DarthGogeta
L16: Sensei
Ich meine schon mehrmals gelesen zu haben, dass die Raucher trotz immer stärker ansteigender Kosten für Glimmstengel dem Staat immernoch mehr kosten, als sie reinbringen (trotz dessen dass sie früher krepieren). Zumindest in Deutschland.
Aber ich find's gut, wie viele hier ausgerechnet auf meine Trollaussage anspringen. Das zeigt nämlich, dass das Bestreben der Länder, Rauchen zu einer Charakterschwäche zu stilisieren, langsam Früchte trägt.Ich kann nämlich echt nicht nachvollziehen, warum das Rauchen so beliebt ist. Soviel kann einem der gesellschaftliche Aspekt von wegen "Hast du mal 'ne Kippe?" - "Klar" doch nicht wert sein.
Das bezweifle ich sehr stark. Es sprechen auch einige Punkte dagegen.
Als ich angefangen habe zu rauchen kostete eine Packung 3.20-3.60 CHF, mittlerweile 7.60-7.80 CHF, und das kommt sicher nicht von der Teuerung. Während ich hier für eine Stange ca. 70 CHF bezahle, zahle ich in Costa Rica/Nicaragua 16 CHF AUS DER SELBEN FABRIK in Lausanne(CH). Der Preis Unterschied lässt sich sicher nicht mit der Marge der Händler erklären, die durch den Transport wahrscheinlich eh etwa gleich ist.
Metal hören ist auch ne Charakter Schwäche und wahrscheinlich auch ne Hörbehinderung, trotzdem darfst du noch frei rumlaufen und bezahlst keine extra Steuern.