk Mal wenn sie ankommen, werden sie gezählt. Aber ändert ja nix daran, dass sie anscheinend was wissen oder doch eher nur ein "Test" war. Aber dafür sind die Zahlen komisch.
Der Wahlzettel steckt in einem Umschlag der zusammen mit dem Wahlschein wiederum in einem Umschlag steckt. Am Wahltag wird erst der erste Umschlag geöffnet und der Wahlschein mit der Wählerliste abgeglichen. Wenn da alles seine Richtigkeit hat wird der zweite Umschlag geöffnet und der Wahlzettel zu den anderen (im Wahllokal) gegeben. Ausgezählt werden die Briefwahl Stimmen also zusammen mit den "regulären" und nicht separat oder gar vorher schon

Oder in anderen Worten: Die Nazis von heute sind größtenteils bei der Antifa zu finden.
Ich bezweifle doch stark, dass das 25 Punkte Programm der Nationalsozialisten mit den Idealen der Antifa vereinbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du hast keine Ahnung was Nazi bedeutet oder Antifa oder von überhaupt etwas
Ist halt ein Problem, wenn man nicht versteht, dass nur weil aus A B folgt die Sache noch nicht umgekehrt sein muss.

Da gabs früher immer das nette Beispiel, dass aus "Es regnet" folgt "Ich nehme einen Regenschirm mit", aber nicht umgekehrt
 
Entweder du hast keine Ahnung was Nazi bedeutet oder Antifa oder von überhaupt etwas

Ich würde auch wetten, dass von der Antifa kaum jemand weiß, was ein Faschist ist. Was nicht mal ein grundlegender Vorwurf ist; der Begriff wird heute so inflationär verwendet, dass er jeden Bezug zur eigentlichen Bedeutung verloren hat.
 
Ich würde auch wetten, dass von der Antifa kaum jemand weiß, was ein Faschist ist. Was nicht mal ein grundlegender Vorwurf ist; der Begriff wird heute so inflationär verwendet, dass er jeden Bezug zur eigentlichen Bedeutung verloren hat.
Richtig. Faschist, Nazi, Kommunismus usw. sind Begriffe, die leider viel zu oft generalisiert verwendet werden obwohl sie ziemlich eindeutig definiert sind
 
Richtig. Faschist, Nazi, Kommunismus usw. sind Begriffe, die leider viel zu oft generalisiert verwendet werden obwohl sie ziemlich eindeutig definiert sind

Nein, Faschismus ist nicht klar definiert. Bzw. wenn man die klare Definition nimmt, war Hitler bspw. kein Faschist. Und wenn man die unklare Definition nimmt, fällt Stalin auch sehr gut in die Definition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Faschismus ist nicht klar definiert. Bzw. wenn man die klare Definition nimmt, war Hitler bspw. kein Faschist.
Nur weil Mussolini den Begriff vom römischen Herrschaftssymbol des Rutenbündels hergeleitet hat ist der Bergriff doch trotzdem ein Synonym für nationalistische Bewegungen die einem Führerprinzip entsprechen, oder hab ich das falsch abgespeichert bzw. gibt es alternative Bedeutungen?
 
Wie wäre es etwas dagegen zu tun, dass es endlich mal keine rechtsextreme Volkspartei in Deutschland gibt bevor du von einer eine Unwissenheit zur nächsten springst?
Was schwebt dir vor?
Was ist eigentlich aktuell mit dem shice YT Algorithmus los?

Kriege bei jeder Werbung den doofen Armin mit nem Wahlslogan serviert. Kann sein Gefassel nicht mehr ertragen :fp:
Frag deine Kekse.
Irgendwie dreht sich die Diskussion immer im Kreis.

"Nein, ihr seid die Bösen!"
Das $ in ......
:kruemel:
kann es sein, dass die ÖRR schon Wahlergebnise der Briefwahl hat?
Aus Versehen eine Liveschalte in der Vorbereitungsphase...sonst nix.
 
Nur weil Mussolini den Begriff vom römischen Herrschaftssymbol des Rutenbündels hergeleitet hat ist der Bergriff doch trotzdem ein Synonym für nationalistische Bewegungen die einem Führerprinzip entsprechen, oder hab ich das falsch abgespeichert bzw. gibt es alternative Bedeutungen?

Naja, Mussolini - der ja den Begriff gewissermaßen etabliert hat - hat Stalin auch als Faschisten wahrgenommen. :kruemel:
Ich persönlich verwende den Begriff einfach überhaupt nicht, wenn es nicht gerade um eine Frage der Definition geht, oder um bestimmte Sachverhalte zu erklären. Wissenschaftler haben es ja bis heute nicht geschafft, einen kohärente Ansatz zu finden, was Faschismus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wieder ein paar Asse am Werk.

Union 22,1%
SPD 22,7%
AfD 10,5%
FDP 13,2%
Linke 5,x%
Grüne 19,x/20,x%
Sonstige 5-6%

Das haltet ihr für realistische Zahlen?

Mal davon ab das es vor 18 Uhr für gewöhnlich keine Zahlen gibt.
 
Nur weil Mussolini den Begriff vom römischen Herrschaftssymbol des Rutenbündels hergeleitet hat ist der Bergriff doch trotzdem ein Synonym für nationalistische Bewegungen die einem Führerprinzip entsprechen, oder hab ich das falsch abgespeichert bzw. gibt es alternative Bedeutungen?


Schau dir einfach mal das hier an

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom