Serie Breaking Bad

Es ging ja um die Zugpferde - da muss es dir nicht gefallen wenn es Quoten von fast 10 Mio erreicht. Da kommen Mad Men und BB bei weitem nicht ran.

ich weiß - ich wollt damit nur sagen, dass ich nicht dran gedacht habe. Ist das teil echt so stark? Dacht Breaking Bad hätte stärkere Quoten.

Alter was eine Ende. Diese Wichser von AMC xD

Jap. Einfach zu krass. Das ist schon fast Körperverletzung einen nach so einem Ende so eine lange Zeit auf die Folter zu spannen.

Folge war wieder sehr genial, außer dem Ende haben mir noch die Szenen gefallen

Als Heisenberg nach dem ersten Gespräch mit Lydia seinen Hut genommen hatte und darunter das Gift lag. Lydia weiss ja garnich wieviel Glück sie hatte :lol:

und

als Walt bei Jesse war und dieser am Ende seine Pistole entladen hatte. Einfach krass, da konnte man schon sehen wie wenig er ihm schon vertraut hatte. Zu Recht natürlich.
Und halt das Ende, der Blick von

Hank

einfach priceless.

Ab jetzt geht es dann wohl richtig zur Sache.

EDIT: Achja, was ich scheisse fand war

dass sie Mike das Säurebad verpassen mussten. :( Ich hab ihn als charakter immer sehr gemocht und er hätte was besseres verdient.....aber naja, ging halt nicht groß anders ohne Spuren zu hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß - ich wollt damit nur sagen, dass ich nicht dran gedacht habe. Ist das teil echt so stark? Dacht Breaking Bad hätte stärkere Quoten.

Naja BB ist halt weniger Mainstream - da sind 3 Mio für ne Folge schon top, bei Walking Dead sind es dann 3x soviele.

gerade gesehen...überragende Folge... wirklich überragend. Und umso schlimmer, dass es noch so ewig dauert bis die Staffel fortgesetzt wird :(

gjcbp.png

Hab es nicht mehr ganz im Kopf, ich nehme an, das Buch ist von Gus? Aber wieso dann G B?

Naja in diversen Blogs wird das Buch natürlich heiss diskutiert. Einige sind der ansicht, dass das Buch nicht Gale gehört. Dafür sprechen vor allem 3 Dinge. 1. Man sieht nie, woher Walther das Buch bekommen hat. 2. Wieso sollte Walther dieses Buch einfach da rumliegen lassen? 3. Die Schrift von Gale stimmt nicht mit der in dem Buch überein. Einige sind der Ansicht, dass das Buch Grettchen Schwartz gehört, deren Mädchenname Grettchen Black gewesen sein soll. Ich weiss aber auch nicht woher die das mit dem Namen haben.

Danke an alle. ^^ Gale klingt logisch, passt auch zur Widmung. Gretchen macht keinen Sinn, bis auf die Doppeldeutigkeit im deutschen.

Danke an alle. ^^ Gale klingt logisch, passt auch zur Widmung. Gretchen macht keinen Sinn, bis auf die Doppeldeutigkeit im deutschen.

Die Widmung würde auch zu Grettchen passen. Beide haben zusammengearbeitet und hatten eine Affäre. Aber an der Sache mit dem Namen scheiters wohl. Ich erinnere mich nicht, dass in irgend einer Folge ihr angeblicher Mädchenname "Black" genannt wurde.

Also wenn ich mich richtig erinnere, sieht man (in Staffel 3?) Gale im Buch lesen. Und als Walt wieder einzieht in der 5. Staffel, hat er das Buch in seinen Sachen dabei. Eindeutiger gehts eigentlich nicht ;-)

Also wenn ich mich richtig erinnere, sieht man (in Staffel 3?) Gale im Buch lesen. Und als Walt wieder einzieht in der 5. Staffel, hat er das Buch in seinen Sachen dabei. Eindeutiger gehts eigentlich nicht ;-)

Ich erinnere mich nur, dass Gale in seinem Notizbuch gelesen hat. Ich denke mir wir müssen ein Jahr warten um zu sehen wie es wirklich war ^^

Watching Sunset(S03E06) and Walt is reading the copy "Leaves of Grass" when Hank calls him to ask of Jesse's whereabouts. He tells Walt Jesse is now selling Meth, using an RV as a roving laboratory. This of course allows Walt to get ahead of the situation, ultimately making Hank believe Marie has been in a car accident so they have enough time to destroy the RV.

Also in the same episode Gale quotes a poem to Walt.

When I Heard the Learn'd Astronomer by Walt Whitman:

When I heard the learn'd astronomer,
When the proofs, the figures, were ranged in columns before me,
When I was shown the charts and diagrams, to add, divide,
and measure them,
When I sitting heard the astronomer where he lectured with
much applause in the lecture-room,
How soon unaccountable I became tired and sick,
Till rising and gliding out I wander'd off by myself,
In the mystical moist night-air, and from time to time,
Look'd up in perfect silence at the stars.

Amazing, how things come around in this show.

Ich erinnere mich nur, dass Gale in seinem Notizbuch gelesen hat. Ich denke mir wir müssen ein Jahr warten um zu sehen wie es wirklich war ^^

Ist ja im Prinzip auch egal. Das Buch wird ja nur der "Anstoß" für die Ermittlungen in der nächsten Staffel sein. Die Handschrift ist schonmal sehr ähnlich. Für Hank hats gereicht ^^

So Kinder, man sieht sich in einem Jahr, ich lass mich bis dahin einfrieren.

so, letzte folge bzw. folge 8 gerade zu ende gesehen, verdammt geil bisher, absolut super.

nur scheisse dass hank das buch ausgerechnet jetzt gefunden hat, jetzt kann man noch ein jahr auf die lösung warten xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom