3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Hab jetzt auch mal wieder weitergespielt... Neulich habe ich, während ich ferngesehen habe, bis lvl 48 gelevelt :ugly: Und jetzt gerade in Kapitel 3

Die Kinder und Egil gerettet

obwohl ich imo ziemlich hoch gelevelt habe, schaffe ich wohl grad ein Nebenquest nicht

Hab grad den Salbenmacher versucht und bin gescheitert. Vielleicht hab ich aber auch zu wenig Geduld dafür momentan.

Also die Nebenquest habe ich so gemacht

Alle Specialattacken aufgeladen und dann alle drauf plus Doppelschaden vom Mönch 4mal, er kam nicht einmal dran :)

Hmm welches lvl warst du denn, weißt du das noch? Ansonsten probier ich das gleich, dann hab ich's schon hinter mir. :)

@Yuu:
Der Salben macher hat bei mir immer die selbe Reihen folge gemcht,
Regena Trank, Default, 3x Brave = Angriff der einen tötet gefolgt von einem normalen angriff, gefolgt von einen Gift angriff, Danach ist seine BP bei minus 1 gewesen, dies habe ich dann genutz zum heilen und wieder beleben. Ich habe immer default gemacht, bis er im minus war und dann gehandelt und ausgeteilt.

Danke für eure Tipps! Lvl 60, whoa. Ich lass das Sidequest aber jetzt zunächst mal aus, bin leider nur gescheitert. Hab die Story ein wenig weiter gespielt und werde wohl später mal bis lvl 60 grinden... Auto-Kampf :banderas:

Ich war ungefair so lvl 40-43 gewesen als ich ihn bekämpft habe^^

Habe jetzt angefangen mit geld farmer für Doppler Ei xD

vierzigtausend? Das ist viel. Und was meintest du eigentlich mit doppeltem Schaden beim Mönch?

Du musst dir einfach nur die Frisur anschauen ;-)

Ansonsten gibt es noch mindestens zwei weitere Zeitwanderer

Der Vampir Großherzog DeRosso reist durch die Zeit als er sich dem Endboss stellt und dabei seinem jungen ich die Möglichkeit bietet unsterblich zu werden und gleichzeitig dem Endboss die Unsterblichkeit entreißt.
Und eine Version von Agnes die ja von Yuyana und DeRosso gefunden wird und mit ihrem Tod dafür sorgt, dass die 2 sich vertragen...

Also ich hätte gerne in BD2 die Geschichte von Ringabel und DeRosso, wäre irgendwie cool. Überhaupt sind Vampire die coolsten bei BD :brit:

Stimmt
Agnes könnte auch der Engel von damals sein. Aber warum sollte Sie in der Vergangenheit vor Airy warnen, wenn diese in der Zukunft bereits besiegt wurde?
Warum wusste Ringabel nichts mehr von Ariy?

Also ich glaube an die Zeitreise, aber es müssen dafür noch ein paar fragen geklärt werden

Stimmt
Agnes könnte auch der Engel von damals sein. Aber warum sollte Sie in der Vergangenheit vor Airy warnen, wenn diese in der Zukunft bereits besiegt wurde?
Warum wusste Ringabel nichts mehr von Ariy?

Also ich glaube an die Zeitreise, aber es müssen dafür noch ein paar fragen geklärt werden

Schwer zu sagen:
Mein Hauptproblem ist warum sollte Yuyana der Orthodoxie helfen ?
Aber die Standardantwort in den geliebten Seifenopern ist ja Gedächtnis verloren :-P

Bin momentan noch kurz vor Ende Chapt. 7 und mir ist vorgestern erstmal was aufgefallen:

Den Untertitel am Anfang des Spiels hab ich ja schon länger mitbekommen, nachdem ich mich ganz am Anfang gewundert hatte wo der hin ist xD. Aber vorgestern ist mir dann erstmal aufgefallen, dass der ja verblasst und nur noch airy lies stehen bleibt :o, das ist an sich auch von Anfang an voll der Mega spoiler.

Ansonsten läuft das Spiel bei mir nachdem ich vor einigen Tagen dann mal alle Jobs gemaxed habe total einfach. Bin lv85/86 mit allen und alle als Freelancer. (eben die FFV-Taktik) Jeder hat noch immer besser (5% stat bonus am Ende jeder Runde) und nach 5-6 Runden machen mir selbst Bosse kaum mehr als 1k-1,2k Schaden. Dafür kann ich über Imitator kostenintensive Fähigkeiten durchspammen bis zum geht nicht mehr (Quattroschaden bspw. :wink4:)

Auf die Art ist es echt selbst auf schwer total einfach.

Bin momentan noch kurz vor Ende Chapt. 7 und mir ist vorgestern erstmal was aufgefallen:

Den Untertitel am Anfang des Spiels hab ich ja schon länger mitbekommen, nachdem ich mich ganz am Anfang gewundert hatte wo der hin ist xD. Aber vorgestern ist mir dann erstmal aufgefallen, dass der ja verblasst und nur noch airy lies stehen bleibt :o, das ist an sich auch von Anfang an voll der Mega spoiler.

Ansonsten läuft das Spiel bei mir nachdem ich vor einigen Tagen dann mal alle Jobs gemaxed habe total einfach. Bin lv85/86 mit allen und alle als Freelancer. (eben die FFV-Taktik) Jeder hat noch immer besser (5% stat bonus am Ende jeder Runde) und nach 5-6 Runden machen mir selbst Bosse kaum mehr als 1k-1,2k Schaden. Dafür kann ich über Imitator kostenintensive Fähigkeiten durchspammen bis zum geht nicht mehr (Quattroschaden bspw. :wink4:)

Auf die Art ist es echt selbst auf schwer total einfach.

Daas mit dem

Untertitel ändert sich doch erst wenn man eh weiß das Airy was verbirgt also ist das kein Spoiler imo^^

Nach ner extrem langen Session gestern, steh ich jetzt endlich vorm Endboss

und verdammt waren die Gruppenkämpfe in Chapt. 8 cool. nur 3 waren etwas anspruchsvoller, und zwar die 2 mit Praline, da man sie einfach so schnell wie nur irgendmöglich umnieten muss und der finale Kampf gegen Braev. Und genau in dem Kampf konnte man einfach nur auf geilste Art sehen, wie viel Potenzial das Brave/Default-System eig. hat. Nachdem ich dann die richtige Herangehensweise hatte, wars relativ einfach auch wenn ich nen Funken Glück brauchte. Aber hier konnte man super Welt-Hast von Khamer und Ausgleich von Victor ausnutzen. Zuerst musste Khamer sterben, da Meteo einfach zu viel Schaden macht, danach wars total einfach, da Artemia gedebufft einfach keinen Schaden macht und Victor sowie Braev sind ja eh mehr Support gewesen.

Boah war das aber ne Genugtuung alle im Zentralkommando nochmal fertig zu machen. Danach noch durch die Haspe der Dimensionen geschlendert und dann zum Endboss. Freu mich richtig drauf :-)

Soviel als Zusammenfassung zum Spiel:
Es macht extrem viel Spaß und bringt ins tb-RPG mal frischen Wind ein. Auch wenn ich mir in Richtung Ende das Spiel anders vorgestellt hatte und der Mittelteil etwas zäh ist, so bringt einem das Ende echt nochmal nen tollen Aufwind sowohl in der Erzählweise als auch von den Kämpfen.

Hätte mir ja Chapt. 8 eher so vorgestellt, dass man in die Zeit der Pein reist und diese Welt nahezu am Abgrund der Zerstörung steht (Vergleichsweise wie FFVI). Dazu kommen dann als Vorbosse die Erzfeinde, die man über Streetpass besiegen kann (hab die extra deswegen noch nicht bekämpft xD). Naja kam anders, gefällt mir aber trotzdem. Und Airy's erste Form ist ja mal echt hässlich, der 2. kann ich zumindest als böses noch was abgewinnen xD

Edit:
So habs jetzt durch und natürlich passend mit dem Endbossfight auf Max lv99 gekommen ;-)

Aber ich fands einfach nur unglaublich geil, die Art und Weise der Präsentation und das final boss theme passten einfach schön zusammen. Hat mich einfach geflasht. Und dazu am Ende noch das Teaser-Video zu Bravely Second :puppy:. Auch wenns im Spiel twischenzeitlich etwas zäh war, trotzdem ein würdiger Abschluss des SPiels. Hat mir wirklich gut gefallen :-)

Eine Sache wäre da noch:
Tiz lässt am Ende etwas aus sich raus/aus seiner Seele raus... was war das? Das Einzige was mir grad einfällt ist, das Ouroboros von einem Himmlischen versteckt in Menschengestalt sprach und dabei auf Tiz schaute. Ob das der Fall war, dass er diesen frei gelassen hat? Aber wann hat sich der Himmlische ihm denn bemächtigt? Wer ist Tiz dann eigentlich, nur eine Marionette? Boah kanns kaum erwarten bis Second kommt, zumal mir Magnolia so super gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Mittelteil des Games, Sehr gutes Spiel aber kein oberburner.
Auch finde ich das Kampfsystem nicht besonders innovativ wie manch andere hier. Sicher die Kompfortfunktionen sind super aber bis auf die Bosskämpfe gewinne ich alles nach Schema F. Wie eigentlich bei fast jedem Rpg.
Habe von Anfang an mit 100% mehr Gegner gespielt, 4 fach Bravely und Standard Waffenangriff. Nach sehr kurzer Zeit wahr ich schon mehr als imba für die Gegner. Bei Bossen dann noch ein bischen heilen und fertig. Das einzigste was ich manchmal auswechsel, sind die Ringe usw für besondere Immunitäten. Ansonsten null Probleme auf normal oder schwer.
Auch das es außer den Pseudonebenquests nix weiter zu tuen gibt suckt ein bischen. Die gehören für mich in die Hauptquestreihe.
Geschicht finde ich gut, nix besonderes aber das muss es auch nicht sein. Man hat eh schon alles in irgenteiner Form gesehen. Solange sie unterhält reicht mir das.
Schönes Spielt halt ,nicht mehr oder weniger für mich. Teil 2 kommt hoffenlich ein wenig komplexer daher und nach Europa^^

Auch das es außer den Pseudonebenquests nix weiter zu tuen gibt suckt ein bischen. Die gehören für mich in die Hauptquestreihe.

das waren sie vorher in der ersten version ja auch. aber da es auch viel kritik wegen der quests gab, hat man diese zu nebenquests gemacht.
richtige nebenquests wie in der demo hätte ich mir eigentlich auch gewünscht. ist auch mein größter kritikpunkt am spiel neben der zweiten hälfte.

Zurück
Top Bottom