Borderlands 2

Trotzdem halte ich es für recht gewagt, den Season Pass auslaufen zu lassen :neutral:

Durch den Steam-Sale bin ich vergleichsweise günstig weggekommen für all diesen Content, aber irgendwie scheint bei Gearbox die Luft vergleichsweise raus zu sein? Aber es wird genug Leute geben, die da zugreifen...

Bleibt Borderlands 2 ihr Magnus Opus... :nix:

Ja aber was ist denn jetzt besser!? Sie sagen sie bringen den Season Pass für 4 DLC´s...so und ab jetzt kommt nix mehr, support eingestellt.
Oder sie sagen: Ihr bekommt nach dem SEason Pass neue DLC´s aber dafür müsst ihr wieder neu zahlen.

Umsonst gibts halt heutzutage nix mehr und wie gesagt, das Grundspiel bietet doch eh soviel, kauft man sich halt einfach keine DLC´s mehr wenn man keinen Bock mehr drauf hat!?

Also Blizzard hat das Levelcap in Diablo 3 umsonst erhöht (und vieles mehr).
Blizzard liefert ständig neue Maps für StarCraft II.
Blizzard überarbeitet WoL sogar so das es vom Interface und technisch auf den selben stand wie HotS ist.

Blizzard wird ständig gehatet.
Bei Gearbox macht kaum einer nen Mund auf.

love it. xD

Und bei den Steam Sales ist auch abfuck das Season Pass keine -66% bekommt wie 3 der 4 dlcs plus Levelcap ding.

Muss mir das nachher mal durchrechnen genau wie man am billigsten wegkommt.
Gäbe es keine Steam Sales o.ä. und hätte man Borderlands 2 nicht zum Release schon hinterher geworfen bekommen würde ich wohl auch mächtig haten. ;)

Also Blizzard hat das Levelcap in Diablo 3 umsonst erhöht (und vieles mehr).

Ist doch noch immer auf 60!?
Das Pseudo-Level mit MF lass ich mal weg.

Blizzard muss sich bei D3 noch aus der Scheiße reiten, weil da noch was fehlt und einiges unstimmig war. Immerhin kann ich Borderlands 2 Offline spielen.

Gearbox hat bei den meisten doch schon längst allen Ruf, den sie mit Borderlands erarbeitet haben, mit Aliens und Duke Nukem verloren.

Das "Problem", wenn man es denn so nennen will, ist meiner Meinung nach einfach, dass B2+Seasonpass eigentlich okay wären, wenn es denn da geendet hätte.

So fühlt man sich, wenn man "nur" das Hauptstpiel+Seasonpass hat dennoch so, als hat man das Game nicht "komplett", weil es eben noch 2 weitere Charaktere gibt und nen neuen DLC und bald anscheinend wieder 2.
Wenn ich jetzt einfach mal so durchrechnen würde, wieviel Kohle man da, ohne Sale oder so ausgeben würde, falls man alles zu Release kaufen würde.
B2 (60€), Seasonpass (30€), 2 Charaktere (je 10€)+1 DLC (10€). Da wäre man ja schon bei 120€ und dann kommen jetzt nochmal 2 DLCs dazu.
Ich fände es halt eigentlich okay, wenn im Seasonpass 1 dann die ganzen anderen DLCs enthalten wären.

Ist nur meine Meinung zu dem ganzen DLC-"Mist" bei B2.

Der Seasonpass kostet 30 Euro. Wieso sollte Gearbox da jetzt DLCs im Wert von 60 Euro reinpacken.

Ihr solltet euch lieber über die eigentlichen DLC Preise aufregen, 10 Euro für nen Char ist lächerlich, genauso wie 5 Euro für Levelcaperhöhung.

Ihr solltet euch lieber über die eigentlichen DLC Preise aufregen, 10 Euro für nen Char ist lächerlich, genauso wie 5 Euro für Levelcaperhöhung.

Tu ich doch auch.
Ich bin da aber eben etwas "oldschool" und weiß, dass das, was man früher fürs Geld bekommen hat, heutzutage nicht mehr so bekommt. Bei alten Addons für 50-60Mark/20-30€ hat man fast nen neues Game bekommen, neue Maps, Charaktere und co. bekam man oftmals einfach durch neue Patches.

Dass sowas wie ne Levelcaperhöhung überhaupt ein DLC ist, ist imo schon recht dreist...

Ist nur meine Meinung zu dem ganzen DLC-"Mist" bei B2.

Ist aber generelle Problematik von DLC als nur der von B2.

Ich kann es auch nicht wirklich ab, wenn ich Monate und Jahre nach dem Spiel noch Inhalte nachkriege.
Spezielle bei Borderlands 2 habe ich mir anfangs mit ~120 Stunden erstmal die Birne weggesuchtet mit mehreren Charakteren und dann war erstmal die Luft raus. Dabei habe ich bis dahin nur Scarlett und Torgue gespielt sowie nur 3/5 Charaktere.

Vielleicht entfacht mal wieder die Lust, wenn die GotY dann draußen und damit auch Schluss mit zusätzlichen DLC ist.

Naja für Season Pass mit ~30€ bekommt man jetzt den ersten Level Cap und die ersten größeren DLC-Szenarien. Der Pass wäre halt besser wenn da noch Psycho und Mechro drin wären. Dann wäre es im Prinzip ähnlich einem Add-On, was man von früher kannte wie D2LOD.

Ohne Charaktere ist es halt blöd, aber verglichen mit was sonst immer als DLC angeboten wird ist der Pass für 20/30 noch ok.

Hatte hier auch jemand Probleme mit dem Game zwecks Freezes? Also ned ingame sondern das er gar nicht ins Hauptmenü kommt!? Hab mir das Game ja downgeloaded.

Vorgestern ganz normal aufgehört mit Spiel beenden im Pause Menü.
Gestern halb vier heimgekommen und Xbox gleich an...Dashboard -> Meine Spiele -> BL2...nix passiert...Xbox Taste gedrückt und komm auf die Übersicht, also Konsole nicht komplett abgestürzt aber die Konsole bleibt im Meine Spiele Ordner stecken. Konsole zwei drei mal ausgemacht und wieder an, immer das gleiche

Dann mal andere Games gestartet aus dem Meine Spiele Ordner raus, ging alles einwandfrei.
Bin dann auf die Festplatte und mal gucken wie dass da alles so aussieht...hab eigentlich bis jetzt drei der vier DLC´s downgeloaded...jetzt zeigts mir hier unter Speicher an Torgues DLC und der ganze Rest (Season PAss, Game selber usw) passt alles, nur Tiny Tina´s und die Schatzinsel ist so ein gelbes Ausrufezeichen davor?!?!?! Ich so wtf!?

Lösch die beiden Dinger einfach mal runter, vielleicht hat ja was ned geklappt. Starte Borderlands...JUHU es geht.
Komm bis auf dahin wo es heißt Start drücken wo er davor schreibt "Prüfe auf herunterladbare Inhalte" oder so...naja da hab ich dann 5 Minuten wieder gewartet obwohl das normal paar Sekunden dauert. Dann Konosle wieder ausgemacht. LAN Kabel abgezogen, klick Borderlands an und Dashboard freezed wieder, fünf mal versucht fünf mal freeze.

Google das Problem und les mehrere Leute die das Problem haben aber keine Antwort dazu außer eine -> einer hat bei seinem Xbox Live Avatar einfach was optisches getauscht und dann gings wieder ich so "jaja sicher :uglylol:"
Ein anderer bestätigt dies ich so "wtf!!?!?"

Konsole an, Oberteil beim Ava getauscht auf einmal startet das Game wieder ich so "naja das kanns ja jetzt ned sein aber egal, Hauptsache zocken"

Dann aufn Bildschirm wieder "Prüfe auf herunterladbare Inhalte" und passiert wieder nix :oops:

Hab dann alles runtergelöscht bis auf meinen Speilstand....dann noch gelesen das man wenn man einmal DLC´s installiert hat das Game nimmer ohne starten soll weil da das Savegame kaputt werden könnte. Spielstand extern gesichert aus Sicherheit aber dann trotzdem nochmal alles runtergeladen aus der Downloadhistorie raus.

