Wii Boom Blox (von Steven Spielberg)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pn18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und zelda kostet deswegen keine 120 €

Blocks auch nicht - was soll also dieser Vergleich?

Tetris wurde auch zum Vollpreis verkauft, da beschwert sich auch niemand (neueste Version ist die DS Version)

und außerdem: warum sollte Blocks keine Daseinsberechtigung haben? nur weil es einem nicht gefällt?

D.

Dieses Spiel hat keinen Sinn und somit keine Daseinsberechtigung.

WTF ? ...
lol ej wasne aussage O.o
also wenn es in deinen augen keinen sinn macht dann ok aber das du sagst das es keine daseinsbrechtitigung hat ist doch wircklich stupide ...

in meinen augen hat auto fahren keinen sinn
im inet surfen keinen sinn
doch es hat ne daseinsberechtigung ...

sex hat heutzutage auch keinen sinn mehr, ich meine wozu gibt es die künstliche befruchtung oder duschen, warum sich sauber machen wenn man ende eh wieder dreckig wird :lol:

Bestimmt wirds eine Art Puzzel Quest für den Wii, epische Story und alles was zum Adventure gehört, aber die Kämpfe bestreitet mann indem man Klötzchen auf seine Gegner kippen lässt ;D Und dann gibts natürlich große Festungen aus Klötzchen als eine Art Endgegner, die mann gekonnt einstürzen lassen muss 8-)
:lol:
Ich stell es mir gerade vor. Die Gegner stürmen auf dich zu, du wirfst einen Geistblock ab und langsam fliegt der Turm um. Die Gegner haben dich zwar schon überrant, aber boah... was für ein Einsturz. ^^

Amuro schrieb:
Du willst jetzt nicht allen Ernstes Tetris mit Blocks vergleichen? In Tetris gibt es ein Ziel. Man muss handelt, man muss kombinieren, man muss vorausdenken, man muss schnell sein...

Bei Blocks wirfst du bisher einen Block ab, der eine Kettenreaktion auslöst, die man sich anschauen darf. Toll.

Ein sehr guter Vergleich.^^

hiroshima schrieb:
WTF ? ...
lol ej wasne aussage O.o
also wenn es in deinen augen keinen sinn macht dann ok aber das du sagst das es keine daseinsbrechtitigung hat ist doch wircklich stupide ...
Dann lass mal ein paar Ideen hören. Was macht dieses Spiel so spannend?

[quoet]in meinen augen hat auto fahren keinen sinn
im inet surfen keinen sinn
doch es hat ne daseinsberechtigung ...[/quote]
Bist du schonmal Auto gefahren? Dir ist vielleicht aufgefallen, dass man damit mehr transportieren kann, du auch noch bequem transportierst und zudem noch sehr schnell bist.

Surfen dient für viele zum Informieren. Es entstanden vielleicht auch viele Nachteile, aber auch viele Vorteile. Stell dir mal vor, woher du nun Informationen für ein Schulreferat bekommst oder wo du dich noch schlau machen kannst ob nun ein Produkt es Wert ist zu kaufen, da du dich durch eine weitere Person beraten lassen kannst etc. Durch das Internet sind wir flexibler geworden. Wetterdienst, e-Mails...

Du siehst also, wir können daraus einen Nutzen ziehen. Bei Blocks ist es momentan halt nur Ballwerfen. Überzeuge alle zweifelnde und rege unsere Fantasie durch Vorschläge an, da es bis jetzt lagnweilig ist. Da schau ich lieber Fernsehen oder kauf mir Ping Pals, bei dem ich wenigstens noch schreiben muss und nicht nur glotzen darf.

@kun3

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass das Ziel des Spiels einfach nur Spaß sein soll...

Und mehr als dieses Fitzelvideo kennt man ja noch nicht. Kommt vielleicht noch was.

Man muss nicht immer alles so negativ sehen...
(Und das sage ich als jemand, der sich auch nicht wirklich für das Game interessiert).

