• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Borderlands 2

Ist das hier schon bekannt? Irgendwie würde ich mir als Season Pass Besitzer derbe verarscht vorkommen...abgesehen davon das ich es einfach nur dreist finde, für die Anhebung der Höchststufe 5 Euro zu verlangen..

Borderlands 2 - Zwei neue DLCs angekündigt; erneute Anhebung der Höchststufe

Vor einigen Tagen erklärte Entwickler Gearbox bereits, dass auch wenn mit Tiny Tina's Assault on Dragon Keep mittlerweile der vierte und letzte Story-DLC für Borderlands 2 im Rahmen des Season Pass veröffentlicht wurde, deswegen noch lange nicht Schluss mit Nachschub ist. Nun hat das Studio auch schon die Katze aus dem Sack gelassen, was genau denn als nächstes auf uns zukommt. Es handelt sich sogar um zwei DLCs, allerdings wird keiner davon mit regulären neuen Gebieten und Quests aufwarten.

Nummer Eins ist das »Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 2«. Dieses macht im Endeffekt das selbe wie Pack 1 und hebt die Level-Obergrenze erneut um 11 Stufen an - als auf Level 72. Hinzu kommt ein neues Gebiet namens »Digistruct Peak«, bei dem es sich um eine »Challenge-Map« mit neuen Herausforderungen und Gegenständen handelt. Erscheinen soll der DLC diesen Herbst und erneut mit etwa 5 Euro zu Buche schlagen. Anders als das erste Upgrade-Pack scheint dieses nicht Teil des Season Pass zu sein.

Der zweite DLC wird ein »Headhunter-Pack« mit dem Titel »T.K. Baha's Bloody Harvest« und beinhaltet eine neue Quest in Verbindung mit zwei frischen Bossgegnern. Zum einen dem titelgebenden T.K. Baha, den Fans aus dem ersten Borderlands kennen dürften, sowie einem riesigen Kürbis-Boss mit dem wohlklingenden Namen Jacques O'Lantern. Erscheinen soll das Headhunter-Pack ebenfalls im Herbst, weitere Pakete dieser Art sollen später folgen. Ein Preis steht hier noch nicht fest.

http://www.gamestar.de/spiele/borderlands-2/news/borderlands_2,46722,3025838.html

gut dass Met seine ganzen Schlüssel benutzt hat, Caperhöhung kommt ja eh nicht mehr :v:

Ist das hier schon bekannt? Irgendwie würde ich mir als Season Pass Besitzer derbe verarscht vorkommen...abgesehen davon das ich es einfach nur dreist finde, für die Anhebung der Höchststufe 5 Euro zu verlangen..

Borderlands 2 - Zwei neue DLCs angekündigt; erneute Anhebung der Höchststufe
Ein bisschen verarscht kommt man sich bei solchen DLC-Fluten immer vor. aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurden mir als Season-Pass Käufer damals 4 DLC's versprochen und nicht alle zukünftigen DLC's.

weitere DLC's werde ich mir auch nicht mehr holen.

Ein bisschen verarscht kommt man sich bei solchen DLC-Fluten immer vor. aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurden mir als Season-Pass Käufer damals 4 DLC's versprochen und nicht alle zukünftigen DLC's.

weitere DLC's werde ich mir auch nicht mehr holen.

Ich finde es trotzdem unter aller Sau. Wofür macht man denn sonst Season Pass? Was kommt als nächstes...muss ich mir demnächst den Season Pass kaufen um überhaupt DLC berechtigt zu sein?

Und ja, es wurden 4 DLCs versprochen, stimmt. Aber, in der beschreibung wurde suggeriert, dass man im Season Pass auch das Levelcap erhöht bekommt. Das dann sofort nach dem Pass wieder ein DLC kommt, der sofort wieder den Cap erhöht (und sonst nicht viel mehr)...das geht imo schon in die Richtung Pferderüstung....

Ich finde es trotzdem unter aller Sau. Wofür macht man denn sonst Season Pass? Was kommt als nächstes...muss ich mir demnächst den Season Pass kaufen um überhaupt DLC berechtigt zu sein?

Und ja, es wurden 4 DLCs versprochen, stimmt. Aber, in der beschreibung wurde suggeriert, dass man im Season Pass auch das Levelcap erhöht bekommt. Das dann sofort nach dem Pass wieder ein DLC kommt, der sofort wieder den Cap erhöht (und sonst nicht viel mehr)...das geht imo schon in die Richtung Pferderüstung....

ja hast schon recht. so ist das heutzutage leider, und spätestens nach den restlichen DLC's kann man bei Borderlands ohne zu übertreiben behaupten, dass das halbe Spiel als DLC nachgeliefert wurde.

ja hast schon recht. so ist das heutzutage leider, und spätestens nach den restlichen DLC's kann man bei Borderlands ohne zu übertreiben behaupten, dass das halbe Spiel als DLC nachgeliefert wurde.

Na das ist bei Borderland 2 aber extrem. Season Pass nur für 4 Story DLCs; neue Klassen noch extra und nun noch neue DLCs angekündigt wobei ein DLC fast ausschließlich nur das LVL Cap erhöht...also da fällt mir nichts mehr zu ein...Gearbox wird mir irgendwie immer unsympathischer...

Auch wenn ich gerne drei DLCs kaufen würde (Tiny Tina, Piratin und Hammerlock), aber mir reicht jetzt erstmal das Hauptspiel. Da warte ich lieber, bis eine GotY-Edition erscheint, dann werden alle DLCs nachgeholt.

Seine bisherige Spielzeit kann man nicht sehen, oder? Würde schon gerne wissen, wie viel Zeit ich in Borderlands 2 gesteckt habe.

Zuletzt bearbeitet:

sorry, aber heul doch. es wurd ganz klar kommuniziert, was du beim season pass bekommst, nämlich 4 dlcs. wer sagt denn bitte, dass sie danach keinen dlc mehr veröffentlichen dürfen? :lol: kauf sie halt nicht :nix:

Na das ist bei Borderland 2 aber extrem. Season Pass nur für 4 Story DLCs; neue Klassen noch extra und nun noch neue DLCs angekündigt wobei ein DLC fast ausschließlich nur das LVL Cap erhöht...also da fällt mir nichts mehr zu ein...Gearbox wird mir irgendwie immer unsympathischer...

Drama-Queen.

Für den Preis von 30€ - bezweifle, dass man PC je jemand den preis bezahlt hat, da es sehr kurz danach und zwischendurch schon Preise unter der 20€ Marke gab - man genug DC bekommt und dem Preis mehr als nur zu rechtfertigen. Die DLCs sind auch nicht klein.

Die einzige Kritik, die ich da durchlasse ist, die dass Psycho und der erste Level-Cap nicht mit drin ist, da der vor Tina rauskam.

Alles nach Tina ist ehrlich gesagt auch völlig ok, dass die was machen und NICHT im Season Pass drin ist.

Zuletzt, weiß du was das SEASON in Season Pass eigentlich bedeutet?
Es ist zumindest kein Annual Pass.

20€ für Season Pass bezahlt und wurde dafür super unterhalten.
Where is the problem?

und spätestens nach den restlichen DLC's kann man bei Borderlands ohne zu übertreiben behaupten, dass das halbe Spiel als DLC nachgeliefert wurde.

Ne sorry aber das stimmt so leider absolut überhaupt nicht.

Bei Borderlands 2 wurde ganz klar von Anfang an gesagt das nach dem fertigstellen des Games an weiteren Addons arbeiten wird genau so wie bei Borderlands 1.

Die Story von BL2 ist komplett und abgeschlossen und die DLCs sind dazu da um den Spielern weiterhin Content zu bieten damit Ihnen BL2 nicht langweilig wird.

BL2 ist sehr wohl ein komplettes Spiel und kein halbes welches mit DLCs nachgefüttert wird und das war beim erstling schon kein Stück anders :nix:

Drama-Queen.

Für den Preis von 30€ - bezweifle, dass man PC je jemand den preis bezahlt hat, da es sehr kurz danach und zwischendurch schon Preise unter der 20€ Marke gab - man genug DC bekommt und dem Preis mehr als nur zu rechtfertigen. Die DLCs sind auch nicht klein.

Die einzige Kritik, die ich da durchlasse ist, die dass Psycho und der erste Level-Cap nicht mit drin ist, da der vor Tina rauskam.

Alles nach Tina ist ehrlich gesagt auch völlig ok, dass die was machen und NICHT im Season Pass drin ist.

Zuletzt, weiß du was das SEASON in Season Pass eigentlich bedeutet?
Es ist zumindest kein Annual Pass.

Tiny Tina und der Levelcap sind beide noch im Pass dabei.

Also ich hab die ersten zwei Durchgänge ohne DLC´s oder Levelcaperhöhung gemacht und könnte ned sagen das mir irgendwas abging. Wurde großartig unterhalten, kA wo das jetzt nur ein halbes Spiel sein soll!?

Hab mir letzte Woche den Seasonpass geholt und werd die vier DLC´s mit Vergnügen spielen.

Wenn mir ein Game genügend Mehrwert bietet dann hab ich kein Problem damit mir DLC´s zu kaufen.

Zurück
Top Bottom