Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wenn ähnliches auf einer Demo passiert wäre, die gerade nicht der Feelgood Gesinnung entspricht, wäre es schon in den Nachrichten und die gleichen Leute, die das Video hier revidieren, würden sich Ergötzen über den Fund, als wenn der Bergriff Differenzierung nicht in ihren Wortschatz existieren würde.

Dass viele Medien da ein wenig einseitig sind kann man schon annehmen.

Das selbe nach Taten die man eher dem breiten rechten Spektrum zuordnen kann oder vermutet, da kennt man in sozialen und den klassischen Medien und in der Politik auch meist sofort den Schuldigen (AFD), oder verallgemeinert wie auch "ein paar" Twitterer ("Alle Querdenker sind Mörder") und das oft von den gleichen, die nach islamistischen oder migrantischen Taten Ruhe und Besinnung fordern, vor Instrumentalisierung warnen und überhaupt Instrumentalisierung schon fast als Verbrechen ansehen, zumindest wenn die Gegenseite die falschen Verbrechen anspricht. Dass die das nicht selbst merken.... oder es ist ihnen bewusst wie heuchlerisch sie sind und nur egal

Wenn man vernünftig ist sollte man wegen einzelner Demonstranten imo nicht tausende Menschen zu Extremisten erklären, auch wenn es verlockend erscheint. Die Verlockung steigt halt wen ndie Gegenseite es andauernd macht, aber gut für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist das alles nicht.


0,75% der Deutschen Bevölkerung war heute auf der Straße und hat fürs Klima demonstriert, dass war eine der Größten Demonstrationen in der Deutschen Geschichte.

In China und Indien war wohl nicht so viel los. "Die Deutschen" sind halt für Greta und Luisa zu haben, andere nicht.




59192035_303.jpg


Vor allem tötet "nicht essen und nicht trinken". Ich hoffe mal dass die letzten beiden Teilnehmer sich nicht selbst umbringen, vor lauter Klimaangst, auch dass niemand auf noch blödere ideen kommt.





Schurkenstaat :shakehead: Ja, wir sind an vierter Stelle historisch gesehen und kumuliert. Climate justice halt. Hilft dem 1,5 Grad Ziel leider auch nicht viel wenn unser Anteil heute recht gering ist und die anderen zu spät mit dem einsparen anfangen.

screenshot2021-09-24atfjz3.png


Vage Versprechen aus China​

Nachholbedarf gäbe es in China selbst genug. Die Volksrepublik zählt zu den weltweit größten Treibhausgasemittenten und setzt selbst auf Kohlekraft. Allein im vergangenen Jahr wurden Kohlekraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 38,4 Gigawatt ans Netz genommen. Ziel der Regierung ist, bis 2030 CO2-Emissionen zu reduzieren und 30 Jahre später CO2-neutral zu sein. Den fortgesetzten Bau von Kohlekraftwerken in China hatte der US-Klimabeauftragte John Kerry erst kürzlich kritisiert. Zudem blieb bei Xis Ankündigung vor der UNO unklar, von welchem Zeitraum er sprach und ob sich das auch auf in Bau befindliche Kraftwerke bezieht.

Entsprechend verhalten reagierten die USA nun auch auf die Ansage Chinas, im Ausland keine Kohlekraftwerke zu unterstützen.
Das sei zu begrüßen, es seien aber weitgehendere Maßnahmen notwendig. Die USA „freuen sich darauf, mehr über die zusätzlichen Schritte (zur Reduktion der Treibhausgasemissionen, Anm.) zu erfahren“.



Hoffen wir mal, dass der Winter warm wird (auch wenn man das ja eigentlich nicht hoffen sollte)




Diverse europäische Staaten greifen in den Markt ein um ihre Bürger vor zu hohen Energiepreisen zu schützen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Prager University…
Leute die so dumme Medien wirklich für Aufklärung nutzen beleidigen echt die menschliche Intelligenz.

Da sind zwar viele Halbwahrheiten drin (gerade was die Beziehung von Gentile und Marx betrifft), aber die grundsätzliche Aussage stimmt durchaus: Faschismus wurde keinesfalls konsequent immer nur rechts verordnet. Warum Faschismus irgendwann zum Synonym für Rechtsextremismus wurde verstehe ich bis heute nicht. Während des Zweiten Weltkriegs und auch während des Kalten Kriegs wurde Stalin von so ziemlich allen Seiten als "Roter Faschist" bezeichnet - nicht ganz grundlos.
 
