Serie Breaking Bad

Finds gut wenn man schon 1,2 Staffeln im voraus beschließt die Serie abzuschließen. Dann kann man wenigstens auf einen ordentlichen Abschluss hoffen. Und gerade sowas wie Breaking Bad sollte nicht ZU lang gezogen werden.

Wäre nicht so optimal, wenn jetzt ein anderer Sender die Serie in die Hände bekommt mit der Bedingung, dass noch x Seasons mehr produziert werden müssen - wahrscheinlich mit weniger Budget und nur noch Teilen vom Main-Cast. Siehe Scrubs ... über die Qualität der letzten Staffeln bis 8 kann man sich streiten (ich fand sie noch gut, wenn auch nicht so gut wie die ersten Seasons) aber die 9te war ein riesiger Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die quoten schlecht oder wieso wollen die nur noch n paar folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ende nach Staffel 5 wäre in Ordnung für mich. Die Serie wurde bisher immer besser, und wenn jetzt noch bereits das Ende perfekt geplant werden kann wird Breaking Bad auch als Meilenstein in die Geschichte eingehen. Hoffentlich gibt AMC ihnen noch eine volle letzte Staffel - die Quoten stimmen ja!

So, jetzt muss ich noch 4x2 und 4x3 anschauen!
 
ist wohl eher qualitätssicherung, so wird es bestimt keine füller, sondern pure awesomeness in der letzten staffel geben. ;)

AMC will, warum auch immer, bei den großen Serien einsparen. Mad Men wäre fast nicht verlängert worden, weil AMC den Showrunner nicht bezahlen wollte. The Walking Dead ist die erfolgreichste Kabel-Serie in der Geschichte der US-Serien und bekam als Dank eine Budgetkürzung von 250.000 Dollar pro Folge. Und nun die Sache mit Breaking Bad.

Klar wäre es Panikmache, wenn man behaupten würde, Breaking Bad sei abgsetzungsgefährdet aber die Verhandlungen, bzw. deren Auswirkungen können der Serie durchaus schaden. Die Autoren hatten offenbar das klare Ziel vor Augen die Serie mit Staffel 5 zu beenden und sind zumindest in dieser Sache mit AMC einer Meinung. Jedoch wurden bisher so gut wie keine Serien für eine Abschluss-Staffel von anderen Sendern übernommen, d.h. wenn sich AMC und Sony nicht einigen können, würde die Serie entweder eingestellt oder für mehrere Staffeln von einem anderen Sender übernommen. Letzteres könnte der Serie in kreativer/qualitativer Hinsicht schaden, da die Autoren von ihren Plänen abrücken müssten und eventuell irgendwelche aufgesetzten Stories präsentieren würden.

Es kommt oft nichts gutes dabei raus, wenn Showrunner aufgrund Sender-Entscheidungen ihre Pläne nicht verwirklichen dürfen. 5 Staffeln wären imo ideal für Braking Bad.


Serien die erfolgreich den Sender wechselten: Buffy (TheWB > UPN), Friday Night Lights (NBC > DirecTV), Damages (FX > DirecTV)

Mehr fallen mir auch schon nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke 5 Staffeln sind gut und mehr sollten es nicht sein. seh ich aber auch allgemein so, dass 5 Staffeln reichen (egal wie gut die serie ist). irgendwann sollte nunmal schluss sein und was neues her. gibt natürlich sonderausnahmen wos mehr staffeln sein müssen (wie z.b. bei GoT wo es 7 Bücher gibt/geben wird) aber wie selten ist sowas.
 
Wow, war die aktuelle Folge langatmig/Langweilig...hoffentlich wird das nicht zur Norm.
 
ich fand sie wieder super. es ist zwar nicht wirklich sehr viel passiert, aber das was passiert ist war sehr, sehr gut gemacht. und gerade das zeichnet doch breaking bad aus..
 
Ich fand sie auch wieder gut. Ich finde bei Breaking Bad liegt immer eine gewisse Spannung in der Luft, so wenig Action eine Folge auch haben mag. Genau das zeichnet die Serie eben aus!
 
Die Szene war hammer

[video=youtube;UJmkcguNVhE]http://www.youtube.com/watch?v=UJmkcguNVhE[/video]

LG
 
Geniale Folge, besonders die erste Hälfte war richtig stark gespielt.
Was habt ihr eigentlich alle mit zu wenig Action? Je die erste Staffel von BB gesehen?
 
Find das auch absolut nicht schlimm das nicht soviel Actionszenen drin sind. Wie Du schon sagst die Szenen sind genial gespielt und was hab ich mich weggehauen bei der Nasenszene in der zweiten Folge .
 
Hammer Folge! Schöner Cliffhanger und Mike ist einfach nur :shaded: .
 
Der Dialog zwischen Hank und Walter war super spannend, besonders was es mit dem "W.W." auf sich hat. ^^
 
Jap, war ne gute Episode, bin gespannt wie es weiter geht :)
 
besonders was es mit dem "W.W." auf sich hat. ^^
Irgendwann wird Hank auf die Idee kommen mal nachzugucken ob das Gedicht wirklich von Walt Whitman ist. :D

Außerdem wars handgeschrieben, oder? Dann wirds eng falls Hank wieder mißtrauisch werden sollte und Walter muss was unternehmen damit die Mappe verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie genial die Storyschreiber dieser Serie sind. Einen Dichter namens Walt Whiteman mit in die Geschichte einzubauen ohne das es irgendwie billig wirkt. Ich hoffe, dass am Ende dieser Staffel Hank auf Walters Geheimnis stößt und es in der 5ten und (leider) finalen Staffel zu einem Showdown zwischen den beiden kommt.
 
Ich hoffe, dass am Ende dieser Staffel Hank auf Walters Geheimnis stößt und es in der 5ten und (leider) finalen Staffel zu einem Showdown zwischen den beiden kommt.
Ich hoffe "Showdown" aber nicht im Sinne von krasser Actionszene ... würde nicht zu BB passen.
 
Zurück
Top Bottom