3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

ich persönlich fand ja bis zum ende den super charge vom knight epic. ^^ wenn die rüstungswerte hoch genug ist, ist man nicht nur geschützt, sondern macht dadurch noch schaden deluxe. :awesome:

Empfehlt ihr mir eigentlich, Klassen wie Weiß- und Schwarzmagier erstmal aufzuleveln, bis sie Lv. 6-Magie beherrschen und dann durch andere Klassenauszutauschen (die dann gleichzeitig noch halbwegs effektiv Weiß- und Schwarzmagie anwenden können).
Ich renn jetzt schon ewig mit Mönch/Ritter/Weißmagier/Schwarzmagier rum und so langsam würd ich gern mal andere Jobs ausprobieren, nur hab ich keine Lust, dann hinterher, was einige wichtige Fähigkeiten angeht, unterlevelt zu sein :-P

erst wenn du quasi max-level hast mit dem ersten job-set, lohnt sich das imho wirklich, da das job-leveln vorher zu viel zeit in anspruch nimmt - vor allem ohne growth egg. :scan:

natürlich geschmackssache aber ich find die late-level zauber bei white mage und black mage auch am besten.

Gerade White/Black-Magic solltest du jeweils 1 auf max haben. Das ist weitgehend einfach sehr von Nutzen. Danach kannst du natürlich belieb skillen, musst aber nach dem Wechsel immer mal aufpassen, da gerade mit niedrigem Joblevel sowohl Schaden als auch Trefferqote unterirdisch mies sind.

Bei mir hab ich ständig mit den Teams gewechselt. Lange Zeit hatte ich bl.Mage/Hexer - wh.Mage/Geisterrufer - Dunkelritter/Vampir - Ninja/Schwertmeister. Am Ende nur noch Freelancer. Ist sowieso ähnlich wie in FFV die beste Klasse (vom Gesamten her, jeder natürlich je nach Playstyle variabel ^^)

Sind die Stats auf Job-Level 1 niedriger, als auf höheren Job-Leveln? Ich dachte, die Stats verändern sich nicht, wenn man die Jobs auflevelt und man bekommt nur die neuen Fähigkeiten :hmm:

ja, sind sie....beides zusammen wirkt, daher hast du n prob, wenn du anfangs bei mehreren chars gleichzeitig wechselst. ;-)

Hab ich auch schon gemerkt, dass es ab Lv. 9 plötzlich viel länger dauert. Deswegen skill ich grad auch erstmal etwas um.
Von Schwarzmagier auf Beschwörer und von Ritter auf Walküre. Im Moment passt das ganz gut...

Nintendo To Publish Bravely Default In South Korea… But Not In Korean

Just like in the west, Nintendo are publishing Bravely Default in South Korea. The game will be available on April 16th as a download title for the eShop. There’s just one major difference—it won’t be localized into Korean.

Instead, the Korean release of Bravely Default is the same one that was released in the West, and will include all the languages that we have access to on the cartridge.

This contrasts the release of Theatrhythm: Final Fantasy, another Square Enix game, in South Korea. In the case of that game, Square Enix handled publishing duties, although they didn’t localize that title either—Theatrhythm was released in South Korea in English as well.

Nintendo have localized other third-party 3DS games specifically for South Korea in the past, though. For instance, Shin Megami Tensei IV was localized into Korean.

-Quelle

Ich hatte bisher eigentlich keine all zu großen Probleme und bin gut durch gekommen, aber nun stecke ich im letzten Kapitel fest.

Wie kriege ich Ouroboros klein, im letzten Teil des Kampfes löscht diese eine Mega Attacke meine komplette Party aus, schon der Kampf vorher gegen Airy hat mich beinahe meinen 3DS gekostet. Alle Charas sind schon Level 99 und die meisten Jobs sind perfektioniert

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt noch Zeitmagier, Hexer und Vampir die sind bei allen noch bei 0
Ich hab mich nie groß mit Fähigkeiten befasst das rächt sich jetzt wohl, ich brauch eine Kombi um diese Attacke abzuschwächen. Beim letzten Mal hätt ich den Kampf fast geschafft.

ich hab eine extrem defensiv ausgerüstete party gehabt, die auch noch auf 150% gebufft war...damit hats zumindest 1 char immer überlebt und mit epic spell und super-beleben, stehen alle anderen auch immer wieder aber die richtigen wissenschaften hier hab ich auch nie gemacht. xD

würde aber vampir skillen, die klasse ist godlike :-O

Ich hatte einfach alle Limits voll und hab alle meine Freunde gerufen, die ich hatte, waren mehr als genug um ihn platt zu machen bevor er dazu kam also einmal muss er sie ja machen aber die habe ick knapp überlebt und dann hochgeheilt. Ich weiß nicht sehr schön aber wenn es das Spiel anbietet nutz ich es auch.

Jo, werd wohl noch mal ein bisschen rumprobieren müssen und meine Verteidigung verbessern, dann werd ich morgen noch mal einen Versuch starten^^

achja, neben buffs habe ich natürlich auch immer alle bosse debufft mit dem vampir. ^^

Ich bleibe bei meiner SchwarzWeiß_Mage-Combo (geht dneke ich auch mit dem Redmage .. dann kann dieser Klasse sogar noch ne Buff-Klasse als Hilfsfähigkeit drin haben) und den Dark Knight als Damagedealer ... damit kann gar nichts schiefgehen.

So wie ich immer gespielt hab:
Alle Jobs Max und dann Freiberufler. Mit 24% Stat-Bonus auf alles lässt sich ganz gut spielen. Dazu jeder mit dem Rundenbuff vom Performer, damit nach ner Weile alle stats maxxed sind und sonst ein Pirat dabei. Damit konnte ich die Gegner immer debuffen. Und mit der Konstellation und max buff/debuff-Differenz (75%) hat mir eig jeder Gegner max 1-500Schaden gemacht xD. Ansonsten hält man auch Ouroboros attacke gut aus mit 6-7k bei über 9k life pro Char.

Kannst halt viel ausprobieren.

Also, ich hab jetzt knapp 20h Spielzeit und bin grad in Kapitel 3 angekommen. Ich weiß echt nicht, wie ich zu dem Spiel stehen soll xD

Eigentlich gefällt es mir sogar extrem gut, gerade das Job- und Kampfsystem. Sogar die Charaktere (zumindest Edea und Ringabel) mag ich recht gern.
Aber irgendwie kann ich mich selten dazu durchringen, es länger als ne Stunde am Stück zu spielen. :neutral:

Vielleicht sind das Hauptgameplay und vor allem die Story ein wenig zu eintönig auf Dauer, ich weiß nicht...
Die Bosskämpfe sind aber auf jeden Fall absolute Highlights (dat Music :o) und vor allem die Nebenquests sind recht cool, einfach weil es da ne höhere Dichte an interessanten Geschehnissen und vor allem Bosskämpfen gibt :)

Aber durchspielen werd ich BD auf jeden Fall, fragt sich halt nur, wie schnell :-P

Zurück
Top Bottom