Ich hätte da Fragen an die Bravely-Veteranen unter euch. Zunächst mal zwei Bilder der Charakterwerte beim Anlegen einer Waffe:
Wir haben folgende Attribute aufgelistet (von oben nach unten):
1 Screenshot:
Gewicht
Physischer Angriff
Physische Abwehr
Heilkraft
Magischer Angriff
Magische Abwehr
2. Screenshot:
Gewicht
Tempo
Ausweichchance
Zielsicherheit
Critchance
Aggro Draw
Im Grunde ist alles selbsterklärend, das Gewicht verhält sich jedoch komisch. Wie in Screenshot 1 zu sehen, kann ein Charakter (Gloria) überladen werden. Wir klammern mal komplett aus, dass sich Glorias Werte verschlechtern würden. Was passiert, wenn ein Charakter überladen ist? Immer wenn ich es ausprobieren möchte, vergesse ich es. Also kann es mir hier vielleicht schon mal jemand sagen,
ob man einen Charakter überladen kann und falls ja, welche Konsequenzen das für den Charakter hat?
Einen Charakter zu überladen scheint offensichtlich schlecht zu sein, was die rote Zahl bei Gloria im ersten Screenshot zeigt. Doch warum wird es bei Seth durch positives blau angezeigt? Mir ist schon klar, dass Seth aktuell noch unter seiner maximalen Traglast liegt. Ginge man jedoch nach Gloria, würde die ideale Ausrüstung kaum Gewicht aufaddieren, alle anderen Werte jedoch steigern. Ist es an der Stelle einfach
schlechtes UI oder habe ich als Spieler etwas davon, wenn ich Seth mit genau 30 (kg? wathever) ausstatte?
Wenn es korrekt ist, dass mein Maximum 30 (sagen wir, damit wir eine Einheit haben) kg ist,
kann ich die maximale Traglast generell steigern? Wenn ja, wie?
Dann finde ich eine weitere Stelle ebenso kompliziert. Es geht um das Anlegen der Waffen
Im Screenshot habe ich die Rechte Hand ausgewählt und dann insgesamt (von oben nach unten) 6 Slots für die rechte Hand. Ich gehe mal davon aus, dass mir
in Abhängigkeit meines (Haupt-)Jobs die ideale Waffe ausgewählt wird? S-Ranks kenne ich als besten Rank. Ist das korrekt?
Ranks:
S - Perfekt
A - Sehr gut
B - Gut
C - Befriedigend(?)
D - Schlecht
E - Überhaupt nicht zu empfehlen
Ist das korrekt und gibt es noch mehr? Auch hier bitte die effektiven Werte, die sich verändern ignorieren.
Ich danke euch schon mal für die Aufklärung.