Boxen - Der Thread

Vorwürfe? Guck dir den Povetkin Kampf an der hätte in jeder Runde einen Punktabzug kriegen müssen wegen Klammerns.
Er geht nicht auf Risiko ganz einfach weil er ein Glaskinn hat. Er weiß im Infight geht er down deshalb boxt er die ganze Zeit auf Sparflamme. Kann er sich ja auch leisten wenn man die Ringrichter auf seiner Seite hat und die Gegner kleiner sind.

Das ist keine Leistung und so einen Weltmeister zu feiern ist lächerlich.

iAikaakkOzQFP.gif

aus den selben gründen warum er 99% der fälle keinen abzug bekommt. es liegt einfach im subjektiven auge des richters. klarere regel wären da sehr hilfreich.

die Regeln sind halt klarer als man es gern hätte, wie gesagt, auch nicht umsonst wieso er USA gemieden hat soweit es ging. In Deutschland sieht man es halt gerne, USA buht gerne bei sowas aus.

Vorwürfe? Guck dir den Povetkin Kampf an der hätte in jeder Runde einen Punktabzug kriegen müssen wegen Klammerns.
Er geht nicht auf Risiko ganz einfach weil er ein Glaskinn hat. Er weiß im Infight geht er down deshalb boxt er die ganze Zeit auf Sparflamme. Kann er sich ja auch leisten wenn man die Ringrichter auf seiner Seite hat und die Gegner kleiner sind.

Das ist keine Leistung und so einen Weltmeister zu feiern ist lächerlich.

Credit kriegt er wenn er vernünftiger Gegner boxt ohne Klammern ganz einfach. Blenden kann er andere aber nicht mich.

soweit ich mich erinnern kann, hat povetkin in dem kampf auch geklammert was das zeug hält. wäre sehr unfair klitschko alleine punkte abzuziehen :nix:

die Regeln sind halt klarer als man es gern hätte, wie gesagt, auch nicht umsonst wieso er USA gemieden hat soweit es ging. In Deutschland sieht man es halt gerne, USA buht gerne bei sowas aus.

klingt für mich eher nach einer individuellen einstellung, als nach klaren regeln :-P

Zum Glück bin ich nach der ersten Runden pennen gegangen. Finde Klitscko Kämpfe sowas von lahm, kann mich nicht an den letzten spannenden Kamp von ihm erinnern :nix:

Zum Glück bin ich nach der ersten Runden pennen gegangen. Finde Klitscko Kämpfe sowas von lahm, kann mich nicht an den letzten spannenden Kamp von ihm erinnern :nix:

same here

Die Zusammenfassung vorhin bei den RTL Nachrichten war witzig. Wie sie Klitschko zerrisschen haben. :goodwork:

Ich glaube, als Weltmeister ist es ein Problem, wenn ein Kampf "spannend" wird. Aber ja, übertriebene Dominanz ist, wie beim Fußball, vielleicht nicht spannend, kann aber dennoch taktisch hochwertig sein. Aber wie beim Fußball kann man dann Kreisliga schauen gehen oder wasweißich :smile5:

Ich glaube, als Weltmeister ist es ein Problem, wenn ein Kampf "spannend" wird. Aber ja, übertriebene Dominanz ist, wie beim Fußball, vielleicht nicht spannend, kann aber dennoch taktisch hochwertig sein. Aber wie beim Fußball kann man dann Kreisliga schauen gehen oder wasweißich :smile5:
Nur das was Wladi abgeliefert hat alles andere als taktisch hochwertig, intelligent oder variabel war.

Nur auf die Deckung zu klopfen wie ein blöder zeugt nicht gerade von einer boxerischen Meisterleistung. Sobald sich ein Gegner nicht dumm verkloppen lässt gehen Wladi die Ideen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir lieber auf 2 Herren über die wirklich boxen können und dem bisher teuersten Kampf der Boxgeschichte. :-)

Mayweather vs. Pacquiao am 2.Mai.
[video=youtube;SiO6-5Qj4Zs]https://www.youtube.com/watch?v=SiO6-5Qj4Zs[/video]

[video=youtube;hF76dlQt23c]https://www.youtube.com/watch?v=hF76dlQt23c[/video]

Ich freu mich schon drauf. :-D Mein Tipp geht an Mayweather nach Punkten. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kampf muss nicht zwingend spannend sein, er muss gut sein. :-D Wenn er den 5 Runden dominiert und danach weggehauen hätte wär ja alles gut gewesen. Aber das war echt .... ja, keine Ahnung was das war.
Ich glaub der hat im ganzen Kampf nur 5-10 mal die Schlaghand gebracht. Das war mir viel zu vorsichtig, Dampf hat er ja in den Händen. Und bevors wieder zur Klammer Diskussion kommt, ja klar, hat er wieder gemacht, Jennigs hat aber auch dazu eingeladen so selten dämlich wie er mit Oberkörper runter in den Mann rein ist.

Diesen Samstag wird ein Fest, was freu ich mich...

Hab den RTL Beitrag gesehen kam ja nur häme. :lol:

Bild zerreist ihn auch:
BILD meint: Das Schwergewicht braucht endlich große Schlachten und keine Schnarch-Nummern wie Sonntagfrüh!

:rofl4:

Ja den Mayweather Fight gibts doch nur per Stream für lau. Wer zahlt dafür nochmal extra?

Ich frage mich, ob die Leute, die hier Klitschko's Art zu boxen verteidigen, es damals auch einfach so hingenommen haben, wenn die Italiener beim Fußball ihren Catenaccio durchgezogen haben und bei denen war alles innerhalb des Reglements.

es erscheint laien wie mir vermutlich abstrakt, wenn quasi NIEMAND auf diesen planeten eine bessere statur haben kann und dieser "trick" von sonst niemand gebracht werden kann. :-P

Zurück
Top Bottom