Nintendo Bringt Nintendo den Markt um?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@azash: dito

@einzeller: ich glaube wir sind einfach mittlerweile abgebrühter, verwöhnter und vor allen dingen älter geworden! :)

Azash schrieb:
Stichworte:

Kevin-allein zu Haus, Rise of the Robots, Robotron 64, Superman 64 undundund ... Crap gab es immer und wird es immer geben - und je größer der Markt wird, desto schlimmer wird es IMO nun mal ... deswegen: Crap nicht kaufen und diese Maschen unterstützen :)
Genau meine Meinung.

Jede halbwegs erfolgreiche Konsole wird mit Müll beliefert, Früher hats auch keinen geschert, frage mich, wieso Nintendo denn Heute dem Markt schaden soll?

Nintendo macht eigentlich das Gegenteil, sie fördern den Markt, genauso wie der NES und die PS1 damals den Markt gefördert haben.
Ich denke, dass dies auch das Erfolgsrezept des DS und des Wiis ist. :)

Einzeller schrieb:
Wie gesagt: Die rückläufige Anzahl echter Hochkaräter ist es, die mir Sorgen bereitet. Nicht die stets gleichbleibende Masse schlechter Spiele.
also in der letzten Gen hatte ich PS2 und Cube und da gab es schon so einige absolute Hochkaräter... und die neue Gen hat ja gerade erst angefangen, von daher sollte man da imo nicht sooo schnell drüber urteilen, zumal so einiges in der Mache ist :)

nasagoal schrieb:
also in der letzten Gen hatte ich PS2 und Cube und da gab es schon so einige absolute Hochkaräter... und die neue Gen hat ja gerade erst angefangen, von daher sollte man da imo nicht sooo schnell drüber urteilen, zumal so einiges in der Mache ist :)

gaaanz genau. die dinger sind erst ein par monate alt. das vergisst man gerne mal wenn man täglich auf consolewars abhängt und auf die big news wartet.

RaideeN schrieb:
gaaanz genau. die dinger sind erst ein par monate alt. das vergisst man gerne mal wenn man täglich auf consolewars abhängt und auf die big news wartet.

...und im Grunde hofft das sie (für die Konkurrenz) nicht kommt ;)

Bin froh das es eine Playstation gibt und das Nintendo wieder zurück ist und mich mit Videospielperlen beglückt. Ob Microsoft jetzt unbedingt nötig gewesen wäre? XBL, GbtG von Rare,KotoRI+II, ok auch mit meiner Xbox hatte ich ne menge spaß. Laßt sie ruhig kommen die Firmen die den Markt kaputt machen, um ihn dann im Endeffekt zu erweitern und uns Spieler zu bereichern. Solange es Nintendo gibt kann von mir aus Tschibo ne Konsole mit Kaffeekochspielen auf den Markt bringen. Und selbst wenn nintendo nicht mehr da ist, kann ich immer noch meinen C64 auspacken und Frogger spielen... danke dass ihr da seit, ihr Sonys und Microsofts und Nintendos.... :blushed:

CaptainCrunch schrieb:
Ich weis nicht wies bei dir aussieht, aber "erabeitet" heist über längeren Zeitraum ;)
Sag ja nicht das gleich von Anfang an weg einschlug wie ne Bombe.
Rückblickend hat sich PS2 mit "ehrlichen" Games den Erfolg erabeitet.

Ja, aber warum erwartest Du das das beim Wii anders sein soll?
Die Wii ist nunmal erst vor Kurzem gelauncht... Warum lässt Du
ihr nicht auch die Zeit sich das zu erarbeiten? "Ehrliche" Games
werden kommen... Sind ja schon jede Menge angekündigt...

