3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Hallo. Ich hab mich heute dann doch mal hier registriert. Glaubt ihr, es ist für irgendwen 'nen Problem wenn ich die Freundescodes, die ihr hier postet, mit übernehme? Ich hab BD vor drei Tagen angefangen, Norende ist noch ziemlich leer, ich hab keine Lust auf diesen Bot und kenne nicht einen einzigen Menschen mit 'ner (aktuellen) Nintendo-Konsole.

Ach ja: Hab zwar grad erst angefangen, aber athmosphärisch finde ich BD klasse und das Job System bis jetzt spannend (macht das Kampfsystem schön abwechslungsreich).

EDIT: Ich schick den Leuten, die hier ihre Codes posten, einfach 'ne PN. Ist vielleicht besser.

Es bietet sich auf jeden Fall an vorher eine PN zu schicken. Ich z.B. Adde niemand der nicht 6 Monate dabei ist. Dafür gibt es hier Zuviele Doppelaccounts...

Es bietet sich auf jeden Fall an vorher eine PN zu schicken. Ich z.B. Adde niemand der nicht 6 Monate dabei ist. Dafür gibt es hier Zuviele Doppelaccounts...
Genauso mach ich das..

Naja ... die Codes stehen hier ja zum geadded werden ..
Denke da wird keiner nein sagen.

Aber benimm dich und sei nett zu allen hier :mad:/
Klaro. Ich les hier ehrlich gesagt schon 'nen ganzes Weilchen und find das Forum echt gut, sowohl was Infos betrifft als auch den Umgang. Ich konnte mich einfach nur nie zu 'nem Account durchringen.

Zuletzt bearbeitet:
ja bitte, aber diesmal mit mehr Tracks, also nicht nur 2 Dungeon Tracks.

Den OST fand ich auch stark, aber mir fehlte teilweise die Abwechslung.

hmm nach ni no kuni fand ich den ost eigentlich sehr abwechslungsreich :ugly:
die einzige schwäche bestand vllt bei der menge an dungeon themes, aber die dungeons an sich waren sowieso einer der größten schwachpunkte des ersten teils.

Zuletzt bearbeitet:
hmm nach ni no kuni fand ich den ost eigentlich sehr abwechslungsreich :ugly:
die einzige schwäche bestand vllt bei der menge an dungeon themes, aber die dungeons an sich waren sowieso einer der größten schwachpunkte des ersten teils.

Ich hoffe so wie Sie sich der Kritikpunkte bei For the Sequel angenommen haben werden Sie sich auch dem Grundgerüst was Dungeondesign usw. annehmen.

Bei der IP scheint man sich zumindest sehr auf die Community zu stützen (gab ja viele Umfragen zu beiden Versionen), ich deute es auch mal als gutes Zeichen schon lange nichts mehr von Bravely Second gehört zu haben. Bisher gab es ja nur die News das es Kamerafahrten in den Battles geben soll.

also der schwierigkeitsgrad ist iwie extrem unausgewogen. jetzt bin ich zwei kapitel einfach durchspaziert und in kapitel 7 sehe ich garkein land mehr. welches level sollte man denn haben um am ende ne chance zu haben?

also der schwierigkeitsgrad ist iwie extrem unausgewogen. jetzt bin ich zwei kapitel einfach durchspaziert und in kapitel 7 sehe ich garkein land mehr. welches level sollte man denn haben um am ende ne chance zu haben?

geht meistens eher um die richtige kombi aus beruf und ausrüstung aber ich hab das game mit lvl 99 beendet.

oh gott... ich dachte das 8. kapitel wird besser.

das ist ja der selbe schmarrn zum FÜNFTEN mal. was haben sich die entwickler dabei nur gedacht

aber gut. das ziehe ich jetzt durch... endspurt...

ich fand 7 und 8 besser, weil man was über die chars lernt und mal wieder ne herausforderung hat, bzw. es schneller geht. ^^

außerdem ist das ende wirklich wieder nice, imho. xD

ich bräuchte mal wieder hilfe... :/

ich bin jetzt endlich beim ersten kampf gegen airy. sie ist mir leider echt zu stark. sehe ich das richtig das ich jetzt keine möglichkeit mehr zum leveln habe? das wäre ja ein megafail... :/ iwie komme ich nichtmehr vom schiff runter

kann man am schiff speichern oder wo landest du, wenn du krepierst? ^^

hast du buffs, bzw. nen vampir zum stats senken?

wenn ich sterbe dann befinde ich mich wieder auf dem schiff. ich kann weder ans steuer noch sonst das schiff verlassen. die erste form von airy geht eig. recht gut. in der zweiten form von ihr kann ich evtl die elementschäden mit enigma verhindern. am liebsten wäre es mir aber einfach noch etwas zu leveln und auch einen anderen job noch zu lernen. leider geht das wohl echt nichtmehr. ich bin kurz davor einfach auf leicht zu stellen und das spiel endlich abzuhaken...

endlich geschafft. am ende hab ich auf leicht gestellt weil ich echt keine lust mehr hatte. das spiel verschenkt in meinen augen so unendlich viel an potenzial. das kampfsystem ist mit eines der besten die ich kenne und das hat mich auch am weiterspielen gehalten. die vielen unnötigen designeschwächen machen aus bravely default aber höchstens ein mittelmäßiges spiel.
trotz alle dem freue ich mich aber auf einen nachfolger... die charaktere sind mir ja doch ans herz gewachsen.

Hätte mal 2 Fragen:

1) Macht es Sinn als Jobkombination z.B. Weißmagie/Schwarzmagie zu wählen (Bitte bedenken dass ich erst im 2. oder 3. Kapitel bin)? Das Mana ist dauernd alle :ugly:
2) Kann es sein dass Nebenquests auf der Karte bereits markiert werden aber erst später gestartet werden können? Hab eines in der 1. Stadt da offen aber kann da nirgends was starten :angst:

Zurück
Top Bottom