3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Ich habe da mal eine Frage: Wofür sind die SP-Punkte gut bzw wie setzt man sie ein?
Das Kampfsystem bzw. Auto-Modus sollte jedes Spiel haben bei dem man grinden muss, das macht das Leveln deeeeutlich angenehmer.

Die SP-Punke waren die, die im Kampf rechts unten angezeigt werden oder? Das ist für Bravely Second. Aktivierst du mit Start und kannst dann unabhängig wann (auch während eines gegnerischen Angriffs) die Zeit stoppen und selbst Aktionen ausführen. Ist als kleine Hilfe in kniffligen oder knappen ANgelegenheiten gedacht. Aufladbar im Standby-Modus des Spiels. 1 Punkt = 8h im Standby.

Wenn du mal versehentlich Start drücken solltest, kannst du Bravely Second übrigens auch deaktivieren, indem du nochmal Start drückst. (Ich wollte ein mal Pause drücken und wusste dann erst nicht, wie ich das deaktiviere, ohne meine guten Punkte zu verschenken xD)

Imo motivieren Dinge wie Bravely Second oder der Aufbau des Dorfes zur Energieverschwendung. 3DS über die Nacht laufen lassen :ugly: Die Dauer hätte man ruhig reduzieren können

dachte ich anfangs auch@reduzieren aber ist ein schneeballsystem, das sich über die länge vom game von selbst stabilisiert, wenn du es echt durchzockst.

ich habe ihn anfangs so 7-8 tage laufen lassen und war fertig...wenn mans normal macht, sollte man bei 50% aber auch etwa durch sein.

mir gefällt es gerade wieder wirklich gut. bin jetzt im kapitel 5 angekommen und seh garkein land mehr. wollte eigentlich paar neue jobs hochleveln aber gerade komm ich fast mit meinen fertigen jobs nicht gegen die gegner an... :/

so schnell kann es gehn. ich verfluche das spiel. ich habe null chancen gegen die gegner bei den kristallen. in kapitel 4 dachte ich noch ich bin überlevelt und alles ging problemlos. auf einmal geht mit voll gemeisterten jobs garnichtsmehr. ich habe etwas in einer lösung gelesen und wenn es stimmt das man das ganze dreimal machen muss dann vergeht mir echt die lust. ich habe jetzt an die 50 stunden gespielt. ich habe wirklich keine lust nocheinmal 100 stunden zu leveln. solch eine designeschwäche und solch ein schlechtes balancing habe ich noch nie erlebt. am liebsten würde ich einfach abbrechen und ffx spielen. schade um die 50 stunden und das potenzial des spiels das es zweifellos hat... :(

so schnell kann es gehn. ich verfluche das spiel. ich habe null chancen gegen die gegner bei den kristallen. in kapitel 4 dachte ich noch ich bin überlevelt und alles ging problemlos. auf einmal geht mit voll gemeisterten jobs garnichtsmehr. ich habe etwas in einer lösung gelesen und wenn es stimmt das man das ganze dreimal machen muss dann vergeht mir echt die lust. ich habe jetzt an die 50 stunden gespielt. ich habe wirklich keine lust nocheinmal 100 stunden zu leveln. solch eine designeschwäche und solch ein schlechtes balancing habe ich noch nie erlebt. am liebsten würde ich einfach abbrechen und ffx spielen. schade um die 50 stunden und das potenzial des spiels das es zweifellos hat... :(

Welche Jobs nutzt du denn?!
SOnst geh vor die Flora-Stadt und level da auf schnelle Welle gegen diese kleinen Pflanzen.DInger. Dann bist du ziemlich schnell durch mit allen (wichtigen) Jobs.

Jetzt musst du dir halt techniken zusammen legen. Haudrauf funktioniert einfach nicht mehr.

Ich bin hiermit ohne Probleme und in max 2 RUnden bei den Gegnern durchgekommen:

Tiz: Ninja/Kampfmagier als normaler Damage Dealer mit Element-Schaden
Agnes: Spiritmaster/Whitemage
Ringabel: Dunkler Ritter (und sonst was, derzeit Pirat)
Edea: Blackmage und Whitemage (Redmage dürfte eigentlich auch gehen, fällt mir auf, dann bekomme ich für den Fall der Fälle noch den Perforer unter ..)
Alle brauchen die Hilfsfähigkeit "BP-Regeneration" vom Redmage (Level 9). Edea brauch dazu noch die Hilfsfähigkeit "Alle Gruppenzauber vom Blackmage (Level 14) und Medica vom Whitemage.

Tiz, Rangabel und Edea werden bis zum max. mit Brave zugeschüttet (Ringabel geht in der ersten Runde nur 2 mal, sonst 4 mal)
1) Tiz sucht sich ein Element aus und ballert los
2) Ringabel nutzt "Leben oder Tod" und danach Rage (Das macht eigentlich schon echt netten Schaden) [In den nächen Runden kann er dann zusätzlich noch Kraftklinge einsetzen]
3) Wenn alle durch sind kommt Edea. 3x Toxin auf die Gruppe und zu guter letzt Medica. Alle sind sie jetzt wieder im positiven Bereich mit den BP und können wieder 4 mal Brave einsetzen. Profit!

Agnes wird gebraucht um vor allem Ringabel zu heilen und ggf. wiederzuerwecken, da er am Ende seines Zuges immer nur ein HP hat.

bis jetzt spiele ich recht konservativ so wie eigentlich immer jedes jrpg:

tiz ist bei mir mönch mit naturtalent. das macht ihn sehr anfällig. weiter ist er pirat. das stellt sich für ihn gerade recht nutzlos raus.
edea ist ritter und kampfmagier. ich werde sie aber evtl zum ritter und piraten machen um damit evtl tiz zu schützen. ringabel ist schwarzmagier und weißmagier.
agnes ist weißmagier und spiritmaster.

ich denke ich muss das echt nocheinmal alles durchdenken. ich spiele das spiel eher wie ein final fantasy oder dragon quest. ich muss mich wohl mehr mit den brave fähigkeiten befassen. im moment nehm ich eig. keine fähigkeit her die bp verbraucht. gerade bin ich aber nicht wirklich motiviert da mindestens nocheinmal 50 std reinzustecken... :/

der schwierigkeitsgrad ist zum glück normal.

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt spiele ich recht konservativ so wie eigentlich immer jedes jrpg:

tiz ist bei mir mönch mit naturtalent. das macht ihn sehr anfällig. weiter ist er pirat. das stellt sich für ihn gerade recht nutzlos raus.
edea ist ritter und kampfmagier. ich werde sie aber evtl zum ritter und piraten machen um damit evtl tiz zu schützen. ringabel ist schwarzmagier und weißmagier.
agnes ist weißmagier und spiritmaster.

ich denke ich muss das echt nocheinmal alles durchdenken. ich spiele das spiel eher wie ein final fantasy oder dragon quest. ich muss mich wohl mehr mit den brave fähigkeiten befassen. im moment nehm ich eig. keine fähigkeit her die bp verbraucht. gerade bin ich aber nicht wirklich motiviert da mindestens nocheinmal 50 std reinzustecken... :/

der schwierigkeitsgrad ist zum glück normal.

Wie gesagt, vor Flora kannst du ganz easy zumindest auf level 9 alles extrem schnell hochleveln.

Ich bin halt wirklich fan von meiner Kombo :P

Aber ja, musst evtl. wirklich ein bisschen umstellen und gucken ob du bessere Kombinationsmöglichkeiten für deine zweit Jobs findest. Wenn du Edea als Ritter spielen willst, kannst du sie auch mit dem Performer kombinieren um dein Team durchzubuffen, als beispiel.

Kannst das Spiel halt nicht wie ein FF zuende durchspielen.

ihr verwirrt mich jetzt noch mehr... ;)

bis jetzt hab ich meine schwertmagier ritter kombi so verwendet dass ich erst elementschaden auf meine schwerter legte und dann angreife. gerade mache ich so bei ultros mit stampfen und feuerschaden nur ca. 1500 schaden

tiz macht mit doppelschaden wirklich viel schaden. das schaffe ich aber genau 4x dann sind alle mp weg. mit geheimer drache macht er ca. 4000 schaden.

ringabel macht als schwarzmagier nur 2100 schaden mit eisga obwohl ultros eine eisschwäche hat.

oh... wollte eig. nur gerade testen an was es scheitert und ultros geht down. tobsucht vom piraten ist als mönch ja echt nicht schlecht... ;)

ich weiß auch nicht warum es auf einmal geklappt hat. die letzten drei versuche war ich nach ca 3 runden ko. mit der mönch piraten kombi mache ich aber jetzt wohl weiter. tobsucht habe ich bis jetzt noch nicht verwendet und das haut gut rein... :) das jobsystem ist halt wirklich top in bd. meine motivation ist jetzt auch wieder etwas gestiegen. aber das ganze noch dreimal machen zu müssen ist schon echt mehr als hart... :/

Hallo. Ich hab mich heute dann doch mal hier registriert. Glaubt ihr, es ist für irgendwen 'nen Problem wenn ich die Freundescodes, die ihr hier postet, mit übernehme? Ich hab BD vor drei Tagen angefangen, Norende ist noch ziemlich leer, ich hab keine Lust auf diesen Bot und kenne nicht einen einzigen Menschen mit 'ner (aktuellen) Nintendo-Konsole.

Ach ja: Hab zwar grad erst angefangen, aber athmosphärisch finde ich BD klasse und das Job System bis jetzt spannend (macht das Kampfsystem schön abwechslungsreich).

EDIT: Ich schick den Leuten, die hier ihre Codes posten, einfach 'ne PN. Ist vielleicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab mich heute dann doch mal hier registriert. Glaubt ihr, es ist für irgendwen 'nen Problem wenn ich die Freundescodes, die ihr hier postet, mit übernehme? Ich hab BD vor drei Tagen angefangen, Norende ist noch ziemlich leer, ich hab keine Lust auf diesen Bot und kenne nicht einen einzigen Menschen mit 'ner (aktuellen) Nintendo-Konsole.

Ach ja: Hab zwar grad erst angefangen, aber athmosphärisch finde ich BD klasse und das Job System bis jetzt spannend (macht das Kampfsystem schön abwechslungsreich).

EDIT: Ich schick den Leuten, die hier ihre Codes posten, einfach 'ne PN. Ist vielleicht besser.

Naja ... die Codes stehen hier ja zum geadded werden ..
Denke da wird keiner nein sagen.

Aber benimm dich und sei nett zu allen hier :mad:/

Zurück
Top Bottom