Serie Breaking Bad

Naja. Trotzdem finde ich es einfach einen Tick zu übertrieben, dass er jetzt so ein Psychopath ist.

Natürlich hat er schon in der letzten Staffel Leute auf dem Gewissen. Aber man darf nicht vergessen: Dabei ging es ja auch explizit um sein Leben.

Auch die "I am the guy who knocks" -Szene: Da ging es ja auch einfach darum um Skyler klarzumachen, dass er kein kleiner Fisch ist, sondern DER Methkoch Nummer 1.

Jetzt ist er ein viel grösserer Psychopath ... für nix und wieder nix im endeffekt. Was war das für eine extrem dumme und sinnlose Aktion von ihm gegen Mike? Keine Ahnung, mir ist der Schnitt einfach zu stark im Vergleich zum Ende der letzten Staffel.

Ich finde es ist immer noch eine starke Serie .Aber für mich einen tick zu plump mit einem amoklaufenden Walt. Natürlich ist der Lauf der Geschichte logisch.

Ich glaub man muss sich einfach bewusst werden, dass Walt nur mehr einen kleinen Teil der gesamten Persönlichkeit von Walt/Heisenberg ausmacht.

Und das wird hier einfach hier sehr deutlich dargestellt. Walt war immer derjenige, der alles sehr klar durchdacht hat und auf Sicherheit bedacht war, aber Heisenberg ist von Machtgier zerfressen und das blendet oft sein Urteilungsvermögen.

Kann zwischen Herbst und nächstem Jahr jederzeit sein. Aber warum warten, wenn das englische Original ohnehin die Atmo noch deutlich besser rüberbringt? Ich würd dem einfach eine Chance geben, wenn die Vorfreude so groß ist.
Finde es generell schade, dass in Deutschland der Markt für Filme und Serien im Original so bescheiden ist. Früher gabs zumindest noch bei den Öffentlich-rechtlichen öfter mal 2-Kanal-Ton mit der Originalspur, aber ich hab das Gefühl, dass auch das immer seltener geworden ist.

So richtig wird mir Walts Plan auch noch nicht klar. Er berauscht sich etwas an der Macht, aber das alleine reicht mir als Motiv im Moment nicht aus. Ich wünsch mir da für die nächste Folge noch etwas mehr Klarstellung.

Freu mich schon auf nächstes Jahr und die Bluray-Komplettbox, wenn sie denn kommt :goodwork: Möchte die Serie gebührend unterstützen, denn imo ist es bisher ein absolutes Meisterwerk, auch wenn die letzte Folge imo von der Umsetzung und der Hintergründe der Charaktere die schwächste war. Mag aber daran liegen, dass sich Walt von seiner Menschlichkeit löst und ich das als Mensch selber nur schwer nachvollziehen kann. In der nächsten Folge sollte imo Jessie als Sympathieträger mehr Screentime und Entwicklung bekommen. Irgendwas muss der machen, um sich als Gegengewicht zu positionieren. Und auch Hank muss an Profil gewinnen, der läuft mir zu oft mit ner Ahnung, aber doch nem verständnislosem Blick herum. Skyler verbraucht auch viel Kredit, wobei die momentane Ohnmacht für mich durchaus nachvollziehbar ist.
Vll kommt Hank im MidSeason-Finale dann auf den Walt-Trichter durch irgendeine von den Autoren genial und unerwartet erdachte Fügung :kruemel:

Gibts auf Arte nicht auch ab und zu O-Ton?
Es gibt halt noch keine Infos zur dt. Ausstrahlung. Musst dich halt noch gedulden oder guckst dir die engl. Folgen an.
Bedenke aber das Staffel 5 geteilt ist, 8 Folgen dieses Jahr, 8 Folgen nächstes Jahr im Frühling(?). Also kannste davon ausgehen das du evtl. für die komplette 5. Staffel auf deutsch noch gut ein Jahr warten kannst.

Gomez.gif

Kann zwischen Herbst und nächstem Jahr jederzeit sein. Aber warum warten, wenn das englische Original ohnehin die Atmo noch deutlich besser rüberbringt? Ich würd dem einfach eine Chance geben, wenn die Vorfreude so groß ist.
Finde es generell schade, dass in Deutschland der Markt für Filme und Serien im Original so bescheiden ist. Früher gabs zumindest noch bei den Öffentlich-rechtlichen öfter mal 2-Kanal-Ton mit der Originalspur, aber ich hab das Gefühl, dass auch das immer seltener geworden ist.

Liegt wohl daran dass die ganzen Serienjunkies auf Internet & DVD/BR umgestiegen sind... in meinem Freundeskreis schauen relativ viele Serien, davon - bis auf 1 Ausnahme - aber keiner mehr im TV ;)

Hab jetzt letztens erst die neue Folge geschaut... wurde leider schon im Vorfeld von 9gag gespoilert und wusste was passiert :x:x :shakehead:

Aber sehr krasse Entwicklung, dass Mike von Walter erschossen wird, hätte ich nicht gedacht :neutral: Bin echt gespannt was in der nächsten Folge passierst, die wird dann auch wieder zeitnah geschaut ^^

Offenbarungstoilette :D
Ansonsten ziemlicher Closure . Denke Part 2 wird nen heftiger Shitstorm kommen

jetzt bis July 2013 warten

Von mir aus hätte man den Cliffhanger auch schon Ende 4. Staffel bringen können. Jetzt gibts noch 8 Folgen Hide and Seek und dann gibts ein Ende á la Sopranos. :ugly:

Walter überzeugt Hank mit den finanziellen Vorteilen seines Unternehmens und macht ihn zum Geschäftsführer. Jesse und Todd werden die neuen Köche und alle leben glücklich und reich bis ans Ende ihrer Tage.

holy shit

aber es musste ja so kommen, dass er ihm nun doch auf die schliche kommt.
und jetzt 10 monate warten? :uglyopfer:

:cry3:

naja, Breaking Bad ist neben Mad Men das stärkste Zugpferd von AMC - die beiden zu ersetzten wird ordentlich was kosten.

Es ging ja um die Zugpferde - da muss es dir nicht gefallen wenn es Quoten von fast 10 Mio erreicht. Da kommen Mad Men und BB bei weitem nicht ran.

Zurück
Top Bottom