3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

den ort im Osten habe ich schon Endeckt mit der Story^^
Ma gucken, laut I-Net soll der Drache im Westen recht einfach sein, dann werde ich den erst versuchen:-)

Der Zombie Drache ist ja mal sowas von einfach gewesen, nix im vergleich zum Wächter, wo ich gerade vom Wächter rede, auf gehts mit versuch nr.2^^
Edit:
So, der Wächter ist nun auch besiegt, Job's, ich komme:-D

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie Jobs ab lv9, aber später ist das auch besser so weil du an sich soviel zu kämpfen hast, da wärst du ohne den Exp-"Anzug" (kein Kleidungsstück ;-)) wohl am Ende auf lv 200 oder so.

Ausser man ist schon 99 und stellt die Monster aus weil sie eh nur nerven^^

Bin jetzt durch und habe den letzten Boss dann auf Easy gemacht wobei der net so schwer war nur wollte ich es endlich beenden, am Ende hat es sich elend gestreckt. Daher hab ich auch nur die Gruppenkämpfe bis zum Zentralkommando gemacht, nochmal dadurch hätte mich das Spiel weglegen lassen. Dafür war das Ende echt genial. Insgesamt war die Story aber kein Meisterwerk dafür hat sich das Spiel schon wegen Ringabel gelohnt :awesome:

ich wollt auch so früh so weit leveln wie möglich aber bei den anforderungen glaub ich zock doch mal lieber weiter....

bin ja noch in chapter 3. :ugly: werd nur bald berufe wechseln - hab noch das anfangszeug, weil man stufe 13 so ungerne hergibt. :angst:

Ich habe eben was auf der englischen FF Wiki gelesen und zwar,
das Ringabel in der EU/US version 23 sei, obwohl er in der JP Version 18 ist xD. Ich wusste zwar das in der Westlichen Version des Spiels neben einigen zensuren auch die Charaktere älter gemacht wurden, aber gleich 5 Jahre? Die Sprechen ja die Protagonisten auch mit kinder an einige CPU^^
Das die anderen 3 Jahre älter gemacht wurden fand ich schon krass. Edea ist 18 und 15 im orginal, Tiz ist 19 und 16 im orginal, Agne's ist 20 und 17 im orginal, sofern das stimmt was auf der Wiki steht. Ich finde das wenn sie schon die Characktere älter machen, das 2 Jahre bei jedem gereicht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben was auf der englischen FF Wiki gelesen und zwar,
das Ringabel in der EU/US version 23 sei, obwohl er in der JP Version 18 ist xD. Ich wusste zwar das in der Westlichen Version des Spiels neben einigen zensuren auch die Charaktere älter gemacht wurden, aber gleich 5 Jahre? Die Sprechen ja die Protagonisten auch mit kinder an einige CPU^^
Das die anderen 3 Jahre älter gemacht wurden fand ich schon krass. Edea ist 18 und 15 im orginal, Tiz ist 19 und 16 im orginal, Agne's ist 20 und 17 im orginal, sofern das stimmt was auf der Wiki steht. Ich finde das wenn sie schon die Characktere älter machen, das 2 Jahre bei jedem gereicht hätte.

Ist doch logisch, dass sie die über 18. machen, schließlich kannst du den Super-Mini Bikini wählen. Man kann zwar über die "Erotik" von einer Handvoll Pixel streiten und ja so mini ist der Bikini gar nicht (und ich fand auch diese Wechselklamotten viel interessaneter). Aber aktuell geht die Diskussion in Deutschland ja in diese Richtung, was Minderjährige angeht.
Ich will das auch gar nicht werten, schließlich war früher nicht alles besser sondern früher sind auch viel mehr Kinder verschwunden. Ich zumindest kann akzeptieren, dass die Maßnahmen dazu auch ein paar Stilblüten treiben, wie im Falle von Bravely Default...

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es auch nicht, ich wollte nur erwähnen das bei Ringabel gleich ein alter unterschied von 5 Jahren besteht und er nicht so aussieht als sei er 23, bei den anderen hat man ja auch nur 3 Jahre plus gemacht und das mit den outfits habe ich nicht gewusst, nur das manche zensiert sein soll.

Jetz da ich dass mit den outfit's und so weiß, find ich es auch ok, nur bei Ringabel verstehe ich es halt warum er gleich 5 Jahre älter gemacht wurde anstatt 3 wie bei den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es auch nicht, ich wollte nur erwähnen das bei Ringabel gleich ein alter unterschied von 5 Jahren besteht und er nicht so aussieht als sei er 23, bei den anderen hat man ja auch nur 3 Jahre plus gemacht und das mit den outfits habe ich nicht gewusst, nur das manche zensiert sein soll.

Jetz da ich dass mit den outfit's und so weiß, find eich es auch ok, nur bei Ringabel verstehe ich es halt warum er gleich 5 Jahre älter gemacht wurde anstatt 3 wie bei den anderen.

Ehrlich gesagt ist mir das im Spiel gar nicht so aufgefallen, aber meine Theorie ist zu Ringabel:
Also ich glaube ja dass Alternis, Ringabel (offensichtlich) und Der Weise die gleiche Person sind. Von der Rolle musste er also so etwas wie einen alten Lustmolch andeuten. Er könnte zum Beispiel in der Zeit gereist sein...
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er in BD2 besser vorgestellt wird...

Zuletzt bearbeitet:
ich find das mit dem alter ganz subjektiv klasse...über die pixelerotik bei dem puppenstil kann man zugegeben streiten. xD

Ehrlich gesagt ist mir das im Spiel gar nicht so aufgefallen, aber meine Theorie ist zu Ringabel:
Also ich glaube ja dass Alternis, Ringabel (offensichtlich) und Der Weise die gleiche Person sind. Von der Rolle musste er also so etwas wie einen alten Lustmolch andeuten. Er könnte zum Beispiel in der Zeit gereist sein...
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er in BD2 besser vorgestellt wird...

Glaube ich auch
Der Weise Yuyana scheint ein Zeitwanderer zu sein. Er wusste über gewisse Ereignisse der Zukunft genau bescheid (wann sich das Land erheben würde z.b) Auch sind in den Charaktereigenschaften deutliche paralleln zu erkennen. Die Frage ist ja nur,warum es sich anscheinend nur bei Ringabel um einen Zeitwaderer handelt.

Glaube ich auch
Der Weise Yuyana scheint ein Zeitwanderer zu sein. Er wusste über gewisse Ereignisse der Zukunft genau bescheid (wann sich das Land erheben würde z.b) Auch sind in den Charaktereigenschaften deutliche paralleln zu erkennen. Die Frage ist ja nur,warum es sich anscheinend nur bei Ringabel um einen Zeitwaderer handelt.

Du musst dir einfach nur die Frisur anschauen ;-)

Ansonsten gibt es noch mindestens zwei weitere Zeitwanderer

Der Vampir Großherzog DeRosso reist durch die Zeit als er sich dem Endboss stellt und dabei seinem jungen ich die Möglichkeit bietet unsterblich zu werden und gleichzeitig dem Endboss die Unsterblichkeit entreißt.
Und eine Version von Agnes die ja von Yuyana und DeRosso gefunden wird und mit ihrem Tod dafür sorgt, dass die 2 sich vertragen...

Also ich hätte gerne in BD2 die Geschichte von Ringabel und DeRosso, wäre irgendwie cool. Überhaupt sind Vampire die coolsten bei BD :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir einfach nur die Frisur anschauen ;-)

Ansonsten gibt es noch mindestens zwei weitere Zeitwanderer

Der Vampir Großherzog DeRosso reist durch die Zeit als er sich dem Endboss stellt und dabei seinem jungen ich die Möglichkeit bietet unsterblich zu werden und gleichzeitig dem Endboss die Unsterblichkeit entreißt.
Und eine Version von Agnes die ja von Yuyana und DeRosso gefunden wird und mit ihrem Tod dafür sorgt, dass die 2 sich vertragen...

Also ich hätte gerne in BD2 die Geschichte von Ringabel und DeRosso, wäre irgendwie cool. Überhaupt sind Vampire die coolsten bei BD :brit:

Steht das irgendwo bestätigt oder ist das eine Vermutung von dir?

Hab jetzt auch mal wieder weitergespielt... Neulich habe ich, während ich ferngesehen habe, bis lvl 48 gelevelt :ugly: Und jetzt gerade in Kapitel 3

Die Kinder und Egil gerettet

obwohl ich imo ziemlich hoch gelevelt habe, schaffe ich wohl grad ein Nebenquest nicht

Hab grad den Salbenmacher versucht und bin gescheitert. Vielleicht hab ich aber auch zu wenig Geduld dafür momentan.

Zurück
Top Bottom