Boxen - Der Thread

Na da hat ja jemand von Boxen überhaupt keine Ahnung. :fp:

Süß fand ich ja auch, wie Haye sich im Interview dann mit seinen ganzen Wehwechen entschuldigt hat, dass er seine Leistung nicht bringen konnte. Mimimimi...

Eigentlich muss er genau deswegen in den infight um das Reichweitendefizit auszugleichen.

Genau das habe ich auch erwartet. Aber da kommt das Problem auf, dass Haye einfach nicht die Power eines Klitschko hat.
Gegen so einen Berg einen Infight zu machen... ist echt schon Kamikaze. Aber irgendwie habe ich das dennoch von Haye erwartet.

Sei's drum. Der Kampf war auf alle Fälle unterhaltsam.

Ich weiß nicht, für meine augen hat er wirklich klug und gut geboxt.

Und das er sich runterfallen lassen hat, war auch die richtige entscheidung. Klar die meisten sind hier profi boxer die gegen 8 Jährige vlt gewonnen hätte, aber wenn euch mal jmd der 110 Kilo schwer ist, und nach unten drückt. Da gibt man aufjednefall schnell nach und kann sogar Punkt rausholen und hauptargument dafür ist eh, das man kraft spart. haye hätte diesen kampf nie gewinnen können, also beim drücken mein ich...

Er muss als Herausforderer und mit einer geringeren Größe Klitschko viel mehr im Infight unter Druck setzten sonst hat er null Chancen. Weil er sonst einfach viel zu viele Treffer einsteckt, auch wenn diese nicht sonderlich hart sind, aber es sind Treffer.

AHAHAHAHAHAHA!:lol:

Jetzt wird mir schon unterstellt, dass ich ich Klitschko´s Sieg nicht anerkennen würde, seid ihr gerade so blind vor Rage, dass ihr gar nichts mehr wahrnehmt?
Zeigt mir ein Zitat von mir, wo ich Haye als klaren Gewinner oder Klitschko als klaren Verlierer benannt habe.

Unglaublich.

Alle was ich geschrieben habe war, dass Klitschko lange nicht so deutlich gewonnen hat, wie einige sich hier zusammenfatasieren.

Und welche Schläge meiner Meinung gezählt werden sollten?
Ich sag mal alle Schläge, bei denen man wenigstens sieht, dass sich der Kopf des Gegener aufgrund der Schlagkraft bewegt.

die meisten Boxer stehen nach so einem Schlag nicht mehr auf :)

Genau das habe ich auch erwartet. Aber da kommt das Problem auf, dass Haye einfach nicht die Power eines Klitschko hat.
Gegen so einen Berg einen Infight zu machen... ist echt schon Kamikaze. Aber irgendwie habe ich das dennoch von Haye erwartet.

Sei's drum. Der Kampf war auf alle Fälle unterhaltsam.

Jop das mag schon sein aber dennoch liegt da seine Chance. Entweder Lucky Punch oder er setzt ihn so total unter Druck. Ansonsten kann Klitschko seinen Stil durchboxen und Treffer um Treffer landen. So wie es eben abgelaufen ist.

Er muss als Herausforderer und mit einer geringeren Größe Klitschko viel mehr im Infight unter Druck setzten sonst hat er null Chancen. Weil er sonst einfach viel zu viele Treffer einsteckt, auch wenn diese nicht sonderlich hart sind, aber es sind Treffer.

Ich denk ja auch das ne andere Tkatik angesagt wäre, aber die taktik hatte anfangs ja gezogen, ein paar runden weiter so mit diesen treffern und Klitschko wäre vlt ko.

Davids Stil ist ja sehr Haymaker-lastig. Wieso kamen die dann so selten? Wollte er Wlad durch Hinfallgetrickse in tiefe Depression stürtzen, um den Kampf zu gewinnen? Seine "Taktik" hat ja anfangs noch gefruchtet bis zum Punktabzug von Wlad, aber dann hätte ich erwartet, dass er diesen Vorteil nutzt, um richtig durchzustarten. Doch da kam ja genauso wenig wie vorher. Rumtänzeln und die Luft aufwärmen werden im Boxen nicht als Vorteil gewertet, wenn dem keine Schläge folgen! Wlad hat immerhin versucht etwas zu schlagen. Auch wenn es schwächere Treffer waren, so hat Wlad immer noch einen schönen Bums dahinter, David hat sie schon gespürt...

Ich weiß nicht, für meine augen hat er wirklich klug und gut geboxt.

Er hat insofern klug geboxt, dass er halt den Schaden komplett begrenzt hat. Er wurde so eben sehr selten getroffen , da er auf Distanz gegangen ist und so den Schlägen ausweichen konnte. Problem: Aufgrund seiner Reichweite kann er eben so auch keine Treffer landen. Einen auf Ali machen das geht eben nicht, wenn man von der Größe benachteiligt ist.

Haye hätte zudem die ersten Runden Druck machen müssen, näher an Klitschko ran. Nur so hatte er überhaupt eine Chance, zu gewinnen, denn man hat in der Vergangenheit gesehen, dass wenn man Wladimir besiegen will, dann nur durch Wirkungstreffer in den frühen Runden. Ansonsten spielen ihm seine Kondition und seine Reichweite mit laufender Zeit zunehmend in die Karten. So wie Haye geboxt hat hatte er zu 0% Chance den Kampf zu gewinnen.

Zusammenfassen muss ich ehrlich gesagt sagen, dass der Kampf eher "enttäuschend" war. Zunächst einmal deswegen, weil Haye einfach all die Zeit davor einen auf "Bad Guy" gemacht hat, der angeblich seinen Gegner "ZERSTÖREN" will. Selbst wenn es nur PR war, ist er in meinen Augen nun damit auf die Schnauze geflogen. Der Grund liegt darin, dass er erstens der Herausforderer ist, mit einer riesen Klappe, und davo nichts aber auch gar nichts gezeigt hat.
Anstatt direkt in Klitschko reinzugehen und im Infight den Kampf zu bestreiten, stellt er sich noch weiter weg, damit Klitschko ihn nicht erwischen kann. Das Problem ist doch, dass er selber ihn kaum noch treffen kann. Bei Valuev hat er auf diese Weise gewonnen, jedoch ist Klitschko um einiges beweglicher, schneller und vor allem hat er mehr Kondition.
Diese "Effekthascherei" mit wilden Schlägen, die Haye abgezogen hat, mag auf den Laien vielleicht "imposant" wirken, aber es ist total ineffektiv und sinnlos.
Ich bleibe dabei, Haye hat sich echt lächerlich gemacht und sich keinen Gefallen damit getan vorher soviel auf PR-Show zu machen.

Von was für einem Schlag redest du genau?
Also ich habe genau 3 Schläge von Klitschko gesehen, bei denen ich sagen würde, da könnte ein Schwergewichtsboxer zu boden gehen, ohne sich komplett lächerlich zu machen.
du sagtest wenn der Kopf wackelt, doch so ein Schlag ist recht heftig und entscheidet oft den Kampf

Zusammenfassen muss ich ehrlich gesagt sagen, dass der Kampf eher "enttäuschend" war. Zunächst einmal deswegen, weil Haye einfach all die Zeit davor einen auf "Bad Guy" gemacht hat, der angeblich seinen Gegner "ZERSTÖREN" will. Selbst wenn es nur PR war, ist er in meinen Augen nun damit auf die Schnauze geflogen. Der Grund liegt darin, dass er erstens der Herausforderer ist, mit einer riesen Klappe, und davo nichts aber auch gar nichts gezeigt hat.
Anstatt direkt in Klitschko reinzugehen und im Infight den Kampf zu bestreiten, stellt er sich noch weiter weg, damit Klitschko ihn nicht erwischen kann. Das Problem ist doch, dass er selber ihn kaum noch treffen kann. Bei Valuev hat er auf diese Weise gewonnen, jedoch ist Klitschko um einiges beweglicher, schneller und vor allem hat er mehr Kondition.
Diese "Effekthascherei" mit wilden Schlägen, die Haye abgezogen hat, mag auf den Laien vielleicht "imposant" wirken, aber es ist total ineffektiv und sinnlos.
Ich bleibe dabei, Haye hat sich echt lächerlich gemacht und sich keinen Gefallen damit getan vorher soviel auf PR-Show zu machen.

