Switch Bravely Default 2

BRAVELY DEFAULT II – Feedback zur Demoversion




Hört sich alles ganz gut an.
Mit dem hohen Schwierigkeitsgrad in der Demo hatte ich auch die größten Probleme und hab die nach einigen Game Over auch schnell gelöscht.
Mal schauen ob das Spiel doch noch was für mich wird.

Die Demo von Octopath Traveler hat dem Endprodukt ja auch bereits gut getan. Gibt's eigentlich irgendeine Seite, die die größten News zu BDII gesammelt hat? :pcat: :nyanwins:
 
sehr cool, wird heute abend mal gezockt... auch wenn das Game nach BD, B2nd und Octopath eh wieder ein Klassiker und Day1-Blindkauf wird
:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Hab es jetzt mal angezockt. Bis auf vom Charakter-Artstyle bin ich sehr angetan. Der Teil auf dem 3(?)DS hat mir gar nicht gefallen, auf der Switch ist es ein schönes Grindfest und das Kartenspiel erweitert mein geliebtes Tetra Master aus FF9. Irgendwie fühlt sich BD2 eh an wie eine Hommage an alle alten Final Fantasies.

Zocke es wohl noch bis die 7 Stunden voll sind und dann erst mal nicht mehr. Es kann daher gut sein, dass ich es im April dann vergesse. Schade, dass man es nicht unendlich zocken kann. Der Spielstand wird ja eh nicht übernommen.
 
Hab es jetzt mal angezockt. Bis auf vom Charakter-Artstyle bin ich sehr angetan. Der Teil auf dem 3(?)DS hat mir gar nicht gefallen, auf der Switch ist es ein schönes Grindfest und das Kartenspiel erweitert mein geliebtes Tetra Master aus FF9. Irgendwie fühlt sich BD2 eh an wie eine Hommage an alle alten Final Fantasies.

Zocke es wohl noch bis die 7 Stunden voll sind und dann erst mal nicht mehr. Es kann daher gut sein, dass ich es im April dann vergesse. Schade, dass man es nicht unendlich zocken kann. Der Spielstand wird ja eh nicht übernommen.

Die Demo ist eher so ne Art Prolog der im Hauptspiel so nicht vorkommt
 
Okay, ich weiß nicht inwiefern es sich unter scheiden wird.

Klar, die Party mit all den Jobs wirds direkt in Kapitel 1 so nicht geben, denke ich. Das wirkt auf mich auch noch verwirrend, so viel wie das ist.

Aber hätte jetzt schon erwartet, dass der Rest so in etwa hinkommen wird. Also sich die Änderungen im Rahmen halten. Hier und da ein Road Block und die Party mal vorteilhaft ausstatten usw.
 
Ich hätte da Fragen an die Bravely-Veteranen unter euch. Zunächst mal zwei Bilder der Charakterwerte beim Anlegen einer Waffe:
2020122900005400-30801-CA4-CA57-D7027-A0677-D5-E552-DF4-B.jpg

2020122900012500-30801-CA4-CA57-D7027-A0677-D5-E552-DF4-B.jpg

Wir haben folgende Attribute aufgelistet (von oben nach unten):

1 Screenshot:
Gewicht
Physischer Angriff
Physische Abwehr
Heilkraft
Magischer Angriff
Magische Abwehr


2. Screenshot:
Gewicht
Tempo
Ausweichchance
Zielsicherheit
Critchance
Aggro Draw


Im Grunde ist alles selbsterklärend, das Gewicht verhält sich jedoch komisch. Wie in Screenshot 1 zu sehen, kann ein Charakter (Gloria) überladen werden. Wir klammern mal komplett aus, dass sich Glorias Werte verschlechtern würden. Was passiert, wenn ein Charakter überladen ist? Immer wenn ich es ausprobieren möchte, vergesse ich es. Also kann es mir hier vielleicht schon mal jemand sagen, ob man einen Charakter überladen kann und falls ja, welche Konsequenzen das für den Charakter hat?

Einen Charakter zu überladen scheint offensichtlich schlecht zu sein, was die rote Zahl bei Gloria im ersten Screenshot zeigt. Doch warum wird es bei Seth durch positives blau angezeigt? Mir ist schon klar, dass Seth aktuell noch unter seiner maximalen Traglast liegt. Ginge man jedoch nach Gloria, würde die ideale Ausrüstung kaum Gewicht aufaddieren, alle anderen Werte jedoch steigern. Ist es an der Stelle einfach schlechtes UI oder habe ich als Spieler etwas davon, wenn ich Seth mit genau 30 (kg? wathever) ausstatte?

Wenn es korrekt ist, dass mein Maximum 30 (sagen wir, damit wir eine Einheit haben) kg ist, kann ich die maximale Traglast generell steigern? Wenn ja, wie?

Dann finde ich eine weitere Stelle ebenso kompliziert. Es geht um das Anlegen der Waffen
2020122823594200-30801-CA4-CA57-D7027-A0677-D5-E552-DF4-B.jpg
Im Screenshot habe ich die Rechte Hand ausgewählt und dann insgesamt (von oben nach unten) 6 Slots für die rechte Hand. Ich gehe mal davon aus, dass mir in Abhängigkeit meines (Haupt-)Jobs die ideale Waffe ausgewählt wird? S-Ranks kenne ich als besten Rank. Ist das korrekt?

