Serie Breaking Bad

Nur wie soll er an Lydia rankommen? Die ist eh schon total paranoid. Und wenn dann der (vermutlich) tote Heisenberg vor ihr steht...
Ich sehe Lydia und die Nazigang eher im Methlabot sterben. Jesse stellt da was sehr explosives her und zündet sich ne Zigarette an und PENG. Alternativ macht er das was schon in Folge 1 Crazy8 fast getötet hat.

Evtl. wurde Skyler ja doch verhaftet. Und jetzt nimmt er 100% der Schuld auf sich und das Rizin nimmt er dann vorher ein. Sie kriegen ihn, aber er wird net lange genug Leben für nen Prozess...

@flugzeugabsturz

das wollt ihr walt wirklich anlasten ? :ugly:
Hier lasten alle Jesse den Tod von Hank an, sowie das Walts leben jetzt kaputt wäre etc. Weswegen? Weil er die Lügen, Morde und Geldgier nicht mehr ausgehalten hat. Da kann man Walt durchaus den Flugzeugabsturz anlasten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte er Lydia überhaupt umbringen? Bis jetzt hat sie Walt nichts getan, was einen Mord an ihr nachvollziehbar erscheinen lassen würde.

Wieso sollte er Lydia überhaupt umbringen? Bis jetzt hat sie Walt nichts getan, was einen Mord an ihr nachvollziehbar erscheinen lassen würde.

Vielleicht kommt da noch was. Die Frau ist wirklich nicht berechenbar... vielleicht hat sie den Befehl gegeben, dass sie nun doch fahren, etc.

Klar für Walt ist eigentlich nur, dass er Rache nehmen wird, weil seine Familie zerstören wird. Onkel Jack könnte somit was auf die Finger kriegen... bin aber echt gespannt, wie sich das alles entwickeln wird...!

Evtl. will er ja keine Rache. Evtl. will er nur ablenken...
Weil das Motiv der Rache war von Folge 5.1 zu deutlich...

Beste Folge, beste Serie ever. Kann nicht in Worte fassen, was ich in der letzten Folge gefühlt habe. Ich saß einfach nur da und hatte durchgehend Gänsehaut. Wie kann man sowas geiles nur soviel geiler machen.

Edit: Und endlich enstpricht dieses Bild nicht mehr der Wahrheit
aoz20yg_700b.jpg

:v:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Walt jetzt hinter den Nazis her ist und die ganze Operation zur Nichte macht, wäre Lydia die erste, die wieder einen Hitman auf ihn ansetzt... wenn sie aus dem Weg geräumt ist, hat Walt freie Bahn.

Was viele auch übersehen ist dass es 4 Persönlichkeiten zu Walter White gibt.
1. Walt, der Familienmensch der alles für seine Familie opfert.
2. Mr. White, der Lehrer und Mentor von Jesse.
3. Heisenberg, der Walts Minderwertigkeitskomplex wiederspiegelt.
4. Mr. Lambert, das mentale Wrack eines innerlich gestorbenen Mannes.

Das beste an der letzten Epsiode ist euch gar nicht aufgefallen. Ich bin enttäuscht :(

DmDvbup.jpg

Im Vordergrund liegt die Hose von Walt aus der ersten Episode :)

Die Seriendosis der letzten beiden Folgen von „Breaking Bad“ wird erhöht. Wie Co-Executive-Producer Peter Gould über seinen Twitter-Account verkündete, wird die Laufzeit der Folgen „Granite State“ und „Felina“ nicht wie gewohnt 60 sondern 75 Minuten betragen.

Eine erfreuliche Nachricht für alle, die schon befürchteten, zwei Episoden seien nicht genügend Erzählzeit, um das Drama um Drogenbaron Walter White (Bryan Cranston) gebührend zu Ende zu bringen. Bei diesen Zeitangaben handelt es sich allerdings um die Bruttospielzeit, das heißt inklusive Werbung. Die normale Stunde einer Episode kommt üblicherweise auf kaum auf 45 Minuten. Ob wir also wirklich 15 Minuten mehr „Breaking Bad“ bekommen, die erwartbaren 10 Minuten (zwei Drittel dieser Zeit) oder ob der Werbeanteil gleichzeitig steigt, bleibt abzuwarten.

Die überlangen Folgen werden am 22. und 29. September auf AMC ausgestrahlt und schließen die Hit-Serie somit nach fünf erfolgreichen Staffeln ab. Die vorletzte Folge wurde von Peter Gould, von welchem die frohe Botschaft bezüglich der Laufzeit stammt, geschrieben und inszeniert. Beim endgültigen Finale der letzten Folge saß Showrunner Vince Gilligan wieder selbst auf dem Regiethron.

Durch AXN und Lovefilm kommen die Episoden im englischen Originalton dann jeweils am folgenden Dienstag beziehungsweise Mittwoch nach Deutschland.

Serienjunkies.de

Hoffentlich keine Werbezeit ...

Das mit der Hose habe ich zwar gesehen, war mir aber nicht ganz sicher :ugly:

So... Heute mal eben die gesamte 5. Staffel geschaut. Erste Hälfte gehört imo zu den schlechteren der gesamten Serie, die zweite Hälfte war dann dafür umso besser :-P

Den Anruf von Walt kapier' ich nicht wirklich. Nehme aber einfach mal an, er wusste, dass die Polizei auf der anderen Seite zuhört und das ganze als Tarnung gesagt wurde. Alles andere wäre ziemlich unpassend :-P
Die Drohung war dementsprechend ja wahrscheinlich auch nicht an Skyler sondern viel mehr an die anderen Leute in dem Raum gerichtet. Oder er kommt rein gar nicht mehr klar, bzw hat den Mittelweg zwischen Walter White und Heisenberg komplett verlassen. Da würde dann aber die Tatsache dagegensprechen, dass er einfach so eingewilligt hat, Holly zurückzugeben (Wobei aussetzen und einwilligen wohl nicht exakt dasselbe ist :v: )

Wie hier aber so viele Walt "verteidigen" können, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Seit ungefähr 5-6 Folgen hoffe ich nur, dass Jesse ihn irgendwie zur Strecke bringt. Jesse hat immerhin noch ein Gewissen, für Walt scheint alles, was nicht zur Familie gehört komplett wertlos zu sein - und die Charaktere werden dann auch gnadenlos ermordet.
Nachdem ich Skyler schon von Season 1 an gehasst habe, Hank nun tot und ich Walt nur noch den Tod wünsche... bleibt nur noch Jesse den ich mag. Und Jr. aber der tut ja nichts... oder nicht viel. :v:

Isn bischen eindimensional nech?

In der Serie hats jeder faustdick hinter den Ohren und Jesse hat sich nicht nur einmal in brenzlige situationen gebracht aus die ihn Walt geholt hat. Jesse hat sein gewissen wohl erst in season 5 gefunden...

Bis zur mitte der 5. season hatte ich noch sowas wie sympathie für ihn aber er ist und bleibt n lausiger junkie der sich und andere ständig in die scheiße reitet. Ich komm damit überhaupt nicht klar ...

Zurück
Top Bottom