Captain Smoker schrieb:
Die "Non-Games" sind auch nicht essentiell für den Erfolg des Wiis, und?
Dann erklär mir mal was das Erfolgskonzept vom WII ist wenn es nicht die WII Mote mit den daraus resultierenden Non Games ist?
Wiso sollt ein Non Gamer den WII wählen und nicht die PS2 die 1. billiger und 2. Grafikweise keine großen Sprung nach unten macht und das breitere Angebot hat?
Genau, weils keine WII Mote hat ;)

Die Entwickler hatten auch nichts anderes in Planung, nur mal so:
Große Spiele entwickeln sich nicht über Nacht.
Dennoch ist es unüblich alte Spiele hervorzukramen und auf ner neuen Platform aufzulegen.
Der einzige Grund ist Gewinn, das man mit sowas aktuell noch was reißen kann
Entwickelt is ja schon, also braucht man nur minimal Zeit das zu porten.
Qualität>Quantität ;)

Die gibts auch Heute und damals gab es auch lieblos dahingeprogrammierte Spiele,
frage mich aber, wieso hat sich eigentlich keiner in der PS1 und PS2 - Ära über den ganzen Müll beschwert?
Weil die nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben wie jetzt die crapgames ;)

--=ZerO=-- schrieb:
Ja, aber warum erwartest Du das das beim Wii anders sein soll?
Die Wii ist nunmal erst vor Kurzem gelauncht... Warum lässt Du
ihr nicht auch die Zeit sich das zu erarbeiten? "Ehrliche" Games
werden kommen... Sind ja schon jede Menge angekündigt...
Ich red von jetzt, da is der WII nämlich schon ein Erfolg, nur stehen die Qualität der Spiele in keinem Verhältnis zum Erfolg :/
Zumindest war früher immer alles ziemlich proportional und nicht indirekt proportional :P

RaideeN schrieb:
@einzeller: ich glaube wir sind einfach mittlerweile abgebrühter, verwöhnter und vor allen dingen älter geworden! :)
Ja, das könnte natürlich auch eine Rolle spielen :)
Zugegeben... kennt jemand noch die alten Turtles-Filme? Damals habe ich diese Filme geliebt! Heute würde ich sie als "Power Rangers"-ähnliche Billigproduktion abtun.
so gesehen bin ich gespannt, was in dieser Gen noch an Spielen auf den Markt trudelt. Und bis dahin zocke ich eben weiterehin die Klassiker von damals.

CaptainCrunch schrieb:
Ich red von jetzt, da is der WII nämlich schon ein Erfolg, nur stehen die Qualität der Spiele in keinem Verhältnis zum Erfolg :/
Zumindest war früher immer alles ziemlich proportional und nicht indirekt proportional :P

Naja... der Wii is bissi schlechter als die PS2 seinerzeit...
was die VKZ angeht. Die beiden sind also etwa gleich erfolgreich...

CaptainCrunch schrieb:

Was soll denn dieses JETZT? Als ob das ein unveränderlicher Zustand wäre. Erinnert mich an die Simpsons.

Mo: Ich habe eine Maschine gekauft die einen ganzen Bullen in nur 5 Sekunden frittiert.
Homer: Ich will es aber jetzt!

Fällt dir was auf?

CaptainCrunch schrieb:

uhm, nö.

90% aller Spiele waren schon immer Crap. Wenn es nur 10 Spiele gibt und 9 sind Crap, dann ist das Verhältnis gleich geblieben, es fällt nur mehr auf.

--=ZerO=-- schrieb:
Naja... der Wii is bissi schlechter als die PS2 seinerzeit...
was die VKZ angeht. Die beiden sind also etwa gleich erfolgreich...

Falsch.

Die Wii ist die Konsole die sich bisher am besten verkauft. Liegt allerdings an dem weltweiten Launch. Vergleicht man die Wii mit der PS2 und dem DS, dann ist die Wii klar führend. Das zerstört lustigerweise auch das Sony Argument da sdie PS3 sich im selben Zeitraum seit Launch besser verkauft als die 360. Es sind beide nichts gegen die Wii.

Ja,heute ist der beweis gekommen,Nintendo bringt den Markt um....

2 Leute haben sich heute im Saturn einen DS + Mario und Nintendogs geholt,gesagt,2 Frauen...Wie kann Nintendo es wagen,Leuten,die nie gespielt haben,das Spielen schmackhaft zu machen?? Wie können die es wagen,was dagegen zu unternhemen,das das Videospielen ausstirbt...Verdammt,sowas unterstütze ich net und verkaufe meine Nin-Sammlung,mwer sie haben will,PN an mich...FU Nintendo...

Wie schon zu Beginn viele sagten, Nintendo erweitert den Markt.
Wer rumheulen muss, weil sich zugänglichere Spiele besser verkaufen, der darf sich gern in die Mog-Ecke stellen.

Hab heute erst wieder WiiSports gespielt, Tennis, Bowling und Baseball mitm Bruder, genial.
Ein Fitness-Spiel? Hätte ich immer als Crap abgetan. Am Wii tue ich das nicht, freue mich sogar auf WiiHealth, weil ich gespannt bin. Und Sport in Verbindung mit Entertainment macht eh viel mehr Spaß als in irgendnem seelenlosen Center ^^

NIN-KIDD schrieb:
Ja,heute ist der beweis gekommen,Nintendo bringt den Markt um....

2 Leute haben sich heute im Saturn einen DS + Mario und Nintendogs geholt,gesagt,2 Frauen...Wie kann Nintendo es wagen,Leuten,die nie gespielt haben,das Spielen schmackhaft zu machen?? Wie können die es wagen,was dagegen zu unternhemen,das das Videospielen ausstirbt...Verdammt,sowas unterstütze ich net und verkaufe meine Nin-Sammlung,mwer sie haben will,PN an mich...FU Nintendo...

Ich biete dir mein Xbox 360 mit 10 Spielen an. :D

Ne mal im Ernst. Nintendo geht den richtigen Weg. Leute aller Altersgruppen anzusprechen ist der Weg um das "expand" was Iwata immer wieder predigt zu erreichen.

CaptainCrunch schrieb:
Dann erklär mir mal was das Erfolgskonzept vom WII ist wenn es nicht die WII Mote mit den daraus resultierenden Non Games ist?
Wiso sollt ein Non Gamer den WII wählen und nicht die PS2 die 1. billiger und 2. Grafikweise keine großen Sprung nach unten macht und das breitere Angebot hat?
Genau, weils keine WII Mote hat ;)
Was hat die Wiimote mit "Non-Games" zu tun? :-?

Dennoch ist es unüblich alte Spiele hervorzukramen und auf ner neuen Platform aufzulegen.
Der einzige Grund ist Gewinn, das man mit sowas aktuell noch was reißen kann
Entwickelt is ja schon, also braucht man nur minimal Zeit das zu porten.
Qualität>Quantität ;)
Was hätten die Entwickler denn machen sollen?

Sie hätten:
a.) Gar nichts bringen können, bis ihre großen Projekte fertig sind
b.) verzweifelt, schnell auf den Wii-Zug mitauf springen um somit noch ein bisschen Geld zu verdienen, bis ihre großen Projekte erscheinen

Sie haben sich für b.) entschieden. ;)

Weil die nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben wie jetzt die crapgames ;)
Die bekommen auch keine Aufmerksamkeit, sieh dir einfach die Verkaufszahlen an. ;)

Also ich weiß nicht, ich bin sehr unsicher was die derzeitige Marktsituation angeht. Ich meine N erweitert den Markt schon irgendwie, aber in die "falsche" Richtung. Diese ganzen Minispielsammlungen und "Non-Games" ala Braintraining, Wii Sports , Nintendogs, und weisderteufelwas gehen mir langsam sehr auf den Kecks. Der spielerische Anspruch sinkt bei den N-Konsolen beinahe ins Bodenlose. Ich meine es gibt kaum mehr Games mit Anspruch bzw. Tiefgang. Und soviel angekündigt ist da auch nicht. :neutral:
Das soll jetzt kein Bash sein, bin ja selber Wii-Besitzer aba irgendwo fehlts immens an Spielen die mich fesseln.
Von mir aus kann ja N den Markt erweitern soviel sie wollen, aba das muss doch auch gehen ohne jetzt die Hardcores zu brüskieren. :neutral:
Ich weiß jetzt nicht ob diese Erscheinung nur auf N beschränkt ist aber die Games die mich richtig mitgerissen haben werden in letzter Zeit immer rarer :neutral:

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Mir fehlt die Tatsache das die Spiele für und von Nintendo in der Qualität und im Anspruch immer weiter den Bach runter gehen.

In der Game Cube und GBA Generation war die Software von Nintendo am uninnovativsten und auch qualitativ nicht immer umwerfend. Aber wenn ich mir die Entwicklung von z.B. Super Mario ansehe (Richtung Super Paper Mario und Super Mario Galaxy), dann muss man ganz einfach eine positive Tendenz feststellen. Auch Gehirn Jogging, Nintendogs und Wii Sports stehen klar für eine positive Tendenz.

Wer behauptet, dass bei Nintendo die Qualität zerbröckelt, der sollte sich mal genau informieren wie oft Nintendo Twilight Princess unter anderem der Qualität wegen verschoben hat - oder wie oft Nintendo Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und Smash Bros Brawl unter anderem der Qualität wegen verschoben hat. Nintendo wirft seine Titel nicht einfach wie so gut wie jeder andere Publisher auf den Markt (z.B. sobald Weihnachten ist), sondern nimmt sich bei ihren wichtigen Spielen die Zeit die eben nötig ist.

Das ist nichts was mich fordern würde. Mir fehlt komplexität und Tiefe! Mir fehlt einfach einiges. Nintendo hat wirklich mal mehr Anspruch gehabt, viel mehr.

Komplexität und Tiefe zeichnen nicht unbedingt ein Spiel aus. Super Mario World bot weder großartige Komplexität oder Tiefe, war aber dennoch eines der besten Videospiele aller Zeiten. Allgemein gab es in der 2D Ära nur wenig Spiele mit umfangreicher Komplexität und Tiefe, trotzdem schwärmen die meisten von der 2D Ära (laut vielen wurden genau in der Zeit die meisten überzeugenden Spiele entwickelt).

Man kann die SNES oder 2D Ära nicht loben und das New Generation Konzept kritisieren. Schließlich ist es Nintendos Ziel genau hier wieder anzuknöpfen - wo Spiele noch Spiele waren und jeder ohne Probleme einsteigen konnte.

Ob es jetzt Zelda oder Mario etc. ist, sie werden immer simpler. Das stört mich nicht nur, das nimmt mir jeden Reiz. (obwohl ich immer n-fan war)

Wo wird Zelda oder Super Mario bitte großartig simpler? :oops:

Ich finde das Sony sehr wohl an kleine Entwickler gedacht hat, ja Sony greift kleinen Herstellern sogar finanziell unter die Arme um ihnen den Weg nach oben zu ermöglichen in dem sie:

Das machen alle Konsolenhersteller. Das ist nichts neues und nichts umwerfendes. Die mit großen Abstand meisten (!) Entwickler (egal ob klein oder groß) haben rein gar nichts von Sonys Finanzspritze. Die mit großen Abstand meisten Entwickler müssen ohne diese Hilfe auskommen und deshalb muss man sich auch nach denen richten, die eben mehr oder weniger auf sich alleine gestellt sind. Aber genau das hat Sony nicht gemacht, kein bisschen. Man war schon in der letzten Generation mit den Innovations- und Differenzierungsmöglichkeiten, Entwicklungskosten und Entwicklungsrisiken extrem unzufrieden, aber extrem. Sony hat die Probleme mit der PS3 noch um einen enormen Faktor verschlimmert und die Spielentwicklungen für die PS3 sind auch nicht gerade einfach.

... auch sehrwohl an die Casualgamer.

Das seh ich am Preis, an der Spielauswahl und am Interface. Weder der Preis, noch die Spiele oder das Interface entsprechen dem was die Masse braucht.

Diese generation muss man sich sicherlich keine sorgen machen. immerhin hat man mit PS3 und xbox360 zwei hardcore konsolen am markt die ein tolles lineup bieten sollte man mit der wii software unzufrieden sein. sollten MS jedoch in der nächsten gen die PlayBox720 mit WuchtelFuchtelSteuerung und x360 grafik rausbringen sowie auf alles verzichten was einem gamer jemals wichtig war und Halo 1 neu auflegen und das lineup sich in etwas so anhört wie das vor 10 jahren sollte man sich gedanken machen :D

und es wird immer idealisten geben die auch große projekte vorantreiben.

die einzige sorge dich ich mir mache ist das die HD konsolen weiter ins "killerspiele spieler" eck gedrängt werden..

Ich vertreue Nintendo, mehr brauch ich dazu auch nicht zu sagen.
Die Bpjm oder die Regierungen bringen Videospiele um,
Firmen entwickeln sie weiter.

Zurück
Top Bottom