Serie Breaking Bad

Bin mal gespannt wie Jesse das aufnehmen wird...

Sehe jetzt die Möglichkeit das in der letzten Szene vorm Halfseason Finale Hank in seinem Büro sitzt, seine Sekretärin ne Durchsage macht "Mr. Schrade, da ist ein junger Mann der sie sprechen möchte." und dann steht Jesse vor seiner Tür.
Irgendwen muss Walt ja mit dem Gewehr töten wollen, und da
Mike
jetzt weg ist tippe ich auf Jesse. Nun ja, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub Jesse kann dem aktuellen Walt nicht zufügen.

geschweige, dem aggro-zukunfts-walt - ich mein, Walt ist jetzt nach einem jahr der absolute badass. ich will nicht wissen, wie kalkuliert und bosartig der ein jahr von jetzt sein wird

diese Staffel ist so großartig. der Name der Sendung passt wie die Faust aufs Auge und man spürt es grad besser den je.

Bin mal gespannt wie Jesse das aufnehmen wird...

Sehe jetzt die Möglichkeit das in der letzten Szene vorm Staffelfinale Hank in seinem Büro sitzt, seine Sekretärin ne Durchsage macht "Mr. Schrade, da ist ein junger Mann der sie sprechen möchte." und dann steht Jesse vor seiner Tür.
Irgendwen muss Walt ja mit dem Gewehr töten wollen, und da
Mike
jetzt weg ist tippe ich auf Jesse. Nun ja, mal sehen.

Aber damit würde Jesse sich ja selbst in den Knast bringen, wenn er Walt verpfeiffen würde, würd dieser Jesse natürlich selbst verpfeiffen.

Es sei denn Jesse ist dann schon so weit, dass ihm das Scheissegal wäre.

Einfach nur heftig diese Episode. Auch wenn mir das Ende nicht wirklich gefällt.
Ich hab Mike eigentlich sehr gemocht :(
Und Mike hatte mit dem was er gesagt hatte eigentlich auch komplett Recht. Alles hätte so gut weitergehen können wenn Walt nicht so ein riesen Ego hätte.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich glaub Jesse hat langsam nur noch Angst. Mr. White tötet dauernd Menschen(selbst Mike), ist eiskalt geworden(letzte Folge, nach dem Gespräch mit Jesse über den Jungen pfeifend an die Arbeit gegangen), terrorisiert seine Frau und will wohl um alles in der Welt nur noch Macht. Wenn Jesse jetzt spitz bekommt das er mit Todd(?) arbeitet, dann wirds wohl zu viel für ihn.
Außerdem kann er ja vielleicht nen Deal rausschlagen, sehe daher gute Chancen das Jesse singen wird. Besonders da Hank ja irgendwann Walt Gegenspieler werden muss, und bisher sieht es nicht so aus als ob er seinen weinerlichen Brother in Law verdächtigt.

Rede vom Halfseason Finale, hab mich oben vertippt ;)

Zuletzt bearbeitet:
w1pa3.jpg

Und damit ist auch der letzte gute Schauspieler dahin.

:coolface:

Ich weiss auch nicht. Irgendwie ist mir die letzte Staffel zu plump.

Was mir immer gefallen hat, war der Spagat zwischen Walt und Heisenberg. Jetzt läuft Walt ja nur noch Amok. Wie er handelt ist einfach unfassbar dämlich.

kann ich doch gleich dexter gucken wenn ich nen psychopathen sehen will :D

Was mir immer gefallen hat, war der Spagat zwischen Walt und Heisenberg. Jetzt läuft Walt ja nur noch Amok. Wie er handelt ist einfach unfassbar dämlich.

Ist ja die letzte Staffel, war klar das gegen Ende Heisenberg immer dominanter werden wird.

Und das es kaum Walt noch gibt, ist einfach die logische Konsequenz. vor nen paar seiten hatten wir schon mal das Thema.

Der Serienname wird eben immer ernster genommen. bin gespannt obs in e8 nen weiteren Einblick in die Zukunft gibt.
Ich hab die 7 Epis sehr genossen. bin gespannt und welche richtung es jetzt geht.

das ist ja das beste daran. man merk folge für folge, wie walt sich immer weniger unter kontrolle hat.

Yep. Walt hat aber eigentlich schon immer unfassbar dämlich gehandelt. Bisher ist er einfach immer mit einer riesen Portion Glück davon gekommen. Konsequent wäre es, wenn Skyler oder Hank ihn erschießen. Und ich fände es gut.

:coolface:

Er begann als Walt (Staffel 1), hat sich dann mit Heisenberg gemischt, wobei Heisenberg immer stärker wurde (Staffel 2-4), jetzt ist er langsam nur noch Heisenberg (Staffel 5), konsequent, genial!

@ Freigeist: Dann soll Hank bitte zuerst Skyler erschiessen und danach Walt. Gott, Skyler geht mir seit der ersten Episode so auf den Sack, aber das ist nun mal gewollt ;-)

Naja. Trotzdem finde ich es einfach einen Tick zu übertrieben, dass er jetzt so ein Psychopath ist.

Natürlich hat er schon in der letzten Staffel Leute auf dem Gewissen. Aber man darf nicht vergessen: Dabei ging es ja auch explizit um sein Leben.

Auch die "I am the guy who knocks" -Szene: Da ging es ja auch einfach darum um Skyler klarzumachen, dass er kein kleiner Fisch ist, sondern DER Methkoch Nummer 1.

Jetzt ist er ein viel grösserer Psychopath ... für nix und wieder nix im endeffekt. Was war das für eine extrem dumme und sinnlose Aktion von ihm gegen Mike? Keine Ahnung, mir ist der Schnitt einfach zu stark im Vergleich zum Ende der letzten Staffel.

Ich finde es ist immer noch eine starke Serie .Aber für mich einen tick zu plump mit einem amoklaufenden Walt. Natürlich ist der Lauf der Geschichte logisch.

Kann mir den bitte irgendjemand meine frage beantworten? Wann gibts die Deutschen Folgen zur 5. staffel?

also mir gefällt die serie auch weiterhin super , kla das mit mike ist halt unüberlegt passiert , für jemanden der das nicth schon ein leben so macht eine "normale steigerung oder eifer im gefecht" , bin schon gespannt wie es weiter geht :happy2:

Zurück
Top Bottom