Boxen - Der Thread

Das wird hier häufig angenommen dem ist aber nicht so. Das hat vorallem damit zu tun das mma wesentlich spektakulärer , härter und die kämpfe spannender sind. Während der boxsport zeitgleich die letzten jahre immer langweiliger wurde.

Das ist alles ziemlich subjektiv. Ich z.B. finde die Boxkämpfe wesentlich spektakulärer, härter und spannender ;-)

Gestern haben sich immerhin ca. 13 Millionen den Kampf angesehen und wenn ich mich nicht irre ist diese Zahl in den letzten Jahren immer gestiegen.

Warum die Quote in den USA sinkt hab ich ja vorhin schon geschrieben :-)

kurze frage an die leute, die hier ständig von show reden: was genau meint ihr?

was genau mein ihr jetzt war das geplant?
ging da einer zu chisora hin und sagte: du, gib dem vitali gleich mal eine.

und nen andere ging zu vitali und meinte: der chisora gibt dir gleich eine, aber du bleibst einfach ganz cool stehen, ok?.

das selbe dann mit wladimir.

also ich gehe nicht davon aus, dass auch nur irgendwas davon geplant war.
gleiche gilt für die sache mit hogan.

Das ist doch Show pur, da der Boxsport langweiliger geworden und an Zuschauern verloren hat (soweit mir bekannt). Außerdem konnten beide Boxer gut mit den Klitschkos mithalten und das haben in den letzten Jahren nur ganz wenige Boxer geschafft. An einem glücklichen Tag können Chisora und Haye auch als Sieger aus dem Ring gehen.

dereck-chisora-und-david-haye.jpg

Wenn Haye Chisora wirklich schlagen will, dann doch bitte direkt ins Gesicht oder auf wichtigere Körperteile. Hier schlägt Haye auf eine Stelle, die von Knochen gut geschützt ist und jetzt echt keinen Schaden zufügt. xD Meiner Meinung nach ist das eine große Show, um die Zuschauer schon für die nächsten möglichen Kämpfe heiß zu machen. Oder anders gesagt: Warum war Haye die ganze Zeit ein Teil der großen Box-Show von gestern? So ganz normal wirkt das alles von Anfang bis Ende nicht auf mich. :)

Quelle: www.spiegel.de

Also, ab in die gleiche Zelle mit ihnen, Kameras vorher aufbauen und lasst sie den Krieg wie wahre Männer regeln. Wer lebendig aus dem Knast kommt, der darf dann mal zu einem wahren Fight gegen die ukrainischen Weltmeister ran. :)

[video=youtube;tT1pXRa0GFQ]http://www.youtube.com/watch?v=tT1pXRa0GFQ[/video]

Ist jetzt ne Einstellung wie man sehen kann das Haye Chisora ins Gesicht geboxt hat und danach mit dem Ellengoben noch auf den Rücken geschlagen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo:
Das ist halt Showbiz. Hier wird extra Drama vor bzw. nach den Matches eingespielt. Das ganze Geschwätz, das Rumgeprolle usw. Die wissen ganz genau, dass sowas der Spannungsaufbau dient und für höhere Quoten sorgt, was nicht nur Geld für die Verbände, sondern auch für die Sportler bringt.
Die einzelnen Aktionen, wie z. B. die Backpfeife waren evtl. nicht abgesprochen, jedoch sind die Athleten an sowas vorbereitet und nehmen es wahrscheinlich auch nicht persönlich. Besonders die Klitschkos verdienen da durch die Verbände und die KMG eine Menge mit. Für die ist jede dieser Aktionen profitabel.

Und die Geschichte mit Hogan und Ric Flair ist nichts anderes als PR. Das gehört zu dem Job.

kurze frage an die leute, die hier ständig von show reden: was genau meint ihr?

was genau mein ihr jetzt war das geplant?
ging da einer zu chisora hin und sagte: du, gib dem vitali gleich mal eine.

und nen andere ging zu vitali und meinte: der chisora gibt dir gleich eine, aber du bleibst einfach ganz cool stehen, ok?.

das selbe dann mit wladimir.

also ich gehe nicht davon aus, dass auch nur irgendwas davon geplant war.

Eben, hab ich ja auch schon davor gesagt, ist doch schwachsinn zu glauben das alles wäre Show, klar provoziert man sich gegenseitig, doch was Chisora vor und nach dem Kampf gemacht hat war devinitiv nicht geplant, vor allem weil jetzt vom Deutschen Boxsportverein gefordert wird das beide nie wieder auf deutschem Boden boxen dürfen und das alles samt Anzeige für ne Show?

http://www.youtube.com/watch?v=tT1pXRa0GFQ

Ist jetzt ne Einstellung wie man sehen kann das Haye Chisora ins Gesicht geboxt hat und danach mit dem Ellengoben noch auf den Rücken geschlagen hat :)

ist das der klitschko promoter da am anfang, der später von hayes trainier noch seine meinung gesagt bekommen hat?

edit: gute aufnahme. xD

chisora: wanna fight?
haye: bam, bam, buum.

und der betreuer von chisora hat sich auch noch ne ziemlich gute gefangen.

und wie mir die spacken auf youtube auf den sack gehen, die zu allem videos mit ihrer meinung hochladen müssen.
der titel des videos lässt aber nicht darauf schließen, dass man statt der jeweiligen scenen nur irgend nen vollpfosten der labert zu sehen bekommt. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Mir is egal ob Show oder nicht, ich find sowas lustig xD
Ich guck auch gerne mal Wrestling, wayne interessiertst also beim Boxen? Solange der Kampf echt ist natürlich :)

solche scenen sind nicht unerwünscht, das ist klar.

aber davon ist nichts vorher geplant, oder besser noch abgesprochen.

jemand anderes als die klitschkos hätte bei den jeweiligen scenen wohl auch zu geschlagen.

und auch das mit hogan war vorher nicht abgesprochen oder so.
die verantwortlichen begrüßen so was natürlich, aber das wars auch schon.

edit: ok, das mit hogan war doch fake.
der schlägt ihn ja soooo langsam und schwach. lol

sry, hatte dazu dank der zig tausend vorhin schonmal angesprochen vollpfosten, die zu sowas nen video mit ihrer meinung machen müssen, welche sowieso keine sau interessiert, nie nen video des eigentlich geschehens gefunden. nur das bild, wo hogan blutüberstörmt und dumm aus der wäsche guckend auf dem boden sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier häufig angenommen dem ist aber nicht so. Das hat vorallem damit zu tun das mma wesentlich spektakulärer , härter und die kämpfe spannender sind. Während der boxsport zeitgleich die letzten jahre immer langweiliger wurde.

Ich habe gehört, dass das auch mit dem American Football zu tun hat, denn da werden solche Kästen ebenfalls benötigt, müssen nicht ganz so fit sein (bzw. hart trainieren) und verdienen noch um ein vielfaches mehr. Es hat sich also für derartige Sportler eine lohnenswertere Sportart entwickelt.

Alles was mit Hogan zu tun hat ist eine große Show. Glaubst du ernsthaft, dass das keine Show war? Hogan ist kein Kämpfer, er ist im Grunde Schauspieler. Er spielt Kämpfe, aber kämpft keine. Jetzt war er für eine Promotion in Australien und dann passiert so etwas. Hogan war Jahrzehnte ein großer "Schauspielkämpfer" und er war eine Legende, natürlich ist das dann durch und durch Show.

ist das der klitschko promoter da am anfang, der später von hayes trainier noch seine meinung gesagt bekommen hat?

