Bubble Tea - die neue europäisierte "Seuche"

Ich meine schon mehrmals gelesen zu haben, dass die Raucher trotz immer stärker ansteigender Kosten für Glimmstengel dem Staat immernoch mehr kosten, als sie reinbringen (trotz dessen dass sie früher krepieren). Zumindest in Deutschland.

Aber ich find's gut, wie viele hier ausgerechnet auf meine Trollaussage anspringen. Das zeigt nämlich, dass das Bestreben der Länder, Rauchen zu einer Charakterschwäche zu stilisieren, langsam Früchte trägt. :awesome: Ich kann nämlich echt nicht nachvollziehen, warum das Rauchen so beliebt ist. Soviel kann einem der gesellschaftliche Aspekt von wegen "Hast du mal 'ne Kippe?" - "Klar" doch nicht wert sein.

Das bezweifle ich sehr stark. Es sprechen auch einige Punkte dagegen.

Als ich angefangen habe zu rauchen kostete eine Packung 3.20-3.60 CHF, mittlerweile 7.60-7.80 CHF, und das kommt sicher nicht von der Teuerung. Während ich hier für eine Stange ca. 70 CHF bezahle, zahle ich in Costa Rica/Nicaragua 16 CHF AUS DER SELBEN FABRIK in Lausanne(CH). Der Preis Unterschied lässt sich sicher nicht mit der Marge der Händler erklären, die durch den Transport wahrscheinlich eh etwa gleich ist.

Metal hören ist auch ne Charakter Schwäche und wahrscheinlich auch ne Hörbehinderung, trotzdem darfst du noch frei rumlaufen und bezahlst keine extra Steuern. :kruemel:

Ach Sweethearth, nur wenn man die Lautsprecher auf volle Leistung dreht und 1) mag ich das nicht und 2) tu ich das allein schon wegen meiner Nachbarn nicht. :kruemel:
Trotzdem kann ich dir nur sagen, was ich in der Vergangenheit schon mehrfach gelesen habe: Rauchen kostet dem Staat anscheinend mehr als es einbringt. Ich kann dir jetzt leider nur keine Links zu den Beiträgen geben. So wichtig ist mir das Bekehren zum Nichtraucher-Dasein schließlich auch nicht, dass ich darüber ein Tagebuch führen würde.

in der jungend? 4. klasse die erste zigarette...danach nie wieder...man war die ekelig und dann ne halbe stunde kaugummi kauen, damit die eltern nix merken :ugly:

++

Ich bin noch besser; ich kann von mir behaupten in meinem Leben noch keine einzige Zigarette geraucht zu haben, obwohl man es mir schon mehrmals angeboten hat. :scan:

und leute die nicht rauchen, die geben ihr geld andersweitig aus und erwirtschaften so ein plus ohne das erhöhte risiko. Können sich die Raucher gerne einreden, dass sie den Sozialstaat helfen, weil sie rauchen. :lol:

Jetzt ist es offiziell:

Forscher weisen Gift im Bubble Tea nach
Wissenschaftler haben in neun Sorten des Trendgetränks Bubble Tea gesundheitsschädliche, verbotene Substanzen gefunden. Die Chemikalien stünden im Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen oder Allergien auszulösen. Wissenschaftler des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin der Technischen Hochschule Aachen bestätigten einen Bericht der "Rheinischen Post".

[...]

In den Aromakugeln des Tees seien unter anderem Styrol, Acetophenon und bromierte Substanzen in nicht geringer Konzentration entdeckt worden. Die Stoffe sollen bei unsauberer Herstellung von Aromastoffen entstehen. Die Kugeln stammten von einem Großhersteller aus Taiwan.
Quelle: Financial Times Deutschland

Auf der Webseite von McDonalds gibt's jetzt übrigens eine Nährwerttabelle. Der Geschmacksstoff hat nur 78% Zucker, viel zu wenig für meinen Geschmack. :brit:

"Großhersteller aus Taiwan", wen wundert's :v:
In China (selbe Ecke) gab's doch sogar schon Zahnpastas mit Frostschutzmittel. ^^

Und jetzt mal Hand aufs Herz:

bubbletea114_v-WDRPortraitKlein.jpg

Hat daran je jemand gezweifelt? :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig. Die Taiwaner verkaufen den "Deutschen", die eigentlich mehr ausgeben könnten, den Chemiemist, aber selbst trinken sie wenn dann nur den normalen Milchtee mit Tapiokaperlen.

In den Berichten hört man auch immer "Das Trendgetränk aus Asien."
Totaler Schwachsinn. Ich frag mich, woher der Irrglaube kommt, dass man in Asien die so scheiße zubereitet.

Schon lustig. Die Taiwaner verkaufen den "Deutschen", die eigentlich mehr ausgeben könnten, den Chemiemist, aber selbst trinken sie wenn dann nur den normalen Milchtee mit Tapiokaperlen.

In den Berichten hört man auch immer "Das Trendgetränk aus Asien."
Totaler Schwachsinn. Ich frag mich, woher der Irrglaube kommt, dass man in Asien die so scheiße zubereitet.

Weil man als Journalist heutzutage einfach keine Kompetenz mehr über das haben muss, worüber man schreibt.

Ich weiß nicht, ob Ihr das auch alle gelesen habt. Man hat Gift in dem Bubble Tea gefunden. Da sei jedoch nicht ein Einzelfall, sondern die normal üblichen Inhaltsstoffe seien eigentlich schon immer giftig an sich gewesen. Ich weiß jetzt nicht, ob oder wann Bubble Tea verboten wird, aber wenn man bedenkt, was das für eine Kalo-Bombe ist, da kann man direkt 1 Liter cola trinken.

Ich weiß nicht, ob Ihr das auch alle gelesen habt. Man hat Gift in dem Bubble Tea gefunden. Da sei jedoch nicht ein Einzelfall, sondern die normal üblichen Inhaltsstoffe seien eigentlich schon immer giftig an sich gewesen. Ich weiß jetzt nicht, ob oder wann Bubble Tea verboten wird, aber wenn man bedenkt, was das für eine Kalo-Bombe ist, da kann man direkt 1 Liter cola trinken.

Scroll mal nen paar Beiträge rauf :kruemel:

Zurück
Top Bottom