Boxen - Der Thread

Morbol

L08: Intermediate
Seit
10 Sep 2008
Beiträge
783
Punkte werden für jede Runde vergeben und wer mehr Treffer landet, sollte diese auch bekommen. Das die Punktrichter im Boxsport natürlich nicht immer ganz "unparteiisch" sind ist zwar leider nichts ungewöhnliches, sollte aber nicht als gegeben gesehen werden.
Es werden nicht nur einfach Treffer gezählt, sondern auch deren Qualität und auch wer den Kampf macht. Wenn man 2 Wirkungstreffer landet und der Gegner trifft dich 5 mal mit der Führhand, dann gewinnst du trotzdem die Runde.

edit: Um das nochmal klar zu machen, meine Aussage war eher auf den Kampf bezogen und nicht allgemeingültig, natürlich kann man einen Kampf gewinnen, wenn man 2 mal zu boden geht, aber in Summe war das bei dem Kampf nicht ausreichend um Weltmeister zu werden, das kann man natürlich anders sehen, aber sehe da jetzt auch kein großes Fehlurteil, da gabs schon viel schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironman

L14: Freak
Seit
23 Jan 2005
Beiträge
6.904
PSN
IronmanRR
Wilder hat bis auf die 2 Niederschläge selber kaum harte Treffer gelandet und das Urteil wird in der Tat als Kontrovers gesehen. Wenn Box-Legenden wie Lennox Lewis, Andre Ward, oder Floyd Mayweather sich darüber einig sind das Fury eig. gewonnen hat, bedarf das keiner weiteren Diskussion.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
24.656
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Geht man nach Punkten gewinnt Fury imo...aber wenn man bei nem WM-Kampf 2x am Boden ist, dann regelt man es ambesten dennoch mit nem Rückkampf.

Etwas enttäuscht von Wilder...dass er technisch nicht Weltklasse ist und einfach noch Jahre braucht bis er dort ist wo andere Boxer, die es von grundauf erlernt haben, längst sind, ist klar, aber vermisst habe ich die Genauigkeit seiner Schläge, die sonst schon da ist...aber hier, 0...
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.215
AJ ist letztendlich ordentlich zerlegt worden. Die Niederlage schmerzt richtig, denn so einen Gegner muss er eigentlich besiegen.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
24.656
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Fight gerade gesehen. Kann es kaum glauben. Verrückt...die 3. Runde war ja der Wahnsinn. Ich hielt AJ ja schon immer etwas für überbewertet (vor allem im Vergleich zu Wilder), aber hier sah er mir überraschend schwach und hilflos aus. Brutal.
 

Morbol

L08: Intermediate
Seit
10 Sep 2008
Beiträge
783
War echt nen Klasse Kampf von Ruiz, nachdem AJ ihn zu Boden schickte dachte wohl jeder jetzt ist es vorbei, aber wow was dann folgte war Rocky pur.
Als AJ zum 1. und 2. mal zu Boden ging hat er es richtig gemacht, schön abgewartet bis der Richter bis 8 gezählt hat, kraft getankt und dann aufgestanden.
Der 3, das gleiche, aber beim letzten Niederschlag ist er zu früh aufgestanden und war weg, als der Richter zu ihm sprach und nichts von ihm kam hat er zurecht abgebrochen, klasse Kampf von Ruiz!
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
24.656
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Nach dem Fight muss man sich wirklich fragen, ob die Gerüchte stimmen und er im Sparring wirklich öfters auf die Bretter geschickt....
Was für ein Kampf.
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.215
Nach dem Fight muss man sich wirklich fragen, ob die Gerüchte stimmen und er im Sparring wirklich öfters auf die Bretter geschickt....
Was für ein Kampf.
Da ist bestimmt etwas dran. Wie oft AJ schon in seinen Boxkämpfen zu Boden ging, da muss einfach was an der Sache dran sein.
 

kingpin68

L04: Amateur
Seit
24 Feb 2018
Beiträge
124
Xbox Live
tomwesker
PSN
tomwesker
Switch
6128 5504 6415
Tom Schwarz wer auch immer das war xD ist zwar ne riesen Pfeife gewesen, aber die beweglichkeit, vorallem des Oberkörpers, überrascht mich doch immer wieder aufs neue bei Fury.
Easy T.K.O

Sollange noch Online

Auch wenn Schwarz nicht zur Weltspitze gehört und ein paar Klassen schlechter als Fury ist,
sollte man ihn schon kennen. Jedenfalls wenn man sich ein bisschen im Boxsport auskennt.

Der Kampf war eigentlich wie erwartet, Schwarz völlig überfordert und ohne echte Chance.
Fury ist meiner Meinung nach, der zurzeit boxerisch beste Schwergewichtler.
Trotzdem glaube ich, dass er einen Rückkampf gegen Wilder nicht gewinnen wird.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
24.691
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Ich hole noch ab und zu das Boxsport Magazin (früher regelmässig), und selbst freunde die es früher in die Bundesliga geschafft haben und noch mehr Boxen schauen wie ich, kannten ihn nicht vor dem Kampf xD
Muss als Amateur also auch nicht oft erwähnt worden sien im Box Sport Magazin ;)
Der ist also zurecht völlig an mir vorbei gegangen.
 
Top Bottom