Ja und evtl. hat er auch vollkommen recht, denn Haye will kämpfen und es klingt schon durchaus logisch. Hier geht es um einen großen Deal mit ganz viel Geld, da will jeder so viel wie möglich für sich behalten. Anscheinend wollen die Klitschkos enorm viel für sich behalten und Haye ebenfalls. Eine Art "50:50" kommt für den Klitschko-Manager auf gar keinen Fall mehr in Frage und wenn es daran scheitert, dann gute Nacht. Da muss einfach ein Kampf her und mich regt jetzt schon wieder auf, dass keiner der beiden Lage auch nur ein wenig einlenkt. Und man muss hierbei einfach festhalten: Nicht nur das Management von Haye gibt nicht nach, auch das Management von Klitschko. Haye will kämpfen und das hat er der ganzen Welt mehr als deutlich gesagt (auch den RTL-Zuschauern fast direkt in ihr Gesicht).

Eben, hab ich ja auch schon davor gesagt, ist doch schwachsinn zu glauben das alles wäre Show, klar provoziert man sich gegenseitig, doch was Chisora vor und nach dem Kampf gemacht hat war devinitiv nicht geplant, vor allem weil jetzt vom Deutschen Boxsportverein gefordert wird das beide nie wieder auf deutschem Boden boxen dürfen und das alles samt Anzeige für ne Show?

Selbst wenn sie in Deutschland gesperrt werden, Haye hat derzeit so oder so keine Lizenz soweit ich weiß und der nächste Kampf findet in England statt. Die Klitschkos könnten so oder so mal wieder im Ausland kämpfen und sich nicht immer in Deutschland verstecken. Außerdem: Wo wird von einer Anzeige gesprochen? Haye ist wohl schon abgehakt und Chisora ist längst wieder ohne Strafe freigelassen worden. :)

Selbst wenn sie in Deutschland gesperrt werden, Haye hat derzeit so oder so keine Lizenz soweit ich weiß und der nächste Kampf findet in England statt. Die Klitschkos könnten so oder so mal wieder im Ausland kämpfen und sich nicht immer in Deutschland verstecken. Außerdem: Wo wird von einer Anzeige gesprochen? Haye ist wohl schon abgehakt und Chisora ist längst wieder ohne Strafe freigelassen worden. :)

Stimmt ja, den letzten Kampf von Vitali in Polen hab ich mir wohl nur eingebildet. Ebenso die Tatsache, dass Vitali grade erst gesagt hat, er würde vor seinem Karriereende gerne nochmal in den Staaten boxen :lol2:

...und Haye konnte man gar nicht befragen, er ist nämlich verschollen. Vermutlich weiß er, dass man als Kampfsportler niemanden mit einer Flasche in der Hand schlagen sollte. Das kann ganz empfindliche Strafen nach sich ziehen.
http://www.bbc.co.uk/sport/0/boxing/17088619

Mit anderen Worten: David Haye hat mal wieder das Maul aufgerissen (tatsächlich mal gefightet, wenn auch nicht im Ring) und sich dann verpisst.

Alles was mit Hogan zu tun hat ist eine große Show. Glaubst du ernsthaft, dass das keine Show war? Hogan ist kein Kämpfer, er ist im Grunde Schauspieler. Er spielt Kämpfe, aber kämpft keine. Jetzt war er für eine Promotion in Australien und dann passiert so etwas. Hogan war Jahrzehnte ein großer "Schauspielkämpfer" und er war eine Legende, natürlich ist das dann durch und durch Show.

hatte ich ja noch geschrieben. ;)

man sieht ja klar, dass der schlag fake war.
so extrem langsam und lasch.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, den letzten Kampf von Vitali in Polen hab ich mir wohl nur eingebildet. Ebenso die Tatsache, dass Vitali grade erst gesagt hat, er würde vor seinem Karriereende gerne nochmal in den Staaten boxen :lol2:

Dann ist doch alles in Ordnung: Einem Haye / Chisora Kampf in England steht nichts im Wege. :)

Dann ist doch alles in Ordnung: Einem Haye / Chisora Kampf in England steht nichts im Wege. :)

Schön wärs, aber ich glaube dafür fehlen David Haye die Eier. Außerdem müsste der Kampf erstmal PPV sein und es müsste genügend Interesse bestehen. Kaum jemand ist geldgeiler als Haye.

Zurück
Top Bottom