Wii Boom Blox (von Steven Spielberg)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pn18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stellt euch ma vor:

Headtracking + 2x Wiimote + Balance Board bei einem Shooter :o

Mit Headtracking kann man sich umschauen. Man kann mit 2 Waffen schießen, die unhabhängig voneinander bewegbar sind, oder man interagiert mit anderen Gegenständen bei der 2. WiiMote (zB Granate, Schutzschild oder sonst was). Und bewegen tut man in dem man auf dem Balance Board sein Gewicht verlagert :o

Das wäre Next Gen :o

Stellt euch ma vor:

Mit Headtracking kann man sich umschauen. Man kann mit 2 Waffen schießen, die unhabhängig voneinander bewegbar sind, oder man interagiert mit anderen Gegenständen bei der 2. WiiMote (zB Granate, Schutzschild oder sonst was). Und bewegen tut man in dem man auf dem Balance Board sein Gewicht verlagert :o

Das wäre Next Gen :o

der albtraum aller selbsternannten coregamer ;)

Es gibt da noch ein Problem. Wenn man eine Wiimote ne Zeit lang nicht benutzt, dann schaltet sie sich ab ^^.

Das müsste man dann wohl auch noch ändern, aber da Nintendo nicht mal willens ist, Voicechat zu integrieren, seh ich da schwarz.
Immerhin müsste man dafür wohl ein Firmware update raushauen.

Es gibt da noch ein Problem. Wenn man eine Wiimote ne Zeit lang nicht benutzt, dann schaltet sie sich ab ^^.

Das müsste man dann wohl auch noch ändern, aber da Nintendo nicht mal willens ist, Voicechat zu integrieren, seh ich da schwarz.
Immerhin müsste man dafür wohl ein Firmware update raushauen.

Vielleicht simuliert dieser Modus eine Dauerstimulation der WiiMote, mal sehen.
Ich freue mich auf den Titel, aber ich warte noch Reviews ab.

Das Headtracking hört sich ja nicht schlecht an, nur ne Sensorleiste auf den Kopf zu setzen ist eher weniger ansprechend. Ich würde es cool finden wenn man sowas in ein Headsets einbaun würde und so hätte man gleich den doppelten Nutzen aus dem Teil.

Vielleicht simuliert dieser Modus eine Dauerstimulation der WiiMote, mal sehen.
Ich freue mich auf den Titel, aber ich warte noch Reviews ab.

Ich hätte gerne ne Metroid Prime 3. Corruption Head Tracking Version mit den kompletten Samus Anzug anstelle ner IR Brille ^^

man wird ja noch traümen dürfen.

Das Headtracking hört sich ja nicht schlecht an, nur ne Sensorleiste auf den Kopf zu setzen ist eher weniger ansprechend. Ich würde es cool finden wenn man sowas in ein Headsets einbaun würde und so hätte man gleich den doppelten Nutzen aus dem Teil.

Es gibt auch Brillen für nen recht kleinen Preis, die das selbe machen können.
Sensorleiste auf dem Kopf wär recht uncool, ja ;-)

Es gibt auch Brillen für nen recht kleinen Preis, die das selbe machen können.
Sensorleiste auf dem Kopf wär recht uncool, ja ;-)

Na ja, nur jedesmal wegen den Spiel ne Brille aufzusetzen wäre mir etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlecht.

@KlapTrap, der war gut *rofl*
Wie heißt es so schön, nichts ist unmöglich. Ich würde mir ja wünsche mich direkt in eine Spielfigur zu teleportieren, aber das ist wohl eher Offtopic.

Und ich gern eine rote Klempnermütze mit kompletter Latzhose und dem niegelnagelneuen Trampolincontroller.

Aber DAS wäre natürlich übertrieben.

hmm, schade, da kann ich dir nicht weiterhelfen, hab grade die Mütze/Latzhose gegen Triforce/Masterschwert getauscht - sry.

@krismopomp das ist ne geile Idee, ich stell mir das gerade so bildlich vor, wie mir das heiße Wachs aufs Gesicht und in die Haare tropft, einfach nur geil *g* So hat das Spiel auch gleich eine bestrafende Wirkung ;-)

Stellt euch ma vor:
Mit Headtracking kann man sich umschauen.
Geht doch nicht !?
Das ziel von Headtracking ist nicht das umschauen (das ist ja nichts neues),
sondern Objekte von einem anderen blickwinkel zu sehen, wie hier Ab 3:50 deutlich zu sehen.http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Würde in Kombination mit dem Balance Board natürlich nicht funktionieren.
Selbst wenn du auf einer Stelle bleibst und nur den oberkörper bewegst, du würdest ja automatisch dein Gewicht verlagern.

Aber keine Frage, Headtracking wird auf jeden fall Zukünftiger Standard bei Spielen sein.

Edit:
WOW!
3,656,731 Viewes.

Zuletzt bearbeitet:
Genial. Boom Blox hat so eben von "WTF, noch so´n Minigame" zu "absoluter Pflichtkauf" gemausert. :-)

Absolut, das erste Headtracking game ist für mich ein absoluter Pflichtkauf, schon allein um der Industrie zu zeigen, dass wir mehr solcher Spiele wollen!
Wenn die so schneiß wie den Zapper verkaufen können, dann können die ja wohl auch die Wii Headtrackingbrill mit Wiimoteständer rausbringen.

Absolut, das erste Headtracking game ist für mich ein absoluter Pflichtkauf, schon allein um der Industrie zu zeigen, dass wir mehr solcher Spiele wollen!
Wenn die so schneiß wie den Zapper verkaufen können, dann können die ja wohl auch die Wii Headtrackingbrill mit Wiimoteständer rausbringen.

Du sagst es!!!

Was mich bei der ganzen Aktion aber am meisten wundert, ist das der Kerl, der das Zeug "erfunden" hat anscheinend wirklich abnehmer gefunden hat!! Hätte nie gedacht das sich das mal wirklich in einem Spiel zeigen wird!

Das gibt den kleinen Entwicklern Mut!

Headtracking sieht verdammt geil aus, aber die Hersteller müssten dann ja quasi ne Brille mit ausliefern. Ob sich das für die lohnt...

Sowas mit 2 Infarot Leds statt den Hörern, die nach aussen zeigen, würde vollkommen ausreichen!
das wäre echt Wahnsinn was man damit anstellen könnte!

315PSKB57HL._AA240_.jpg

Geht doch nicht !?
Das ziel von Headtracking ist nicht das umschauen (das ist ja nichts neues),
sondern Objekte von einem anderen blickwinkel zu sehen

Schon klar, aber ich meine das müsste kein Problem für ein Entwickler sein, dass der Spielcharakter ab einer bestimmten "Kopfwinkelgrenze" mitdreht, sowie beim Wii Controller nur dass mans mit dem Kopf steuert. Sonst könnte man auch noch das Spielcharakter-Kopf dem WiiPointer überlassen und mit dem Kopf nur die Blickwinkel ändern.

Das Video ist echt sooo geil. Wenn in Zukunft mehrere Spiele diese Technik benutzen, dann ist die Wii schon eine kleine Revolution in Sachen Gaming.

Zurück
Top Bottom