Serie Breaking Bad

Ich hoffe "Showdown" aber nicht im Sinne von krasser Actionszene ... würde nicht zu BB passen.

Also den Schusswechsel in dem Hank damals verletzt wurde fand ich beispielsweise verdammt intensiv - so unerwartete Action- und Gewaltausbrüche sind doch auch ein Markenzeichen von Breaking Bad. Aber mal sehen wies kommt!
 
Also den Schusswechsel in dem Hank damals verletzt wurde fand ich beispielsweise verdammt intensiv - so unerwartete Action- und Gewaltausbrüche sind doch auch ein Markenzeichen von Breaking Bad. Aber mal sehen wies kommt!
Zwischen Walt und Hank wär aber auch sowas unpassend. Walt ist nicht der Baller-Typ.
 
Gegen Topform Hank würde Walt gnadenlos untergehen ^^
Aber eine Art Duell im Breaking Bad Stil zwischen den beiden könnte ein Genietreich werden - wenn auch nicht als Grand Finale für die gesamte Serie, da wünsche ich mir doch was anderes.
 
Gegen Topform Hank würde Walt gnadenlos untergehen ^^
Aber eine Art Duell im Breaking Bad Stil zwischen den beiden könnte ein Genietreich werden - wenn auch nicht als Grand Finale für die gesamte Serie, da wünsche ich mir doch was anderes.
Aber nicht als Schusswechsel ... mehr Stand-Off mit spannungsgeladenem Dialog oder sowas. Ich glaube keiner würde wirklich auf den anderen schießen. Da ist doch zuviel Vergangenheit im Spiel. Menschlich wird die Beziehung aber wohl irgendwann zerbrechen was tragisch genug ist.
 
Ich dachte immer, dass Walt sich in eine Richtung entwickelt in der ihm auch die Beziehung zu Hank (zu dem das Verhältnis ja besonders am Anfang der Serie, soweit ich mich erinnere, nicht gerade das beste war) eher gleichgültig wird. Habe allerdings das Gefühl, dass er seit Anfang dieser Staffel wieder etwas vernünftiger und mehr auf den Boden gekommen agiert - vielleicht täusche ich mich da auch.
Und Hank ist ja doch ein kleiner Choleriker. Falls die Beziehung mit seiner Frau in die Brüche geht und er seinen Job aufgrund seines Zustandes auch nicht mehr ausüben kann, womit er sich ja immer profilieren wollte, und dann Walt als Sündenbock für seine Misere daherkommt, weiß ich auch nicht wozu der in der Lage wäre.

Aber es kommt sowieso wieder komplett anders, und mir fällt ein, dass ich die neueste Folge noch gar nicht gesehen habe. Werd ich dann erstmal nachholen ;)
 
Hank kann zwar ausrasten aber innerlich ist er ein guter und empfindsamer Kerl (was den Charakter auch so unglaublich interessant macht... harte Schale, weicher Kern triffts perfekt). Ich glaube nicht, dass der Walt was ernsthaftes antun könnte wenn er hinter das Geheimnis kommen sollte. Ein bisschen Weichschlagen vielleicht um der Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, aber das wars. ;)
 
Mike ist einfach der geilste :lol:

Wie er

die beiden Typen aus dem LKW ballert :rofl3:

:v:

War auf jeden Fall ne geile Folge!
 
Breaking Bad wurde für eine letzte, finale Staffel verlängert! Neue Folge war auch wieder klasse, auch wenn

mal wieder von vornherein klar war dass der Angriff auf Mikes Auto nur inszeniert war. Finde Jesses Verhalten nun ein wenig blauäugig für seinen Charakter. Mal sehen was Gus mit ihm vorhat. Mike scheint trotzdem ein Sympathiegefühl zu entwickeln - auch wenn man ihn in menschlicher Hinsicht wirklich noch überhaupt nicht einschätzen kann. Könnte sein dass seine Loyalität grenzenlos ist und bleibt und er den beiden mal eben nebenbei die Köpfe wegpusten würde, könnte genau so sein dass er an seinem Weltbild zu zweifeln beginnt und er sich auf ihre Seite stellt. Und nach der Anfangsszene der vorletzten Folge muss man den Kerl einfach mögen!
Richtig genial wurde Walts Weiterentwicklung dargestellt. Seine Reaktion auf Hanks Heisenberg-Verwechslung beim Abendessen war mal wieder ein richtiger Gänsehautmoment. Und ich bin mir langsam sicher dass er am Ende der letzten Staffel die Anerkennung bekommt die er für seine Leistungen verdient - allerdings keine Ahnung ob tot oder lebendig, frei oder hinter Gittern, und wer letzenendes noch hinter ihm steht.
 
xD
[video=youtube;wugY6HNLOCo]http://www.youtube.com/watch?v=wugY6HNLOCo[/video]
 
[video=youtube;31Voz1H40zI]http://www.youtube.com/watch?v=31Voz1H40zI[/video]

So genial. :D
 
Jap, geniale Szene (endlich ist er mal "durchgedreht") und eine sehr gute Episode :)
 
Nur noch eine Frage der Zeit bis Walter Gus' Platz einnimmt. :D

Das Pullo-Hermanos-Ding ist sowieso praktisch schon aufgeflogen (Hank hats in dem Büchlein gesehen). Da muss was neues her ... Waschanlagen z.b. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wer die rivalisierende Bande ist und wann Walt mit denen in Kontakt geräht.

Was hatte eigentlich der Coinflip von Skyler zu bedeuten? Ist das irgendein Brauch?
 
Was hatte eigentlich der Coinflip von Skyler zu bedeuten? Ist das irgendein Brauch?
Die wollte abhauen und an der Landesgrenze von 4 Staaten hat sie ne Münze geworfen, die bestimmen sollte, wohin es gehen soll. Allerdings wollte sie es doch nicht so richtig und nachdem die Münze zweimal eindeutig auf Colorado gefallen war, hat sie die Münze dann doch nach New Mexico geschoben und ist zurück nach Hause.
 
Die wollte abhauen und an der Landesgrenze von 4 Staaten hat sie ne Münze geworfen, die bestimmen sollte, wohin es gehen soll. Allerdings wollte sie es doch nicht so richtig und nachdem die Münze zweimal eindeutig auf Colorado gefallen war, hat sie die Münze dann doch nach New Mexico geschoben und ist zurück nach Hause.

Achso, hatte ich auch so verstanden. Dachte da wäre eine tiefere Bedeutung hinter gewesen. Das 4-Länder Eck ist ja recht bekannt und was weiß ich was die Amerikaner da so für Eigenarten haben :D
 
Wie gewohnt eine geniale Folge, Aaron Pauls schauspielerische Leistung wieder in Höchstform, viele spannende Momente und sehr gute Dialoge. Hanks scharfer Spürsinn verblüfft mich aufs Neuste ^^
 
Zurück
Top Bottom