Bubble Tea - die neue europäisierte "Seuche"

aufschlag auf alle nicht biogerichte, aufschlag auf alle leute, die nicht 2mal in der woche sport machen, aber auch aufschlag auf alle leute die 5mal sport machen, weil das zu extrem für die gelenke ist :S.....überwachung des konsums sowieso^^

aufschlag auf alle nicht biogerichte, aufschlag auf alle leute, die nicht 2mal in der woche sport machen, aber auch aufschlag auf alle leute die 5mal sport machen, weil das zu extrem für die gelenke ist :S.....überwachung des konsums sowieso^^

Naja, ich finde so wie es Australien löst am besten. :kruemel: Idealerweise sollte auf der Rückseite noch ein Foto einer Raucherlunge abgebildet werden.

http://www.m945.de/modules/getpicviw.php?picid=18359&view=5&sess=true

Da gibt es bald genormte Zigaretten-Cases zu verkaufen wie bei Handys oder Visitenkarte. Außerdem bringt das nix. Die Leute wissen Haargenau, was sie da tun, aber keiner hat Lust ewig zu leben..^^

Ja, stattdessen pumpen sie sich mit Schnaps, Zigaretten und LSD voll um dann in ihren Mittdreißigern einen Auftritt bei RTL 2 zu erbetteln und dem Publikum einen vorzujammern, dass Drogen voll schlecht für einen sind. :kruemel:

omg2.jpg

Ich hab früher mal gelernt, dass ne Krankenversicherung für Kranke ist :hmm:

Und bei der Privaten berechnet sich dein Beitrag auch danach wie oft du krank bist oder wie hoch dein Risiko ist. Und das hätten manche gerne auch für die gesetzliche. Schließlich könnte der kerngesunde Mensch, der nie Leistungen in Anspruch nimmt so etwas sparen und derjenige, der die Kasse stark belastet den anderen Zahlern weniger auf der Tasche liegen.

@ashrak

schau dir mal die liste der nobelpreisträger an, da rauchen viele. müll aussage...

die raucher blechen imo schon, (wobei es auch 8 euro für ne schachtel seien könnten von mir aus, dann halt nicht in die rente stecken, oder zur terrorbekämpfung, sondern rein ins gesundheitssystem) jetzt sind halt die fettis und alkis dran, diese beiden gruppen kosten dem gesundheitssystem am meisten.
man kann sich in deutschland für 3,50 ne flasche vodka kaufen? wtf..... nen kasten bier gibts ab 5 euro ohne pfand.....
ich sag nur einer aus meiner ehemaligen studi projekt gruppe, 25 jahre alt, 173 kg und erzählt mir auf nachfrage ob er an ner krankheit leide, "ne nur das gute bayrische essen von mutti" lol

Zuletzt bearbeitet:
Muss man immer alles verbieten? Sind Leute nicht in der Lage sich ihren eigenen Verstandes zu bedienen? :-?

@ Topic: Ich habe das Zeug noch nie getrunken und habe es auch nicht vor, auch wenn die Stände auch bei uns wie Pilze aus dem Boden schießen.

Selbst wenn...wenn jemand sich selber Gift einwerfen will, dann soll er es tun. Das einzige Problem, was ich mit rauchen habe ist eben, dass es Umstehende mit vergiftet. Ansonsten, sollen sie machen, so lange sie volljährig sind.

@rince: na um dir den Vodka und das Bier reinzupfeifen musste aber schon die Sucht entwickelt haben. Aus Genuss trinkt das Zeugs doch keiner freiwillig ;)

Selbst wenn...wenn jemand sich selber Gift einwerfen will, dann soll er es tun. Das einzige Problem, was ich mit rauchen habe ist eben, dass es Umstehende mit vergiftet. Ansonsten, sollen sie machen, so lange sie volljährig sind.

@rince: na um dir den Vodka und das Bier reinzupfeifen musste aber schon die Sucht entwickelt haben. Aus Genuss trinkt das Zeugs doch keiner freiwillig ;)

ist doch völlig egal, dann werden leute die die sucht entwickelt haben auch noch "unterstützt" in ihrem treiben. auch von 300 eus im monat ist der vodi dann noch drinnen.... der dann durch die folgeerkrankungen die alkholkonsum mit sich bringt, dann wieder dem rest auf der tasche liegt. alkoholismus ist ne krankheit, alkohol ist gesellschaftlich stark integriert, aber man muss es ja nicht noch fördern, benzin kostet auch keine 70 cent. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, aber es ist ja nicht so dass wir Raucher in der Schweiz dass Gesundheitssystem praktisch am laufen halten...

Ich meine schon mehrmals gelesen zu haben, dass die Raucher trotz immer stärker ansteigender Kosten für Glimmstengel dem Staat immernoch mehr kosten, als sie reinbringen (trotz dessen dass sie früher krepieren). Zumindest in Deutschland.

Aber ich find's gut, wie viele hier ausgerechnet auf meine Trollaussage anspringen. Das zeigt nämlich, dass das Bestreben der Länder, Rauchen zu einer Charakterschwäche zu stilisieren, langsam Früchte trägt. :awesome: Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum das Rauchen so beliebt ist. Soviel kann einem der gesellschaftliche Aspekt von wegen "Hast du mal 'ne Kippe?" - "Klar" doch nicht wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom