Boxen - Der Thread

Zeigt eigentlich nur wie schlecht Wladimirs Gegner sind. Weder haben sie die nötige Athletik um in einen Infight gewinnbringend zu starten noch sind sie stark genug um Wladimirs clinchen zu verhindern bzw zu unterbrechen. Da gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Jennings hat es mit den Uppercuts und den konstanten Körperschlägen gut versucht. Nur hat es ihm an Schlagkraft gefehlt. Hat man auch daran gemerkt, dass er 3-4 klare Gesichttreffer gelandet hat und Wladimir davon unbeeindruckt war bzw. unbeeinflusst blieb. Da haben schon andere Boxer mit weniger Schlägen mehr ausgelöst bei Wladimir. Wenn ein Taktikboxer gegen vermeintlich "richtige" Boxer so spielerisch gewinnt, dann ist es ein ziemliches Armutszeugnis für die "richtigen" Boxer.

Wenn es vernünftige Ringrichter die das ständige Clinchen unterbinden würde hätte Klitschko schon beim Povetkin Kampf verloren. Die richtigen Boxer müssen gegen seine Reichweitenvorteile und das Clinchen und die Scheiß Ringrichter ankämpfen.

Das ist die Kombo gegen die niemand gewinnen wird ausser man ist größer als Clinchko. Aber der Ringrichter heute hat gezeigt das man für das Clinchen Punkte abziehen kann. Komischerweise ist es das erste Mal seit wann weiß ich das sowas passiert ist.

Kommt wahrscheinlich davon wenn man sich seine Ringrichter nicht aussuchen kann.

http://www.rtl.de/cms/sport/boxen/n...gegen-wilder-sehen-482f2-33f7-19-2289374.html

2:20 er hat nur 20-30% seines Könnens abrufen müssen. :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vernünftige Ringrichter die das ständige Clinchen unterbinden würde hätte Klitschko schon beim Povetkin Kampf verloren. Die richtigen Boxer müssen gegen seine Reichweitenvorteile und das Clinchen und die Scheiß Ringrichter ankämpfen.

Das ist die Kombo gegen die niemand gewinnen wird ausser man ist größer als Clinchko. Aber der Ringrichter heute hat gezeigt das man für das Clinchen Punkte abziehen kann. Komischerweise ist es das erste Mal seit wann weiß ich das sowas passiert ist.

Kommt wahrscheinlich davon wenn man sich seine Ringrichter nicht aussuchen kann.

Ich erinnere mich schon an Kämpfe, bei denen Klitschko Punkte für's Clinchen abgezogen worden sind. Scheint aber nicht so häufig der Fall zu sein. Ich meine, einmal wurde er mit einem Wrestling Move gelegt - hat auch nicht zu einer Disqualifikation seines Gegners geführt :ugly:

Ist allerdings merkwürdig, (nur) dem Wladimir das vorzuhalten, wenn die Gegner das gleiche Mittel nutzen und es nicht vom Regelwerk gestrichen wird. Bis dahin ist es eine legitime Taktik und ich erinnere mich dummerweise auch nicht an einen Kampf, wo einer seiner Gegner nicht auch geclincht hätte.

Zuletzt bearbeitet:

http://www.rtl.de/cms/sport/boxen/n...gegen-wilder-sehen-482f2-33f7-19-2289374.html

2:20 er hat nur 20-30% seines Könnens abrufen müssen. :rofl4:

Bestätigst also meinen Punkt, dass die Gegner zu schlecht sind. Clinchen ist nur dann effektiv, wenn der Gegner dem nichts entgegenzusetzen hat. :nix:

Ich erinnere mich schon an Kämpfe, bei denen Klitschko Punkte für's Clinchen abgezogen worden sind. Scheint aber nicht so häufig der Fall zu sein. Ich meine, einmal wurde er mit einem Wrestling Move gelegt - hat auch nicht zu einer Disqualifikation seines Gegners geführt :ugly:

Ist allerdings merkwürdig, (nur) dem Wladimir das vorzuhalten, wenn die Gegner das gleiche Mittel nutzen und es nicht vom Regelwerk gestrichen wird. Bis dahin ist es eine legitime Taktik und ich erinnere mich dummerweise auch nicht an einen Kampf, wo nicht einer seiner Gegner nicht auch geclincht hätte.

Tja nur gibt es Unterschiede beim Clinchen. Manche clinchen wenn sie einen harten Schlag kassieren damit sie nicht ausgeknockt werden. Das ist völlig normal das wenn man harte Treffer einsteckt anfängt zu clinchen und sich aus dem KO zu flüchten. Bei Klitschko ist es aber bei jedem Scheiß Infight das er anfängt zu clinchen ohne das er überhaupt getroffen wird. Das ist ein Riesenunterschied. Diese Taktik hat er perfektioniert nachdem er gecheckt hat das sein Glaskinn nichts aushält(Rip Corrie Sanders). Mit dieser Tatktik kämpft er seit über 10 Jahren erfolgreich und ist Weltmeister.

Deswegen auch der Name Grabimir Clinchko.

Tja nur gibt es Unterschiede beim Clinchen. Manche clinchen wenn sie einen harten Schlag kassieren damit sie nicht ausgeknockt werden. Das ist völlig normal das wenn man harte Treffer einsteckt anfängt zu clinchen und sich aus dem KO zu flüchten. Bei Klitschko ist es aber bei jedem Scheiß Infight das er anfängt zu clinchen ohne das er überhaupt getroffen wird. Das ist ein Riesenunterschied. Diese Taktik hat er perfektioniert nachdem er gecheckt hat das sein Glaskinn nichts aushält(Rip Corrie Sanders). Mit dieser Tatktik kämpft er seit über 10 Jahren erfolgreich und ist Weltmeister.

Blödsinn. Clinchen macht man auch um das Tempo rauszunehmen und/oder um den Rhytmus des Gegners zu brechen. Dazu bedarf es keinen harten Treffer vorher. Klitschko nutzt es halt um seinen Gegner gar nicht erst richtig in den Kampf kommen zu lassen. Zudem vergessen einige User hier wie riesig ein Mensch in einem Boxring wirkt. In den ersten 2 Runden gab es 6-7 Clinches und 3 davon waren von Jennings. Hast du die ersten beiden Runden auch über Jennings geflucht? Regst du dich hier auf wie oft Jennings mit den Armen nach vorne gestürmt ist nur um Wladimir zu umarmen? Der Ringrichter hat es gut gemacht, denn er hat beide Kämpfer ermahnt, da beide Kämpfer viel zu oft davon gebrauch gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gestern hat er auch wieder nur rumgeschubst mit seinem jab, der schiri hat eigt dauernd dont push gesagt, aber imo hätte es auch da punktabzug geben müssen

wenn die regeln des spiels das zulassen, dann ist doch nicht der spieler schuld wenn er sie ausnutzt. man sollte lieber diskutieren ob clinchen verboten werden soll oder ob dirty boxing erlaubt werden soll anstatt ständig auf klitschko rumzureiten weil er regelkonform boxt :nix:

Blödsinn. Clinchen macht man auch um das Tempo rauszunehmen und/oder um den Rhytmus des Gegners zu brechen. Genauso ist Clinchen sinnvoll, wenn man der Schlagkraft und/oder der Reichweite des Gegners aus dem Weg gehen will. Dazu bedarf es keinen harten Treffer vorher. Klitschko nutzt es halt um seinen Gegner gar nicht erst richtig in den Kampf kommen zu lassen und um möglichst unversehrt zu bleiben. Zudem vergessen einige User hier wie riesig ein Mensch in einem Boxring wirkt. In den ersten 2 Runden gab es 6-7 Clinches und 3 davon waren von Jennings. Hast du die ersten beiden Runden auch über Jennings geflucht? Regst du dich hier auf wie oft Jennings mit den Armen nach vorne gestürmt ist nur um Wladimir zu umarmen? Der Ringrichter hat es gut gemacht, denn er hat beide Kämpfer ermahnt, da beide Kämpfer viel zu oft davon gebrauch gemacht haben.

Was interessiert mich ob Jennings klammert? Habe ich mir alle Jennings Kämpfe angeschaut? Interessiert mich das? Wenn ich mich über Klitschko beschwere hat das nicht nur mit dem letzten Kampf zu tun sondern über seine Clinchkarriere der letzten Kämpfe. Wer ist denn der Weltmeister Jennings oder Klitschko?

Abgesehen davon stürmt er nach vorne weil er kleiner ist und schlecht an ihn ran kommt. Fakt ist Klitschko hat einen Punktabzug bekommen und nicht Jennings also troll woanders.

wenn die regeln des spiels das zulassen, dann ist doch nicht der spieler schuld wenn er sie ausnutzt. man sollte lieber diskutieren ob clinchen verboten werden soll oder ob dirty boxing erlaubt werden soll anstatt ständig auf klitschko rumzureiten weil er regelkonform boxt :nix:

Naja Regelkonform ? in USA gibt es einfach schonmal punkt abzug, die imo auch höher ausfallen könnte. Ist ja auch ein Grund wieso Klitschko 7 Jahre lang nur in Hamburg quasi geboxt hat, weil die Amis da etwas anderes sehen wollen, als die Deutschen, die lieber den hundertsten fettsack gegen Klitschko antreten lassen.

