Boxen - Der Thread

Klitschko hat gestern Absolut verdient gewonnen. Haye war ja die meiste Zeit auf dem Boden, bei jeder Kleinigkeit hat er sich nieder gekniet. Dafür hätte es ruhig auch mind. einen Punktabzug geben können.

Und zum Boxstil: Hiess es nicht von Haye, dass Klitschko doch so langweilig boxt und er uns davon befreien will? Ein Satz mit x, war wohl nix. Haye hat wie ein Mädchen geboxt, nur in der Defensive gestanden und dann auch noch die lächerlichen Box Versuche am Ende einer Runde, um die Schiedsrichter doch noch von sich zu überzeugen. Unglaublich.

Naja, leider kein KO. Sieg, was ich mir unbedingt gewünscht hatte, dafür aber trotzdem ein klarer Punktsieg.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum manche bei haye von "herausforderer" sprechen ... er war titelträger wie klitschko auch ... meine erwartungen waren von anfang an gering ... die mediale "schlammschlacht" (fake gedisse um den kampf zu promoten) darf man nie überbewerten ... wer auch nur einen kampf von haye aus der vergangenheit kennt weiss das er kein grosser ist aber klitschko kämpft mir zu passiv ... trifft die vorhand nicht verschränkt er seine hände zu einem x oder v um die schläge des gegners zu blockieren (breiter stand ... oberkörper weit nach hinten) ... mixed martial arts gewinnt immer mehr das intresse der jugend (ausser in mexiko und cuba vielleicht) und dem boxen fehlt der glanz der stars (im schwergewicht sowieso) ...

ich frag mich warum manche bei haye von "herausforderer" sprechen ... er war titelträger wie klitschko auch ...

Vielleicht weil Haye die Klitschkos herausgefordert hat^^

So nachdem ich mir die Wiederholung jetzt angeguckt habe fällt der Kampf noch mehr zugunsten von Wladimir.
Er war zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis von Haye und immer und zu jeder Zeit der überlegene Boxer. Haye war immer im Rückwärtsgang und hat die ganze Zeit nur gehofft einen "Lucky Punch" zu landen, hatte aber nicht genug Kraft in den Fäusten.

Naja, Endlich haben sich die Klitschkos ihren Traum erfüllt und besitzen jetzt alle Namenhaften Gürtel im Schwergewicht.
:goodwork: an die besten und sympatischsten Kämpfer im Schwergewicht, die nicht nur durch ihr großes Maul auffallen!

Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo Klitschko der bessere Kämpfer gewesen sein soll... Der hat sich von Hayes Geschwindigkeit teilweise echt blamieren lassen und Luftlöcher geschlagen, sah schon echt nicht schlecht aus, wie er mit dem Oberkörper gearbeitet hat.

Und ich fands absolut richtig nicht gegen das Gedrücke von Klitschko gegenzuhalten. Das wäre doch pure Dummheit. Wenn er mich runterdrückt und mir Kraft rauben will, dann lass ich ihn das doch nicht machen. Nachher hat ers natürlich übertrieben, von daher fand ich es perfekt wie der Ringrichter es gemacht hat. Erst der Punktabzug für Klitschko, dann aber auch Haye anzählen, wenn ers selbst übertreibt.

Außerdem haben Hayes Treffer viel mehr Wirkung gezeigt. Ich weiß nicht mehr welche Runde es war, aber in solch Schwierigkeiten wie Klitschko gegen Ende, wo er erst Rückwärst flüchten musste und dann bei nem Treffer ums Überleben geklammert hat, kam Haye kein einziges Mal im Kampf.

Hayes Gelaber mit der Verletzung am Ende war dann allerdings schon peinlich. Vielleicht stimmts, vielleicht nicht. Aber man nimmt es nicht als Ausrede und sagt dann gleichzeitig "aber ich wollte das nicht als Ausrede nehmen" :ugly:

Für mich hat Haye für seine Statur jedenfalls den besseren Kampf abgeliefert. Er hat letztendlich zu wenig Richtung Kopf gemacht, aber da kommt er ja auch fast gar nicht ran ohne die Schwinger. Einige von denen waren btw richtig knapp und hart, davon hätt nur mal einer richtig einschlagen brauchen...

Ich weiß nicht mehr welche Runde es war, aber in solch Schwierigkeiten wie Klitschko gegen Ende, wo er erst Rückwärst flüchten musste und dann bei nem Treffer ums Überleben geklammert hat, kam Haye kein einziges Mal im Kampf.
Was zur Hölle hast du denn gesehen?
Ja Wladimir wurde getroffen, er war aber in keinster Weise auch nur irgendwo angeschlagen...

Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo Klitschko der bessere Kämpfer gewesen sein soll... Der hat sich von Hayes Geschwindigkeit teilweise echt blamieren lassen und Luftlöcher geschlagen, sah schon echt nicht schlecht aus, wie er mit dem Oberkörper gearbeitet hat.

Und ich fands absolut richtig nicht gegen das Gedrücke von Klitschko gegenzuhalten. Das wäre doch pure Dummheit. Wenn er mich runterdrückt und mir Kraft rauben will, dann lass ich ihn das doch nicht machen. Nachher hat ers natürlich übertrieben, von daher fand ich es perfekt wie der Ringrichter es gemacht hat. Erst der Punktabzug für Klitschko, dann aber auch Haye anzählen, wenn ers selbst übertreibt.

Außerdem haben Hayes Treffer viel mehr Wirkung gezeigt. Ich weiß nicht mehr welche Runde es war, aber in solch Schwierigkeiten wie Klitschko gegen Ende, wo er erst Rückwärst flüchten musste und dann bei nem Treffer ums Überleben geklammert hat, kam Haye kein einziges Mal im Kampf.

Hayes Gelaber mit der Verletzung am Ende war dann allerdings schon peinlich. Vielleicht stimmts, vielleicht nicht. Aber man nimmt es nicht als Ausrede und sagt dann gleichzeitig "aber ich wollte das nicht als Ausrede nehmen" :ugly:

Für mich hat Haye für seine Statur jedenfalls den besseren Kampf abgeliefert. Er hat letztendlich zu wenig Richtung Kopf gemacht, aber da kommt er ja auch fast gar nicht ran ohne die Schwinger. Einige von denen waren btw richtig knapp und hart, davon hätt nur mal einer richtig einschlagen brauchen...

Erzähl mal das den Profi Boxern hier. Ich hab eigt eher gedacht die Pkt werden eher knapp ausgehen, aber das es so ein unterschied gibt war für mich aufjedenfall ein Schock. Vorallem da für mich Haye auch die bessere Figur gemacht hat. Aber was willste denn hier asgen, die leute spielen danach sofort irgendein scheiß spiel wo man wie rambo die ganze wegkillt, da erwartet man von Haye das er beim drücken so ein druck ausüben kann, das klitschko 8 meter in die luft gedonnert wird...
Street Fighter :goodwork:

2,h=343.bild.jpg

[video=youtube;EQ8KXZaqqNA]http://www.youtube.com/watch?v=EQ8KXZaqqNA[/video]

:lol2:

a) Warum ist das 3 Wochen nach dem angeblichen Bruch immer noch rot und geschwollen?
b) Warum konnte er in den letzten 3 Wochen problemlos in Schuhen trainieren?
c) Hat er jetzt kurz vor der PK sein Fuß gegen nen Türrahmen gekloppt um nen "Beweis" zu haben?​

Wladimir hat eine sehr hohe Schlagrate in seinen Kämpfen. Da ist es normal das er gegen einen schnellen Gegner wie Haye der oft nur in der Rückwärtsbewegung war auch viele Luftlöcher schlägt. Trotzdem hat Klitschko wesentlich mehr für den Kampf investiert und das bessere Boxen gezeigt. Die angesprochenen Szene als Wladimir angeblich ums überlegen gekämpft warn ganz normale letzte Versuche von Haye den Lucky Punch zu landen. Hat aber nichts damit zutun das Wladimir über den gesamten Kampf mehr Schläge getroffen hat und somit der aktivere, bessere Boxer war. Klitschko war nicht derjenige der zurückgezogen hat. Erkennt ihr eigentlich nicht an das Wladimir eig. derjenige war, der immer den Schritt auf Haye zu gemacht hat? Selbst die Ecke von Haye hat in keinster weiße die Entscheidung der Punktrichter angezweifelt aber hier wissen es anscheinend einige ja viel besser.

Haye war wirklich schnell das muss man zugeben aber nur durch ausweichen kann man keinen Kampf gewinnen.

Haye hat aber vom Anfang bis zum Ende übertrieben. Klitschko hat sich kein einziges mal richtig auf ihn abgestützt, weil der andere schon vorher auf dem Boden lag. Beim Punktabzug hat sich der Ringrichter imo zu sehr von der Ecke von Haye beeinflussen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=0Oqk4fazNso
Du meinst doch bestimmt die Aktion in der 0:57 min. oder? Komisch das man nur gar keine Wirkung sehen kann. Das der Klitschko da klammert ist ja klar ist ja auch nicht verboten. Das selbe macht Haye ja auch nur 20 sec. später nach den Treffern von Klitschko.

So klein ist Haye auch nicht. Sind glaube ich ca. 7 cm Unterschied zwischen den beiden.

Es hat ja mindestens einer richtig "eingeschlagen" und gebracht hat es nichts, da steckt trotzdem zu wenig Kraft hinter(wie man im vid. sehen kann).

Wladimir hat eine sehr hohe Schlagrate in seinen Kämpfen. Da ist es normal das er gegen einen schnellen Gegner wie Haye der oft nur in der Rückwärtsbewegung war auch viele Luftlöcher schlägt. Trotzdem hat Klitschko wesentlich mehr für den Kampf investiert und das bessere Boxen gezeigt. Die angesprochenen Szene als Wladimir angeblich ums überlegen gekämpft warn ganz normale letzte Versuche von Haye den Lucky Punch zu landen. Hat aber nichts damit zutun das Wladimir über den gesamten Kampf mehr Schläge getroffen hat und somit der aktivere, bessere Boxer war. Klitschko war nicht derjenige der zurückgezogen hat. Erkennt ihr eigentlich nicht an das Wladimir eig. derjenige war, der immer den Schritt auf Haye zu gemacht hat? Selbst die Ecke von Haye hat in keinster weiße die Entscheidung der Punktrichter angezweifelt aber hier wissen es anscheinend einige ja viel besser.

Ich zweifle überhaupt nicht an, dass Wladimir nach der im Boxen üblichen Art der Punktwertung den Kampf hätte gewinnen können. Im Sport heißt das nur nicht automatisch, dass er die für meine Begriffe wirkungsvollere Leistung gezeigt haben muss. Leider folgt Boxen nicht der Videospiellogik. Gäbe es in den Bildschirmecken eine Energieleiste, hätte ich jedenfalls Haye vorne gesehen.

Der Boxer fällt, wenn die Energieleiste auf 0 fällt... und das hat Haye nicht einmal ansatzweise erreichen können.

Dummerweise konnte Klitschko auch keine harten Wirkungstreffer setzen... aber dass recht viele ankamen, sollte besser nicht angezweifelt werden. Haye musste schon einstecken und das hat man im Verlauf des Kampfes schon gesehen. Er wurde mit der Zeit immer passiver und hat immer mehr auf den Lucky Punch gesetzt.

Haye war ja z.B schon in Runde 3 (afaik) in starker Bedrängnis... Klitschkos 3er-Kombination hat nur verfehlt, weil Haye dementsprechend glücklich gestolpert ist nach dem Schlag.

Es war ein guter Kampf, den Klitschko jedoch von vorne bis hinten dominiert hat. Anders kann man das imho nicht sehen.
Egal, wie man es dreht und wendet:
Haye hat verloren. Ob man das jetzt nur anhand von diesem Match sieht oder von den Dingen, die er davor angekündigt hat... das ist einerlei.

Haye hat's versucht und nicht geschafft. Vielleicht dann beim Rematch ohne geschwollenen Zeh :smile5:

Ich zweifle überhaupt nicht an, dass Wladimir nach der im Boxen üblichen Art der Punktwertung den Kampf hätte gewinnen können. Im Sport heißt das nur nicht automatisch, dass er die für meine Begriffe wirkungsvollere Leistung gezeigt haben muss. Leider folgt Boxen nicht der Videospiellogik. Gäbe es in den Bildschirmecken eine Energieleiste, hätte ich jedenfalls Haye vorne gesehen.

Zum Glück gibt es das nicht, das wäre ja eine einzige Farce. Man kann die härteren Treffer landen, aber wenn der Gegner diese wegsteckt und man ihn nicht zu boden zwingen kann nützt einem das einfach nichts. Haye hatte die schlechtere Deckung, war zu Defensiv und hat zu wenig Kopftreffer gelandet. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Wer will hier eigentlich wissen was oder wer wirkungsvollere Schläge ausgeteilt hat. Wirkung muss nicht immer gleich sichtbar sein und die Jabs von Klitschko sind schon so brutal hart wenn der seinen Dampfhammer einmal richtig setzen kann gehn beim Gegner die Lichter aus.

Devil du solltest lieber ruhig sein bevor es noch lächerlicher wird :)
Auch dein schwachsinniger Vergleich mit videospielen solltest du lassen.
Ich sag nur 509 zu 290 an schlagen für klitschko :)

Dann wäre aber die Leiste von Wladimir doppelt so lang wie die von Haye^^ und Haye hätte wieder verloren. Mir kam Haye wie ein Terrier vor der den Schäfer in den Arsch beissen wollte, und als der losknurrt sich schnell kuscht. Haye war mutig aber übel als Boxer^^

Devil du solltest lieber ruhig sein bevor es noch lächerlicher wird :)
Auch dein schwachsinniger Vergleich mit videospielen solltest du lassen.
Ich sag nur 509 zu 290 an schlagen für klitschko :)

lol, chill mal. Ich behaupte von mir nicht Experte zu sein und schildere nur meine Eindrücke. Ich bin weder Fan von dem einen, noch von dem anderen. Haye hat für mich einfach mehr dazu beigetragen dass Kampf schön anzusehen war, als Klitschko. Ich sage nicht mal dass er Weltmeister sein sollte und verstehe auch warum er nach Punkten verloren hat, also komm runter und lass deine Experten-Statistiken wo sie hergekommen sind, ich hab deinem liebem Wladimir nix anhaben wollen. Der Videospiel-Vergleich war keinerlei Rechtfertigung dafür dass er etwa hätte gewinnen sollen, aber du kennst meine Meinung sicherlich wieder besser als ich selbst.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
lol, chill mal. Ich behaupte von mir nicht Experte zu sein und schildere nur meine Eindrücke. Ich bin weder Fan von dem einen, noch von dem anderen. Haye hat für mich einfach mehr dazu beigetragen dass Kampf schön anzusehen war, als Klitschko. Ich sage nicht mal dass er Weltmeister sein sollte und verstehe auch warum er nach Punkten verloren hat, also komm runter und lass deine Experten-Statistiken wo sie hergekommen sind, ich hab deinem liebem Wladimir nix anhaben wollen. Der Videospiel-Vergleich war keinerlei Rechtfertigung dafür dass er etwa hätte gewinnen sollen, aber du kennst meine Meinung sicherlich wieder besser als ich selbst.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich glaube, mit der Aussage hast du dich von jeder qualifizierten Diskussion ausgeschlossen!

Entweder du hast den Kampf nicht gesehen und warst dannach auf Haye Fanpage unterwegs um dir eine Meinung zu bilden oder du hast einfach keine Ahnung.

Haye war sogut wie über die gesamten Runden nur mit seinem Defensivverhalten beschäftigt, somit auch nur im Rückwärtsgang. Abgesehen davon lag er bei jeder kleinen Berührung auf dem Boden. Der hatte ja noch net mal Zeit zu Boxen.

Wenn das für dich "mehr für den Kampf tun" bedeutet, dann gute Nacht. Dann verstehst du deine eigene Aussage nicht!

Das Devil so viel hate abbekommt. Er schildert doch nur ganz locker seine Meinung.

Zurück
Top Bottom