Ranks:
S - Perfekt
A - Sehr gut
B - Gut
C - Befriedigend(?)
D - Schlecht
E - Überhaupt nicht zu empfehlen

Ist das korrekt und gibt es noch mehr? Auch hier bitte die effektiven Werte, die sich verändern ignorieren.

Ich danke euch schon mal für die Aufklärung.
 
Ich hätte da Fragen an die Bravely-Veteranen unter euch. Zunächst mal zwei Bilder der Charakterwerte beim Anlegen einer Waffe:
2020122900005400-30801-CA4-CA57-D7027-A0677-D5-E552-DF4-B.jpg

2020122900012500-30801-CA4-CA57-D7027-A0677-D5-E552-DF4-B.jpg

Wir haben folgende Attribute aufgelistet (von oben nach unten):

1 Screenshot:
Gewicht
Physischer Angriff
Physische Abwehr
Heilkraft
Magischer Angriff
Magische Abwehr


2. Screenshot:
Gewicht
Tempo
Ausweichchance
Zielsicherheit
Critchance
Aggro Draw


Im Grunde ist alles selbsterklärend, das Gewicht verhält sich jedoch komisch. Wie in Screenshot 1 zu sehen, kann ein Charakter (Gloria) überladen werden. Wir klammern mal komplett aus, dass sich Glorias Werte verschlechtern würden. Was passiert, wenn ein Charakter überladen ist? Immer wenn ich es ausprobieren möchte, vergesse ich es. Also kann es mir hier vielleicht schon mal jemand sagen, ob man einen Charakter überladen kann und falls ja, welche Konsequenzen das für den Charakter hat?

Einen Charakter zu überladen scheint offensichtlich schlecht zu sein, was die rote Zahl bei Gloria im ersten Screenshot zeigt. Doch warum wird es bei Seth durch positives blau angezeigt? Mir ist schon klar, dass Seth aktuell noch unter seiner maximalen Traglast liegt. Ginge man jedoch nach Gloria, würde die ideale Ausrüstung kaum Gewicht aufaddieren, alle anderen Werte jedoch steigern. Ist es an der Stelle einfach schlechtes UI oder habe ich als Spieler etwas davon, wenn ich Seth mit genau 30 (kg? wathever) ausstatte?

Wenn es korrekt ist, dass mein Maximum 30 (sagen wir, damit wir eine Einheit haben) kg ist, kann ich die maximale Traglast generell steigern? Wenn ja, wie?

Dann finde ich eine weitere Stelle ebenso kompliziert. Es geht um das Anlegen der Waffen
2020122823594200-30801-CA4-CA57-D7027-A0677-D5-E552-DF4-B.jpg
Im Screenshot habe ich die Rechte Hand ausgewählt und dann insgesamt (von oben nach unten) 6 Slots für die rechte Hand. Ich gehe mal davon aus, dass mir in Abhängigkeit meines (Haupt-)Jobs die ideale Waffe ausgewählt wird? S-Ranks kenne ich als besten Rank. Ist das korrekt?

Ranks:
S - Perfekt
A - Sehr gut
B - Gut
C - Befriedigend(?)
D - Schlecht
E - Überhaupt nicht zu empfehlen

Ist das korrekt und gibt es noch mehr? Auch hier bitte die effektiven Werte, die sich verändern ignorieren.

Ich danke euch schon mal für die Aufklärung.
Zur Traglast:

Bin mir nicht mehr sicher ob es das überhaupt in den ersten beiden Teilen gab aber hier werden bei Überlung ca. 10% an Stats abgezogen pro Punkt.

Traglast wird man bestimmt mit Accessoires steigern können

Zum Waffenrang:

Richtig, wobei um so besser der Rang um
So besser der stats Multiplikator
 
Ist denn hierzu eigentlich auch eine Collectors Edition geplant? Habe im Internet nichts gefunden.
Da ich die CEs der 3Ds Versionen besitze, wäre schön wenn es hier auch passend eine gibt.
 
Ist denn hierzu eigentlich auch eine Collectors Edition geplant? Habe im Internet nichts gefunden.
Da ich die CEs der 3Ds Versionen besitze, wäre schön wenn es hier auch passend eine gibt.
ohja würde ich mir auch wünschen, am besten mit Artbook und SoundtrackCD, da Artstyle und Soundtrack bei den Bravely-Games absolut herausragend sind
 
Ist denn hierzu eigentlich auch eine Collectors Edition geplant? Habe im Internet nichts gefunden.
Da ich die CEs der 3Ds Versionen besitze, wäre schön wenn es hier auch passend eine gibt.
Bisher leider nicht, aber ich hoffe auch noch auf eine entsprechende Ankündigung. Das können sie doch nicht einfach auslassen.
 
Das Spiel kommt ja bereits nächsten Monat. Ich rechne nicht mehr damit, sonst gäbe es längst ne Info dazu.
Und die letzten Releases von Nintendo kamen doch auch alle ohne Collectors Edition (korrigiert mich).
Ob Corona eventuell was damit zu tun hat?
 
Ich finde komplett schwarz etwas langweil – außer natürlich man versucht damit auf die Einfachheit der alten Final Fantasy Games anzuspielen.
 
Zurück
Top Bottom