Nintendo Bringt Nintendo den Markt um?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Solange es Hardcoregamer gibt, werden diese auch bedient werden. 'nuff said. Thread kann zu ;)

habe mir nicht die 14 seiten durchgelesen, nur mal schnell gesagt.
in meinen augen bringen sie nicht den markt mit den "kleinen" spielen um, nur den geldbeutel. der kann sich keine 20-minuten spiele für 50-60€ leisten. meiner jedenfalls nicht.
*abhau*

Quatsch, Nintendo macht denn Markt nicht kaputt.
Da kann ich ja auch behaupten Sony und Ms sind Schuld das Videospiele so ein Schlechten ruf haben.

Der so ein Mist erzählt ist nur ein Frustrierter Fanboy der nicht ertragen kann das sich seine Konsole gar nicht verkauft.

Okay mag sein das bis jetzt fast nur Nongamer Spiele gibt.
Aber die Konsole ist erst ein paar Monate draussen, die Entwickler müssen sich erst daran gewöhnen.
Wartet ein Jahr dann kommt bestimmt ein Genialer Titel nach denn andern.

Aber was Rede ich hier, ihr FanBoys wollt es wieso nicht begreifen das es auch mal andere Spiele als BallerSpiele geben wird

ehm löl! was ist das bitte für eine bild-zeitung überschrift @topic ^^ erinnert stark an die "geht die erde 2004 unter?" schlagzeile der bild (gabs wirklich das weiss ich noch heute sowas prägt einen -.-")

wenn nintendo anfängt übers wasser zu laufen sagst du noch: boah! die können ja net ma schwimmen ^^

Wenn man sich anschaut wie scheiße sich 360/Ps3 teilweise verkaufen - kann man glücklich sein das es ne Konsole gibt die dieses Chaos wieder halbwegs kompensieren kann.

Ohne den Wii wäre teilweise Next-Gen richtig im Arsch....

Sasuke schrieb:
Wenn man sich anschaut wie scheiße sich 360/Ps3 teilweise verkaufen - kann man glücklich sein das es ne Konsole gibt die dieses Chaos wieder halbwegs kompensieren kann.

Ohne den Wii wäre teilweise Next-Gen richtig im Arsch....

*So* habe ich das auch noch nicht gesehen!
Wii ist tatsächlich die einzige Konsole die sich zwar besser als normal, aber gut verkauft.
Steht ja auch immer da in den Analysen:

Zuwachs des Marktes, so und soviel Prozent, wegen Nintendo DS und Wii.

Hier macht niemand den Markt kaputt...

Nerazar schrieb:
*So* habe ich das auch noch nicht gesehen!
Wii ist tatsächlich die einzige Konsole die sich zwar besser als normal, aber gut verkauft.
Steht ja auch immer da in den Analysen:

Zuwachs des Marktes, so und soviel Prozent, wegen Nintendo DS und Wii.

Hier macht niemand den Markt kaputt...

SO siehts aus - schaumal Ps3 verkauft sich deutlich schlechter als ihr Vorgänger, 360 verkauft sich auch schwächer in der selben Zeit als ihr Vorgänger - der Wii ist die einzige Konsole die sich in der Gen deutlich besser als ihr Vorgänger verkaufen kann. Hätte BigN den Wii nicht gebracht wäre der Heimkonsolenmarkt in Japan wohl fast komplett ausgestorben. Man sieht ja wie sehr sich die Japaner für Ps360 interessieren- BigN hat die Zeichen der Zeit erkannt :-)

Gab vor paar Tagen auch mal ne Grafik-Statistik die ich gerade aber nicht finde.

Hab hier irgendwo den Vergleich mit der Filmidustrie gelesen. Zitat: "Die großen Blockbuster finanzieren die kleinen Filmprojekte. Ohne die Blockbuster wäre Hollywood längst pleite".

Das ist ein kleines bisschen Bullshit. Die Blockbuster werden immer öfter von Geldgebern aus Deutschland finanziert (wegen noch-Steuerschlupflöchern). Ohne die Kohle aus Deutschland wäre Hollywood längst pleite.

Für die Gameindustrie sehe ich das eher so: Ein für kleines Geld finanziertes, aber feines Projekt, das sich wie geschnitten Brot verkauft finanziert die "epischen" Games für Hardcoregamer...

BigBehr schrieb:
Okay mag sein das bis jetzt fast nur Nongamer Spiele gibt.
Aber die Konsole ist erst ein paar Monate draussen, die Entwickler müssen sich erst daran gewöhnen.
Wartet ein Jahr dann kommt bestimmt ein Genialer Titel nach denn andern.

Genau so wird es, aus oben genanntem Grund, laufen.

bauchladen schrieb:
Hab hier irgendwo den Vergleich mit der Filmidustrie gelesen. Zitat: "Die großen Blockbuster finanzieren die kleinen Filmprojekte. Ohne die Blockbuster wäre Hollywood längst pleite".

Das ist ein kleines bisschen Bullshit. Die Blockbuster werden immer öfter von Geldgebern aus Deutschland finanziert (wegen noch-Steuerschlupflöchern). Ohne die Kohle aus Deutschland wäre Hollywood längst pleite.

Für die Gameindustrie sehe ich das eher so: Ein für kleines Geld finanziertes, aber feines Projekt, das sich wie geschnitten Brot verkauft finanziert die "epischen" Games für Hardcoregamer...

Genau so wird es, aus oben genanntem Grund, laufen.

du meinst aber sicher ; finanziert die games für den wii.

mal eine frage ; wieso sollte man mit dem einen produkt geld machen und dieses dann für ein anderes produkt ausgeben?
wenn die entwickerl mit wii games kohle machen werden sie die nicht in zb. ps3 spielen wieder verheitzen! sie werden mehr games für wii machen um noch mehr kohle zu schäffeln. und der trent bei den wiispielen wird auch zur guten qwalität gehen. was meinst du wie sich die ersten richtigen kracher für wii verkaufen werden. wiispieler kaufen im schnitt sehr viele games. ich glaube pro wii konsole 6 games und die wii ist erst seit nen halben jahr drausen.

Maimuna schrieb:
du meinst aber sicher ; finanziert die games für den wii.
jo
Maimuna schrieb:
mal eine frage ; wieso sollte man mit dem einen produkt geld machen und dieses dann für ein anderes produkt ausgeben?
Um noch mehr Kohle zu machen? Reinvestieren nennt man das glaube ich.
Wenn die das Geld in den Sparstrumpf stecken verdienen die nix damit. Die könnten die gemachte Kohle natürlich auch auf am Finanzmarkt versilbern, oder in eine Unterhosenfabrik stecken.
Maimuna schrieb:
wenn die entwickerl mit wii games kohle machen werden sie die nicht in zb. ps3 spielen wieder verheitzen!
Das wäre wirklich unklug....
Maimuna schrieb:
sie werden mehr games für wii machen um noch mehr kohle zu scheffeln.
was wiederum sehr klug wäre...
Maimuna schrieb:
und der Trend bei den Wiispielen wird auch zur guten Qualität gehen...
I hope and pray...
Maimuna schrieb:
Was meinst du wie sich die ersten richtigen Kracher für wii verkaufen werden. Wiispieler kaufen im schnitt sehr viele Games. Ich glaube pro wii Konsole 6 Games und die wii ist erst seit nen halben jahr draussen.
Das glaube ich auch, wenn ich mein Regal so ansehe (und meine Geldbörse)

Sasuke schrieb:
SO siehts aus - schaumal Ps3 verkauft sich deutlich schlechter als ihr Vorgänger, 360 verkauft sich auch schwächer in der selben Zeit als ihr Vorgänger - der Wii ist die einzige Konsole die sich in der Gen deutlich besser als ihr Vorgänger verkaufen kann. Hätte BigN den Wii nicht gebracht wäre der Heimkonsolenmarkt in Japan wohl fast komplett ausgestorben. Man sieht ja wie sehr sich die Japaner für Ps360 interessieren- BigN hat die Zeichen der Zeit erkannt :-)

Gab vor paar Tagen auch mal ne Grafik-Statistik die ich gerade aber nicht finde.

die hier tuts ganz gut:
firstsixmonths.jpg

Irgendwie widerspricht diese Grafik der Grafik in den heutigen News. :oops:
Naja: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."

dolgan schrieb:
Irgendwie widerspricht diese Grafik der Grafik in den heutigen News. :oops:
Naja: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."

die Grafik in den News war auch kompletter Unsinn. Bei den Verkäufen der ersten 6 Monate allein in den USA lässt sich nicht viel verfälschen - lediglich die Verfügbarkeit der Konsolen verzerrt das Bild, allerdings zugunsten des Wii ;)

Will ja keinen den Spass verderben, aber kann man diesen Thread nicht einfach ruhen lassen. Ich hasse diesen Thread-Titel.
Die Frage kann sich sowie so jeder vernünftig denkender Mensch selber beantworten. Und Bestätigungen über die Wii-Erfolge kann man ja auch in anderen Threads posten.

Hanno schrieb:
die Grafik in den News war auch kompletter Unsinn. Bei den Verkäufen der ersten 6 Monate allein in den USA lässt sich nicht viel verfälschen - lediglich die Verfügbarkeit der Konsolen verzerrt das Bild, allerdings zugunsten des Wii ;)

Aber hallo is die Grafik in den News total Käse, aber lassen wir das... man sieht doch was die 3rd Partys machen, die sind nicht so blöde um so nen BS zu glauben. ;)

Zurück
Top Bottom