Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Der atomausstieg war ein Fehler. Zu früh, zu schnell, keine vernünftigen Alternativen. Dadurch gehen die Preise durch die Decke und wir haben uns erpressbar gemacht was man gerade jetzt wunderbar durch das Russengas sieht.
Nö, der Fehler war nicht direkt mit dem Ausbau in neue Technologien zu investieren. Stattdessen punpt man RWE und Vattenfall voll mit Subventionen ohne Aussicht auf Erfolg.
 
Nö, der Fehler war nicht direkt mit dem Ausbau in neue Technologien zu investieren. Stattdessen punpt man RWE und Vattenfall voll mit Subventionen ohne Aussicht auf Erfolg.
Und wie die Atomnation UK es zeigt ist man stärker vulnerable auf Preise für fossile Energieträger, weil der Ausbau sogar noch langsamer ist als in Deutschland. Und mit dem Ausstieg aus der EU erst recht.
 

Schön daß man das auch noch bezahlen darf.😁👍
 
Wie wäre es statt mit plumpen Einzeilern mal mit Substanz?
Wer hat was beschlossen und warum presst uns ein Italiener aus?
Italien ist nach Griechenland der Staat mit den Zweithöchsten Schulendstand und ist neben Spanien Hauptnutznießer des mit insgesamt 750 Milliarden Euro bestückten paneuropäischen Corona-Wiederaufbaufonds. Zudem haben Italiener mehr Vermögen als die Deutschen und gehören zu den Wohlhabenden in ganz Europa, das Renteneintrittsalter liegt in Italien derzeit bei 63 Jahren bei Männer und 61 Jahren bei Frauen. Mario Draghi war 7 Jahre EZB Chef ist also ein alter Pionier der Europäischen Union und kennt alle tricks!
 
Italien ist nach Griechenland der Staat mit den Zweithöchsten Schulendstand und ist neben Spanien Hauptnutznießer des mit insgesamt 750 Milliarden Euro bestückten paneuropäischen Corona-Wiederaufbaufonds. Zudem haben Italiener mehr Vermögen als die Deutschen und gehören zu den Wohlhabenden in ganz Europa, das Renteneintrittsalter liegt in Italien derzeit bei 63 Jahren bei Männer und 61 Jahren bei Frauen. Mario Draghi war 7 Jahre EZB Chef ist also ein alter Pionier der Europäischen Union und kennt alle tricks!
Mario ist zudem der bekannteste Videospielheld. Zufall? Ich denke nicht.
 
Italien ist nach Griechenland der Staat mit den Zweithöchsten Schulendstand und ist neben Spanien Hauptnutznießer des mit insgesamt 750 Milliarden Euro bestückten paneuropäischen Corona-Wiederaufbaufonds. Zudem haben Italiener mehr Vermögen als die Deutschen und gehören zu den Wohlhabenden in ganz Europa, das Renteneintrittsalter liegt in Italien derzeit bei 63 Jahren bei Männer und 61 Jahren bei Frauen. Mario Draghi war 7 Jahre EZB Chef ist also ein alter Pionier der Europäischen Union und kennt alle tricks!

Von Leuten die selbst keine Argumente haben muss ich mich dumm von der Seite anquatschen lassen. Selbst aber nichts ausser Einzeiler liefern und nichtmal den Text kapiert. Nichts neues. Damit bist nicht du gemeint Cruzito.😉
 
Statt den Kohleausstieg zu verzögern sollte man dann doch eher Kernfusion zur Nutzbarkeit bringen. Das Argument der Stromversorgung zieht halt eigentlich nicht im Angesicht des Klimawandels. Wer glaubt, dass hier eine Wende ohne Einschränkungen/Investitionen möglich ist muss aufwachen.
Das ist halt ein Problem, auf der einen Seite hast du die Leute die Atomkraft komplett ablehnen, weil in Tschernobyl ein Reaktor vor vor 35 Jahren explodiert ist und in Fukushima vor 10 Jahren ein Kraftwerk, das in einer Erdbebenzone errichtet wurde beschädigt wurde. Auf der anderen hast du dann Leute die realisieren, dass man keine CO2 Neutralität ohne Atomstrom schaffen wird. Thoriumreaktoren gehört in meinen Augen die Zukunft und ich bin da mit zB. Bill Gates in guter Gesellschaft. Der Vorteil von Thorium ist, dass es weniger explosiv ist, das ist auch der Grund warum man ursprünglich AKWs mit Uran verwendete: Aus Uran kann man Atombomben bauen, auch kann es als Treibstoff zB. für Atomuboote verwendet werden. Thorium eignet sich dafür nicht wirklich. Hier eine schöne PDF zu dem Thema

Und hier ein Allgemeiner Artikel zu Thorium:



Die andere Alternative ist es, Strom zu rationieren, extrem zu verteuern und uns nach Sonne und Wind zu richten... -Ich denke das ist keine Alternative aber darauf steuern Atomstromverweigerer leider zu, Solarzellen können den Wegfall fossiler Energie gar nicht decken, so viel Fläche kann man gar nicht zubauen. Diese Rationierung des Stroms ist übrigens in UK bereits Realität:


Es ist nur eine Frage der Zeit bis unser Power Grid zusammenbricht, vor allem, wenn wir weiter populistische Maßnahmen zum "Klimaschutz" setzen und wahllos Kraftwerke abdrehen ohne Ersatz zu liefern. Eure "Mutti" hat da in der Vergangenheit leider keine gute Arbeit geleistet.
 
Hat der Musk nicht noch einen platz in seiner SpaceX Rakete für die Greta? One way bitte! :hammertime:
 
Gute Zusammenfassung wie fast allen Parteien gerade ordentlich die Sicherungen durchbrennen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom