3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Gerücht: Bravely Default in Saudi-Arabien verboten

Wie der saudi-arabische Blogger Lord Spencer in seinem Destructoid-Blog schreibt, wurde Bravely Default in Saudi-Arabien wegen Pädophilie verboten. Der Blogger beginnt seinen Bericht zunächst mit einer kleinen Einführung in die Videospielverbotskultur in Saudi-Arabien.

So seien verbotene Videospiele in Saudi-Arabien nichts besonderes. “Saudi-Arabien verbietet regelmäßig Spiele für sexuelle Inhalte, Gewalt, religiöse Anspielungen oder weil sie von David Cage stammen. Aber Bravely Default ist das erste Spiel, das aus oben genannten Gründen verboten wurde”, schreibt der Blogger.

Der Blogger schreibt ausdrücklich, er habe von dem Verbot nicht von der Presse oder irgendwelchen “glaubwürdigen Listen” erfahren, sondern von Händlern und Auslieferern. Eine offizielle Liste mit allen verbotenen Spielen unter Angabe der Gründe gäbe es ohnehin nicht. Außerdem seien viele verbotene Spiele in vielen Geschäften unter der Hand dennoch gut zu bekommen.

Zudem werden Spiele nicht nach einem Verbotsverfahren indiziert, sondern oft aufgrund der gesellschaftlichen Aufruhr. Der Blogger schreibt, die indizierten Spiele würden in der Regel gar nicht angespielt. Im Fall von Bravely Default sorgte offenbar ein Zeitungsbericht für die Indizierung.

Der Autor eines Zeitungsberichtes schrieb, er wollte seinen Kindern ein paar “kindhafte Nintendo Games” schenken. Bei Bravely Default sei er schon von der “Sexualität des Covers” überrascht gewesen. Das ist laut dem Blogger auch der Grund, weshalb die Charaktere auf Cover und Rückseite von Bravely Default in den illegalen Verkaufsversionen geschwärzt sind. Laut dem Blogger soll der Zeitungsautor u.a. weiterhin schreiben, dass das Spiel es Kindern vermitteln würde, sich attraktiv und aufreizend zu kleiden.

Letzten Endes schreibt das Verbotsverfahren und das Verbot selbst in Saudi-Arabien nicht viel mehr zu bedeuten, als dass sich die Verantwortlichen von Vorwürfen freisprechen können: laut dem Blogger ist es genauso einfach, Spiele zu verbieten, wie sie nach einem Verbot trotzdem im Geschäft kaufen zu können. Außerdem verweist er abschließend noch einmal darauf, dass sich sein Bericht nicht auf offizielle Statements und Fakten bezieht, sondern auf Händlerangaben und eigene Recherchen.

-Quelle

Hey Leute,

kennt sich irgendwer mit den Speicherdaten auf der SD-Karte aus? Ich wollte meine Daten auf eine größere Karte verschoben und dabei wohl meinen Speicher verloren (Kapitel 5!). Ich hab das Spiel nochmal runtergeladen, aber der alte Speicher wird nicht erkannt :/ für mehr Details, siehe Nintendo 3DS Softwarethread....

Mir hat das Spiel richtig viel Spass gemacht. Ich kann verstehen, wenn einem die späteren Kapitel überhaupt nicht zusagen, mich haben sie allerdings nicht allzu sehr gestört, weil mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind und die Bosskämpfe in den Nebenquests schön knifflig waren. Meine Charaktere hatten bereits in Kapitel 5 Stufe 99 erreicht, so dass ich für das restliche Spiel die Zufallskämpfe deaktivieren konnte und sich die letzten Kapitel nicht in die Länge zogen. Trotzdem hoffe ich, dass das letzte Drittel in Bravely Second besser ausfallen wird.

gestern den
derosso
sidequest gemacht - dachte eigentlich, mit lvl 73 in chapter 4 wäre ich overpowert.....war trotzdem nicht unbedingt einfach. :nyah:

Das ist doch der

Rotmagier oder? Oder ist das lester die heißen fast gleich daher bin ich imemr verwirrt xD

Vom Level macht nur der Vampir Sinn.

nein, ist er nicht - der heißt nämlich .....
Fiore DeRosa :awesome:
- extrem cooler name imo. xD

also hast du mit deiner einschätzung recht....ist nämlich
Lester DeRosso der "Vampir". :D

ich hatte ja schon mit den
drachen
etwas probleme aber sein eigener kampf hat es auch in sich, wenn man nicht mit 2 heilern rumrennt, die jede runde was machen können. :nyah:

wie jemand auf dem "normalen" lvl 50+ die machen können soll, würd ich gerne sehen. :scan:

Gut also ich fand den auch schwerer aber

hatte nur einen Heiler das hat ausgereicht, mein Ringabel hat ja immer 40000 Schaden gemacht mit 4 Brave und dank Tiz Bollwerk und Freund schützen habe ich kaum Schaden erhalten :awesome:

Ich habe damals echt probleme bei den Drachen gehabt, bis ich Bollwerk enddeckt habe (habe es nie benutz, weil ich dachte die Hauch angriffe wären magisch^^) bei den Hauch Angriffen mit den Zustands veränderung habe ich immer ein Zubehör oder Fähigkeit rein getan, der gegen die jeweiligen zustände immun macht, habe wegen dem Blauen Drachen extra mit allen Charakteren den Zeit Magier auf lvl 7 gebracht wegen Stop schutz^^ Derosse war mit Bollwerk und Heilung auch kein problem gewesen, war glaube ich ca. 63 als ich ihn bekämpft habe.