Du willst jetzt nicht allen Ernstes Tetris mit Blocks vergleichen?
Tetris ist ein Puzzlespiel ohne sinn, Blocks ist ein Puzzlespiel ohne Sinn, beide Spiele sollen einfach nur spaß machen ;)
In Tetris gibt es ein Ziel. Man muss handelt, man muss kombinieren, man muss vorausdenken, man muss schnell sein...
und wie kommst du darauf, dass es in Blocks kein Ziel gibt? im Video wurde ja schon was angedeutet: die Steine so zum explodieren, platzen, whatever bringen, damit man Kühe "umbringen" kann ;)
Bei Blocks wirfst du bisher einen Block ab, der eine Kettenreaktion auslöst, die man sich anschauen darf. Toll.
und warum glaubst du, dass es bei Blocks nicht auch falsche entscheidungen gibt?
jede wette, dass man später genau vorausdenken muss (Tetris vergleich ;) ), damit man nicht die falschen Steine zerstört
Ein sehr guter Vergleich.^^
sehe ich genauso ;)

man vergleicht hier schließlich Puzzlespiel mit Puzzlespiel und nicht Shooter mit Jump and Run ;)

Kun3 schrieb:
Warum gibt es überhaupt solche Deppen die Videospiele entwickeln und dann z.b. jahrelang an einem Zelda oder Mario sitzen?
Nur um es dann auf den Markt zu werfen, was eine Reaktion bei den Spielern auslöst, was sie sich dann anschauen dürfen. Toll...

@kun3

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass das Ziel des Spiels einfach nur Spaß sein soll...

Und mehr als dieses Fitzelvideo kennt man ja noch nicht. Kommt vielleicht noch was.

Man muss nicht immer alles so negativ sehen...
(Und das sage ich als jemand, der sich auch nicht wirklich für das Game interessiert).
Was macht daran Spaß? Die einzige Aktion, die man bisher durchführen muss ist, dass man EINEN Ball werfen muss. Alles andere geht dann AUTOMATISCH. KETTENREAKTION.

Man kann an das Spiel einfach nicht neutral oder gar positiv ran gehen. Ich bin wirklich offen für jedes Spiel, jede noch so unbedeutende Idee soll realisiert werden, aber ich möchte eingreifen können und nicht nur zuschauen. Zuschauen ist bis jetzt die einzige Aufgabe bei diesem Spiel.

Amuro schrieb:
Tetris ist ein Puzzlespiel ohne sinn, Blocks ist ein Puzzlespiel ohne Sinn, beide Spiele sollen einfach nur spaß machen ;-)
Was macht an Blocks spaß? Zuschauen? Da schau ich sogar noch lieber die Salesch an, dann hab ich wenigstens etwas zu lachen.

[/quote]und wie kommst du darauf, dass es in Blocks kein Ziel gibt? im Video wurde ja schon was angedeutet: die Steine so zum explodieren, platzen, whatever bringen, damit man Kühe "umbringen" kann ;-) [/quote]
Ui... aber um genau das geht es mir. Du wirfst einen Ball, das wars. Alles läuft dank einer Kettenreaktion automatisch ab. Du darfst zuschauen.

und warum glaubst du, dass es bei Blocks nicht auch falsche entscheidungen gibt?
jede wette, dass man später genau vorausdenken muss (Tetris vergleich ;-) ), damit man nicht die falschen Steine zerstört
Dann starte das Level neue, dann darfst du wieder einen Ball werfen. Bei Tetris macht es halt keinen Spaß immer nur eine Reihe aufzulösen und neue zu starten.

man vergleicht hier schließlich Puzzlespiel mit Puzzlespiel und nicht Shooter mit Jump and Run ;-)
Wie lange beschäftigst du dich mit dem Aufbauen von Dominosteinen, wenn neben dir Schach liegt?

Die Interaktion fehtl bei Blocks einfach. Nehmt euch Dominoday auf und guckt es euch an, dann seid ihr besser dran als mit Blocks.

@Kun3

Ich meine, du kannst es bisjetzt doch nicht beurteilen, wie das Game am Ende aussieht. Ich bezweifle, dass die einzige Aufgabe dann sein wird, den Ball zu werfen.

Wenns am Ende doch so sein wird, ist es echt scheiße.

Aber jetzt schon zu beurteilen, wie das Game wird, ist etwas zu weit gegriffen imo.

@Kun3

Ich meine, du kannst es bisjetzt doch nicht beurteilen, wie das Game am Ende aussieht. Ich bezweifle, dass die einzige Aufgabe dann sein wird, den Ball zu werfen.

Aber jetzt schon zu beurteilen, wie das Game wird, ist etwas zu weit gegriffen imo.
Wir können aber das bewerten, was wir gezeigt bekommen haben. Und das ist bisher einfach nur enttäuschend. Es wäre auch nicht so schlimm, wenn man sich wenigstens unter Blocks etwas vorstellen könnte...

Aber ok, ich lass mich gern überraschen und vom Gegenteil überzeugen.

seltsam.. hier wird drei seiten über ein besseres acardegame gestritten....

Zuletzt bearbeitet:
Kun3 schrieb:
Die einzige Aktion, die man bisher durchführen muss ist, dass man EINEN Ball werfen muss.
Zuschauen ist bis jetzt die einzige Aufgabe bei diesem Spiel.
Schau dir das Video nochmal genau an und achte auf den Satz: "Where the game really comes alive". Vielleicht sollte man sich doch zuerst informieren, bevor man über etwas herzieht.

@Kun3

wieso wird es dann Scheisse? Auch simple Spielprinzipien haben ihren Reiz und können, wenn die Umsetzung passt, verdammt anspruchsvoll werden. Ob man dafür dann mehr als 20€ ausgeben will ist eine andere Sache, aber per se ist das gar nichts schlimmes. Puzzlespiel eben.

Schau dir das Video nochmal genau an und achte auf den Satz: "Where the game really comes alive". Vielleicht sollte man sich doch zuerst informieren, bevor man über etwas herzieht.
Solange die nichts Endgültiges vorlegen ist dieses Spiel einfach sinnlos.

Amuro schrieb:
ich weiß, dass du das Spiel hasst, aber ist das gleich ein Grund zum Übertreiben? :-D
Um ganz ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass ich übertreibe.

Das nächste Mal dürfen sie es einfach nicht zeigen, wenn sie nichts zu bieten haben.

Ich finde auch, dass dieses Spiel als einziges die Bezeichnung NonGame verdient, da es kein Spiel ist, sondern ein "Film". Sogar meine DVD-Menüs haben mehr Möglichkeiten.

Hanno schrieb:
wieso wird es dann Scheisse? Auch simple Spielprinzipien haben ihren Reiz und können, wenn die Umsetzung passt, verdammt anspruchsvoll werden. Ob man dafür dann mehr als 20€ ausgeben will ist eine andere Sache, aber per se ist das gar nichts schlimmes. Puzzlespiel eben.
Simple schön und gut, aber solange keine Interaktion mit den Spielelementen (Tetris, Polarium... eben aktives Eingreifen) vorhanden ist, ist es einfach kein Spiel. Ein Puzzlespiel schon gar nicht.

An alle Blocks-Hyper:^^ Lasst eure Vorschläge hören, warum dieses Spiel alles in den Schatten stellen wird.
Fällt euch vielleicht auch nichts ein?

Entweder kannst Du kein Englisch, oder Du willst es nicht verstehen: "Where the game really comes alive is with the editor and with user created content".
Jetzt kapiert? Das Spiel hat einen Editor. Mit diesem kann man selbst Level erstellen. Na, kann dein DVD-Menü das auch? Nee. Sogesehn ist es wohl eins der Wii-Spiele in denen man den grössten Einfluss überhaupt auf das Spielgeschehen hat, da man selbst bestimmt wie die Level funktionieren. Da sind andere Spiele wie Mario Galaxy, in denen man einfach den Weg den sich die Entwickler vorgestellt haben nachläuft, wesentlich näher an einem Film dran ;-)

Wenns von den Möglichkeiten her einen anständigen Umfang hat (was ich mir gut vorstellen kann), könnte es durchaus interessant werden. Dazu noch einen Online-Modus um die Level zu tauschen und ein paar Euro wäre es schonmal wert. So schlecht finde ich es nun auch gar nicht, nur hätte ich mir von Spielberg etwas mehr als nur ein Geschicklichkeitsspiel erwartet.