Spiel 5,5GB
Tina´s DLC 1,7GB
Torgue´s 1,3
Schatzinsel 1,5
Hammerlock 1GB
Krieg 400MB

Und das mit ner 6000er Leitung.

Naja bin dann so ab zehn rum zum zocken gekommen :neutral:

Hab mehrere Games als Download gekauft aber wenn sowos ist halt schon kacke. Mit ner langsamen Leitung ist da nix mehr mit schnell mal loszocken, außerdem unterbrechen soviele Spiele den Download obwohl man SP spielt...Konsole ist dann vollständig lahmgelegt.

Supercool wenn die Freundin einen Tag ned da ist unter der Woche, man voll Bock auf zocken hat und sich dann an den Badeweiher legen muss :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost :v:

Gestern zweiten Durchgang beendet und auf Lvl50.
Dann noch den Torgué DLC gestartet...Gegner sind alle zwischen Lvl 49-52 aber extrem easy. Auch die Endgegner in den Arenen (hab zum Schluss jetzt die Dicke aufm Moped erledigt) sind sehr leicht.

Bin ich zu overpowered!?

Hauptwaffen aktuell sind

Pistol ca 15000 Schaden
SMG ca 5000 Schaden
Sturmgewehr ca 22000 Schaden

aber nehm fast nur die Pistole da die alle normalen Gegner auf 3-4 Schüsse weghaut.
Bei Badasses wird halt dann das Sturmgewehr rausgeholt, bei Robotern die SMG weil die noch Korrosion drauf hat.

Aber wie gesagt, ich marschier da meiner Meinung nach zu leicht durch.
Schild hab ich ca.60000 Kappa und Health liegt irgendwas bei 30000.

Sirene is halt absolut krass mit dem Phaselock find ich weil der alles weghaud und mich insta heilt und Schilde lädt.

Triplepost :v::v::v:

Gestern den Torgue DLC beendet...gibts irgendwo Angaben mit welchen Level man die DLC´s spielen sollte? Hab extra mit den DLC´s gewartet bis ich Lvl50 bin um gescheiten loot zu bekommen aber der DLC war viel zu easy (mainstory)

Für jeden Gegner gabs nur so um die 100 ERfahrungspunkte auch wenns ein Lvl52iger war (war selber Lvl50)

Dann in den UVHM gewechselt und innerhab einer Stunde auf Level 52 hoch da ein normaler Bullymong schon so um die 300Exp gegeben hat.

Dafür sind meine Waffen jetzt reichlich schwach in dem Modus, jeder Gegner braucht glaub ich dreimal soviele Kugeln wie im vorigen TVHM. Ganz neues Spielgefühl weil man sich schon anders bewegen muss aber alles machbar bis jetzt (grad erst in Sanctuary angekommen)

Jo hab ich schon gemerkt dass da die Gegner viel zügiger down gehen. Phaselock slagt zum Glück automatisch ^^

Was ist eigentlich eure Lieblingsklasse? Hab die Sirene fast durch und werd mir noch nen zweiten hochziehen.
Schreibt aber plz auch dazu wieso ;-)

ich hab erst zero gespielt (aktuell level 52), da ich in boderlands 1 auch schon die assassin klasse am geilsten fand.
macht schon bock sich unsichtbar zu machen und sich von hinten an die gegner ranzuschleichen und
somit in wenigen sekunden zig gegner zu meucheln. cunning ist auch nice und hab ich als zweites ausprobiert
und bin dann auch dabei geblieben. ich liebe einfach den sound, wenn man gegner mit kunais eindeckt :D

krieg war mein 2. char. hab ihn gerade auf level 57. extrem intensives gameplay, da du immer am rand des
todes bist. hat seine vor- und nachteile. einerseits gehst du sehr schnell down, wenn du aber in nen flow kommst,
kannst du gut das ganze schlachtfeld auseinander nehmen :scan: während die leute im uvhm in ner party ballern
und ballern, geh ich da mit axe rampage durch und one-hite alles und jeden. sehr geil ist auch der hellborn tree in
kombination mit dem flamable nova shild vom firehawk. da brennste alles recht fix nieder. ;-)

mit krieg wollte ich eigentlich auch den tiny tina dlc zocken, bin jetzt aber doch irgendwie bei der sirene gelandet und level sie gerade hoch. hab gestern angefangen und bin schon level 21. ging recht fix, weil ein ami so freundlich war mich in seiner uvhm-lobby zu lassen :kruemel: hab da schön mitleveln können gestern :D

der mittlere skill-zweig bei ihr ist rein auf heilung ausgelegt oder? welcher ist denn cooler, der
mittlere oder der rechte zweig?

hab dich übrigens mal geaddet :)

Zuletzt bearbeitet:
Cataclysm also der rechte find ich am insgesamt am besten, allein der letzte Skill (ruin) ist super für den UVHM aber da kann dir Brot der eh glaub ich jeden char schon dutchhat mehr erzählen...das ist auch mein Problem, hab mir die Skillbäume der einzelnen Klassen mal angeguckt aber ohne Gameplay mit den Klassen ists halt schwer einzuschätzen was mir am besten taugt. Wenn ich online mit randoms spiel find ich halt das Geschütz vom Commando schon ganz geil.

cataclysm ist auf jedenfall der beste, wie mendocino schon erklärt hat. das ding ist hald die Lebens-Regeneration, die ist eher im mittleren Baum drinnen aber ich find die auch sehr wichtig. aber zur not reichen 5 punkte in sweet release auch, dann kann man sich schön auf den rechten Baum konzentrieren.

@ Mendo: welches Level bist du denn schon? wird zeit dass ich dir mal ein paar waffen gebe

Mit der Sirene bin ich jetzt auf 55.
Cataclysm hab ich so durchgelevelt das ich runter bis ruin komme obwohl ich da manche Dinger nur aufgefüllt hab um ne Stufe vorzukommen.

Health Tree Skill ich nur rein wenn ich online gehe damit ich mit Phaselock aufhelfen kann. Aber wechsel da allgemein zur Zeit sehr viel rum weil das Neuskillen ja lächerlich wenig kostet.

@brot: Jo ich werd erst morgen Abends wieder on kommen dann lad ich dich mal ein. Was krieg ich denn schönes!? 8-)

Und noch was: Wie funktioniert dupen? Ich drop Items und dashboarde dann oder wie?

ich droppe sie und dashboarde ;) alles klar, wenn du schon 55 bist dann hab ich für dein aktuelles level auch ein noch ein bisschen was.

Jo ich hät halt eher gemeint ich spiel mich erst bis 61 hoch und dann gibts du mir die ganzen Dinger die man immer wieder farmen muss wo ich null Bock drauf hab :-D

Aber aktuell hab ich eh keine brauchbaren Waffen außer ner Shottie, ansonsten mach ich kaum Damage :neutral:

Edit: Jojo schon klar das du droppst und dashboardest. Wollts nur allgemein wissen da ich schon paar Messages zwecks "can we dupe that weapon" oder "can we dupe your class mod" bekommen hab und immer davongerannt bin ingame :lol:

man kann auch dupen ohne dass jemand dashboardet. kann ich dir dann auch zeigen.
und ich glaub es wäre doch sinnvoll wenn ich dir jetzt schon ein paar brauchbare waffen gebe, wenn du nur eine gute shottie hast :D

und sonst warst du schon im wildlife preservation gebiet? da kann man ganz gut farmen, mit richtig guten drop-chancen. von diesen legendary loot-midgets, einfach die mission von der Tannis annehmen (Doctor's Orders) aber die mission nicht abschließen also nicht alle 4 Echo's aufnehmen, dann kann man immer speichern+beenden und wieder hingehn. die loot-midgets sind in dem Abschnitt nach dem Super-Badass-Loader wo Bloodwings Nest ist. In dem Raum mit der Truhe sind gegenüber 4 Kartons, und wenn die Mission Doctor's Orders aktiv ist kommt da aus jedem ein Loot-Midget raus :D

Zurück
Top Bottom