Vor jedem großen Boxkampf wird viel Mist gelabert. Je größer der Kampf, desto mehr Mist und Drama wird produziert. Glaubst du ernsthaft, dass das Zufall ist und bist deshalb so sauer auf Haye?
Dabei bist du es der es auf den Punkt bringt: Du machst extra einen Thread auf und schreibst noch ausdrücklich was für ein besonderer Kampf es ist. Haye, Klitschko und Co. haben mit all ihrem Gelaber, Drama, usw. alles richtig gemacht und genau so will es der Boxsport (und es hat schon seine Gründe, weshalb in Filmen, Comics, Animes, usw. vor jedem Kampf erst groß Drama produziert wird, denn so macht man einen Kampf erst so richtig interessant). So lockt man Zuschauer, solche Geschichten braucht dieser Sport und so macht er massig Geld. Merkst du jetzt etwas?
Haye hat noch nie so viel gelabert und war so provokant und noch kein Gegner der Klitschkos hat so viel gelabert und war so provokant, jedoch gab es eben schon seit etlichen Jahren keinen Kampf mehr dieser Dimension. All das Gelaber und Drama vor einem großen Boxkampf gehört doch heute schon dazu und lässt modernes Boxen schon ein wenig zu Wrestling mutieren (ich finde die Aktionen vor dem Kampf echt immer wieder sehr lustig, denn wirklich ernst nehmen kann ich sie eigentlich nie), genau so ist es beim kommenden Kampf und da es ein ganz besonderer Kampf ist haben wir hier auch ein besonders Ausmaß.
Ich bin natürlich für Haye (auch wenn ich finde, dass man es diesmal mit gewissen Aussagen und Aktionen übertrieben hat), aber ich glaube, dass Klitschko das schon regeln wird. Dem Boxsport würde ein Haye-Sieg verdammt gut tun, aber die Klitschkos sind nun einmal auch sehr, sehr, sehr gute Boxer. Ich kann für Haye nur hoffen, dass es zumindest ein spannender und guter Kampf wird, ansonsten wird er danach von den Medien verfetzt (und das durchaus zurecht).