Boxen - Der Thread

Deswegen ja lächerlich, die Big Punches hat fast ausnahmslos Haye gelandet.
Und das Auf die Knie Gehen war die beste Medizin gegen die Klammeraffentaktik, oder hat hier jemand in den letzten Jahren einen Kampf von Wladimir gesehen, in dem er weniger geklammert hat?
Da ist mir das kurze runtergehen weitaus lieber.

Wieso ist das lächerlich? Wie soll man den die Wirkung eines Schlages in das Punktesystem mit einbeziehen?

hab ich das irgendwo geschrieben? :rolleyes:

ich schrieb das der stil von klitschko langweilig ist, .

Nein, er ist nicht langweilig. Er ist intelligent und durchdacht. Es ist nur langweilig, weil die Klitschkos stets gewinnen, weil sie einfach zu gut sind. Ich denke, das sollte man einfach unterscheiden können.

Als Schumi 5x in Folge Weltmeister geworden war, ist er auch keinen langweiligen Stil gefahren. Er war einfach zu gut (er und Team), deswegen wurde es langweilig.

Siehst du Parallelen? Genau:

DIe Klitschkos sind einfach zu gut, deswegen empfindet es jeder als langweilig.

Wer bleibt denn jetzt noch für die Klitschkos?
Chisora und Adamek und dann?
Dann können beide aufhören :ugly:

Du brauchst was für die Augen. Wladimir hat deutlich mehr Treffer gelandet und hatte auch den härtesten Treffer in dem Kampf.

Und das Auf die Knie Gehen war die beste Medizin gegen die Klammeraffentaktik, oder hat hier jemand in den letzten Jahren einen Kampf von Wladimir gesehen, in dem er weniger geklammert hat?

Es konnte ja auch gar nicht geklammert werden, weil Haye konstant gefühlte 2m von Klitschko wegstand und nie näher rangekommenist.

Hier haben eben einige echt Null Ahnung....

Da ist mir das kurze runtergehen weitaus lieber.

Der Treffer in der 5ten Runde von Klitschko sah schon mächtiger aus, als alles, was Haye so gelandet hat.

Aber einmal war Klitschko etwas in Bedrängnis, da hat er mal Klammern müssen für 10 Sekunden.

Doof nur, wenn Haye im Gegensatz dazu alle 2 Runden absichtlich zum Boden sprang oder in Klitschko hineinspringen musste :smile5: Manchmal auch mehrmals in einer Runde.
So oft hat der Wladimir nicht geklammert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir da kein Urteil erlauben, da ich die Regeln mit der Schlagzahl für schwachsinnig halte, aber guck dir einfach mal Haye´s Gesicht und dann Klitschko´s Gesicht an.

Imo hat Spox.de eine ziemlich gute Wertung:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...-in-hamburg-wm-kampf-ibf-wba-wbo-guertel.html

Beim Fussball gewinnt auch derjenige, der mehr richtige Treffer landet.

Gegenfrage: Was sind denn im Fussball falsche Treffer? Treffer ist Treffer...

Ich will mir da kein Urteil erlauben, da ich die Regeln mit der Schlagzahl für schwachsinnig halte, aber guck dir einfach mal Haye´s Gesicht und dann Klitschko´s Gesicht an.

Imo hat Spox.de eine ziemlich gute Wertung:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...-in-hamburg-wm-kampf-ibf-wba-wbo-guertel.html

Was soll dann beim Boxen nach deiner Meinung ein "richtiger" Treffer sein? Wenn der Gegner Wirkung auf den Schlag zeigt? Was ist wenn er einfach gut einstecken kann? Kopftreffer sind Punkte. Ende und aus. Anscheinend war dann eben die Deckung des Gegner zu schwach wenn Klitschko soviele Kopftreffer landen konnte.

Was denn? Beide haben eine leichte Schwellung unter dem Auge. Klitschko einen kleinen Cut auf der Nase, Haye eine leichte Schwellung an der Stirn. Sehen beide kaum gezeichnet aus.

Und beim Ballet gewinnt der, der am schönsten tanzt :nix:

OK, ihr habt wohl genau den Kampf gesehen, den ihr sehen wolltet.:-)

Ehrlich, ich hab mal auf der Straße ein ca. 6-Jähriges Mädchen gesehen, was einen härteren Schlag regungslos weggesteckt hat, als einige der Streicheleinheiten von Klitschko, die heute als Treffer gewertet wurden.

Wlad hat schon ein paar gute Treffer gelandet, der beste war der, bei dem Haye wegen der Wucht des Schlages richtig nach unten gehen musste. Klar hatte Haye auch super Schläge ausgeteilt, aber halt VERDAMMT wenige und sein Rumgetänzel hat ja eher die Luft um ihn herum aufgewärmt als genutzt. Durchschnittlich zwei "Explosionen" pro Runde sind halt schon zu wenig.....

Ehrlich, ich hab mal auf der Straße ein ca. 6-Jähriges Mädchen gesehen, was einen härteren Schlag regungslos weggesteckt hat, als einige der Streicheleinheiten von Klitschko, die heute als Treffer gewertet wurden.
Alter wenn du nicht wahrhaben kannst, dass Klitschko hier gewonnen hat, dann tust du mir Leid...
Du laberst hier gerade echten Müll. :lol:

Trotzdem war es ein Treffer ;)

Beide hatten blutige Cuts an in etwa den selben Stellen... was ist das für ein Vergleich? :nix:

Und das mit den "richtigen Treffern" ist auch eher witzig... beim Fußball zählt, wenn der Ball über der Linie ist und sitzt. "Falsche Treffer" sind mir noch ned untergekommen.

Ob das 6 jägrige Mädchen auch 90% des Kampfes lang weggerannt ist?

Zurück
Top Bottom