Prager University…
Leute die so dumme Medien wirklich für Aufklärung nutzen beleidigen echt die menschliche Intelligenz.

Vielleicht solltest du deine persönlichen Angriffe auf andere User langsam mal zügeln, das fällt schon seit einiger Zeit hier negativ auf, das du jeden, der nicht dein Weltbild teilt, als dumm bezeichnest.
Ich bin mir sehr sicher das sich meine Intelligenz nicht vor deiner verstecken muss.

Wenn dir Quellen, die nicht im linken Spektrum verortet sind, nicht zusagen, ist das in Ordnung.
PragerU ist konservativ geprägt, macht ihre Aussagen aber nicht falsch, auch wenn du versuchst es so darzustellen.

Jeder hier hat einen Kopf zum denken, kann sich das Video anschauen und dann drüber nachdenken was dort gesagt wird.
Eine Sache ist aber klar und dem kann niemand widersprechen, Faschismus hat seine Ursprünge im linken Spektrum. Anstelle der Klasse wird die nationale Identität gesetzt. Faschismus ist somit nichts anderes als nationaler Sozialismus.
Das die Zeit von 33-45 dem Ganzen für immer einen Stempel verpasst hat in der öffentlichen Wahrnehmung, verändert nicht die historischen Ursprünge.
 
Vielleicht solltest du deine persönlichen Angriffe auf andere User langsam mal zügeln, das fällt schon seit einiger Zeit hier negativ auf, das du jeden, der nicht dein Weltbild teilt, als dumm bezeichnest.
Ich bin mir sehr sicher das sich meine Intelligenz nicht vor deiner verstecken muss.

Wenn dir Quellen, die nicht im linken Spektrum verortet sind, nicht zusagen, ist das in Ordnung.
PragerU ist konservativ geprägt, macht ihre Aussagen aber nicht falsch, auch wenn du versuchst es so darzustellen.

Jeder hier hat einen Kopf zum denken, kann sich das Video anschauen und dann drüber nachdenken was dort gesagt wird.
Eine Sache ist aber klar und dem kann niemand widersprechen, Faschismus hat seine Ursprünge im linken Spektrum. Anstelle der Klasse wird die nationale Identität gesetzt. Faschismus ist somit nichts anderes als nationaler Sozialismus.
Das die Zeit von 33-45 dem Ganzen für immer einen Stempel verpasst hat in der öffentlichen Wahrnehmung, verändert nicht die historischen Ursprünge.

In dem Video ist einiges falsch, bzw. eigentlich fast alles außer die Grundaussage, dass man Faschismus nicht ganz klar nach rechts verordnen kann. Eine Verordnung nach links fällt aber genauso schwer. Das Video bläst die Verbindung von Gentile zu Marx völlig übertrieben auf und stellt Marx als Mentor von Gentile auf, weil sich Gentile lose auf bestimmte Aspekte von Marx bezog und ihn wohl auch ziemlich schätzte.

Gleichzeitig blendet der Typ im Video weitaus prägendere Einflüsse konsequent aus, weil sie seine These direkt mal widerlegen. Mazzini war bspw. weitaus prägender für Gentile als Marx - und Mazzini würde wohl niemand auch nur in die Nähe von Marx stellen, politisch.

Was bleibt ist: Faschismus wurde erst sehr viel später so klar in die rechte Ecke gedrängt als Bezeichnung für eine Ideologie. Eine genaue Definition gibt es bis heute nicht und in einen Großteil der bestehenden Definitionen passen Linke wie auch Rechte gleichermaßen. Was wohl auch der Grund ist, warum man heute jeden, den man "böse" findet, als Faschist beschimpft. Bietet sich an, wenn man einen Begriff ohne klare Definition hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faschismus wurde erst sehr viel später so klar in die rechte Ecke gedrängt.

Das ist der Punkt um den es geht.

Faschismus wie auch Nationalismus werden oft als generell rechts gelabelt, sind es aber nicht per se.
Beides kann sowohl durch die extreme Rechte als auch die extreme Linke auftreten.

Die einseitige Konzentration auf rechts bei diesen Begriffen ist aber kein Zufall, das hat politische Gründe, ebenso wie der dauernde Versuch Konservatismus und Faschismus miteinander zu verquicken oder gar gleichzusetzen, um konservative Standpunkte damit zu diskreditieren.
 
Uh, mal schaun ob das Hubertus Heil oder seiner Abteilung Probleme macht. Ansonsten wundert es mich nicht dass Zielgerichtete Werbung auch aus der Politik kommt, und wenn es eine Partei macht, dann wären die anderen im Nachteil es nicht zu machen. Wenn es wirkt.
 
