Bubble Tea - die neue europäisierte "Seuche"

War kürzlich aus Neugier auch mal in so einem Laden (BoboQ in Essen am Limbecker Platz) und bin eher unbegeistert: Die Perlen waren deutlich zu groß (man musste schon merklich fester saugen, um sie durch den Strohhalm zu jagen) und zu fest (man musste sie zwischen den Zähnen zerbeißen, mit der Zunge zerdrücken etc klappte kaum). Geschmacklich war meine Sorte (Grüner Tee mit irgendwelchen mir empfohlenen Perlen) eher mittel, das Getränk eines Freundes (Milchtee mit Erdbeerperlen) hingegen schmeckte ganz gut. Insgesamt für 3,30 Euro pro Becher kaum empfehlenswert. Ich werds vielleicht im Sommer nochmal probieren.

Experte warnt vor Bubble-Tea

Großstädtern dürfte das Getränk längst bekannt sein, denn die so genannten Bubble-Tea-Bars schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Doch die bunte Flüssigkeit mit den Glibber-Kügelchen hat mit dem gesunden Naturprodukt „Tee“ nicht viel gemeinsam. Deshalb warnen Mediziner jetzt vor dem klebrig-süßen Modegetränk.

Ist zwar bild aber einige wie den Thread ersteller wird es trotzdem interessieren :v:

Wer hätte das erwarten können :v:

Ökostudenten die Bubble Tea trinken sind jetzt offiziel ne Ironie :-D

Habs schon ein paar mal getrunken und finde es ist mal was anderes. Die Bubbles hatte ich in mehreren Varianten, wobei diejenigen, die im Mund platzen, mir am Besten geschmeckt haben.

Für Bubble-Tea scheint es hier in Dresden schon einige Anbieter zu geben, jedenfalls in der Innenstadt. Ein Blick auf die Angebotsliste, und dann auf den Verkaufsstand haben in mir allerdings die Lust gemildert, das Zeug zu probieren. Zumal ich mir auch schon von Freunden berichten lassen habe, dass es sich einfach nur um eine süße Chemie-Plürre handelt.

Wenn ich schon ungesund lebe, dann esse und trinke ich Sachen, die wenigstens gut schmecken (!)

Du kannst anhand eines Blicks aufs Angebot und Berichte von Freunden beurteilen ob es dir schmeckt? Grandios!

WoW so was gibt es? Habe ich ja noch nieeeee gesehen. :nix:

Hört sich aber cool an sowohl die asiatische als auch die deutsche Variante. Also ich bin da so mir ist das egal wie künstlich es ist vielleicht schmeckt es mir trotzdem. Und wenn man nichts besseres kennt, dann merkt man das vielleicht nicht mal.

Aber so einen Bubble Tea Laden habe ich leider noch nicht gesehen, würde das gerne mal ausprobieren. :-)

BILD: Wir warnen vor allem, was neu ist!

Bubble Tea ist lecker. Vielleicht nicht das gesündeste Zeug, aber hey, es macht ja auch keiner einen Thread auf und beschwert sich, dass so viel Bier getrunken wird... xD

Hab mal beim Justea im Wandbseker Carré in Hamburg ein Bubble Tee probiert. Nicht schlecht. Aber mit 3 Euro für mich nur einmal, um es mal ausprobiert zu haben. Ansonsten viel zu teuer.
Außerdem sind gefühlte 1000 Geleekugeln im Becher. Way too much.

1. Man geht in einen Getränkeladen, hat ne Karte, sucht sich davon was aus und bestellt es. Im Hintergrund sieht man, wie die Leute es mit frischen Zutaten zusammenstellen. Da sieht man, wie der Tee mit frischen Blättern gemacht wird, zusammen mit Milch und ggf. noch Yakult. Dann werden die Zutaten zusammengestellt, geschnitten, püriert etc.
Am Ende hat man dann seinen Drink, der auch wirklich gut und frisch schmeckt. Nicht wirklich künstlich.
Die Tapiokaperlen gibt es eigentlich nur bei normalem Milchtee ohne irgendwelche Geschmäcker. Und außer Tapiokaperlen hab ich keine speziellen Geschmacksperlen gesehen.
Stimmt und bei McDonalds in China kannst du auch noch zuschauen wie die Kuh geschlachtet wird, bei KFC Tokio darfst du dir vorher dein Freiland-Huhn selbst auswählen :kruemel:

Ich habe heute auch mal Bubble Tea ausprobiert, habe doch so einen Laden bei uns gefunden. :D
Fand sie ganz gut, aber nicht so genial wie erwartet. Na ja war auch der deutsche Matschkram. Erstaunlich war wie dort absolut nichts selber gemacht wird selbst das Schütteln wird mit einer Maschine gemacht. :oops:

Hört sich aber cool an sowohl die asiatische als auch die deutsche Variante. Also ich bin da so mir ist das egal wie künstlich es ist vielleicht schmeckt es mir trotzdem. Und wenn man nichts besseres kennt, dann merkt man das vielleicht nicht mal.

Mal ganz ehrlich: warum würdest du sowas trinken wollen? 1. scheint es künstlich zu schmecken, 2. ist es genauso gesund wie ein Glas Wasser in dem man nen Teelöffel Butter und 2 Esslöffel Zucker verrührt und 3. muss man für den Schund auch noch was bezahlen. Man muss nicht alles probieren um vorher nicht zu wissen, dass es Junk ist :nix:

Mal ganz ehrlich: warum würdest du sowas trinken wollen? 1. scheint es künstlich zu schmecken, 2. ist es genauso gesund wie ein Glas Wasser in dem man nen Teelöffel Butter und 2 Esslöffel Zucker verrührt und 3. muss man für den Schund auch noch was bezahlen. Man muss nicht alles probieren um vorher nicht zu wissen, dass es Junk ist :nix:

too late. :nix:

Zurück
Top Bottom