Nintendo Bringt Nintendo den Markt um?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spike™ schrieb:
Das hatte ich schon seit Tetris nicht mehr, wo ich im Traum die Klötze sortiert habe.

hahaha...geil ich bin nicht allein, ganz im ernst, das hatte ich auch, sowohl nachts als auch tagträume...

glaube zwar dass mich das zum tetris-crack gemacht hat, aber es war durchaus alptraumhaft und hat normales denken ziemlich verhindert.

wie gesagt, das meine ich 100% ernst!!

Hehe, den Tetris Traum hatte ich auch :blushed:
Ich glaube, man müsste mal einen Tetris Horrorfilm machen, das wäre das Härteste überhaupt :angst:

@Wata:
Stimmt, die Spiel werden alle leichter. Nicht nur bei Nintendo. Es gibt einige Ausnahmen wie Odama, aber diese scheitern dann an der Masse. Daher ist diese Entscheidung zwar nachvollziehbar, aber für uns nicht sehr erfreulich :neutral:
Ich verstehe auch nicht, warum es so schwer ist, einfach 2 oder 3 Schwierigkeitsgrade auf die Disc zu machen :hmpf: Bei TP beispielsweise bin ich nie gestorben.
Mario Sunshine war schon schwer (stellenweise aber auch unsinnig; bei Yoshi's Obstobulus beispielweise muss man ewig auf dem Obstsilo trampeln, bis mal die richtige Frucht rauskommt. Was soll das? :x ). Aber gerade deswegen auch recht unbeliebt. Mario Galaxy wird bestimmt wieder so ein Weicheiding wie 64 :(

@topic:
Niemand macht den markt kaputt, weder Nintendo, noch Sony noch Microsoft. Sie bereichern den Markt höchstens. Auch wenn die Flut an Müll nicht schön ist. Einfach nicht kaufen, das ist das Schlimste, was wir den herstellern antun können

--=ZerO=-- schrieb:
Großer Mist!
Schau Dir doch mal den glorreichen PS2 Start an...
Da gab's nicht ein vernünftiges Game.
Und eh die ganzen technischen Schwierigkeiten
gegessen waren hats auch gedauert.
Ich seh da jetzt absolut nix was die PS2
da besser gemacht hätte zum Start.
Ich weis nicht wies bei dir aussieht, aber "erabeitet" heist über längeren Zeitraum ;)
Sag ja nicht das gleich von Anfang an weg einschlug wie ne Bombe.
Rückblickend hat sich PS2 mit "ehrlichen" Games den Erfolg erabeitet.
Schau ich jetzt auf den Erfolg des WII dann seh ich nur crapgames und zelda das annährend nen namen hat.
Und wegen Zelda alleine kauft man sicher keinen WII ;)
bzw ist Zelda nichtmal ein WII Game sonder wurde kurzerhand zu solchem ernannt um den WII zu pushen.
Was ich sagen will, schaut man jetzt auf den Markt sieht man nur crapgames aber der WII verkauft sich trotzdem gut.
Die werden sicherlich nicht den WII vorkaufen für die großen bombast atom mega systemseller aka die "echten" Spiele die ja noch fürn WII erscheinen sollen, unbestätigten Informationen zur folge.
Fakt: Der Erfolg der WII besteht atm durch die crapgames

der erfolg der wii besteht durch das innovative steuerungskonzept.

leider gibt es auch viel crap.

aber es gibt spiele die man spielen kann: Zelda tp, Red Steel, Rayman, Wario Ware, Der Pate, Excite truck, fallen mir jetzt spontan ein.

CaptainCrunch schrieb:
Rückblickend hat sich PS2 mit "ehrlichen" Games den Erfolg erabeitet.

Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Ich sag's mal so, du hast sehr eigene, so eigen das sie aus meiner Perspektive recht amüsant wirken. :)

Fakt: Der Erfolg der WII besteht atm durch die crapgames

Für die PS2 gab es weit über 1000 Spiele und alle waren 90+ % Titel und vor allem 'ehrliche' Spiele. Ist das so? Deine Realitätsebene ist definitv nicht die meine. :)

BTW Zumal diese "Crapgames" PS2 Ports sind... go figure. ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Der Markt ist doch schon lange tod wirklich gute spiele sind sehr sehr selten viel druschnitt gibt es jetzt.
sehr gute bzw. Top-Spiele gibt es imo noch genauso wie früher... ich gebe dir aber Recht, dass es deutlich mehr Dreck und Schund als früher gibt... liegt imo daran, dass Videospiele so mächtig/populär (der Videospielmarkt ist AFAIK größer als der Film- und Musikmarkt zusammen) geworden ist und jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will

nasagoal schrieb:
liegt imo daran, dass Videospiele so mächtig/populär (der Videospielmarkt ist AFAIK größer als der Film- und Musikmarkt zusammen) geworden ist und jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will

Und es wird (naturgemäß) schlimmer :neutral: ... wenn dann die Telekom auch noch anfängt Spiele zu produzieren ... :oops:

;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Der Markt ist doch schon lange tod wirklich gute spiele sind sehr sehr selten viel druschnitt gibt es jetzt.
Da muss ich dir Recht geben. Wenn ich da an die ersten Spiele eines SNES oder eines N64 denke... das waren Hammer-Titel! Und heute? Heute erscheinen entweder Ports, Trittbrettfahrer-Spiele aus dem immergleichen Genre, Grafikschleudern ohne Tiefgang, Grafik-Rotz mit zu wenig Tiefgang, "Ich-kauf-das-Spiel-weil-das-Cover-soooo-cooool-ist"-Spiele, Serienausschlachtungsspiele (in allen Lagern), zu viele Mini-Spiele, etc... Wo bleiben die Titel, die sich fest in das Gedächtnis einhämmern? Ich hätte gerne mal wieder ein Blast Corps, ein Golden Eye, ein fettes 3D-Jump'n'Run, ein richtig gutes Mega Man Spiel (*nostalgie*), ... ihr wisst schon was ich meine. Ich will beim Spielen nicht cool sein, ich will keine Grafiktapete kaufen, ich will nicht in immer gleichen Ports schwimmen müssen. Ich will schlicht und ergreifend gute, tiefgehende, spaßige, aber auch anspruchsvolle Unterhaltung.

Ich sag nicht das bei PS2 alles 90+ Spiele waren, sicher es gab welche die sich die PS2 nur wegen Nongames ala Buzz, Eyetoy, Singstar gekauft haben, aber die waren nicht essentiell für den Erfolg der PS2, die habens wenns überhaupt nur mehr gepusht.

Der WII wird derzeit von crapgames überschwemmt, gut sagt ja nix das man als Entwickler nicht experimentieren soll und was probieren soll aber nach dem 10. schüttel controller spiel muss man sich gedanken machen ob die das noch ernst meinen.
Was spricht dagegen mit dem neuen Controller gute alte Spiele zu machen? (Non Minigame Sammlungen).

SSX, Der Pate, Scarface usw waren bereits vorher ohne WII Mote gut zu steuern, bei keinem kam auf "hey das suckt ich möchte ein anderes Bedienkonzept"
Derzeit siehts so aus als ob die Entwickler die WII Mote als Entschuldigung für alles nehmen(Aber man kann es doch schütteln!!!)
Old Gen Spiel genommen, WII Mote Steuerung drüber und ab damit, weil wie gesagt die WII Mote noch von den Schattenseiten ablenkt.
Ich glaube behaupten zu können das diese Spiele nie für WII vorgesehen waren, aber keiner beschwert sich drüber über die miserable Umsetzung oder Grafik hauptsache man macht schnelles Geld.
Und dieses Lieblose ist was den Markt umbringt, früher gabs mal Games die waren 3 Jahre in der Entwicklung :/

ich glaube ihr färbt euch da die vergangenheit ein wenig zu schön. ich fand zwar auch die n64 zeit am besten aber es gab auch sehr viel crap. den meisten crap gab es sogar auf dem snes.

so totalausfälle mit 15- 25% gab es damals in schöner regelmäßigkeit und sind heutzutage doch sehr selten, wo es meist so 65-75% titel sind die den durchschnitt ausmachen.

CaptainCrunch schrieb:
Ich sag nicht das bei PS2 alles 90+ Spiele waren, sicher es gab welche die sich die PS2 nur wegen Nongames ala Buzz, Eyetoy, Singstar gekauft haben, aber die waren nicht essentiell für den Erfolg der PS2, die habens wenns überhaupt nur mehr gepusht.
Die "Non-Games" sind auch nicht essentiell für den Erfolg des Wiis, und?

Der WII wird derzeit von crapgames überschwemmt, gut sagt ja nix das man als Entwickler nicht experimentieren soll und was probieren soll aber nach dem 10. schüttel controller spiel muss man sich gedanken machen ob die das noch ernst meinen.
Was spricht dagegen mit dem neuen Controller gute alte Spiele zu machen? (Non Minigame Sammlungen).
Dieser Schrott kommt auch nicht beim Kunden an. ;)

SSX, Der Pate, Scarface usw waren bereits vorher ohne WII Mote gut zu steuern, bei keinem kam auf "hey das suckt ich möchte ein anderes Bedienkonzept"
Derzeit siehts so aus als ob die Entwickler die WII Mote als Entschuldigung für alles nehmen(Aber man kann es doch schütteln!!!)
Old Gen Spiel genommen, WII Mote Steuerung drüber und ab damit, weil wie gesagt die WII Mote noch von den Schattenseiten ablenkt.
Die Entwickler hatten auch nichts anderes in Planung, nur mal so:

Große Spiele entwickeln sich nicht über Nacht. ;)

Ich glaube behaupten zu können das diese Spiele nie für WII vorgesehen waren, aber keiner beschwert sich drüber über die miserable Umsetzung oder Grafik hauptsache man macht schnelles Geld.
Und dieses Lieblose ist was den Markt umbringt, früher gabs mal Games die waren 3 Jahre in der Entwicklung :/
Die gibts auch Heute und damals gab es auch lieblos dahingeprogrammierte Spiele,
frage mich aber, wieso hat sich eigentlich keiner in der PS1 und PS2 - Ära über den ganzen Müll beschwert? :-?

RaideeN schrieb:
ich glaube ihr färbt euch da die vergangenheit ein wenig zu schön. ich fand zwar auch die n64 zeit am besten aber es gab auch sehr viel crap. den meisten crap gab es sogar auf dem snes.
Klar gabs auch viel Müll. Aber darum gehts mir gar nicht. Mir geht es in erster Linie um die Anzahl der absoluten Must-Haves! Und da wurden meine Ansprüche in der Vergangenheit weit besser bedient. Ich beschäftige mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Nachholen alter SNES-Klassiker, die ich auf Ebay ersteigere. Damals fehlte mir das Geld für diese Titel, und heute bekommt man sie z.T. für wenige Euro. Da sind Spiele dabei, von denen kann man heute nur träumen.

Wie gesagt: Die rückläufige Anzahl echter Hochkaräter ist es, die mir Sorgen bereitet. Nicht die stets gleichbleibende Masse schlechter Spiele.

RaideeN schrieb:
so totalausfälle mit 15- 25% gab es damals in schöner regelmäßigkeit und sind heutzutage doch sehr selten, wo es meist so 65-75% titel sind die den durchschnitt ausmachen.

Stichworte:

Kevin-allein zu Haus, Rise of the Robots, Robotron 64, Superman 64 undundund ... Crap gab es immer und wird es immer geben - und je größer der Markt wird, desto schlimmer wird es IMO nun mal ... deswegen: Crap nicht kaufen und diese Maschen unterstützen :)

Zurück
Top Bottom