Switch Bravely Default 2

das wäre natürlich pervers, in Sachen JRPGs dann mit Final Famtasy 7 Remake , Xenoblade Chronicles Remake und Bravely Default gleich drei Godgames nacheinander :o
 
Sieht grafisch richtig super aus.

Man ist zwar offenbar etwas ab von dem Handdrawnbackgrounds, aber die 3D Umgebung konnte sich im Trailer durchaus schon sehen lassen. Und die Charmodelle auch sehr detailverspielt. Jobkombinieren... coolio. Wird ein krasses JRPG Jahr. Xeno, Seiken Densetsu 3, BD und im Prinzip auch FFVII.
 
das wäre natürlich pervers, in Sachen JRPGs dann mit Final Famtasy 7 Remake , Xenoblade Chronicles Remake und Bravely Default gleich drei Godgames nacheinander :o
Ist auch irgendwie logisch, glaube in der Direct wurden generell nur Spiele gezeigt, die aller spätestens um Mitte 2020 erscheinen würden. Das ungenaue 2020 Datum in der Direct schien mir fast schon wie eine Art Absicherung, falls das Spiel doch noch wegen Corona verschoben werden muss.
 
Mal die Demo laden, der Trailer sieht grafisch fantastisch aus, auch wenn ich nicht der größte Fan der "Chibi" Charaktere bin, das Spiel zählt imo mit zu den schönsten Switch Spielen. Hat sich gemausert seit dem ersten Teaser.
 
Mit Xenoblade mein MW.
2020 wird ein sehr RPG-lastiges Jahr ^^
Kann man so sagen. Ich habe gerade Dragon Quest XI platiniert, habe die Persona 5 Royal CE vorbestellt und warte auf FF7R. Ich werde bei Trials of Mana zuschlagen und die CE von Xenoblade vorbestellen.

Sollte Bravely Default 2 eine gute CE bekommen, bin ich auch dabei.

also wahrscheinlich komme ich durch das Jahr einzig, wenn ich nur RPGs spiele.
 
Ok, also mal Demo angespielt. Sehr interessanter Artstil. In den Kämpfen wirken alle Charaktere und Gegner so wie Puppen... fast so Stop-Motion-artig.
 
Oh man sieht das spiel schön aus!

Die grafik ist echt super! Aber die hintergründe in der stadt kommen mir nich mehr so malerisch vor, wie auf dem 3ds... iwie auch comichafter hm...

Hat jemand noch den holzgolem entdeckt und ihn auch besiegt? 72k HP :ugly:
 
die Mobs auf der Worldmap sind ganz schön knackig imo

bin beim ersten zocken gleich erstmal in ne Horde Wölfe reingelaufen und die haben mich mal richtig langgemacht xD

aber stand ja auch, dass die Demo schwerer wird als das Finale Game, und wenn ich mich richtig erinnere gabs bei dem Bravely-Spielen ja auch bisher immer unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (bei Octopath dagegen aber nicht wenn ich mich recht erinnere...?)
 
Naja im fertigen Spiel dürftest du auch deutlich mehr aus den Jobs rauskitzeln dürfen... glaub in Teil 1 war Level 15 das Maximum?

Aber an für sich, muss man nur ein wenig Grinden und dann auch noch bessere Ausrüstung kaufen und die Gegner auf der Worldmap sind recht easy.

Bin am finalen Boss gestern noch gescheitert... dem Sandwurm. Hatte den auf etwas über die Hälfte HP runter und bis dahin wars auch recht einfach - nur langatmig - dann holte der aber zu nem Megaangriff aus und killte meine Party xD jedoch hab ich noch kein optimales Gear bzw. wüsste ich jetzt wohl, worauf ich beim nächsten Anlauf achten muss. Aber danach käme noch besagter Holzgolem, der noch mal fast doppelt so viele HP hatte...

Btw. hoffe ich auch, dass sich optisch noch bissl was tun wird bis zum Release. Wenn man in den 3D Dungeons mit B rennt, verwäscht das Bild doch ganz schön. Zumindest im HH Mode.
 
Hatte ja letzte Woche oder so auch die Demo zu 100% beendet. Ist schon interessant, wie sich das Spiel zu den Vorgängern hin verändert hat. Scheinbar versucht man das Spiel Stück für Stück ein bisschen weniger "broken" zu gestalten, indem alles ein wenig zurückfährt. Vorher konnte jeder Charakter abhängig von seiner Waffe Specials benutzen, jetzt ist das an den Gruppenleiter und seine derzeitige Klasse geknüpft. Dass es nun Klassen statt Waffengebunden ist, finde ich gut, dass man gleichzeitig nur noch einen Special hat, finde ich irgendwie doof.

An sich finde ich es auch ein wenig schade, dass man von dem "1 turn - 1 action"-Prinzip auf einen rein speedbasierten Rundenablauf gewechselt hat. Vielleicht wollte man damit mögliche Autokämpfe und Superboss-Autokills umgehen, sodass man einfach mehr am Spiel teilnimmt. Fand es allerdings ziemlich coll gemacht in den Vorgägnern. Denke was mich dadran aber auch ein wenig stört, wird die Art und Weise zu leveln und farmen sein. Dadurch, dass die Gegner nun alle sichtbar und bei zu niedrigem Level ständig von einem wegrennen, kann man nicht mehr so bequem nebenbei Jobs grinden. Denke aber auch der Einhand-Betrieb, wie beim 3DS ist schon allein aufgrund des Gewichts nicht so gut möglich (dann halt höchstens im Tabletop).

Grafisch und musikalisch wirklich top, kann man nichts weiter zu sagen. Das bewegt sich auf gleichem Niveau der Vorgänger. Nur ein besseres Asterik-Battle-Theme wäre cool gewesen. Da wird aber wohl nichts mehr wie im ersten Teil kommen. Die punktgenaue Interaktion mit Charakteren (also einfach reden, Truhen öffnen, etc.) finde ich ohne den 3D-Effekt auch teils schwammig. Ich muss so oft minimal nachjustieren, einfach weil ich noch ein paar Pixel weiter entfernt stehe, wie ich eigentlich dachte.

Denke wenn man ein paar Kleinigkeiten noch rund schleift, dann wird auch das Endprodukt wieder voll überzeugen. Ich bin aber sowieso vollends dabei, da für mich die Bravely-Serie ohnehin irgendwie das bessere Final Fantasy ist (im allgemeinen, nicht bezogen auf nur die neueren Teile - zumal ich FF trotzdem sehr mag. BD bleibt aber besser :p)
 
Zurück
Top Bottom