Viel lächerlicher ist es, jemanden als lächerlich zu bezeichnen, der 12 Runden gegen einen der Klitschkos durchgehalten hat...

Er hat insofern klug geboxt, dass er halt den Schaden komplett begrenzt hat. Er wurde so eben sehr selten getroffen , da er auf Distanz gegangen ist und so den Schlägen ausweichen konnte. Problem: Aufgrund seiner Reichweite kann er eben so auch keine Treffer landen. Einen auf Ali machen das geht eben nicht, wenn man von der Größe benachteiligt ist.

Haye hätte zudem die ersten Runden Druck machen müssen, näher an Klitschko ran. Nur so hatte er überhaupt eine Chance, zu gewinnen, denn man hat in der Vergangenheit gesehen, dass wenn man Wladimir besiegen will, dann nur durch Wirkungstreffer in den frühen Runden. Ansonsten spielen ihm seine Kondition und seine Reichweite mit laufender Zeit zunehmend in die Karten. So wie Haye geboxt hat hatte er zu 0% Chance den Kampf zu gewinnen.

So siehts aus. Nach Punkten kann er diesen Kampf mit dieser Taktik nicht gewinnen, nicht gegen Klitschko. Haye ist es ja der Klitschko eigentlich zu einem "Fight" zwingen muss. Da wären wir dann auch wieder beim Thema "langweiliger Boxstil". Klitschko boxt so wie es sein Herausforder ihm serviert. Kämpft der zu Defensiv hält er ihn schön auf Distanz und landet gezielt seine Kopftreffer. Wieso sollte er sich auch auf einen offenen Schlagabtausch als Titelverteidiger einlassen wenn der Gegner nichts dafür investiert?

Viel lächerlicher ist es, jemanden als lächerlich zu bezeichnen, der 12 Runden gegen einen der Klitschkos durchgehalten hat...

Oh man, wie kann man so viel scheisse in einen Satz stecken. Bist du etwa auch lächerlich, weil du nicht der Präsident der USA bist oder der Weihnachtsmann, nur weil du mal ne Puppe statt nem Fahrrad bekommst?

Bei Haye wirkt halt mit, dass er ... nicht gerade bescheiden in den Kampf reingegangen ist.
"Zerstört" hat er Klitschko ja nicht gerade.

Auch wenn er ihm gut Paroli bieten konnte. Jedoch ist er niemals mit der Einstellung in den Ring gegangen. Seine Klappe war schon arg groß, dafür, dass seine neue Taktik es im Grunde war, hinzufallen und auf Distanz zu bleiben.

fazit: klitschko gewinnt zurecht in einem mittelmäßigen match via einstimmigen (etwas hohem) punktentscheid.

Oh man, wie kann man so viel scheisse in einen Satz stecken. Bist du etwa auch lächerlich, weil du nicht der Präsident der USA bist oder der Weihnachtsmann, nur weil du mal ne Puppe statt nem Fahrrad bekommst?

OK, sehr substanzvoll dieser Post, ich werde von der Argumentation ja förmlich erschlagen, sag mal, denkst du nur eine Sekunde darüber nach, was da steht, bevor due auf Antworten klickst?

Wieso denn nun?
Können doch 6 Jährige Mädchen schon wegstecken, du auch fast, also die schwächeren Treffer :smile5:

Ein kleiner Tipp:
Wenn man mit Gewalt versucht, durch extrem niedriges Niveau, die Aussagen anderer schlecht zu machen, geht der Schuss immer nach hinten los.

Leute, lest euch bitte nochmal meine Posts durch und bitte BITTE BITTE denkt dabei wenigstens ein bisschen über den Konsens nach, sonst hat das ganze hier wirklich keinen Sinn.

Aber den bisherigen Posts zufolge wollt ihr das eigentlich gar nicht.

Zurück
Top Bottom