Boxen - Der Thread

Ich frage mich, ob die Leute, die hier Klitschko's Art zu boxen verteidigen, es damals auch einfach so hingenommen haben, wenn die Italiener beim Fußball ihren Catenaccio durchgezogen haben und bei denen war alles innerhalb des Reglements.

Rein logisch gesehen lässt sich Catenaccio sicherlich auch knacken, wenn man die Schwachstellen nutzt. Du merkst ja selber, dass du gerade in der Vergangenheit schreibst, folglich wurde die Taktik irgendwann einmal überwunden.

Klitschko vereint viele Tugenden. Wenn die in der Kombination kaum überwindbar sind, ist es nicht seine "Schuld", sondern sein Erfolg. Er kann auch anders boxen, aber wenn der Gegner ihm nicht mehr entlockt, dann spielt er als Weltmeister natürlich kaum auf Risiko.

Rein logisch gesehen lässt sich Catenaccio sicherlich auch knacken, wenn man die Schwachstellen nutzt. Du merkst ja selber, dass du gerade in der Vergangenheit schreibst, folglich wurde die Taktik irgendwann einmal überwunden.

Klitschko vereint viele Tugenden. Wenn die in der Kombination kaum überwindbar sind, ist es nicht seine "Schuld", sondern sein Erfolg. Er kann auch anders boxen, aber wenn der Gegner ihm nicht mehr entlockt, dann spielt er als Weltmeister natürlich kaum auf Risiko.

Italien spielt heute ja nicht meistens keinen Catenaccio mehr, weil diese Spielart irgendwann mal geknackt oder entschlüsselt wurde, sondern weil die Trainer einfach was anderes machen wollten.

Nun kommen ja fury und wilder.
Die sind ja beide körperlich mindestens ebenbürtig.

Italien spielt heute ja nicht meistens keinen Catenaccio mehr, weil diese Spielart irgendwann mal geknackt oder entschlüsselt wurde, sondern weil die Trainer einfach was anderes machen wollten.

Würde mich wundern, weil bei einem Milliardengeschäft wie Fußball so eine "unknackbare" Taktik wirklich Gold wert sein dürfte.

Klitschko ist überwindbar, aber dafür braucht man neben Muskeln auch Köpfchen. Dass er körperlich in der obersten Liga spielt, ist klar, aber gewinnen tut er nur, wenn die Taktik dahinter auch sitzt. Wenn er wie wild gestochen durch den Ring hüpft und Schlagabfolge um Schlagabfolge in die Luft setzt, sieht es vielleicht spannend aus, aber hohes Niveau wäre das auch nicht.

Wenn er weiterhin beides vereint, wird ihm bis zur Rente keiner den Titel wegnehmen.

Sky textet einen ja in einer Tour mit dem Boxkampf zu. Dieser mayweather ist ja so unsympathisch, ich hoffe paciao versohlt ihm.
Weder Manny noch May machen auf mich einen unsymphatischen Eindruck. Nur weil Mayweather zu recht ein mega Ego hat, macht ihn das für mich noch lange nicht unsymphatisch, sind einfach 2 völlig verschiedene Charaktere.

[video=youtube;dPZnGpL9GcI]https://www.youtube.com/watch?v=dPZnGpL9GcI[/video]

HYPE! :aargh:

Hoffe mal das Pac gewinnt.
Die Frage ist nur wo ich den Kampf gucken soll :v:

[video=youtube;ZFF8NCWwddc]https://www.youtube.com/watch?v=ZFF8NCWwddc[/video]

Die Promo-Videos sind echt cool.

Mayweather ist schon ne Legende nicht so wie Klitschko.

Mayweather ist schon ne Legende nicht so wie Klitschko.
Naja, nichts gegen Vitali, der hatte das Boxen im Gefühl, nicht so wie sein kleiner begrenzter Bro.

Aber zu Legenden würde ich beide nicht zählen, dazu fehlten ihnen die großen Kämpfe.
Vitali hatte einen gegen Lennox, hat dabei aber fast sein Gesicht verloren, wortwörtlich.

Naja, nichts gegen Vitali, der hatte das Boxen im Gefühl, nicht so wie sein kleiner begrenzter Bro.

Aber zu Legenden würde ich beide nicht zählen, dazu fehlten ihnen die großen Kämpfe.
Vitali hatte einen gegen Lennox, hat dabei aber fast sein Gesicht verloren, wortwörtlich.

vllt sind sie einfach zu gut ;)

Ich hätte schreiben sollen Wladimir. Vitali war klar der bessere der beiden. Ich sage nur die Kämpfe die der Wladimir verloren hat rate mal wer bei beiden Niederlagen das Rematch gemacht und gewonnen hat? Einfach nur peinlich.

Vlt. ist das HW einfach zu schlecht?

Ein Sanders hätte WK noch heute auf die Bretter geschickt, ein Lennox Lewis sowieso.

Wenn man ehrlich ist ist das schon peinlich das der große Bruder die Rematches machen musste weil der kleine Bruder schiss hatte nochmals auf Maul zu kriegen. Aber hier wird Wladimir gefeiert als wäre er der zweite Ali. :rofl4:
#Let's go champ :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
#Let's go champ :rofl4:
52877367.jpg

article-2009013-0CAB329A00000578-585_634x359.jpg

Vitali im Hintergrund. :rofl3:

Zurück
Top Bottom