Bubble Tea - die neue europäisierte "Seuche"

fands okay, kann man mal trinken aber einige übertreiben hier maßlos was den geschmack angeht.

Also das Ganze ist natürlich Geschmackssache. Was dem einen schmeckt, muss nicht dem anderen schmecken.
Ich habe bisher nur einmal ein Bubble Tea getrunken (vergessen welche Sorte genau) und es war nicht übel.

Mir gings ja eher darum, dass der "Bubble Tea", den man hier kaufen kann, verwestlicht ist und ne pure Chemiekeule.
Über Geschmack lässt sich streiten, das ist klar (Mir persönlich schmeckt das, was ich hier getrunken habe halt nicht).

Ich versteh nur nicht, warum man nicht versucht ans "Original" ran zu kommen, indem man eben frische Früchte, hochwertigen Tee etc. verwendet.

Würd gern nochmal naicha/Bubbletea trinken, nur diese Chemiebrühe kann ich mir net antun. Daher finde ich es einfach schade, dass es anscheinend nur solche Läden hier gibt :(

(Ein wenig wie mit chinesischem Essen. Diese ganzen Buffets, die nach allem, nur nicht nach chinesischem Essen schmecken. Aber da gibts ja gottseidank noch Alternativen)

Hab mir mal ein paar Zahlen ansehen können...Irgendwie reizt mich das ja nun, so nen Teil zu eröffnen :)

Musst nur noch Vietnamesen oder Thais finden, die bei dir arbeiten :D
(Ich sagte ja. Für wenig Geld wird das Zeuchs hergestellt und für viel Geld dann verkauft ;))

Ist halt die Frage, wielange es noch gut geht. Angeblich will McDonalds ab Sommer auch das Zeuchs anbieten für nen kleineren Preis. Könnte den kleinen Chemielaboren aka Bubble Tea Shops schon schaden.

Ich hab mich schon gefragt, ob die Kids einen Shop annehmen würden, der das "Original" verkaufen würde oder ob es dafür schon zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon gefragt, ob die Kids einen Shop annehmen würden, der das "Original" verkaufen würde oder ob es dafür schon zu spät ist.

McDonalds: "Bubble Tea gibt es jetzt wirklich als Original zu kaufen ! Nebenbei gibt es jetzt Cheeseburger mit echter Käse aus Milch !"

:v:

Musst nur noch Vietnamesen oder Thais finden, die bei dir arbeiten :D
(Ich sagte ja. Für wenig Geld wird das Zeuchs hergestellt und für viel Geld dann verkauft ;))

Ist halt die Frage, wielange es noch gut geht. Angeblich will McDonalds ab Sommer auch das Zeuchs anbieten für nen kleineren Preis. Könnte den kleinen Chemielaboren aka Bubble Tea Shops schon schaden.

Ja das is Wahnsinn, ich rechne hier spaßeshalber rum und komme da auch Deckungsbeiträge, die sind nich von schlechten Eltern...

Ich weiß noch nich ob das zu McD passt, also ob es dort angenommen wird. Bisher war ja alles trotzdem irgendwie USA-like. Auch das McCafé passt da vom Angebot und Konzept noch relativ gut rein. Mit dem Tee könnte es schwieriger werden. Müsste man mal abwarten.

Den hochwertigen werden die Kids wohl nur annehmen, wenn man den nicht teuerer verkauft als die Chemiebrühe (welche ich übrigens mal probieren "durfte" *schüttel*). Sowas würde ich evtl. eher an "Young Adults" richten, aber da is wieder die Frage wie sehr der Hype angekommen ist. Am besten wohl zwei Shops aufmachen und mit den hohen Spannen vom billig-Hype-Chemie-Gesöff, den hochwertigen guten (den ich gerne mal testen würde) querfinanzieren...

denke auch das es nur eine Modeerscheinung ist, auf dauer wirds wohl nicht. Aber kann mir vorstellen, das gerade im Moment viel Kohle dmait gemacht wird, sehe viele Jüngere Teenies bis 25 Jährige vorallem Frauen, die das kaufen.

Ehrlich gesagt habe ich nach der Werbung im Netz so eine Shoplizenz zu erwerben auch kurz überlegt(die scheinen einen auch ziemlich zu unterstützen), dürfte dank meiner Ausbildung auch sowas führen aber ehrlich gesagt zweifle ich ebenfalls etwas an der Nachhaltigkeit so eines Chemielabors, mal abgesehen vom schlechten gewissen den Müll unter die Leute zu bringen, denn schon die erste Frage musste ich mit nein beantworten ("liebst du bubbletea?")...

Der beste "Plan" wäre auch besser, ohne Franchise etwas aufbauen, mehrere gute Standorte "besetzen", die dann (hoffentlich gut laufenden) Fillialen verkaufen.

Es scheint hier jedenfalls in der Region zu sein, dass Vietnamesen und Thais solche Läden "aufbauen" ohne Franchise.

Ich glaub aber auch nicht, dass es sich sooo lange halten wird. Muss man mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste "Plan" wäre auch besser, ohne Franchise etwas aufbauen, mehrere gute Standorte "besetzen", die dann (hoffentlich gut laufenden) Fillialen verkaufen.

Wieviele Bürgerläden kennst du die nicht im Franchise Modell aufgebaut wurden und erfolgreich sind :-?

Ich denke mit dem Bubbletea Zeug wirds ähnlich laufen, klar wenn du nen sehr guten Platz hast könntest du das auch ohne Unterstützung durchziehen, wirst aber als Einzelabnehmer von dem Sirup sicherlich nicht so billig wegkommen wie als Franchisepartner wirst unterm Strich ein größeres Risiko tragen und die Frage ob du so mehr Kohle machst steht auch im Raum.

Afaik gehts McDonalds/Burgerking Franchise Nehmern verdammt gut, die wissen allesamt nicht wohin mit der Kohle ^^

Jein, sooo gut gehts McD und BK auch nicht unbedingt.

Und so wie es scheint, wird man auch ohne Franchise ganz gut an die Zutaten kommen. Das teuerste dürften noch die Kugeln sein, aber auch da wird sich zumindest in DE was tun. Mehr darf ich aber nicht sagen.

Die Haupteinnahme sollte auch eher der Verkauf der kleinen Kette sein. Zumindest hier in der Gegend gibts noch einige gute Standorte die frei sind. Die muss man nur "besetzen" und dann rechtzeitig wieder verkaufen.

Soll gar nicht darum gehen langfristig in dem Geschäft zu bleiben ;)

Und so wie es scheint, wird man auch ohne Franchise ganz gut an die Zutaten kommen. Das teuerste dürften noch die Kugeln sein, aber auch da wird sich zumindest in DE was tun. Mehr darf ich aber nicht sagen.

Nur sind die "Bubbles" eigentlich recht pointless, wie ich finde. In Asien gibts eigentlich nur Tapioka, die nach nix schmecken. Und in den meisten Getränken dieser Art auch eigentlich nicht drin, außer wirklich im Milchtee.

Hier hingegen gibts ja selbst von den "Bubbles" Geschmacksrichtungen. Find sie aber sinnlos.
Glaub aber, dass sie teilweise deswegen bisher so erfolgreich in Deutschland sind. Weil sonst wären die Getränke, bis auf den puren Milchtee, nix anderes als Sirupgetränke wie früher Waldmeistergetränke o.ä.

Zurück
Top Bottom