Das ist der Punkt um den es geht.

Faschismus wie auch Nationalismus werden oft als generell rechts gelabelt, sind es aber nicht per se.
Beides kann sowohl durch die extreme Rechte als auch die extreme Linke auftreten.

Die einseitige Konzentration auf rechts bei diesen Begriffen ist aber kein Zufall, das hat politische Gründe, ebenso wie der dauernde Versuch Konservatismus und Faschismus miteinander zu verquicken oder gar gleichzusetzen, um konservative Standpunkte damit zu diskreditieren.
Und um diesen Punkt zu erreichen ist dir scheinbar jedes Mittel recht. Auch wenn deine Quelle quasi dafür bekannt ist nur Unwahrheiten zu bringen und mittlerweile sogar schon auf Facebook regelmäßig als Quelle gelöscht wird.
PragerU ist einfach nur eine Quelle der Desininformation und das aus voller Absicht. Konservativ ist was anders.
 
Vielleicht solltest du deine persönlichen Angriffe auf andere User langsam mal zügeln,
Vielleicht einfach aufhören Quellen zu Posten welche absolut unseriös sind und für ihre eigene Zwecke schamlos Lügen.
Hast du Scheiße am Schuh hast du Scheiße am Schuh. Dann aber bitte nicht rumheulen wenn man erwischt wird.
 
Vielleicht einfach aufhören Quellen zu Posten welche absolut unseriös sind und für ihre eigene Zwecke schamlos Lügen.
Hast du Scheiße am Schuh hast du Scheiße am Schuh. Dann aber bitte nicht rumheulen wenn man erwischt wird.

Es ist so bescheuert... Sagt das gewisse Quellen unseriös gar lügen, ohne auf den Inhalt überhaupt einzugehen... Aber bei mir rumheulen, wenn ich die ÖRR kritisiere obwohl ich sogar Belege dafür liefere wieso ist das tuexD
 
Schau YT nur über meine Smart TV App und nein ... Ich konsumiere nicht überwiegend Unionstypen, die such Dreck ins Gesicht schmieren und als Bergman ausgeben.

Also nix Coockies ...
Am besten ein Android TV ein Android Smartphone, ein Android Tablet, alles mit gleichem Konto....Smart TV spionieren nicht weniger aus als PC und wie (zielgerichte) Werbung auch noch funktioniert, steht ja Stück weiter oben...gilt für Google sein YT ja genauso wie fürs Frazenbuch.
In China und Indien war wohl nicht so viel los. "Die Deutschen" sind halt für Greta und Luisa zu haben, andere nicht.
Die Berliner Teilnehmerzahlen gehen ja sehr signifikant auseinander. Geht bei 20K los bis 100K laut FFF. Polizei sagt 50K.
Btw, wenn China neue Kohlekraftwerke ans Netz hängt ist das ein klares Zeichen für ein Ausstieg aus der Fossilen Energie. Mittelschule 8.Klasse.
Da sind zwar viele Halbwahrheiten drin (gerade was die Beziehung von Gentile und Marx betrifft), aber die grundsätzliche Aussage stimmt durchaus: Faschismus wurde keinesfalls konsequent immer nur rechts verordnet. Warum Faschismus irgendwann zum Synonym für Rechtsextremismus wurde verstehe ich bis heute nicht. Während des Zweiten Weltkriegs und auch während des Kalten Kriegs wurde Stalin von so ziemlich allen Seiten als "Roter Faschist" bezeichnet - nicht ganz grundlos.
Von links geprägt und in die Allgemeinbildung geschwappt. Ansich steht er vereinfacht gesagt für National geprägte Diktatur...damals halt.,,,und National ist für diverse ja auch schon Nazi.
 
Und welche Informationsquellen sind für dich akzeptabel?

Wenn ich mir die Definition von Faschismus angucke, schaue ich mir lieber einen kurzen Geschichtswissenschaftlichen oder Politikwissenschaften Bericht an und nichts von Prager University, Tichy, Reitschuster und co, die ständig widerlegt werden. Das sollte langsam durch meine Quellenangaben hier deutlich werden.
Speziell PragerU ist wie die AFD die Plattform für Dummheit geworden, die durch Spenden von Milliardären immer größeren Erfolg findet. PU ist sogar von Frackingmilliardären mit aufgebaut wurden um ihre Klimaleugnung und anhaltende Subventionen für Öl in den USA zu propagieren und dass sie dabei trumpesque Einstellungen teilen ist nur Zufall.
Nicht wirklich, aber jemandem wie dir, der am äussersten linken Rand positioniert ist, mag das so vorkommen.
Für diese Einschätzung benutzt du die Definition welcher Leuchtbirne?
 
Es ist so bescheuert... Sagt das gewisse Quellen unseriös gar lügen, ohne auf den Inhalt überhaupt einzugehen... Aber bei mir rumheulen, wenn ich die ÖRR kritisiere obwohl ich sogar Belege dafür liefere wieso ist das tuexD

Nein, du bist generell davon ausgegangen das etwas aus dem ÖRR unseriös und nicht neutral sein kann. Das ist Quatsch und wurde dir hier auch entsprechend um die Ohren gehauen.

TichysEinbkick, BILD und PragerU sind unseres und nicht neutral. Nicht weil ich es sagen, sondern weil sie laufend unseriöse und nicht neutrale Inhalte vertreiben.

Btw handelt es sich bei der Prager University natürlich nicht um die Universität Prag.

 
Nein, du bist generell davon ausgegangen das etwas aus dem ÖRR unseriös und nicht neutral sein kann. Das ist Quatsch und wurde dir hier auch entsprechend um die Ohren gehauen.

TichysEinbkick, BILD und PragerU sind unseres und nicht neutral. Nicht weil ich es sagen, sondern weil sie laufend unseriöse und nicht neutrale Inhalte vertreiben.

Btw handelt es sich bei der Prager University natürlich nicht um die Universität Prag.


"Unseriös" habe ich nicht gesagt... Sondern das man sich schon denken kann, wenn man sowas direkt als "neutral" bezeichnen muss, wenn man bedenkt was für ein bullshit die schon gemacht habe, wozu ich Beweise brachte...

Aber egal was man bringt, wo linke Politik kritisiert wird, kommen sofort solche Phrasen ohne auch auf den Inhalt einzugehen.

Und nochmal: bei wird deswegen rumgeheult xD
 
Dass viele Medien da ein wenig einseitig sind kann man schon annehmen.

Das selbe nach Taten die man eher dem breiten rechten Spektrum zuordnen kann oder vermutet, da kennt man in sozialen und den klassischen Medien und in der Politik auch meist sofort den Schuldigen (AFD), oder verallgemeinert wie auch "ein paar" Twitterer ("Alle Querdenker sind Mörder") und das oft von den gleichen, die nach islamistischen oder migrantischen Taten Ruhe und Besinnung fordern, vor Instrumentalisierung warnen und überhaupt Instrumentalisierung schon fast als Verbrechen ansehen, zumindest wenn die Gegenseite die falschen Verbrechen anspricht. Dass die das nicht selbst merken.... oder es ist ihnen bewusst wie heuchlerisch sie sind und nur egal

Wenn man vernünftig ist sollte man wegen einzelner Demonstranten imo nicht tausende Menschen zu Extremisten erklären, auch wenn es verlockend erscheint. Die Verlockung steigt halt wen ndie Gegenseite es andauernd macht, aber gut für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist das alles nicht.
Die Anschläge in Halle, Hanau oder der Mord an Walter Lübcke können exemplarisch als Anschauungsbeispiel für diese ungleiche Berichterstattung dienen. Es bestand nie ein Zweifel an der rechtsradikalen Gesinnung der Täter und ihr biographischer Background, der zu ihrer Radikalisierung führte, wurde denn auch ausführlich in den Nachrichten thematisiert; das Gesicht des Halle Attentäters kennt fast jeder, da wochenlang in allen Schlagzeilen und Kanälen präsent.

Bei der Messerattacke in Würzburg mit 3 toten Frauen und 5 Schwerverletzten wurde bez. der Motivlage gerätselt, es könne sich bei dem Allahu akbar rufenden Attentäter möglicherweise um eine islamistische Tat handeln, der Täter aber vielleicht auch durch erlittene Traumata psychisch krank sein. Wären die rechtsmotivierten Anschläge in ähnlicher Form relativiert und die Beweggründe von Baillet und Co. in Frage gestellt worden - der kollektive Aufschrei der Empörung wäre enorm gewesen.
 
An dieser Stelle mal Dankeschön an alle die sich an der Begriffsklärung "Faschismus" beteiligt haben. Hab ich wieder was gelernt, für mich war der Begriff bisher eindeutig nationalistischen, Führerfigur folgenden Bewegungen zugeordnet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom