Boxen - Der Thread

Ich glaube, mit der Aussage hast du dich von jeder qualifizierten Diskussion ausgeschlossen!

Vielleicht ist dir mal in den Sinn gekommen, dass ich mit der Äußerung meiner Meinung niemand anderen hier im Thread von selbiger überzeugen wollte? Ist mir doch egal wenn ihr nicht derselben Ansicht seid. Und ich weiß auch gar nicht wie oft ich betonen muss, dass ichs verstehe warum Klitschko nach den Maßstäben die im Boxen nunmal herrschen gewonnen hat. Macht einige das geil, das immer wieder zu hören? Ist es so schwer ne andere Meinung zu akzeptieren, selbst wenn ich damit nichtmal den Ausgang des Kampfes anzweifeln möchte? Habe ich mich über Punktrichter beschwert? Habe ich mich über Klitschko selbst beschwert, oder habe ich nur Haye für das Gezeigte Respekt gezollt? Was gibt es hier überhaupt zu diskutieren, wenn ich es ganz einfach nicht so sehe? Man kann meine Meinung ja gern kommentieren und es anders sehen, aber dann is auch gut, ihr braucht mich davon nicht zu überzeugen. Ich kann doch auch das Spiel eines Fussballclubs schön finden, wenns nicht effizient ist.

Behalt deine "qualifizierte Diskussion" gerne für dich. Ich wollte Klitschkos Titel überhaupt nicht anzweifeln, also diskutier alleine drüber, hochqualifiziert in deiner Expertenrunde deines Boxgyms beim Schlagquoten ausrechnen. Ich teile nur mit was ich einen netten Boxabend lang und nur einmal ohne Wiederholungen gesehen habe und analysier den Mist jetzt nicht. Wenn euch das zu amateurhaft ist, bzw. ihr nicht reif genug das zu verstehen, dann überlest meine Kommentare doch zukünftig bitte einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube übrigens nicht das es zu einer Revanche kommen wird. Auf die Frage von Klitschko nach dem Kampf hat Haye nur mit einem "vielleicht" geantwortet. Hört sich nicht gerade sehr optimistisch an. Ich denke Haye hat selbst erkannt das er für die ganz großen Jungs im Schwergewicht doch nicht geschaffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube übrigens nicht das es zu einer Revance kommen wird. Auf die Frage von Klitschko nach dem Kampf hat Haye nur mit einem "vielleicht" geantwortet. Hört sich nicht gerade sehr optimistisch an. Ich denke Haye hat selbst erkannt das er für die ganz großen Jungs im Schwergewicht doch nicht geschaffen ist.

Ich glaube auch nicht wirklich dran, aber ich würde Antworten direkt ausm Ring nicht unbedingt für voll nehmen. Klitschko hat doch auch fast als erstes zu RTL gesagt er möchte weiterhin seine Titel verteidigen und 2 min später auf die Frage nach der Zukunft so vage geantwortet, dass man eigentlich alles hinein interpretieren konnte. Sagte er nicht sogar selbst, dass er das noch im Ring schlecht beantworten möchte/kann?

Gerade war bei RTL nen kurzes Interview von Wladimir. Ach über seine Zukunft:
"Ich werde in einigen Wochen sehen, wie es weitergeht" war seine Aussage ;)

Ja das stimmt schon. Aber die ganze Art wie Haye und seine Ecke auf die Niederlage reagiert haben zeugt nicht davon das sie immernoch glauben die Klitschkos schlagen zu können. Es gab kein Unverständnis, es war nicht knapp, es wurde einfach nüchtern so hingenommen wie es ist. Das was Wladimir gestern nur gefehlt hatte war der Knockout dann wäre die Sache sowas von klar, weil Haye zu keinem Zeitpunkt Klitschko ernsthaft gefährden konnte und genau das hat das Team von Haye auch gesehen. Es ist schon verständlich wieso Haye meist im Rückwärtsgang war. Durch die Taktik und dem Reichenweitenvorteil von Wladimir kommt er einfach nicht an ihn ran. Wenn es soweit ist gibt es 2. Möglichkeiten.

1. Er setzt auf die Defensive. Pendelt die Schläge von Klitschko mit seinem Körper und der Rückwärtsbewegung immer aus und entgeht somit den harten Schlägen, kassiert aber gleichzeitig viele Jabs und verliert somit am Ende nach Punkten. Bei der Variante kann ihm eigentlich nur der Lucky Punch retten, wofür ihm aber die Schlagkraft fehlt.

2. Er sucht den Infight, setzt Wladimir richtig unter Druck und versucht somit die Reichweite von Klitschko zunichte zumachen und ihn selbst in die Defensive zwingen. Hierbei läuft er aber die immense Gefahr (wenn das nicht klappt) sich i.wann einen Hammer von Klitschkos Rechten einzufangen und dann gehn bei ihm die Lichter aus. Das ist dann gleichzusetzen mit einer Kamikazeaktion. Alles oder nichts.

Gerade war bei RTL nen kurzes Interview von Wladimir. Ach über seine Zukunft:
"Ich werde in einigen Wochen sehen, wie es weitergeht" war seine Aussage ;)

Ja mal sehen was als nächstes kommt.
Eigentlich können die jetzt auch aufhören. Ihren Traum haben sie sich erfüllt und alles im Schwergewicht geholt.

So ich versuch mal die ganzen Sachen hier aufzuarbeiten

Ich hab eigt eher gedacht die Pkt werden eher knapp ausgehen, aber das es so ein unterschied gibt war für mich aufjedenfall ein Schock. Vorallem da für mich Haye auch die bessere Figur gemacht hat.

Bitte schilder mir, wo Haye die bessere Figur gemacht hat und ich werde dir sagen, warum dem nicht so ist.

Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo Klitschko der bessere Kämpfer gewesen sein soll... Der hat sich von Hayes Geschwindigkeit teilweise echt blamieren lassen und Luftlöcher geschlagen, sah schon echt nicht schlecht aus, wie er mit dem Oberkörper gearbeitet hat.
Schon bei der Aussage merkt man eben, dass dir doch die Kompetenzkompetenz ( ;) ) fehlt, was das Boxen anbelangt. Lass es mich dir erklären.
Klitschko hat so viele Luftlöcher geschlagen, weil Haye sehr weit von ihm wegstand. Anbei mal ein Beispiel:

Da siehst du sehr schön, dass Haye weit über die Armlänge hinaus auf Distanz geht. Wenn du dir den Kampf nochmal ansiehst wirst du merken, dass Klitschko besonders die ersten 3/4 des Kampfes fast durchweg in Vorwärtsbewegung ist. Bei so einem Abstand ist es natürlich leicht, den Schlägen auszuweichen. Wie gesagt, das mag vielleicht sehr agil aussehen, dadurch, dass er aber den infight vermieden hat, hat er sich auch jeglicher Siegeschance beraubt.

Klitschko konnte es sich eben leisten, viele Luftlöcher zu schlagen, da er wusste, dass er über den Kampf gesehen aufgrund seiner höheren Reichweite mehr Treffer landen wird und Haye hingegen selbst auf zuwenige Treffer kommen wird um über die Punkte zu siegen oder ihn auszuknocken.

Außerdem haben Hayes Treffer viel mehr Wirkung gezeigt. Ich weiß nicht mehr welche Runde es war, aber in solch Schwierigkeiten wie Klitschko gegen Ende, wo er erst Rückwärst flüchten musste und dann bei nem Treffer ums Überleben geklammert hat, kam Haye kein einziges Mal im Kampf.
Den größten Wirkungstreffer in dem Kampf hatte meines Erachtens nach Klitschko in Runde 5. [video=youtube;MSsngiNcKMI]http://www.youtube.com/watch?v=MSsngiNcKMI&feature=related[/video]

Bei 2:08. Man hört schon, dass der Schlag ihn voll trifft und wenn die Kombination darauf gesessen hätte wäre es wohl zappenduster für Haye geworden. In den Sekunden darauf muss Haye auch klammern. Wie gesagt, das war der härteste Treffer in dem Kampf.

Ich zweifle überhaupt nicht an, dass Wladimir nach der im Boxen üblichen Art der Punktwertung den Kampf hätte gewinnen können. Im Sport heißt das nur nicht automatisch, dass er die für meine Begriffe wirkungsvollere Leistung gezeigt haben muss. Leider folgt Boxen nicht der Videospiellogik. Gäbe es in den Bildschirmecken eine Energieleiste, hätte ich jedenfalls Haye vorne gesehen.
Das ist zwar ein etwas dämliches Gedankenspiel, aber ich spiel gerne mal mit. Wenns wirklich darum gegangen wäre, wer als letzter steht hätte an dem Abend -so wie Haye geboxt hat - Klitschko definitiv gewonnen. Bei der Distanz konnte er überhaupt nicht genügend Wirkungstreffer erzielen, um Klitschko zu Fall zu bringen.

lol, chill mal. Ich behaupte von mir nicht Experte zu sein und schildere nur meine Eindrücke.

Vielleicht ist dir mal in den Sinn gekommen, dass ich mit der Äußerung meiner Meinung niemand anderen hier im Thread von selbiger überzeugen wollte? Ist mir doch egal wenn ihr nicht derselben Ansicht seid. Und ich weiß auch gar nicht wie oft ich betonen muss, dass ichs verstehe warum Klitschko nach den Maßstäben die im Boxen nunmal herrschen gewonnen hat. Macht einige das geil, das immer wieder zu hören? Ist es so schwer ne andere Meinung zu akzeptieren, selbst wenn ich damit nichtmal den Ausgang des Kampfes anzweifeln möchte?

Leider ist deine Meinung - wie ich es jetzt versucht habe dir zu erklären warum - eben fachlich gesehen sehr unbegründet. Da sollte es dich nicht wundern, wieso Leute sich darüber echauffieren. Das ist in etwa so als würde ich im WAR Forum behaupten, die Wii hätte eine bessere Grafik als PS3 und 360. Klar, ist nur meine Meinung und vielleicht will ich gar nicht mal irgendwen überzeugen aber es ist nunmal schlicht und ergreifend falsch und deshalb ist die Meinung auch vielen, die sich mit der Materie auseinandersetzen, ein Dorn im Auge :)

Großen Respekt an Haye und Klitschko. Das war ein toller Kampf, beide haben gut gekämpft, aber Haye hat letztendlich ein wenig zu wenig gemacht. Klitschko hat letztendlich schon verdient gewonnen. Er hat den Kampf sicherlich nicht mit großen Abstand und locker gewonnen, ein Sieg von Haye war durchaus drin, aber von Haye - als Herausforderer - kam einfach zu wenig. Hoffentlich kämpfen beide noch einmal gegeneinander. Angeblich macht man sich darüber schon erste Gedanken.

Haye nehme ich letztendlich die Verletzung nicht ganz ab. Ich mache ihm aber auch keinen Vorwurf, da im Boxsport immer viel Mist gelabert wird. Vor dem Kampf wurde viel Mist gelabert (aber das gehört dazu und war eine gezielte Masche für diesen großen Boxkampf) und am Ende braucht man natürlich wieder Ausreden für ein mögliches "Comeback". Im Boxsport werden schon wie in der Filmindustrie Geschichten erfunden, um Drama zu produzieren und die Zuschauer vor den TV zu locken. Bei diesem Kampf scheint das mal wieder gut funktioniert zu haben und am Ende hatten sich mal wieder alle "lieb" (mir war von Anfang an klar, dass sich beide respektieren und viel Show dabei war).

Mir wurde außerdem erzählt, dass Haye in England viel mehr Kritik einstecken muss als in Deutschland. Anscheinend ist man in Deutschland recht zufrieden mit Hayes Leistung und in England ist man ziemlich enttäuscht. Wenn man bedenkt, dass Haye eigentlich gar nicht in der Gewichtsklasse angesiedelt war und die Klitschkos diese Klasse dominieren, dann war das gestern - so sehe ich das - dennoch eine respektable Leistung. Einen Klitschko besiegt man nicht so ohne weiteres und es war durchaus ein enger, spannender Fight (ein richtig erfolgreicher Angriff von einem der beiden Boxern hätte zu einem KO führen können, so schnell kann es gehen).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das Kompetenz-Gelaber wieder los. Schade um deine Mühe, aber da hab ich aufgehört zu lesen. Mittlerweile ists mir egal, nochmal brauche ich mir nicht anhören, dass meine Meinung aus der Expertensicht von Hans aus dem Internet faktisch falsch ist. Zumal an der bloßen Meinung von jemandem schöneres Boxen gesehen zu haben als von einem anderen gar nichts falsch sein kann, schon gar nicht wenn man nicht den Sieg und damit gleichzeitig die "fachkompetente" Art der Entscheidung im Boxen angezweifelt hat. Aber hey, schreib lieber noch 3 Seiten und ignorier genau das, was ich jetzt zum 10. mal schreibe. Viel Spaß noch bei der Hexenjagd, oh Tempelritter des Meinungsordens :rofl3:

Vor dem Wettbewerb halte ich nun einmal immer zu meinem favorisierten Sportler und bin primär Fan (samt allen Emotionen und ich bin somit auch durchaus ein wenig verblendet). Nach dem Wettbewerb versuche (!) ich jedoch recht neutral zu sein, einfach aus Respekt zum Sport, den Sportlern und weil es vorerst keinen Grund mehr gibt Fan zu sein (der Wettbewerb ist schließlich um). Man mag das merkwürdig und nicht in Ordnung finden, aber es ist nicht so, dass ich hier ein Schauspiel vorführen möchte (ich kann aber verstehen, wenn man das Gefühl hat und ich verstehe deine Kritik auch).

Vor dem Wettbewerb halte ich nun einmal immer zu meinem favorisierten Sportler und bin primär Fan (samt allen Emotionen und ich bin somit auch durchaus ein wenig verblendet). Nach dem Wettbewerb versuche (!) ich jedoch recht neutral zu sein, einfach aus Respekt zum Sport, den Sportlern und weil es vorerst keinen Grund mehr gibt Fan zu sein (der Wettbewerb ist schließlich um). Man mag das merkwürdig und nicht in Ordnung finden, aber es ist nicht so, dass ich hier ein Schauspiel vorführen möchte (ich kann aber verstehen, wenn man das Gefühl hat und ich verstehe deine Kritik auch).

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mein Beitrag war nicht an dich, sondern den Herrn darüber gerichtet.

Find ich eben sehr arm von dir, da ich dir u.a. erklärt habe, weshalb sich einige Leute hier so aufregen. Aber sich nicht mit den Posts anderer auseinanderzusetzen und mir das gleichzeitig vorzuwerfen - das ist schon eine Armutsleistung und sowas ist hier Moderator.

Find ich eben sehr arm von dir, da ich dir u.a. erklärt habe, weshalb sich einige Leute hier so aufregen. Aber sich nicht mit den Posts anderer auseinanderzusetzen und mir das gleichzeitig vorzuwerfen - das ist schon eine Armutsleistung und sowas ist hier Moderator.

Und was ich arm finde, ist wie du und andere mir hier ihre Meinung aufschwatzen wollen und mir, wie du jetzt gerade wieder, zum 100. Male nicht zuhören und dann auch noch erwarten, dass ich auf ihre Beiträge überhaupt noch eingehe. Muss ich es dir als beglaubigtes Gutachten per Post schicken, oder verstehst du es auch so, dass du mir verdammt nochmal nicht erklären brauchst, warum Klitschko gewonnen hat? Ich habs, ich sage es zum drölften Male, verstanden. Ich zweifle nicht den Sieg, nicht die Punktewertung, nicht den Titel, nicht eure Meinung an. Ich finde es einfach nur noch peinlich, wie hartnäckig hier versucht wird mir aufzuzeigen, warum Klitschko den Kampf gewonnen hat, wenn ich das nie in Frage gestellt habe und es mir einfach nur darum geht, dass mir von den beiden Haye beim zuschauen weitaus mehr Freude gemacht hat. Ich beanspruche auf meine Meinung keine Richtigkeit, weil das nichts weiter als meine hier geäußerte Beobachtung über den Kampf war und jeder das anders sehen mag. Also, WAS IST ÜBERHAUPT DEIN PUNKT? Wo gibt es überhaupt noch Diskussionsstoff, außer an der Unfähigkeit anderer, das so zu akzeptieren? Hier gibt es kein richtig und falsch, worüber man überhaupt reden kann.

Und was billigeres als das irgendwie mit anderen Dingen wie Moderatoren-Tätigkeit zu verknüpfen gibt es selten und hast du nicht nötig. Oder komm ich dir mit "und sowas darf FCB Fan sein?" nur weil ich dich gerade für so inkompetent halte, meine Beiträge und Meinung nicht zu verstehen?

Es ist lächerlich, wie aus dieser simplen Meinungsverschiedenheit so eine Theatervorstellung gemacht wird, ernsthaft.

Okay, dann wollen wir doch mal deutlicher werden :rolleyes:

Devil, was du hier machst ist nicht mehr als getarntes Trollen. Du verzapfst hier Scheiße hoch zehn und regst dich auch noch auf, wenn Leute sich mit deiner Meinung auseinandersetzen.

Ich habe hier wenigstens eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema vorzuweisen. Den Stein ins Rollen hast ja wohl du hier gebracht.

Jetzt geht das Kompetenz-Gelaber wieder los. Schade um deine Mühe, aber da hab ich aufgehört zu lesen. Mittlerweile ists mir egal, nochmal brauche ich mir nicht anhören, dass meine Meinung aus der Expertensicht von Hans aus dem Internet faktisch falsch ist.

Na dann zisch halt ab aus diesem Thread. Dich zwingt keiner hier mitzulesen. Wenn du dir hier das Recht einräumst, deine Meinung zu schreiben, dann kann ich und jeder andere auch sich mit deinen Posts auseinandersetzen.

Ich zweifle nicht den Sieg, nicht die Punktewertung, nicht den Titel, nicht eure Meinung an.
Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo Klitschko der bessere Kämpfer gewesen sein soll.

Ja ne ist klar :ugly:

@Wiesenlooser

So ist das nur mal im Sport... Es wird immer wieder das hätte und wäre geben...

Hätte Klitschko Haye in der ersten Runde mit dem ersten Schlag K.O. geschlagen wären trotzdem Leute gekommen und hätten Dinge gesagt wie:

-Wäre Haye so groß wie Klitschko, wäre es anders rum gewesen
-Das war ein Luky Punch von Klitschko

oder was weiß ich für Sachen.

Das gibt es in der Formel 1 (würde Vettel nicht im Redbull sitzen, wäre er nicht so stark)
Das gibt es im Fussball (hätte Bayern München nicht so viel Geld, wären sie nie so oft Meister geworden)
Und das gibt es in jeder anderen Sportart auch.

Finde das du schon Recht hast, was du zum Kampf geschrieben hast, und es ist natürlich schade das Devil sich das dann scheinbar nicht mal durchlesen möchte. Mir ist schon klar, du willst ihm halt klar machen, das dieses getänzel von Haye für den Leien erstmal super aussieht, aber an sich nur taktischer Rückzug war und Klitschko den Kampf bestimmt hat, aber Devil hat nun mehrfach erwähnt, dass es ihn nicht interessiert wie es wirklich ist und er seine Meinung nicht durch deine Kompetenz beeinflussen lassen möchte. Er möchte die Boxwelt weiter aus seiner Leiensicht sehen, also lass ihn doch einfach in Ruhe. Egal was alle denken und behaupten, die Klitschkos haben jetzt alle wichtigen Gürtel zuhause und nur das Zählt und kommt in die Geschichte. In 100 Jahren wird keiner einen Boxalmanach auf machen und lesen, Klitschko hat zwar gewonnen, aber der Pöbel fand Haye sah im Ring besser aus^^

@Wiesenlooser

So ist das nur mal im Sport... Es wird immer wieder das hätte und wäre geben...

Hätte Klitschko Haye in der ersten Runde mit dem ersten Schlag K.O. geschlagen wären trotzdem Leute gekommen und hätten Dinge gesagt wie:

-Wäre Haye so groß wie Klitschko, wäre es anders rum gewesen
-Das war ein Luky Punch von Klitschko

oder was weiß ich für Sachen.

Das gibt es in der Formel 1 (würde Vettel nicht im Redbull sitzen, wäre er nicht so stark)
Das gibt es im Fussball (hätte Bayern München nicht so viel Geld, wären sie nie so oft Meister geworden)
Und das gibt es in jeder anderen Sportart auch.

Im Sport hängt eben vieles am seidenen Faden. Gerade auf dem Niveau machen Nuancen den Unterschied.

Finde das du schon Recht hast, was du zum Kampf geschrieben hast, und es ist natürlich schade das Devil sich das dann scheinbar nicht mal durchlesen möchte. Mir ist schon klar, du willst ihm halt klar machen, das dieses getänzel von Haye für den Leien erstmal super aussieht, aber an sich nur taktischer Rückzug war und Klitschko den Kampf bestimmt hat, aber Devil hat nun mehrfach erwähnt, dass es ihn nicht interessiert wie es wirklich ist und er seine Meinung nicht durch deine Kompetenz beeinflussen lassen möchte. Er möchte die Boxwelt weiter aus seiner Leiensicht sehen, also lass ihn doch einfach in Ruhe.

Es geht ja gar nichtmal um ihn die Posts sind ja auch für andere gedacht, die mitlesen und eventuell eine ähnliche Meinung vertreten. Wie gesagt ich versteh nicht, weshalb er sich so aufregt und auf den Zeh getreten fühlt. Wenn ich in einem Diskussionsforum etwas poste, dann muss ich auch davon ausgehen, dass andere sich mit dem Geschriebenen auseinandersetzen werden. Wie gesagt, keiner zwingt ihn, diese Posts zu lesen. Wenn er ein Recht auf seine Meinung beansprucht, dann muss er es den anderen auch zuschreiben.

Was mir nur auffällt, ist dass alle sich sachlich mit seinen Sachen auseinandergesetzt haben und er das ganze dann gleich auf eine persönliche Ebene ziehen musste (Stichwort Hans aus dem Internet). Das war komplett unnötig.

An dem einen Satz hängst du dich auf? Ich kann sogar verstehen, wenn man das so verstanden hat wie du, allerdings auch nur, wenn man danach nicht meine 10 folgenden Beiträge gelesen hätte, in denen ich mittlerweile x-mal erklärt habe, wie es gemeint ist. Auch schon mehrmals vor deinem ersten Beitrag, von daher muss man sich dann auch mal eine kleine Hans-Stichelei anhören, wenn mittlerweile der 5. in den Thread marschiert um mir subjektive Dinge mit objektiven Argumentationen ausreden zu wollen, das brauchst du nicht persönlich nehmen. Ich denke ich weiß selbst am besten wie meine Beiträge gemeint sind, also woran liegt es, dass hier einfach immer wieder ignoriert wird, wenn ich euch in eurer "fachkompetenten" Meinung, dass Klitschko nach der Art und Weise wie im Boxen nach Punkten gewertet wird zurecht gewonnen hat, immer wieder zustimme? Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich eure Gründe komplett nachvollziehen kann, und trotzdem mehr Spaß an Haye hatte beim zuschauen? Darf ich auch den holländischen Fussball nicht schöner gefunden haben als den spanischen, auch wenn der dominanter und und verdient effizienter ist? Wollt ihr mir auch wissenschaftlich erklären warum Schokoladeneis nicht mein Favorit sein kann, weil Vanille viel gesünder für die Zähne ist?

Ich sehe absolut keine Diskussionsgrundlage mehr. Schön dass du erkannt hast, dass man meine Beiträge die ich hier ablasse kommentieren kann, das sagte ich selbst in einem Beitrag vor deinen schon. Nur gibt es einen Unterschied zwischen kommentieren und Meinung ausreden wollen:

Und ich weiß auch gar nicht wie oft ich betonen muss, dass ichs verstehe warum Klitschko nach den Maßstäben die im Boxen nunmal herrschen gewonnen hat. Macht einige das geil, das immer wieder zu hören? Ist es so schwer ne andere Meinung zu akzeptieren, selbst wenn ich damit nichtmal den Ausgang des Kampfes anzweifeln möchte? Habe ich mich über Punktrichter beschwert? Habe ich mich über Klitschko selbst beschwert, oder habe ich nur Haye für das Gezeigte Respekt gezollt? Was gibt es hier überhaupt zu diskutieren, wenn ich es ganz einfach nicht so sehe? Man kann meine Meinung ja gern kommentieren und es anders sehen, aber dann is auch gut, ihr braucht mich davon nicht zu überzeugen. Ich kann doch auch das Spiel eines Fussballclubs schön finden, wenns nicht effizient ist.

Es gibt hier sachlich einfach nichts zu diskutieren und da ist es wohl klar dass ich mich nach dem 10. mal langsam aufrege, wenn es trotzdem weiterhin versucht wird. Streich meinetwegen den von dir zitierten Satz, häng dich nicht dran auf und les meine Beiträge, in denen ich das schon längst erläutert und relativiert habe. Eigentlich müsstest du komplett glücklich sein, ich versteh nicht, wo es hakt.

Danke für die vielen aufschlußreichen Beiträge, zumindest hat sich mein Boxverständnis erweitert.

Habe mich schwarz beim RTL Kommentator geärgert, als er diese Tanzleistung von Haye immer lobte, obwohl er kaum im Vorwärtsgang, geschweige denn im Angriffsmodus war und Wladimir ihn durch den Ring trieb und sich teils zurecht legte.

Liege ich richtig, wenn Hayes Taktik nur aus irgendwann kommt ein Schwinger aka Luckypunch?

Haye - 191 cm - ca. 99KG mit einer Bodybuilderfigur
Wladimir - 198cm - ca. 110KG - ohne überschüssige Muskeln und kein Gramm Fett am Körper.

Ich glaube vor den ersten Jabs an Kopf hat sich Haye noch gute Chancen ausgerechnet ;)

Zurück
Top Bottom