Boxen - Der Thread

Heute Boxen im Ersten um 22:15

Weltmeisterschaft im Schwergewicht

Alexander Povetkin (WBA-Weltmeister im Schwergewicht) vs. Marco Huck (WBO-Weltmeister im Cruisergewicht)

WBA-Weltmeister Alexander Povetkin hat sich für seine zweite Titelverteidigung einen Kampf gegen seinen Stallkollegen Marco Huck ausgesucht, der bislang noch nie im Schwergewicht geboxt hat. Der Sieger dieser Begegnung wird der neue Pflichtherausforderer von WBA-Superchampion Wladimir Klitschko.

:popcorn2:

Also das war meiner Meinung nach mindestens ein unentschieden. Das Povetkin für sein andauerndes wegducken nicht ermahnt wurde ist geradezu lächerlich.... 116-112 was hat der denn geraucht um so zu werten?

Der Kampf war sogar ziemlich spannend :D
Aber ja ich hätte ein unentschieden für das beste Urteil gehalten. Vielleicht gibts ja nen Rematch, nachdem Povetkin gegen Wladi verloren hat? :aehja:

Also das war meiner Meinung nach mindestens ein unentschieden. Das Povetkin für sein andauerndes wegducken nicht ermahnt wurde ist geradezu lächerlich.... 116-112 was hat der denn geraucht um so zu werten?

Genauso hätte man aber in dem Falle auch Huck wegen Schlagens auf den Hinterkopf disqualifizieren müssen.

Gegen so einen dreckigen Fighter wie Huck kann ich niemanden nen paar fiese Tricks verübeln.

Ein Rematch wäre sehr zu begrüßen.

Chisora auf unbestimmte Zeit gesperrt

Der Profibox-Weltverband WBC hat Dereck Chisora auf unbestimmte Zeit gesperrt, nachdem er sich im Anschluss an seinen WM-Kampf gegen Witali Klitschko mit seinem britischen Landsmann David Haye geprügelt hatte.

Zudem wird der Boxer zu einer "beträchtlichen Geldstrafe" verdonnert, wie der Verband bekannt gab. Über die Höhe der Strafe werde aber erst nach einer Anhörung entschieden. Das Fehlverhalten Chisoras sei eines der "schlimmsten aller Zeiten im professionellen Boxen", urteilte der Verband.

Chisora hatte nach der deutlichen Punkt-Niederlage gegen Klitschko am 18. Februar in München auf der anschließenden Pressekonferenz für einen Eklat gesorgt, als er sich mit dem Profi-Boxer Haye zunächst einen verbalen Schlagabtausch und dann eine wüste Prügelei lieferte. Am folgenden Tag wurde der 28-Jährige von der Polizei verhört.

Soviel zum Thema "alles show"

was mich bei der sache noch etwas wundert: chisora war ja eig derjenige, der auf der PK verrpügelt wurde.

hat die ganze sache für haye 0 konsequenzen?

was mich bei der sache noch etwas wundert: chisora war ja eig derjenige, der auf der PK verrpügelt wurde.

hat die ganze sache für haye 0 konsequenzen?

Haye hat keine Lizenz mehr, der wird wohl auch keine mehr bekommen. Chisora wurde zwar verprügelt abrer er ist wie ein idiot auf Haye zugestürmt und hat das ganze dann ausgelöst.

Aber gut war ja alles Show wie Haus meinte :lol:

schon klar, dass er von den verbänden nichts zu befürchten hat.

wenn ich aber jemanden ins gesicht schlage, muss ich zumindest mit ner anzeige wegen körperverletzung rechnen.

hier vllt auch noch wegen der kaputt gegangen kameras, scheinwerfern, oder so.

In max. drei Jahren wird die Sperre aufgehoben. Ich behaupte sogar, dass in einem Jahr die Sperre schon wieder der Vergangenheit angehört. Die Sperre sagt auch rein gar nichts über die Show-Diskussion aus. Selbst wenn es eine Show war, dann kann das nun einmal mies ankommen und eine Sperre nach sich ziehen (zumindest eine kurze Sperre in Form einer Art Warnung).

Die Sperre wird aufgehoben sobald Chisora an einer Agressionstherapie teilgenommen hat. Außerdem gibt es 4 große Boxverbände, wenn einen einer sperrt kann man also immernoch weiterboxen ;-)

Wenn er nicht von den britischen offiziellen gesperrt wird kann er im Grunde einfach weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
In max. drei Jahren wird die Sperre aufgehoben. Ich behaupte sogar, dass in einem Jahr die Sperre schon wieder der Vergangenheit angehört. Die Sperre sagt auch rein gar nichts über die Show-Diskussion aus. Selbst wenn es eine Show war, dann kann das nun einmal mies ankommen und eine Sperre nach sich ziehen (zumindest eine kurze Sperre in Form einer Art Warnung).

du glaubst also immer noch, die schlägerei haben haye und chisora vorher so geplant?

du glaubst also immer noch, die schlägerei haben haye und chisora vorher so geplant?

Ich glaube nicht, dass es ein konkretes Drehbuch gab, aber ich glaube schon, dass man eine Show abziehen und sich somit zu einem Quotenbringer machen wollte. Wobei ich mich natürlich täuschen kann, das will ich gar nicht bestreiten.

Die WM im Schwergewicht: Wladimir Klitschko vs. Jean-Marc Mormeck in Düsseldorf

um 22.45 Uhr auf RTL

Wladimir Klitschko:

Größe 1,98 m
Auslage: Linksauslage
Titel: Weltmeister der Verbände IBF, WBO, WBA und IBO
Kämpfe: 59 - 56 Siege (49 K.o.); 3 Niederlagen

Jean-Marc Mormeck:

Größe: 1,81 m
Auslage: Linksauslage
Titel: WBA International Champion
Kämpfe: 40 - 36 Siege (22 K.o.); 4 Niederlagen

Schafft Wladimir Klitschko in seinem 60 Kampf seinen 50-igsten K.o. oder sehen wir heute Nacht einen neuen Champion?

danke für die erinnerung ^^

einen smoken + cocktail + boxen = yeahhhh !!!

Naja, die 4 Niederlagen auf Mormecks Seite sehen auf den ersten Blick nach viel aus aber 2 davon hat er sich in seinem 4. und 5. Kampf eingeholt.
Seine letzte Niederlage ist übrigens von 2007 gegen Haye.

Gibt es eigentlich keine Boxer die annähernd gleich groß sind oder ist das nur meine Wahrnehmung, dass Klitschkos Gegner (im Vergleich) ziemlich klein sind?

Zurück
Top Bottom