Boxen - Der Thread

Asthma kriegt man doch mit heutigen Medikamenten gut im Griff. Ich habe selber Asthma und betreibe Leistungssport. Durch die Medikamentation bin ich mittlerweile bei einem Lungenvolumen von 130% :ugly:
 
Asthma kriegt man doch mit heutigen Medikamenten gut im Griff. Ich habe selber Asthma und betreibe Leistungssport. Durch die Medikamentation bin ich mittlerweile bei einem Lungenvolumen von 130% :ugly:

ja man munkelt manche leistungssportler hätten ihr asthma erfunden :v:
die medikation hat durchaus positive ffekte :ugly:

wobei asthma natürlich mist ist.

Haye wird sicher versuchen, das Ding in 3 Runden über die Bühne zu bringen und imo hat er da auch eine Chance, denn was für Schwierigkeiten Wladimir mit solchen Schnellstarten hat, hat man ja gegen Corrie Sanders gesehen.

wäre eine probate taktik. aber es gibt unterschiede zwischen haye und sanders. haye hat selbst kein gutes kinn und muss deshalb aufpassen, sanders hingegen hatte eins aus granit, den juckt der eine oder andere treffer nicht.

außerdem hat sich wlad seitdem natürich auch weiterentwickelt, wobei sich manche seiner schwächen nicht abstellen lassen, außer durch eine stilwechsel. darum boxt er ja auch "safety-first".
 
Zuletzt bearbeitet:
Asthma kriegt man doch mit heutigen Medikamenten gut im Griff. Ich habe selber Asthma und betreibe Leistungssport. Durch die Medikamentation bin ich mittlerweile bei einem Lungenvolumen von 130% :ugly:
Ich bin nicht Asthmaleidend und kann da nun auch nix persönlich zu aussagen...
Soll mich aber verwundern, wenn man mit Asthma mehr leistet als ohne O_o
Haye wird sicher versuchen, das Ding in 3 Runden über die Bühne zu bringen und imo hat er da auch eine Chance, denn was für Schwierigkeiten Wladimir mit solchen Schnellstarten hat, hat man ja gegen Corrie Sanders gesehen.
Man darf nur nicht den Fehler machen und glauben, dass Wladimir immer noch so schnell down geht wie im Sanders Fight ;)
 
Gibt auch Leute die ohne Asthma ein Lungenvolumen jenseits der 100% haben ;)
Er sagt ja nur das die Medikation bei ihm geholfen hat :)


edit: Wusste garnicht das du Asthma hast Darkganon ^^
 
Ich vermute eher das Haye alles aber wirklich alles auf eine Karte setzen wird und auf Klitschko einprügeln wird um den irgendwie glücklich zu treffen so das er den Kampf innerhalb der ersten 3 Runden gewinnt. Das man aber so gegen einen Klitschko nicht gewinnen kann, vorrausgesetzt man hat den berühmten Lucky Punch, wird er dann merken wenn er ab der 3/4ten Runde kaum noch Kondition hat. Dann beginnt die Klitschko Show :)
 
Asthma (bronchiale) ist eine chronische Entzündung der Bronchien.
Das hat (eigentlich) nichts mit dem Lungenvolumen zutun. Wenn du viel trainierst, erhöht sich deine Lungenkapazität.

Durch Asthmasprays behandelst du die Entzündung der Bronchien. Dadurch erreichst du dein Normallevel. Durch lokal wirkende Kortisonsprays kann man die Entzündung eigentlich sehr effektiv bekämpfen.

Dann gibts noch Notfallsprays die erweitern die Bronchien. Damit bekommt man dann kurzfristig besser Luft, das ist für Asthmaanfälle oder eben für körperliche Belastungen gedacht.

Viele Leistunssportler haben Asthma, weil die körperliche Dauerbelastung den Atemwegen zu schaffen macht oder sie Reizstoffe wie Pollen ausgesetzt sind. In meinem Fall ist es das Chlorgas vom Schwimmbad. Es gibt sicherlich auch welche, die ihr Asthma erfinden aber die meisten Sportler die ich kenne habens wirklich.

Die 130% Lungenvolumen habe ich übrigens nur durch jahrelanges Training erreicht. Da bringt auch das nehmen eines Asthmasprays nix...
 
Ich hätte mal eine Frage:

Warum brüskieren sich alle über den Radsport und die Dopingsünder als Wettbewerbsverzerrung aber jeder sah doch das Kampf von Felix Sturm ebenfalls Wettbewerbsverzerrung war! Und bei Haye/Klitschko wird es ähnlich laufen. Haye KANN nur durch K.O. gewinnnen.
 
Ich hätte mal eine Frage:

Warum brüskieren sich alle über den Radsport und die Dopingsünder als Wettbewerbsverzerrung aber jeder sah doch das Kampf von Felix Sturm ebenfalls Wettbewerbsverzerrung war! Und bei Haye/Klitschko wird es ähnlich laufen. Haye KANN nur durch K.O. gewinnnen.
Ich würde sowieso Doping generell erlauben, dann könnten die Betroffenen immerhin frei zugeben, dass sie bescheissen und jeder wüsste woran man ist. :v:
 
Ich hätte mal eine Frage:

Warum brüskieren sich alle über den Radsport und die Dopingsünder als Wettbewerbsverzerrung aber jeder sah doch das Kampf von Felix Sturm ebenfalls Wettbewerbsverzerrung war! Und bei Haye/Klitschko wird es ähnlich laufen. Haye KANN nur durch K.O. gewinnnen.

Richtig, denn aufgrund seiner Workrate hat er über die Punkte absolut keine Chance.

Der Boxsport ist leider korrupt bis ins Mark, auf Reformen hoffen wohl nur naive Idealisten. Im Fußball und Radsport siehts ja auch nicht viel anders aus.
 
Ich finds ja schon traurig, dass Klitschkos Englisch besser ist, als 95% der regierenden Politiker :ugly:
 
Ich finds ja schon traurig, dass Klitschkos Englisch besser ist, als 95% der regierenden Politiker :ugly:
Das von Wladimir schon, Vitali naja ;)
Die Beiden können ja auch 4 Sprachen, Boxer sind nicht unbedingt strohdoof :uglygw:
Wenn es in einem Sport Leute gibt die dumm wie Brot sind, sind das eher die Fußballer :v:
 
Wenn es in einem Sport Leute gibt die dumm wie Brot sind, sind das eher die Fußballer :v:

Würde ich auch so nicht sagen. Gibt auch kluge Fußballer ;)

Aber ich glaube Fußball und Boxen machen ähnlich doof :ugly: Klar, beim Boxen haut man sich auf die Birne aber ich hab mal gelesen, dass bei einem Kopfball ordentlich Hirnzellen kaputt gehen.
 
Richtig, denn aufgrund seiner Workrate hat er über die Punkte absolut keine Chance.

Es geht jedoch darum, dass selbst mit der entsprechenden Workrate er wohl keine Chance auf einen Punktsieg haben sollte.



David Haye must go for knockout - Lennox Lewis

Ukrainian-born Klitschko has been based in Germany for several years.

"He's got to knock him out. When you go into the other guy's backyard you can't hope to win on points," said Lewis.

"I commentated on Matthew Macklin against Felix Sturm in Cologne and it was disgraceful. It was so bad.

"As soon as that happened I thought about David and said 'dude, you're coming over to fight in the other guy's backyard? They're not going to give it to you.

"They are not going to be nice to you. Don't think you're going to get a fair shake. You know what you're going to have to go on there and do. Simple as that. Bring your own judges - your fists'."

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/boxing/13985435.stm



PS: Haye wird das neue Auswärktstrikot der englischen Fußballnationalmannschaft am Samstag tragen und somit weltweit erstmalig präsentieren. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom