• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Borderlands 2

Gearbox Software bestätigt Arbeiten an neuer Charakterklasse

Das Team von Gearbox Software arbeitet an einer weiteren Charakterklasse für den Shooter Borderlands 2 . Dies gab der Firmenchef Randy Pitchford jetzt via Twitter bekannt. Allerdings wolle beziehungsweise konnte Pitchford keine konkreten Details diesbezüglich nennen.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass von einer neuen Charakterklasse die Rede ist. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres gab Pitchford bekannt, dass weitere Klassen geplant sind. Kurz nach dem Release von Borderlands 2 wurde mit dem Mechromancer ein neuer Charakter eingeführt.

In einem weiteren Tweet äußerte sich Randy Pitchford zudem über die Anhebung der maximalen Levelstufe. Darauf antwortete er jedoch etwas ausweichend und beteuerte, dass er entsprechende Neuigkeiten sofort preisgeben werde, sobald er es auch wirklich könne. Das klingt danach, dass Gearbox Software das Level-Cap in Borderlands 2 über kurz oder lang definitiv anheben wird.

-Quelle

Bin sehr gespannt auf den neuen Char ^^ Mechromancer war ja auch klasse...

Was mich daran erinnert, dass ich vorher noch den Gunzerker spielen sollte (bisher noch gar nicht) und den Commando etwas weiter als nur bis Level 15 bringen könnte xD

Kein Interesse. Ich finde Gearbox hat bisher einen sehr schlechten Job gemacht was Langzeitmotivation angeht.

In einem weiteren Tweet äußerte sich Randy Pitchford zudem über die Anhebung der maximalen Levelstufe. Darauf antwortete er jedoch etwas ausweichend und beteuerte, dass er entsprechende Neuigkeiten sofort preisgeben werde, sobald er es auch wirklich könne. Das klingt danach, dass Gearbox Software das Level-Cap in Borderlands 2 über kurz oder lang definitiv anheben wird.

So ein Scheiß. Ich wette, um das Levelcap dann anzuheben, muss man sich wieder nen DLC kaufen.
Die ganze DLC-Sache bei Borderlands 2 ist an sich schon schlimm genug...

Hm... sieht wie ein Nahkampftyp aus... (ein Klon vom "Slap King" vielleicht? xD Iwie kommts von der Statur her hin...)

Naja... wäre dann nich so mein Fall...

New Character Reveal Trailer

[video=youtube;2W35HkXjHDA]http://www.youtube.com/watch?v=2W35HkXjHDA[/video]

Sieht, ohne Gameplay, erstmal recht nüchtern aus.

Nicht so mein Fall.

Neue Klasse vorgestellt; Termin für Level-Cap-Erhöhung und Co.

Auf der PAX East hat Entwickler Gearbox nun endlich die neue und damit sechste Charakterklasse für seinen Ego-Shooter Borderlands 2 enthüllt, um welche es in den letzten Tagen bereits erste Gerüchte gab.

Der neue Mann im Team ist ein »Psycho«, ähnlich wie man sie bereits als Gegner im Spielverlauf trifft, und hört auf den wohlklingenden Namen »Krieg« (ja, in der englischen Version). Seine drei Talentbäume sind »Bloodlust« (Schaden austeilen; mit einem besonderen Faible für Granaten), »Mania« (beinhaltet vor allem »Tank«-Fertigkeiten) und »Hellborn« (Elementarschäden einstecken und austeilen). Kriegs einzigartiger Action-Skill heißt »Blood Axe Rampage« und heilt den Psyhco, während er Schaden austeilt. Alles in allem dürfte die neue Klasse damit als Tank ausgelegt sein und somit ein Gegenstück zu Charakter Brick aus dem ersten Borderlands sein.

Krieg wird nicht Teil des Season Pass sein und somit separat verkauft werden. Der Preis steht noch nicht offiziell fest, allerdings wäre ein ähnlicher wie für die Mechromancer-Klasse denkbar (10 Euro).

Des Weiteren gab Gearbox den Termin für die bereits vor einiger Zeit angekündigte Erhöhung des maximalen Charakterlevels bekannt: Ab dem 2. April 2013 soll es auf allen drei Plattformen (PC, Xbox 360 und PlayStation 3) möglich sein, von vormals 50 auf Stufe 61 zu klettern. Allerdings hat das ganze einen recht bitteren Beigeschmack, denn kostenlos wird dieses Update nicht sein! Zumindest nicht für Spieler, die keinen Season Pass besitzen. Diese werden knapp 5 US-Dollar berappen müssen. Kostenlos wird immerhin der gleichzeitig veröffentlichte neue Schwierigkeitsgrad »Ultimate Vault Hunter« sein, allerdings steht dieser erst mit Level 50 zur Verfügung …
Die vierte, noch ausstehende DLC-Kampagne riss man nur kurz an und erklärte, dass diese noch vor Juni erscheinen soll.

-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
die wollen echt geld für die levelcap erhöhung:lol:
ich hab zwar den season pass aber das geht mal gar nicht.
gearbox sammelt wohl schon geld für die klage von sega :v:

Irgendwie dumm mit dem Bezahlen... aber dann hab ich wohl endgültig meinen Grund für den Kauf des Season Pass gefunden.. war eigentlich eh für irgendwann geplant wenn alle DLCs dafür da sind.

Die Klasse selbst, wie erwartet, Richtung Haudrauf... naja werd ich mir wohl nich holen...

Aber neuer Schwierigkeitsgrad + Levelcap klingt schon ganz nett :)

Zurück
Top Bottom