Bei meinen ersten Drachen war ich lv 55/56 glaub ich, hab eben alles auf schwer gespielt. Und für damals war wirklich meine einzige Lösung, wenn auch sterbenslangweilig, 4 Ninjas Utsusemi zum Dauerausweichen und mit Gegenschlag und sonstigen Fähigkeiten eben kaputt machen. Danach war ich mit lv 59 bei DeRosso, der verglichen mit den normalen Mobs sterbenseinfach war, aber dank seiner 200k Leben etwas lang gedauert hat. Solange man bei Knochenmühle mindestens 51% life hatte war alles gut. Mir hat er damit nicht einmal Schaden zugefügt. Und mit Ninja Edea ging sein Kampfdurst bis auf 2x immer ins Leere. Da ging dann also auch kein Energieschlag mehr. Sonst eben draufhauen bis iwann down xD

nein, ist er nicht - der heißt nämlich .....
Fiore DeRosa :awesome:
- extrem cooler name imo. xD

also hast du mit deiner einschätzung recht....ist nämlich
Lester DeRosso der "Vampir". :D

ich hatte ja schon mit den
drachen
etwas probleme aber sein eigener kampf hat es auch in sich, wenn man nicht mit 2 heilern rumrennt, die jede runde was machen können. :nyah:

wie jemand auf dem "normalen" lvl 50+ die machen können soll, würd ich gerne sehen. :scan:

Also ich bin mit
ca. 50 gegen den Vampir angetreten

und mit

73 in den Endkampf gegangen, so wie sich das die Spieldesigner auch gedacht haben

Aber wie ich schon gesagt habe, Vampir ist der König von BD, aber mir hört ja keiner zu :brit:

@Beta:
Hast du auf normal oder schwer gespielt? und hast du Kämpfe ausgelassen? (Nicht Side Quests sondern normale Mobs)

Ich habe auf normal gespielt und auch sonst alles so gelassen, Mobs auszulassen lohnt am Anfang nicht wirklich. Am Ende lohnen sich dann die Mob-Kämpfe nicht. Ich habe halt auch nicht gegrindet oder nur sehr wenig, wenn mir z.B. noch ein bischen zum nächsten Level gefehlt hat...

Ich habe auf normal gespielt und auch sonst alles so gelassen, Mobs auszulassen lohnt am Anfang nicht wirklich. Am Ende lohnen sich dann die Mob-Kämpfe nicht. Ich habe halt auch nicht gegrindet oder nur sehr wenig, wenn mir z.B. noch ein bischen zum nächsten Level gefehlt hat...

Gut dann ist das mit Lv 73 durchaus realistisch und sicher so gewollt. Wie gesagt bei mir wars eben komplett von Anfang an auf schwer und da war ich wirklich ohne grinden oder sonst ein Aufleveln (nur Jobs auf Max leveln ab lv82) mit dem Endboss genau auf Lv99. Und auf Schwer brauchst du definitiv mehr aufm Kasten, da du sonst zu viel Schaden reingedrückt bekommst :-)

Will Bravely Default be moving away from the Nintendo 3DS?

Nothing makes me prouder than looking at my TV set-up and seeing the giant Bravely Default Collector’s Edition because nothing fills me with more joy than remembering that Square Enix and Silicon Studios’ Bravely Default saw an international release in Europe last December and in North America last month. Of course, we know that Silicon Studios are already working on Bravely Second for the Nintendo 3DS; the first true sequel for the heroes of Luxendarc.

CVG recently had the opportunity to talk to Silicon Studios President Takehiko Terada about the company and of course, the Bravely series. In the interview, Mr. Terada confirmed that development of Bravely Second started last September. As Bravely Default: Flying Fairy, Bravely Default: For the Sequel and Bravely Second were all released on the Nintendo 3DS, the franchise’s future on the console was questioned – whether Silicon Studios and Square Enix were happy with where it is now or if the series will expand to other platforms, to which the answer was:

“We may expand in the future, but we don’t have a clear plan yet. We’re talking about that, maybe using other devices, but we don’t have a clear plan.”

So the answer certainly isn’t a definitive “Yes” or “No”, but it does mean that the door is open. Personally, after being teased with the cut scenes at the beginning of the first game, a part of me wants to see a Bravely game on the Wii U. It is worth noting that Silicon Studios will be at GDC, showing off their “Yebis 2″ post-effect engine which will be compatible with the PlayStation 4′s recently announced Project Morpheus Virtual Reality headset. There is a post-credit scene in Bravely Default (that I won’t spoil) that uses the 3DS’ motion controls to have you physically turn around as the scene plays out which might work well with a Virtual Reality headset.

-Quelle

smartphones of course. vita kann ich mir schwer vorstellen, hätte ich aber auch kein prob mit.

Bitte nicht auch noch auf der Vita! :(

Nein mal ehrlich, das sollte Nintendo exklusiv bleiben, denn auf dieser Plattform gibt es viele Fans von dem Spiel. Als Serie für den 3DS wäre es imo ideal.

Zurück
Top Bottom