Boxen - Der Thread

Mag ja sein, dass es ungerechte Punkteentscheidungen gibt (das nicht nur in Deutschland, frag mal Axel Schulz). Ändert aber nix daran, dass haye permanent am mimosern ist und das hat ein Boxer seiner Klasse nicht nötig...

Zumal ich mich an keinen Sieg der Klitschkos in letzter Zeit erinnern kann, der auch nur annähernd anzuzweifeln war...
 
Den Kampf gestern Sturm VS Macklin hab ich ja sogar gesehen...
Und imo hätte Sturm den kampf verlieren müssen. Find das unverantwortlich den als Sieger darzustellen.
Sowas nennt man Verarschungsboxen. Der Valuev Holyfield Fight war genauso übel...

Hab es gestern auch verfolgt und ich kann bis jetzt nicht verstehen wie Sturm das ding gewonnen hat O.o
 
War ne Schande, dass Sturm gewonnen hat. Sturm hatte genau 2 gute Runden der Rest ging an den Iren. Ich fands auch unverständlich, wie das Publikum da applaudiert hat bei der Verkündung.

Wir brauchen einen Boxingthread ... :ugly:
 
Oh ja es liegt garantiert daran das der Kampf in Deutschland stattfindet :rofl4:

Umsonst habe ich hinter der einen Aussage nicht ein "xD" gesetzt, ganz ernst gemeint war das nämlich nicht. ;) Es ist nur so, dass es durchaus merkwürdige Punktentscheidungen geben kann.
 
Über die Punkte hat David Haye nur ein Chance, wenn Wlad sich verletzt. Was für den Laien vielleicht nicht so offensichtlich ist, aber ich erkläre euch warum:

Haye sieht zwar aus wie Herkules, aber er hat den Körpfer eines Bodybuilders und nicht den eines Boxers. Daraus resultieren für ihn konditionelle Nachteile. Er kann einfach nicht besonders viel schlagen, sonst geht ihm die Puste aus. Aus diesem Grunde schlägt er selten mehr als 20 mal die Runde (zum Vergleich Vitali kann, wenn er muss, fast 100 Schläge abfeuern). Gegen Valuev hat Haye in manchen Runden nichtmal 10 mal geschlagen und hat nur gewonnen, weil Valuev einfach viel zu langsam war.
Wlad ist da schon deutlich schneller und arbeitet mehr, auch wenn es meistens nur der Jab ist. Kurzum es zählen Workrate und klare Treffer - und bei beidem dürfte Wlad die Nase vorhaben. Wer mehr schlägt trifft meistens auch mehr...

Dazu komt noch Hayes mittelmäßige Deckung. Der wurde im HW von einem alten Barrett auf die Bretter geschickt und auch ein ziemlich alter Ruiz hat ihn klar getroffen - und die beiden sind Shot.
 
das wird eh wieder son lahmer kampf wie eh und jeah , er rudert wieder mit seinen 2 meter langen armen rum und irgendwan triffts dann halt den gegner ansonsten immer schön auf distanz usw usw :uglysleep:
man kennt es doch , keine ahnung warum das hier wieder so aufgebauscht wird :ugly:
 
das wird eh wieder son lahmer kampf wie eh und jeah , er rudert wieder mit seinen 2 meter langen armen rum und irgendwan triffts dann halt den gegner ansonsten immer schön auf distanz usw usw :uglysleep:
man kennt es doch , keine ahnung warum das hier wieder so aufgebauscht wird :ugly:

Keine Ahnung, was du hier im Thread zu suchen hast, wenn du doch so eine Aversion gegen Boxen hast...
 
ich hab auch ka von boxen aber ich finds nicht schlimm, wenn jemand eben nicht ne show bieten, sondern möglichst dominant gewinnen will, ohne die eigene gesundheit zu gefährden.
 
ich hab auch ka von boxen aber ich finds nicht schlimm, wenn jemand eben nicht ne show bieten, sondern möglichst dominant gewinnen will, ohne die eigene gesundheit zu gefährden.
Die Typen verdienen verdammt viel Geld. Und demzufolge müssen die halt was riskieren. Nur auf die Defensive zu achten und ab und zu ein paar Schläge abfeuern?! Ne ich will schon einen Mörder-KO sehen (wie bei Biggs) :)
Am besten noch mit Krankenhaus und allen dem. :scan:

@Felix - Ire
Schlechte Entscheidung. Der Ire war über weite Runden aktiver und hat mehr Schläge abgefeuert. Doch bei Felix trafen viele...schwierig.
Das beste an gestern: die Mädels, die aus der Arena rauskamen sahen geil aus. Lauter 9er und 10er.

@Wlad - Haye
Hier erwarte ich kurzen Prozess. Schick ihn ins Grab Wladimir :)
 
Die Typen verdienen verdammt viel Geld. Und demzufolge müssen die halt was riskieren. Nur auf die Defensive zu achten und ab und zu ein paar Schläge abfeuern?! Ne ich will schon einen Mörder-KO sehen (wie bei Biggs) :)
Am besten noch mit Krankenhaus und allen dem. :scan:

Gerade für die Klitschkos gehts ja mehr als nur ums Geld. Die wollen ihre Titel verteidigen. Und gerade im Schwergewicht kann ja auch nur ein glücklicher Schlag die Niederlage bedeuten. Dass sie da etwas zurückhaltend boxen ist klar.
Eigentlich muss ja der Herausforderer die Initiative zeigen, aber da fehlt den meisten Boxern die Klasse zu, um das gegen die Klitschkos bewerkstelligen zu können. Und die Klitschkos sind sich eben bewusst, dass sie spätestens nach ein paar Runden konditionell so im Vorteil sind, dass sie dann auch den Sieg in der Tasche haben.

Zusätzlich bin ich auch überzeugt, dass die Klitschkos bei einem offenen Schlagabtausch die meisten Gegner früh auf die Bretter schicken könnten. Das wäre dann doof für die Zuschauer und RTL.

@Felix - Ire
Schlechte Entscheidung. Der Ire war über weite Runden aktiver und hat mehr Schläge abgefeuert. Doch bei Felix trafen viele...schwierig.

Die letzten beiden Runden gingen deutlich an Sturm, die davor aber eben nicht. Nach Punktreglement hätte er verlieren müssen.

Können wir den Thread nicht in den Boxthread umbennen?
 
Briggs hat es doch über die Runden geschafft. Den Kampf hätte man abbrechen müssen.
 
Es soll ein epischer Fight werden und ich hoffe Haye gewinnt :)

Er soll ihn niederstrecken und Klitschko´s Karriere beenden. Dann kann Vitali ihn später rächen :scan:

david-haye.jpg


Zumindest scheint er in guter körperlicher Verfassung zu sein xD
 
wie ich schon schrieb, er hat eher den körper eines bodybuilders als den eines boxers. ist nicht gut wenn die ganzen zusätzlichen muskeln noch mit sauerstoff versorgt werden müssen, darum hat haye auch nicht die beste kondition.
 
Er ist muskulös aber das hat nichts mit der Fitness zutun. Eher im Gegenteil. Ist eine weit verbreitete Fehlannahme, dass je dicker die Muskeln desto stärker der Boxer.

Sieht eher zu aufgepumpt aus und das wird er unmöglich über die Dauer mit Sauerstoff versorgen können. Was dann passiert haben wir im Briggs-Kampf gesehen....

briggs_shannon_finger5x4_Diashow.jpg


4.bild.jpg


:ugly:
 
Wobei Briggs ja unter Asthma leidet. ;)
Aber stimmt schon, viel Muskeln brauchen viel Sauerstoff^^
 
Zurück
Top Bottom