Serie Breaking Bad

Morgen macht Breaking Bad ne DBZ parodie. Die beiden Seiten starren sich 40 Minuten an, schreien, diskutieren und powern auf. Und sobald es losgeht is die Folge vorbei :P

Morgen macht Breaking Bad ne DBZ parodie. Die beiden Seiten starren sich 40 Minuten an, schreien, diskutieren und powern auf. Und sobald es losgeht is die Folge vorbei :P

Mir wird speiübel bei dem Gedanken :ugly: Am besten anfangs ein Flash Forward mit Leichensäcken und man sieht nicht, wer abgeführt wird... der Rest der Folge ist ein Comedy-Spinoff mit Walt Jr. :kruemel:

bin wieder aufgeblieben.. was für eine heftige folge. was soll man dazu sagen.. wow. Selbst Vince Gilligan wird nur davon träumen können je wieder eine Serie auf die Beine zu stellen die an die Genialität von BB herankommt.

So niedlich wie Walt am Boden liegt nachdem Hank erschossen wird ^^ Er mag zwar jegliche moralische Grundlagen vor langem über Bord geworfen haben, aber "Family" war doch immer noch seine Priorität. Warum man immer noch so große Symphatien für Walt vorfindet bei vielen Sehern (inklusive mir selbst) ist seine Unbeholfenheit sich von der Familie zu trennen, so böse seine Taten auch waren letztendlich hat er alles zum Wohl seiner Familie getan. Dieses Szenario was Vince sich hier ausgedacht hat sucht einfach seinesgleichen.

Der Verlauf der Folge war jetzt nichts total unerwartetes, aber trotzdem ist alles zu 100% stimmig und nachvollziehbar. Bin gespannt aufs Ende, obwohl ich irgendwie auch traurig bin dass es bald vorbei ist.

Was für ne Folge.
Auch wer bemerkt das erst in Minute 19 die Credits kamen?

Hank, Gomez tot. Bei Hank war er kurz wieder Walt, da sah man richtig wie wichtig ihm Family ist/war. Das er Jesse nach dem Blutbad töten lassen wollte, alter Schwede. Hatte kurz im Kopf eine "Walt und Jesse gehen auf Rache"-Tour. Aber dann schlägt eiskalt Heisenberg zu und nur der kleine Psycho Todd rettet Jesse. Hab schon so ne Vermutung wie das ausgeht. Jesse durfte ja in der Einleitung net rauchen im Meth Labor. Und da Todd jetzt weniger geschickt im Ungang mit nem Methlabor ist, sehe ich da durchaus ne Möglichkeit...
Aber auch scön die Szene im Haus. Sah es durchaus als gegeben das Walt entweder Frau oder Sohn ausversehen tötet. Auch schön wie er einfach mal nen Mord am Telefon gestanden hat.
Bin mal gespannt warum er mit nem MG wiederkommt...

Wow....

Klar, Verlauf vorhersehbar aber ich hätte wohl nicht darauf getippt das Hank und Gomez sterben und Jesse fast auch. Bin gespannt was bei Jesse so rumkommt, kann mir aber nicht vorstellen das er durch die Nazis getötet wird. Das könnte gegen Ende unter anderem ein Walt vs. Jesse geben. Ich fand die Szene in dem Haus der Whites einfach nur krass. Skyler geht mit dem Messer auf Walt los, Walter jr. beschützt seine Mutter und erfährt alles. Wow. Ich bin gespannt wie es weiter geht und warum Walt mit dem MG zurückkommt. Das kann aber für keinen gut ausgehen.

Echt schade das die Serie nach 2 Folgen dann bald vorbei ist... aber an sich auch gut da so eine Geschichte nicht unendlich lang gestreckt werden kann. Geniale Serie.

Edit:

Allein die Szene wo Walt sieht wie sich sein Sohn vor Skyler stellt und sie vor ihm schuetzt und dann Walts Blick...

Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war einfach nur absurd grimdark. Absolut starkes Stück, das so zusammenzuführen.

Die MG-Sache kann somit wirklich gegen jeden jeden gerichtet sein. Nazis oder Jesse, je nachdem.

Bei Jesse kann ich es mir vorstellen, dass er das Haus doch anzündet. Aber nachdem, was Skyler durchgemacht hat, kann es auch die Familie getan haben. Aber gut, ein Jahr wird vergehen, mal sehen, was in der Zwischenzeit passiert!

Teaser zur nächsten Episode:

[video=youtube_share;BQSTieJH70Y]http://youtu.be/BQSTieJH70Y[/video]

Genial fand ich den Anruf am Ende wie man förmlich sah wie Walt und Heisenberg mit einander gerungen haben . Gesprochen hat Heisenberg , die Reaktionen waren Walt.