@Kun3:
Ob es einen Sinn hat oder nicht, ist jedem selbst ueberlassen. Es koennte durchaus spass machen, fuer die, die sowas gerne machen.
Ich meine, du baust was auf und mit einem Klick loest du ne Kettenreaktion aus, die sich physikalisch richtig verhaltet. Dem einen scheint es sinnlos zu sein, dem Anderen jede menge Fun.

Ich koennte auch sagen, was ist der Sinn von Briefmarken sammeln?^^

Entweder kannst Du kein Englisch, oder Du willst es nicht verstehen: "Where the game really comes alive is with the editor and with user created content".
Jetzt kapiert? Das Spiel hat einen Editor. Mit diesem kann man selbst Level erstellen. Na, kann dein DVD-Menü das auch? Nee. Sogesehn ist es wohl eins der Wii-Spiele in denen man den grössten Einfluss überhaupt auf das Spielgeschehen hat, da man selbst bestimmt wie die Level funktionieren. Da sind andere Spiele wie Mario Galaxy, in denen man einfach den Weg den sich die Entwickler vorgestellt haben nachläuft, wesentlich näher an einem Film dran ;-).
Mal nen Vergleich. Es stehen Blocks und Little Big Planet gegenüber. Beide sind auf den Editor ausgelegt. Was bevorzugst du? Genau Little Big Planet, da du nicht nur ein Level aufbaust, sondern es auch meistern musst. Bei Blocks stelle ich einen Würfel nach links, schaue ob es funktioniert, sehe, dass es nicht geht, stelle ihn weiter nach rechts und sehe, dass es geht.

Blocks kann man mit einem Gemälde vergleichen, du malst es und dann hängt es entweder an der Wand oder verstaubt auf dem Dachboden. Du kannst nichts damit anfangen. Wo bleibt die Motivation, wenn du eine Zwei-Stunden-Kettenreaktion aufbaust und es abspielen lässt? Wow geil... das macht aber Spaß... Ganz bestimmt wird so das Resultat aussehen.

Übrigens ist der Vergleich mit Super Mario Galaxy mehr als hinfällig. Bei Mario Galaxy darfst du Rätsel lösen, du musst geschickt sein, du musst vorausdenken... Blocks ist ein Flasch, dann nochmal, richtig, dann lassen.

Nur für dich werde ich vielleicht ein Video von fallenden Dominosteinen aufnehmen. Das Drücken vom Play-Knopf dürfte ungefähr das abwerfen eines Steines ähneln. Mich würde interessieren, wie oft du es dir anschaust. Ich sage einmal, maximal zweimal, falls du die Datei löschen willst und nicht weiß, welche Datei das ist.

@Kun3:
Ob es einen Sinn hat oder nicht, ist jedem selbst ueberlassen. Es koennte durchaus spass machen, fuer die, die sowas gerne machen.
Ich meine, du baust was auf und mit einem Klick loest du ne Kettenreaktion aus, die sich physikalisch richtig verhaltet. Dem einen scheint es sinnlos zu sein, dem Anderen jede menge Fun.
Wie oft machst du das? Einmal, ein halbes Mal? Danach ist es öde. Um das geht es mir. Ihr könnt hier nicht so einen Mist gut heißen. Ganz ehrlich, das lässt mich an manch einem Verstand zweifeln.

Gell Pit, du Sadness Verweigerer. ;) Selbst dort ist mehr Potential vorhanden, selbst wenn es nie erscheint.

Ich koennte auch sagen, was ist der Sinn von Briefmarken sammeln?^^
Beim Briefmarken sammeln hat man wenigstens noch ein Ziel. Bei diesem Spiel nicht. Beim Briefmarken sammeln ist noch eine Schwierigkeit dahinter, hier nicht.

Editor hin oder her. Es reicht nunmal nicht. Wie wäre es, wenn du in einem Fußballfeld Dominosteine aufbaust? Nimmst du danach den Besen und kehrst?

Es gibt keine Interaktion. Sowas ist kein Spiel. Du schaust zu, wie etwas zusammen fällt. Mehr ist es einfach nicht.

Und jetzt lasst gute Ideen hören, warum dieses Spiel so spannend wird. Lasst aber sowas wie: Der Editor. Ich möchte nicht zusehen, sondern eingreifen.

Zurück
Top Bottom