So ich versuch mal die ganzen Sachen hier aufzuarbeiten
Ich hab eigt eher gedacht die Pkt werden eher knapp ausgehen, aber das es so ein unterschied gibt war für mich aufjedenfall ein Schock. Vorallem da für mich Haye auch die bessere Figur gemacht hat.
Bitte schilder mir, wo Haye die bessere Figur gemacht hat und ich werde dir sagen, warum dem nicht so ist.
Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo Klitschko der bessere Kämpfer gewesen sein soll... Der hat sich von Hayes Geschwindigkeit teilweise echt blamieren lassen und Luftlöcher geschlagen, sah schon echt nicht schlecht aus, wie er mit dem Oberkörper gearbeitet hat.
Schon bei der Aussage merkt man eben, dass dir doch die Kompetenzkompetenz (
) fehlt, was das Boxen anbelangt. Lass es mich dir erklären.
Klitschko hat so viele Luftlöcher geschlagen, weil Haye sehr weit von ihm wegstand. Anbei mal ein Beispiel:
Da siehst du sehr schön, dass Haye weit über die Armlänge hinaus auf Distanz geht. Wenn du dir den Kampf nochmal ansiehst wirst du merken, dass Klitschko besonders die ersten 3/4 des Kampfes fast durchweg in Vorwärtsbewegung ist. Bei so einem Abstand ist es natürlich leicht, den Schlägen auszuweichen. Wie gesagt, das mag vielleicht sehr agil aussehen, dadurch, dass er aber den infight vermieden hat, hat er sich auch jeglicher Siegeschance beraubt.
Klitschko konnte es sich eben leisten, viele Luftlöcher zu schlagen, da er wusste, dass er über den Kampf gesehen aufgrund seiner höheren Reichweite mehr Treffer landen wird und Haye hingegen selbst auf zuwenige Treffer kommen wird um über die Punkte zu siegen oder ihn auszuknocken.
Außerdem haben Hayes Treffer viel mehr Wirkung gezeigt. Ich weiß nicht mehr welche Runde es war, aber in solch Schwierigkeiten wie Klitschko gegen Ende, wo er erst Rückwärst flüchten musste und dann bei nem Treffer ums Überleben geklammert hat, kam Haye kein einziges Mal im Kampf.
Den größten Wirkungstreffer in dem Kampf hatte meines Erachtens nach Klitschko in Runde 5. [video=youtube;MSsngiNcKMI]http://www.youtube.com/watch?v=MSsngiNcKMI&feature=related[/video]
Bei 2:08. Man hört schon, dass der Schlag ihn voll trifft und wenn die Kombination darauf gesessen hätte wäre es wohl zappenduster für Haye geworden. In den Sekunden darauf muss Haye auch klammern. Wie gesagt, das war der härteste Treffer in dem Kampf.
Ich zweifle überhaupt nicht an, dass Wladimir nach der im Boxen üblichen Art der Punktwertung den Kampf hätte gewinnen können. Im Sport heißt das nur nicht automatisch, dass er die für meine Begriffe wirkungsvollere Leistung gezeigt haben muss. Leider folgt Boxen nicht der Videospiellogik. Gäbe es in den Bildschirmecken eine Energieleiste, hätte ich jedenfalls Haye vorne gesehen.
Das ist zwar ein etwas dämliches Gedankenspiel, aber ich spiel gerne mal mit. Wenns wirklich darum gegangen wäre, wer als letzter steht hätte an dem Abend
-so wie Haye geboxt hat - Klitschko definitiv gewonnen. Bei der Distanz konnte er überhaupt nicht genügend Wirkungstreffer erzielen, um Klitschko zu Fall zu bringen.
lol, chill mal. Ich behaupte von mir nicht Experte zu sein und schildere nur meine Eindrücke.
Vielleicht ist dir mal in den Sinn gekommen, dass ich mit der Äußerung meiner Meinung niemand anderen hier im Thread von selbiger überzeugen wollte? Ist mir doch egal wenn ihr nicht derselben Ansicht seid. Und ich weiß auch gar nicht wie oft ich betonen muss, dass ichs verstehe warum Klitschko nach den Maßstäben die im Boxen nunmal herrschen gewonnen hat. Macht einige das geil, das immer wieder zu hören? Ist es so schwer ne andere Meinung zu akzeptieren, selbst wenn ich damit nichtmal den Ausgang des Kampfes anzweifeln möchte?
Leider ist deine Meinung - wie ich es jetzt versucht habe dir zu erklären warum - eben fachlich gesehen sehr unbegründet. Da sollte es dich nicht wundern, wieso Leute sich darüber echauffieren. Das ist in etwa so als würde ich im WAR Forum behaupten, die Wii hätte eine bessere Grafik als PS3 und 360. Klar, ist nur meine Meinung und vielleicht will ich gar nicht mal irgendwen überzeugen aber es ist nunmal schlicht und ergreifend falsch und deshalb ist die Meinung auch vielen, die sich mit der Materie auseinandersetzen, ein Dorn im Auge