Also bin mal gespannt, Wilder und Tyson Fury, das sind Gegner die Klitschko jedenfalls anders antreten lassen, ich hoffe aber auch das die Kämpfe nicht hier in Deutschland statt finden.

Was interessiert mich ob Jennings klammert? Habe ich mir alle Jennings Kämpfe angeschaut? Interessiert mich das? Wenn ich mich über Klitschko beschwere hat das nicht nur mit dem letzten Kampf zu tun sondern über seine Clinchkarriere der letzten Kämpfe. Wer ist denn der Weltmeister Jennings oder Klitschko?

Abgesehen davon stürmt er nach vorne weil er kleiner ist und schlecht an ihn ran kommt. Fakt ist Klitschko hat einen Punktabzug bekommen und nicht Jennings also troll woanders.

Fakt ist eigentlich nur, dass Jennings weder das Können noch die Schlagkraft hatte um Wladimir ernsthaft gefährlich zu werden und du deshalb mal wieder weinst, da Klitschko seinen Gegnern überlegen ist.

Naja Regelkonform ? in USA gibt es einfach schonmal punkt abzug, die imo auch höher ausfallen könnte. Ist ja auch ein Grund wieso Klitschko 7 Jahre lang nur in Hamburg quasi geboxt hat, weil die Amis da etwas anderes sehen wollen, als die Deutschen, die lieber den hundertsten fettsack gegen Klitschko antreten lassen.

Also bin mal gespannt, Wilder und Tyson Fury, das sind Gegner die Klitschko jedenfalls anders antreten lassen, ich hoffe aber auch das die Kämpfe nicht hier in Deutschland statt finden.

Nächster Fight wird gegen Tyson Fury. Da wirds nichts mit Clinchen und mit Führhand auf Distanz halten.

Fakt ist eigentlich nur, dass Jennings weder das Können noch die Schlagkraft hatte um Wladimir ernsthaft gefährlich zu werden und du deshalb mal wieder weinst, da Klitschko seinen Gegnern überlegen ist.

Bist ja richtig lustig. Ich habe ja auch gesagt das Klitschko den Kampf gewinnen wird und das Jennings keine Chance haben wird. Weiß nicht was du von mir willst? :nix:

@ Raynor
Selbst wenn er gegen Fury gewinnen würde bleibt immer noch Wilder. Es kommt auch drauf an wie man gewinnt. Das Klitschko Dirty Tricks benutzt und die Ringrichter in Europa ihm keine Punkte fürs Clinchen abziehen ist nichts neues. Was soll das für eine Leistung sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Fight wird gegen Tyson Fury. Da wirds nichts mit Clinchen und mit Führhand auf Distanz halten.

Ja bei Wilder bin ich mir sicher, dass er ihn umhaut, bei Fury muss ich mir paar Kämpfe ansehen. Muss sagen, das nächste mal schau ich auch sowas auf Englisch, also peinlicher als RTL Kommentatoren geht es nicht, fehlt nur noch Bela Rethy

Btw. selbst wenn Klitschko eher defensiv boxt - welche Gründe hat er denn, als Titelverteidiger und seiner Winstreak auf Risiko zu gehen?

Und ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen, obwohl er seine Verteidiungskämpfe alle meistert ist absurd.

Bist ja richtig lustig. Ich habe ja auch gesagt das Klitschko den Kampf gewinnen wird und das Jennings keine Chance haben wird. Weiß nicht was du von mir willst? :nix:

Dann laber halt nicht rum Klitschko würde aus sonstwas für Gründen gewinnen, wenn er seinen Gegnern einfach überlegen ist. ;)

das ist doch alles wischi waschi mit dem clinchen. so lange es keine strikte regelung gibt, kann man klitschko keine regelverletzung vorwerfen :nix:

Btw. selbst wenn Klitschko eher defensiv boxt - welche Gründe hat er denn, als Titelverteidiger und seiner Winstreak auf Risiko zu gehen?

Und ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen, obwohl er seine Verteidiungskämpfe alle meistert ist absurd.

Vorwürfe? Guck dir den Povetkin Kampf an der hätte in jeder Runde einen Punktabzug kriegen müssen wegen Klammerns.
Er geht nicht auf Risiko ganz einfach weil er ein Glaskinn hat. Er weiß im Infight geht er down deshalb boxt er die ganze Zeit auf Sparflamme. Kann er sich ja auch leisten wenn man die Ringrichter auf seiner Seite hat und die Gegner kleiner sind.

Das ist keine Leistung und so einen Weltmeister zu feiern ist lächerlich.

Credit kriegt er wenn er vernünftiger Gegner boxt ohne Klammern ganz einfach. Blenden kann er andere aber nicht mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom