Wii Boom Blox (von Steven Spielberg)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller pn18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei einem Action Game würde es längst reichen, aus der Deckung heraus um die Ecke zu spähen.
 
Oder bei einem Point & Click Adventure a la Phoenix Wright. Man könnte sich alleine mit dem Kopf den Tatort untersuchen und versteckte Objekte finden usw :o

Wir brauchen ein Headtracking Thread :scan:
 
Auf der Seite der USK findet sich die Alterseinstufung für EA's Geschicklichkeitsspiel Boom Blox.

Boom Blox
Publisher: Electronic Arts GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Quelle: USK
 
Auf der diesjährigen Game Developers Conference wurde während einer Präsentation des Geschicklichkeitsspiels Boom Blox die Integration des sogenannten Headtrackings vorgeführt. Electronic Arts gab nun jedoch bekannt, dass dieses Feature komplett gestrichen wurde.

Warum sich der Spielehersteller gegen dieses Feature entschieden hat ist nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass der Grund in der fraglichen praktischen Realisierung dieses Features liegt. Für das Headtracking benötigt man zwei Infrarotlichtquellen, die entweder in den Händen oder am Kopf selbst getragen werden müssen.

Boom Blox erscheint am 09. Mai 2008 in Europa.


Quelle: GoNintendo
 
Auf der diesjährigen Game Developers Conference wurde während einer Präsentation des Geschicklichkeitsspiels Boom Blox die Integration des sogenannten Headtrackings vorgeführt. Electronic Arts gab nun jedoch bekannt, dass dieses Feature komplett gestrichen wurde.

Warum sich der Spielehersteller gegen dieses Feature entschieden hat ist nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass der Grund in der fraglichen praktischen Realisierung dieses Features liegt. Für das Headtracking benötigt man zwei Infrarotlichtquellen, die entweder in den Händen oder am Kopf selbst getragen werden müssen.

Boom Blox erscheint am 09. Mai 2008 in Europa.


Quelle: GoNintendo

Ja, schade, habe ich eben auch gelesen. :cry: Und ich habe mich schon so darauf gefreut. :x

Ein Gutes hat es: Wieder 30 bis 50 Euro gespart. :oops:
 
Hmmm... das sieht ja luschtig aus... aber wohl eher unhandlich oder ???
 
Das Ding hätte der Konsole von Anfang an beiliegen sollen; dann hätten wir jetzt Voice Chat und Head Tracking wäre leicht realisierbar
 
In der Schweiz kommt es morgen raus, werd es wohl mal holen und kucken wie's so ist. Hab irgendwie Bock auf so ein Game.
 
Ich finde das Spiel auch sehr interessant. Wird vielleicht irgendwann zum Schnäppchen-Preis gekauft.
 
Das Spiel ist echt super, ich konnte einfach nicht anders als zu grinsen. :-D Die Rätsel sehen meist sehr simpel aus sind jedoch recht komplex. Der Mix aus Knobeln und Physik haben sie jedenfalls gut hingekriegt. Zum Glück kann man auch recht schnell durch die Menüs zappen um die Ergebnisse zu verbessern oder den Level zu wiederholen. Es gibt auch einen Story-Mode in dem simple Geschichten zu den Rätseln gesponnen werden. Für einen Puzzler ist die Atmosphäre recht grosszügig.

Die Steuerung klappt auch gut und bietet eine präzision die ich sonst nur von Nintendo selber kenne.

Und irgendwo durch versprüht das Spiel IMO tatsächlich Spielberg-Charme. 8)
 
Das Spiel ist echt super, ich konnte einfach nicht anders als zu grinsen. :-D Die Rätsel sehen meist sehr simpel aus sind jedoch recht komplex. Der Mix aus Knobeln und Physik haben sie jedenfalls gut hingekriegt. Zum Glück kann man auch recht schnell durch die Menüs zappen um die Ergebnisse zu verbessern oder den Level zu wiederholen. Es gibt auch einen Story-Mode in dem simple Geschichten zu den Rätseln gesponnen werden. Für einen Puzzler ist die Atmosphäre recht grosszügig.

Die Steuerung klappt auch gut und bietet eine präzision die ich sonst nur von Nintendo selber kenne.

Und irgendwo durch versprüht das Spiel IMO tatsächlich Spielberg-Charme. 8)
Was ist denn der Sinn dieses Spieles?
 
Was ist denn der Sinn dieses Spieles?

Man hat ein Werkzeug pro Mission und muss damit eine bestimmte Aufgabe lösen, zb.: lasse den Turm mit nur einem Schlag einstürzen, sammle alle Goldsteine ein aber meide die Strafsteine. Der Punkt dabei ist, dass es in jedem Level Punktesteine gibt, welche sich auflösen wenn sie auf den Boden fallen oder in eine gewisse Höhe geschleudert werden. Man muss die Steine unter bestimmten Einschränkungen, seien es eben Punkteabzugssteine oder begrenzte Anzahl an Aktionen zerstören. Dazu kann man auch andere Blöcke, zb. explosive oder ganz normale ausnutzen um Kettenreaktionen auszulösen.

Es gibt auch Missionen in denen man die Punkteblöcke vor bösen Tieren schützen muss, dazu jagt man die Viecher einfach in die Luft oder man sprengt eine Mauer in ihrer Nähe um sie zu zerquetschen.
 
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