So spätestens jetzt wird die Serie für einige zu einer besten aller Zeiten :D bei mir schon lange.

Meisterwerk

jetzt bau ich mir meine Zeitmaschine weil ich wirklich nicht mehr aushalte zu warten.

Das warten geht im dieser Woche deutlich einfacher als in der letzten. Kein richtiger Cliffhanger, da Kaninchen schon warten. In der kommenden Folge wird dann vielleicht schon Mr Lambert zu sehen sein.

Unglaublich spannende Folge. Und Storymäßig musste es wohl irgendwann so kommen.
Ozymandias wurde seinem Namen gerecht. Das Ende eines Imperiums.
Die Schauspieler begeistern mich so sehr. Einfach nur krass wie stark alle spielen. Walt, Skyler, auch Marie wo sie erfährt was mit Hank passiert ist. Und einen Höhepunkt seiner Karriere hat in der Folge auch Walt Jr. hingelegt. Die Szene im Haus war Oscarreif. Sehr schade, dass man die ganze Gruppe in dieser Konstellation nicht mehr sehen wird.
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Aber es sieht für mich nach Redemption Time aus. Ich hoffe nur, dass Walt noch ein letzter Geniestreich gelingt. In dieser Staffel macht er ja einen Fehler nach dem anderen. Ich will nochmal eine Aktion ala Gus Frings Tod.

Und mann, allein die Symbolik in Breaking Bad. Walts Geldgrube ist das Grab von Hank.

Zuletzt bearbeitet:
Genial wie Walt am Ende im Telefonat nochmal alles dafür tut, dass Skyler sowenig Mitschuld wie möglich nachgewiesen werden kann. Ihm ist klar dass die Cops zu hören und nimmt Alles auf sich. Auch Hank wollte er schützen, er ist sogar bereit gewesen sein komplettes Drogengeld aufzugeben im ihn zu retten. Man kann es drehen wie man möchte, hätte Jesse die Klappe gehalten hätte es nie soweit kommen müssen, Junkie halt. Ihn als Methode Sklaven von Meth Damon zu haben ist natürlich trotzdem makaber. Kann Walt aber absolut verstehen dass Jesse für ihn jetzt gestorben ist, er hat ihn verraten und aufgrund seiner Aktion und weil er so geil drauf gewesen ist Walt eins auszuwischen, mussten Hank und Gomez sterben.

Genial wie Walt am Ende im Telefonat nochmal alles dafür tut, dass Skyler sowenig Mitschuld wie möglich nachgewiesen werden kann. Ihm ist klar dass die Cops zu hören und nimmt Alles auf sich. Auch Hank wollte er schützen, er ist sogar bereit gewesen sein komplettes Drogengeld aufzugeben im ihn zu retten. Man kann es drehen wie man möchte, hätte Jesse die Klappe gehalten hätte es nie soweit kommen müssen, Junkie halt. Ihn als Methode Sklaven von Meth Damon zu haben ist natürlich trotzdem makaber. Kann Walt aber absolut verstehen dass Jesse für ihn jetzt gestorben ist, er hat ihn verraten und aufgrund seiner Aktion und weil er so geil drauf gewesen ist Walt eins auszuwischen, mussten Hank und Gomez sterben.

:shakehead:

Jesse tut mir zwar schon Leid aber er hat dennoch alles verdient was auf ihn zukam. Walt hat ihn ein paar Mal benutzt aber dafür hat er ihm um ein vielfaches das Leben gerettet und ihn aus der Scheisse rausgeholt. Das Makabere ist nun dass Jesse, obwohl Walt ihn töten lassen wollte, warscheinlich Walts einzige Familie/Sohn ist und er ihn am Ende trotzdem retten wird. Mark my words!

Was eine Folge
Man sieht eben, dass Walter nicht wie Gustavo ist.

Er hat alles dafür getan Hank zu retten. Selbst als Skyler versucht hat ihn umzubringen, entlastet er sie am Telefon.

Ich bleibe dabei, Walter hat das nicht verdient. Natürlich ist es absurd das zu sagen. Aber er hat angefangen drogen zu kochen, um seine Familie zu ernähren und schlussendlich hat er auch damit aufgehört, um sie zu schützen.

Natürlich sind Leute durch ihn gestorben , aber bis auf das Kind auf dem Fahrrad niemand unschuldiges.

Ich will ihn nicht glorifizieren , aber ich bin immernoch der Meinung, dass er ein guter Mensch ist. Selbst in der dunkelsten Stunde, stellt er sich vor die Menschen, die ihm wichtig sind. Selbst wenn diese ihn "verraten" (Hank, Skyler, auch Jesse hat er versucht zu "retten").

Jesse hingegen ist ein Verräter. Es hätte nie soweit Kommen müssen. Wegen seiner Drogensucht bricht alles um ihn herum zusammen. Wenn er nicht so voller drogen wäre, wüsste er dass Walt das Kind nur vergiftet hat, um sich du seine Familie zu schützen.

Letztlich ist die Situation zwischen Gus und Walter auch nur wegen Jesse so eskaliert. Für Jesse wünsche ich mir einfach nur, dass er stirbt.

Noch mehr als diese Folge erschüttern mich die völlig verqueren Moralvorstellungen, wie sie hier im Thread von Weisenlooser und Sasuke zur Schau gestellt werden. Walter das Unschuldslamm, was alles das nicht verdient. Mir kommen die Tränen... :ugly:

Anyway, shit hit the fan. :eek:

Was für ne Folge.
Auch wer bemerkt das erst in Minute 19 die Credits kamen?

Hank, Gomez tot. Bei Hank war er kurz wieder Walt, da sah man richtig wie wichtig ihm Family ist/war. Das er Jesse nach dem Blutbad töten lassen wollte, alter Schwede. Hatte kurz im Kopf eine "Walt und Jesse gehen auf Rache"-Tour. Aber dann schlägt eiskalt Heisenberg zu und nur der kleine Psycho Todd rettet Jesse. Hab schon so ne Vermutung wie das ausgeht. Jesse durfte ja in der Einleitung net rauchen im Meth Labor. Und da Todd jetzt weniger geschickt im Ungang mit nem Methlabor ist, sehe ich da durchaus ne Möglichkeit...
Aber auch scön die Szene im Haus. Sah es durchaus als gegeben das Walt entweder Frau oder Sohn ausversehen tötet. Auch schön wie er einfach mal nen Mord am Telefon gestanden hat.
Bin mal gespannt warum er mit nem MG wiederkommt...
Jo, die späten Credits sind mir auch aufgefallen. Noch in Minute 22 liefen die. Wirkte wie eine Art Verabschiedung oder Verbeugung.

Die Zigaretten-Theorie ist nett, könnte was dran sein. Und das MG? Für die Nazis, schätze ich.

warum schieben hier viele jesses verhalten auf seine drogensucht? glaube nicht dass das viel damit zu tun hat, er hat eben ein gewissen und es nagt an ihm dass unschuldige verletzt oder getötet wurden. außerdem raucht er nur noch weed um mit den schuldgefühlen klarzukommen...

edit: und warum walt wiederkommt mit nem mg? entweder für jesse oder für seine kohle, schätze ich

Zuletzt bearbeitet:
warum schieben hier viele jesses verhalten auf seine drogensucht? glaube nicht dass das viel damit zu tun hat, er hat eben ein gewissen und es nagt an ihm dass unschuldige verletzt oder getötet wurden. außerdem raucht er nur noch weed um mit den schuldgefühlen klarzukommen...

edit: und warum walt wiederkommt mit nem mg? entweder für jesse oder für seine kohle, schätze ich

2 Möglichkeiten.
Entweder um Hank und sein Geld zu rächen.
Oder seiner Familie ist was zugestossen.

Aus jeden Fall ist das MG für die Nazi-Jungs. Das sollte inzwischen klar sein.

Diese Folge war einfach unglaublich. Ich glaube in meinem Leben sind noch nie 45 Minuten so schnell vorbei gegangen. In jeder Szene war die Spannung und Intensität zum Greifen nahe. Wahrscheinlich eine der besten Fernsehepisoden aller Zeiten.

Bin aber auch verwundert über die Ansicht einiger User hier. Wenn ich die Möglichkeit hätte zu wählen, welcher der beiden Hauptcharaktere überlebt, würde ich mich auf jeden Fall für Jesse entscheiden.

Was meint ihr, wie lange behalten die Neonazis Jessi zum kochen? Irgendwann wird Todd das alleine können und dann ist er für sie nicht mehr viel wert.

Worauf ich hinaus will: Im Flashforward sehen wir ja Walts 52. Geburtstag. Es ist also nochmal einiges an Zeit vergangen bevor er zurückkehren wird, um seine MG einzusetzen (wahrscheinlich für die Neonazis). Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass Jesse dann immer noch für sie kochen muss. Aber eine Art Walt-Jesse Showdown muss es noch geben, ich bin gespannt wie er aussehen wird.

Zurück
Top Bottom