Bubble Tea - die neue europäisierte "Seuche"

?
Was meinst du?

Die Asiaten in Asien machen es doch richtig. Nehmen Milch, packen dazu grünen oder schwarzen Tee und haben Milchtee. Dazu nen paar Tapiokakugeln rein und schon hat man nen leckeres Getränk.
Daneben gibts nen paar andere frische Getränke mit Aloe, Zitrone, Kumquat etc.

Seh da nix schlechtes dran.

An dem, was man hier als "Bubble Tea" kaufen kann, schon eher.

ehrlich milch? würg :ugly: aber gut wenn die das anders machen ist es mir noch eher recht, aber ich durfte hier einen probieren des war ....

irgendwie ein "schwules" gesöff. Bei den kalorien kann man sich dann auch gleich ein energy geben, wenn es denn unbedingt ungesund sein muss.

Gestern nen Bericht in der Lokalzeit dazu gesehen. Probleme kennt ja jetzt jeder, was mich aber eher schockiert hat, wieviele kleine Kinder das trinken mit ihren Eltern. Da sah man so 5-6 jährige Kinder, die sich da die 500kcal incl. Koffein reinschütten...

Ich habs mittlerweile 4 mal getrunken, finde es super Lecker und hab nichts dagengen. Dieser Tabioka Kugeln ding fand ich aber nicht lecker xD

Am besten schmeckt Schwarztee mit Traubensirup und Erdbeerkugeln :o

Es gibt weitaus andere genau so ungesunde Sachen. Wie oft man es trinkt macht es dann schlussendlich aus!!

Bubble Tea - noch nie getrunken und werd ich wohl nie anrühren. Schlimm genug, dass ich schon mal Kebab gegessen habe (um 2 in der Früh am Bahnhof gibt's halt nichts anderes), aber diesen Trend lass ich aus. Hab eh so anfällige Zähne, die muss ich nicht auch noch im Zucker baden...

?
Was meinst du?

Die Asiaten in Asien machen es doch richtig. Nehmen Milch, packen dazu grünen oder schwarzen Tee und haben Milchtee. Dazu nen paar Tapiokakugeln rein und schon hat man nen leckeres Getränk.
Daneben gibts nen paar andere frische Getränke mit Aloe, Zitrone, Kumquat etc.

Seh da nix schlechtes dran.

An dem, was man hier als "Bubble Tea" kaufen kann, schon eher.
Ich kenne eine Taiwanesin, die mir selbst erzählt hat, wie sie in Taiwan Bubble Tea trinken und das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was hier als Bubble Tea verkauft wird. Traurig irgendwie, dass es nur ein paar bunten Farben und ein bisschen Zucker bedarf, um einen großen Verkaufsschlager zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich mal mit nem Kollegen so ein Ding getrunken.

Hatte mich für Pfirsichtee mit Maracuja - Kugeln entschieden. Letztlich hat mir der Tee an sich echt gut geschmeckt, trinke eh gerne Grünen Tee, der hier noch deutlich schmeckbar war, eben noch zusätzlich mit Pfirsichgeschmack, aber die Kugeln fand ich persönlich ziemlich abartig. Hab also nur den Tee getrunken und die Kugeln hinterher weggeschmissen.

Aber in den Laden würde ich glatt nochmal gehen, nur um mir den Tee an sich zu bestellen, der war nämlich echt gut.

Hab neulich mal mit nem Kollegen so ein Ding getrunken.

Hatte mich für Pfirsichtee mit Maracuja - Kugeln entschieden. Letztlich hat mir der Tee an sich echt gut geschmeckt, trinke eh gerne Grünen Tee, der hier noch deutlich schmeckbar war, eben noch zusätzlich mit Pfirsichgeschmack, aber die Kugeln fand ich persönlich ziemlich abartig. Hab also nur den Tee getrunken und die Kugeln hinterher weggeschmissen.

Aber in den Laden würde ich glatt nochmal gehen, nur um mir den Tee an sich zu bestellen, der war nämlich echt gut.

Warum nicht einfach in nen guten Teeladen dir vernünftigen Grünen Tee holen. Ich hab gelernt, dass man die Qualität an der "Bitterstärke" erkennen soll. Schmeckt der Tee gar nicht bitter, ist die Qualität Mist. Schmeckt er zu bitter, ebenfalls.

Ich kenne eine Taiwanesin, die mir selbst erzählt hat, wie sie in Taiwan Bubble Tea trinken und das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was hier als Bubble Tea verkauft wird. Traurig irgendwie, dass es nur ein paar bunten Farben und ein bisschen Zucker bedarf, um einen großen Verkaufsschlager zu machen...

Ja. War ja selbst nen halbes Jahr in China. Das einzige Getränk, bei denen die Tapiokaperlen bei sind, ist Milchtee und das auch nicht überall. Sonst heißen die Getränke da auch nicht "Bubble Tea", sondern sind eher Fruchtgetränke. Lemon, Drachenfrucht etc.

Was ist denn das für ein vergleich.. nen möglichst bitterer grüner tee mit irgendeinem süßgetränk?

Wenn jemand Cola trinken will dann rate ich ihm doch auch nicht zu Milch...

Weil selbstgemachter Eistee z.B. auch besser ist als gekaufter Eistee?

Wenn, dann lieferst du hier gerade einen zweifelhaften Vergleich. Das Prinzip hinter einem Bubble Tea, könnte man zu Hause nachstellen. Eine Cola kann man nicht so einfach zu Hause herstellen.

Ja. War ja selbst nen halbes Jahr in China. Das einzige Getränk, bei denen die Tapiokaperlen bei sind, ist Milchtee und das auch nicht überall. Sonst heißen die Getränke da auch nicht "Bubble Tea", sondern sind eher Fruchtgetränke. Lemon, Drachenfrucht etc.

Wo genau warst du in China? Habe auch ne Zeitlang in China gewohnt (Hunan Provinz) und war auf einigen Teemärkten.
Habe dort aber nie jemanden gesehen der Milch oder gar Zucker in den Tee gibt. Das verfälscht doch nur den Geschmack...

Wo genau warst du in China? Habe auch ne Zeitlang in China gewohnt (Hunan Provinz) und war auf einigen Teemärkten.
Habe dort aber nie jemanden gesehen der Milch oder gar Zucker in den Tee gibt. Das verfälscht doch nur den Geschmack...

In Hunan war ich leider nur 5 Tage.
Großteil war BJ.

Und das, was ich meine ist ganz normaler 奶茶, Milchtee, den man an jeder Ecke finden kann oder im Restaurant:

37_110103163331_1.jpg

Was ist denn das für ein vergleich.. nen möglichst bitterer grüner tee mit irgendeinem süßgetränk?

Wenn jemand Cola trinken will dann rate ich ihm doch auch nicht zu Milch...

Ich hab hier nur geschrieben, wie man die Qualität eines grünen Tees erschmecken kann. Und da in den ganzen Bubbleteas ja entweder grüner oder schwarzer Tee drin ist, kann man eigentlich schon schmecken, dass der Tee, so wie er hier in Deutschland mit dem Zeuchs gemixt wird, wahrscheinlich einfach nur billiger Teebeuteltee ist...

Zurück
Top Bottom