Entweder kannst Du kein Englisch, oder Du willst es nicht verstehen: "Where the game really comes alive is with the editor and with user created content".
Jetzt kapiert? Das Spiel hat einen Editor. Mit diesem kann man selbst Level erstellen. Na, kann dein DVD-Menü das auch? Nee. Sogesehn ist es wohl eins der Wii-Spiele in denen man den grössten Einfluss überhaupt auf das Spielgeschehen hat, da man selbst bestimmt wie die Level funktionieren. Da sind andere Spiele wie Mario Galaxy, in denen man einfach den Weg den sich die Entwickler vorgestellt haben nachläuft, wesentlich näher an einem Film dran ;-).
Mal nen Vergleich. Es stehen Blocks und Little Big Planet gegenüber. Beide sind auf den Editor ausgelegt. Was bevorzugst du? Genau Little Big Planet, da du nicht nur ein Level aufbaust, sondern es auch meistern musst. Bei Blocks stelle ich einen Würfel nach links, schaue ob es funktioniert, sehe, dass es nicht geht, stelle ihn weiter nach rechts und sehe, dass es geht.
Blocks kann man mit einem Gemälde vergleichen, du malst es und dann hängt es entweder an der Wand oder verstaubt auf dem Dachboden. Du kannst nichts damit anfangen. Wo bleibt die Motivation, wenn du eine Zwei-Stunden-Kettenreaktion aufbaust und es abspielen lässt? Wow geil... das macht aber Spaß... Ganz bestimmt wird so das Resultat aussehen.
Übrigens ist der Vergleich mit Super Mario Galaxy mehr als hinfällig. Bei Mario Galaxy darfst du Rätsel lösen, du musst geschickt sein, du musst vorausdenken... Blocks ist ein Flasch, dann nochmal, richtig, dann lassen.
Nur für dich werde ich vielleicht ein Video von fallenden Dominosteinen aufnehmen. Das Drücken vom Play-Knopf dürfte ungefähr das abwerfen eines Steines ähneln. Mich würde interessieren, wie oft du es dir anschaust. Ich sage einmal, maximal zweimal, falls du die Datei löschen willst und nicht weiß, welche Datei das ist.
@Kun3:
Ob es einen Sinn hat oder nicht, ist jedem selbst ueberlassen. Es koennte durchaus spass machen, fuer die, die sowas gerne machen.
Ich meine, du baust was auf und mit einem Klick loest du ne Kettenreaktion aus, die sich physikalisch richtig verhaltet. Dem einen scheint es sinnlos zu sein, dem Anderen jede menge Fun.
Wie oft machst du das? Einmal, ein halbes Mal? Danach ist es öde. Um das geht es mir. Ihr könnt hier nicht so einen Mist gut heißen. Ganz ehrlich, das lässt mich an manch einem Verstand zweifeln.
Gell Pit, du Sadness Verweigerer.
Selbst dort ist mehr Potential vorhanden, selbst wenn es nie erscheint.
Ich koennte auch sagen, was ist der Sinn von Briefmarken sammeln?^^
Beim Briefmarken sammeln hat man wenigstens noch ein Ziel. Bei diesem Spiel nicht. Beim Briefmarken sammeln ist noch eine Schwierigkeit dahinter, hier nicht.
Editor hin oder her. Es reicht nunmal nicht. Wie wäre es, wenn du in einem Fußballfeld Dominosteine aufbaust? Nimmst du danach den Besen und kehrst?
Es gibt keine Interaktion. Sowas ist kein Spiel. Du schaust zu, wie etwas zusammen fällt. Mehr ist es einfach nicht.
Und jetzt lasst gute Ideen hören, warum dieses Spiel so spannend wird. Lasst aber sowas wie: Der Editor. Ich möchte nicht zusehen, sondern eingreifen.