Und ich nehme mal an, dass Phyt darauf hinaus wollte, dass man sich besser grünen Tee kauft und selber ein bisschen Sirup reinmixt und so ein qualitativ höherwertiges Getränk bekommt.
Genau das meinte ich. Ja.
Zumal man aber selbst Rezepte vorher suchen sollte. Man kann nicht einfach den Tee und die Milch zusammenkippen. Ein wenig Zucker muss schon alleine für den Geschmack rein, und soweit ich weiß ist H-Milch besser. Aber sicher bin ich mir nicht. Auf meishichina hatte ich recht viele Rezepte dazu gesehen.
War vor 3 Monaten wieder in Shanghai, habe dort auch keinen Bubble Tea shop gesehen aber auch nicht danach gesucht.
Sie sind halt nicht so farbenfroh oder auffällig wie in Deutschland, wo man, wenn man durch die Innenstädte geht, direkt einen sieht. Meistens sind die in Shoppingmalls in den Food-Plaza. In Shanghai hab ich jedenfalls zwei Franchises gesehen. Happy Lemon war da in ner kleineren Shoppingmall und Dingtea hab ich auch gesehen.
Sind halt überwiegend in Shoppingmalls und nicht, wie hier in Deutschland auf den "Einkaufsstraßen", zumal es solche Einkaufsstraßen in China ja eher weniger gibt.
Ich nehme doch mal an das man bei all dem Sirup nicht mehr wirklich was vom Tee schmeckt oder?
Ne. Und das ist eigentlich schade, dass soviel Sirup benutzt wird. Aber ich redete ja auch eher vom Milchtee, was wohl in Deutschland am wenigsten ankommt. Die Kiddies wollen den Tee anscheinend lieber mit Wasser+Sirup und nicht mit Milch.
In China hingegen gab es bei den Shops eigentlich "alles".
Es gab z.B. bei Happy Lemon 7 verschiedene Zitrusgetränke. Sei es mit Schwarz oder Grüntee, Honigsaft, Pfefferminz oder Ananas oder eben mit Yakult oder Aloe.
Daneben dann Blaubärsaft oder Matcha, neben den Ananasfruchttee, Kakao oder Grapefruitkaffee.
Und eben den Milchtee mit Pudding, Oreos, braunen Zucker etc.
Ich will auch nicht sagen, dass die in China total gesund sind, aber gesünder als in D allemal.
Macht so imo keinen Sinn.. für mich sah es so aus als wollte er ihm irgend nen Tee andrehen obwohl er Bubble Tea mag.
Er schrieb doch, dass er selbst gerne grünen Tee mag. Wollte nur erklären, was ich darüber gelernt hab.