spike
L17: Mentor
Naja. Trotzdem finde ich es einfach einen Tick zu übertrieben, dass er jetzt so ein Psychopath ist.
Natürlich hat er schon in der letzten Staffel Leute auf dem Gewissen. Aber man darf nicht vergessen: Dabei ging es ja auch explizit um sein Leben.
Auch die "I am the guy who knocks" -Szene: Da ging es ja auch einfach darum um Skyler klarzumachen, dass er kein kleiner Fisch ist, sondern DER Methkoch Nummer 1.
Jetzt ist er ein viel grösserer Psychopath ... für nix und wieder nix im endeffekt. Was war das für eine extrem dumme und sinnlose Aktion von ihm gegen Mike? Keine Ahnung, mir ist der Schnitt einfach zu stark im Vergleich zum Ende der letzten Staffel.
Ich finde es ist immer noch eine starke Serie .Aber für mich einen tick zu plump mit einem amoklaufenden Walt. Natürlich ist der Lauf der Geschichte logisch.
Ich glaub man muss sich einfach bewusst werden, dass Walt nur mehr einen kleinen Teil der gesamten Persönlichkeit von Walt/Heisenberg ausmacht.
Und das wird hier einfach hier sehr deutlich dargestellt. Walt war immer derjenige, der alles sehr klar durchdacht hat und auf Sicherheit bedacht war, aber Heisenberg ist von Machtgier zerfressen und das blendet oft sein Urteilungsvermögen.