Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Linke nur noch auf 5% und CDU nur noch 1% hinter SPD xD


holy shit die trendwende ist da :boogie: das wars dann wohl für den roten olaf :pimp::heul: sorry aber der kommunismus wurde mal wieder gecancelt. ich persönlich freue mich auf ein "weiter so". 16 jahre cdu in der regierung sind mir persönlich einfach nicht genug gewesen und veränderungen machen mir angst :)let's go armin! ATOOOOOOM :aargh:
 
Wenn eine junge Aktivistin so sehr idealisiert und gepushed wird wie Greta muss man das sowieso kritisch sehen. Mal abgesehen davon, dass ich es schonn immer fragwürdig fand, dass da nie darüber geredet wird, was da für ein riesiger Apparat hinter ihr steckt und das schon seit Jahren. Gut, nun ist sie ja eine junge Erwachsene, da wird das mit den Jahren langsam vertretbar, aber dennoch kommt mir der Punkt zu kurz. Denke mal da wird es bei ihr in Zukunft auch nicht mehr nur beim Thema Klima bleiben.

Unabhängig davon: Neubauer bei Lanz gesehen. Da wird viel Richtiges gesagt, aber es klingt mittlerweile auch immer gleich und auch langsam immer mehr bei Aktivisten wie bei den Politikern, die sie kritisieren. Da wird auf der einen Seite gesagt, dass man nicht mehr gegenseitig mit dem Finger auf die anderen zeigen soll, wenn es um die Versäumnisse der Vergangenheit geht und dass man jetzt anpacken muss und zwar jede Partei (richtig), aber 5 Min. später verlangt die selbe Frau eine Entschuldigung von SPD und CDU für das Verkacken in der Vergangenheit und erinnert an die Versäumnisse...da schaltet sich mein Hirn dann auch ein und fragt sich: was denn nun.

Es ist halt schon viel Geplapper und Geplärre aus einer einfachen Position heraus dabei. Sicherlich auch notwendig, weil ohne Aktivismus bei einem so offensichtlichen Problem kann es nicht gehen....

....und es ist natürlich deren Aufgabe Krawall zu machen und zu fordern, aber ein bissl selbstgerecht und simplifiziert klingt das für mich langsam schon....man kann sich ja auch vor gewissen Realitäten nicht verstecken. Kühnert klang mir da zwar bissl zu sehr wie ein Parteihelfer (was ja seinem Ruf nicht ganz entspricht, aber so kurz vor der Wahl geht es wohl auch bei ihm nicht anders), aber paar Punkte, über die auch Lanz dann drübergefahren ist, hat er schon richtig angesprochen: Es ist dennoch eine Demokratie, man kann sich nicht vor Koalitionsabkommen verschließen und man kann nicht radikalen Klimaschutz betreiben ohne soziale Rahmenbedingungen zu schaffen.

Bevor nämlich auf der sozialen Ebene einiges passiert in D und auch bei mir in Ö...kann ich gar nicht radikalen Klimaschutz betreiben, weil ich sonst einzig und alleine jene "ficke", die eh schon zu wenig haben. Und daran werden auch 100.- Kindergeld nichts ändern...das wird nicht reichen.

Allgemein und das geht bei FFF z.B. komplett an allen Realitäten vorbei: Man muss Klimaschutz komplett in unser aller Leben integrieren...du kannst nicht X und Y ignorieren, weil uns beim Klima der Arsch auf Grundeis geht, weil sonst vergraben wir uns ganz schnell auf anderer Ebene. Da muss sich einiges in sehr vielen Bereichen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
holy shit die trendwende ist da :boogie: das wars dann wohl für den roten olaf :pimp::heul: sorry aber der kommunismus wurde mal wieder gecancelt. ich persönlich freue mich auf ein "weiter so". 16 jahre cdu in der regierung sind mir persönlich einfach nicht genug gewesen und veränderungen machen mir angst :)let's go armin! ATOOOOOOM :aargh:

Mir reicht's schon, wenn die linke unter 5% kommen :banderas:
 
Wahre Worte



Unglaublich das man diese Grüne Propaganda unter dem Deckmantel FFF so toleriert
ich bin kein grosser Freund des Voyeurismus Journalismus der Bild. Aber wer zb. wissen wollte, wer hauptursächlich für die Ausschreitungen der „Party- und Eventszene“ in Stuttgart (wie sie der Polizeipräsident so euphemistisch umschrieb und dabei schon selber kurz lachen musste) vor einem Jahr war, der fand bei der Bild noch am ehesten eine Antwort auf seine Frage.
 
ich bin kein grosser Freund des Voyeurismus Journalismus der Bild. Aber wer zb. wissen wollte, wer hauptursächlich für die Ausschreitungen der „Party- und Eventszene“ in Stuttgart (wie sie der Polizeipräsident so euphemistisch umschrieb und dabei schon selber kurz lachen musste) vor einem Jahr war, der fand bei der Bild noch am ehesten eine Antwort auf seine Frage.


Das Problem ist eben, das nicht mehr alle über alles berichten.
Manche Themen werden totgeschwiegen und dann bleibt nur noch die Bild übrig.

Im ÖRR wird die Aktion heute doch wieder von vorne bis hinten gefeiert, kritische Stimmen Fehlanzeige.
Grüne Revolution wohin das Auge blickt.

Ich bin auch kein Freund der BILD an sich, aber oft bleibt gar keine andere Wahl mehr wenn man auch die andere Seite der Medaille mal sehen will
 
würdest du das auch sagen, wenn das alles AFD / NPD wähler wären?

Über 100k Menschen demonstrieren für eine bessere Welt und Klimapolitik für alle Menschen

Dein Komentar:
Würdest du das auch feiern, wen das Faschisten währen :uglyclap:

Vorsicht Spoiler:
Nein, das wird er vermutlich nicht.
Muss er aber auch nicht, weil aus dieser Ecke vermutlich keiner bei der Demo ist. :ugly:
 
Wie Briefwahl funktioniert weißt du aber schon?

Die wissen das in der Regel normal dennoch nicht. Du hast bei den Prognosen/ersten Hochrechnungen am Wahltag einen Briefwahlfaktor drin, der auf Erwartungen/vergangenen Daten basiert und dann in die Exit Polls einfließt...zumindest das mein Kenntnisstand.

Ich glaube eher, dass die Einblendung eher kompletter Bullshit ist und eher einer Umfrage entspricht. Aber KA wie das in D funktioniert gerade. Maybe habt ihr da ja bei Briefwahlen etwas geändert. KA.
 
Was ist eigentlich aktuell mit dem shice YT Algorithmus los?

Kriege bei jeder Werbung den doofen Armin mit nem Wahlslogan serviert. Kann sein Gefassel nicht mehr ertragen :fp:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom