3DS Briefkasten (Swapnote)



Das ist harmlos ausgedrückt... vollkommend verblödet trifft die Sache zwar auch immer noch nicht ganz, aber nähert sich der Sache an.

Iwata: Wir könnten statt einer Farbe auch sechs Farben einbauen

Miyamoto: Stimmt. Aber damit die Nutzer nicht überfordert sind, immer nur eine Farbe gleichzeitig.

Iwata: Sie meinen also, dass wir immer nur eine Farbe gleichzeitig anbieten sollen, damit die Nutzer nicht überfordert sind?

Miyamoto: Ja genau, ich meine, dass wir immer nur eine Farbe gleichzeitig anbieten sollen, damit die Nutzer nicht überfordert sind!

(alle lachen)
 
Iwata: Wir könnten statt einer Farbe auch sechs Farben einbauen

Miyamoto: Stimmt. Aber damit die Nutzer nicht überfordert sind, immer nur eine Farbe gleichzeitig.

Iwata: Sie meinen also, dass wir immer nur eine Farbe gleichzeitig anbieten sollen, damit die Nutzer nicht überfordert sind?

Miyamoto: Ja genau, ich meine, dass wir immer nur eine Farbe gleichzeitig anbieten sollen, damit die Nutzer nicht überfordert sind!

(alle lachen)

YMMD! :lol:

Kann aber auch echt sein, wie GreenFlash per Swapnote geschrieben hat, dass sich Nintendo Speicherplatz sparen möchte, da so viel weniger Informationen übermittelt werden müssen. Wobei es da wirklich nur um Kleinstbeträge gehen kann.
 
YMMD!

Kann aber auch echt sein, wie GreenFlash per Swapnote geschrieben hat, dass sich Nintendo Speicherplatz sparen möchte, da so viel weniger Informationen übermittelt werden müssen. Wobei es da wirklich nur um Kleinstbeträge gehen kann.
Dann würdest statt 5kb halt 10 verschicken. ;) Nee, das ist eine von Nintendos Entscheidungen und hat, sofern nicht unnötiger Müll übermittel wird, also schlecht programmiert ist, 0 mit dem technischen Möglichkeiten zu tun. Insbesondere auch, weil es egal ist, wie schnell es dauert, weil es sich beim Briefkasten nicht um eine Chat-App handelt, sondern Briefe auch später ankommen dürfen, die der 3DS herunterläd und dir erst dann bescheid gibt.

Wie groß es mit den 5 Sekunden Musik und einem Briefmarkenbildchen wäre, könnte man ja theoretisch ganz leicht nachprüfen, aber das ist mir jetzt zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß es mit den 5 Sekunden Musik und einem Briefmarkenbildchen wäre, könnte man ja theoretisch ganz leicht nachprüfen, aber das ist mir jetzt zu umständlich.
Es war dir auch nicht zu umständlich eine Woche lang täglich den eShop zu öffnen, um die Anzahl von Bewertungen eines bestimmten Spiel aufzuschreiben. :P

Also könntest du ruhig mal die Datenverwaltung starten und dann den Briefkasten öffnen, einen Brief mit 5 Sekunden Sound und einem Foto erstellen, die Tinte möglichst aufbrauchen und dann in der Datenverwaltung nachschauen, wie sehr sich die Zusatzdaten vom Briefkasten erhöht haben. ;)

Edit: habe es mal getestet. Also über die Datenverwaltung sieht man gar keine Veränderung. Könnte man also doch nur per PC feststellen, so klein ist ein Brief. Wie viel ist denn nun ein Block überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war dir auch nicht zu umständlich eine Woche lang täglich den eShop zu öffnen, um die Anzahl von Bewertungen eines bestimmten Spiel aufzuschreiben. :P

Also könntest du ruhig mal die Daenverwaltung starten und dann den Briefkasten öffnen, einen Brief mit 5 Sekunden Sound und einem Foto erstellen, die Tinte möglichst aufbrauchen und dann in der Datenverwaltung nachschauen, wie sehr sich die Zusatzdaten vom Briefkasten erhöht haben. ;)
Ich gehe jede Wette ein, dass man dafür viele Briefe schreiben müsste, dass man das sieht.^^

Ich werd mal morgen wegen den Bildern und Sounds gucken, aber die Briefe selbst machen nur wenige kB aus.

btw. besuche ich so gut wie jeden Tag den eShop. Also wars kein Umstand. :P
 
Das ist harmlos ausgedrückt... vollkommend verblödet trifft die Sache zwar auch immer noch nicht ganz, aber nähert sich der Sache an.

Iwata: Wir könnten statt einer Farbe auch sechs Farben einbauen

Miyamoto: Stimmt. Aber damit die Nutzer nicht überfordert sind, immer nur eine Farbe gleichzeitig.

Iwata: Sie meinen also, dass wir immer nur eine Farbe gleichzeitig anbieten sollen, damit die Nutzer nicht überfordert sind?

Miyamoto: Ja genau, ich meine, dass wir immer nur eine Farbe gleichzeitig anbieten sollen, damit die Nutzer nicht überfordert sind!

(alle lachen)

:lol:

++ für die perfekte Immitation der Iwata fragt-Reihe.
 
Sagt mal, kriegt ihr Briefe per StreetPass? Ich war sogar auf der Gamescom und habe nicht einen Brief bekommen...
 
Der Sinn ist, dass Nintendo die Kinder vor Peniszeichnungen schützen möchte.
 
Der Sinn ist, dass Nintendo die Kinder vor Peniszeichnungen schützen möchte.

Den Sinn verstehe ich...

aber dann kann man die Option gleich weglassen. Weil..
warum sollte ich einen Freund den ich dann per Zufall treffe den Brief senden statt nicht gleich direkt??

denn kann man doch sowas einbauen wie
"Willst du Briefe von Unbekannten Nutzern erhalten?" Ja/Nein
natuerlich Standardmaessig auf NEIN gestellt. ^^
 
Habe alle. :win:

Oder auch nicht, DQ fehlt mir - glaube ich.
 
Bis 28 hab ich alle, ab 29 nicht mehr :hmm:
Kann aber auch sein, dass das Briefpapier schon in meinem 3DS schlummert und ich nur mal wieder an 'ne WLan-Verbindung kommen muss :D
 
Zurück
Top Bottom